Bindegewebs Problematik/ Bindegewebsabbau/ HWS/ BWS Instablilität/ Muskelabbau

Themenstarter
Beitritt
01.03.19
Beiträge
17
Hallo, ich habe zunehmende Probleme mit dem Bindegewebe. Es baut ab, Muskeln bilden sich zurück, Muskulatur wird ganz schwabbelig. Haut hat Falten. Und die Haut ist dünn wie Pergament Papier. Reibe ich an der Haut, bilden sich gleich kleine Schüppchen, weiß wie Puder.

Hab aber auch Abbau an Bändern und Sehnen, Finger werden hypermobil, Wirbelsäule hat wenig Halt, Nacken und Wirbelsäule knacksen ständig.

Arzt (Dr. Kacik in Münster) stellte hohe Entzündungswerte fest und meinte die Entzündung aktiviere Metalloproteasen die das Kollagen abbauten. Habe auch MCS und EHS und vertrage viele Produkte nicht.
Krass ist wie schnell das voran geht.

Rheumatologie hat nix gefunden. ANA auch ziemlich ok.

Ideen?

Das ganze ging los nach einer Impfausleitung vor 3 Jahren (Hepatitis A+B) mittels NAET Methode. Siehe seperater Post.

Bräuchte auch einen Arzt der über den Tellerrand guckt und mit meiner Sensitivität umgehen kann.
Komme aus dem Raum Nürnberg.

Danke für Tips!

Nachtrag

Vermtulich Aluminium Thema, kann das Bindegewebsprobleme machen?

Ferritin sau niedrig
Cholesterin auch sau niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zunehmende Probleme mit dem Bindegewebe. Es baut ab, Muskeln bilden sich zurück, Muskulatur wird ganz schwabbelig. Haut hat Falten. Und die Haut ist dünn wie Pergament Papier. Reibe ich an der Haut, bilden sich gleich kleine Schüppchen, weiß wie Puder.

Hab aber auch Abbau an Bändern und Sehnen, Finger werden hypermobil, Wirbelsäule hat wenig Halt, Nacken und Wirbelsäule knacksen ständig.

Hallo,

kenne Deine Probleme und habe sehr viel Positives über die zusätzliche Einnahme von Creatin gelesen. Vielleicht wäre es, falls Du es bisher noch nicht genommen hast, auch für Dich hilfreich. Allerdings weiß ich noch nicht, für welches Präparat ich mich entscheiden werde.

Hier ein paar Artikel zum Thema, die mich davon überzeugt haben, dass es bei den beschriebenen Symptomen hilfreich sein könnte:

Welche Vorteile hat es:
https://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/stories/publikationen/sze/2008-05/11_Kreatin_5.08.pdf

Auf reines Monohydrat ohne Zusatzstoffe achten:
https://forum.edubily.de/public/d/4790-kreatin-atp-bombe-nicht-nur-im-muskel/5

Wie sollte man es einnehmen:
https://www.swimnews.ch/reports/kreatin_wallimann_mt.html

Es vermindert die Symptome durch Bereitstellen von mehr ATP/Energie, was den Mitochondrien hilft. Aber es ändert nichts (?) an der Ursache der Erkrankung. Es hilft bei vielen Erkrankungen, indem es einen (wie ich finde, wichtigen) Schalter verbessert, so verstehe ich das.

viele Grüsse
 
Das meiste angebotene Kreatin stammt von einem einzigen (deutschen) Hersteller und wird unter der Marke Creapure verkauft. Letztlich ist es dann egal, wer am Ende seinen Namen auf das Produkt draufschreibt. Etwas anderes als Creapure sollte man eher nicht nehmen.

Für mich käme nur das von edubily daneben noch in Frage.
 
Oben