Kolloidales Silber - Silberwasser

ich habe sehr gute Erfahrungen mit k. silber gemacht gegen Halsentzündungen und Infekte ; man sollte sich aber zuerst genau informieren, denn wenn man das k. Silber nicht korrekt genug herstellt ist es wirklich gefährlich. korrekt angewendet finde ich es eine grosse Bereicherung. zum dauerhaften Einnehmen (schlucken ) finde ich es schwierig, da nicht ganz klar ist ob sich das silber dann anreichert oder ablagert. Aber in der Mundhöhle angewendet oder einige Tage mal auch schlucken - hilft bei mir sehr gut. Ich stelle es selbst her. Brauche es allerdings nur noch selten, da sich mein Hals sehr verbessert hat und ich nur noch selten Entzündungen dort habe. Generell sollte man auch immer gut die Schleimhäute pflegen (inhalieren mit Kochsalzlösung und Bepanthen oder so ) , das übernimmt das Silber natürlich nicht..... LG
 
<< wenn man das k. Silber nicht korrekt genug herstellt ist es wirklich gefährlich

Wenn man es nur aus 2-fach dest. Wasser und 99,99%-igem Ag galvanisch herstellt bilden sich keine Silbersalze und es kommt nicht zu den Blauverfärbungen, nicht einmal grau bei mir.
Und ich war evtl. sogar der 1. der sich 150 ml mit 30 ppm infundieren lies, so das Spätstadium der Lymeborreliose beseitigte, soweit man das nach 2 Jahren ohne grössere Schmerzen schon behaupten kann.
4 AB der Schulmedizin reduzierten die Schmerzen nur ca. 2 Wochen auf ca. 30%, dann wurden es wieder 100%. Bekam keine AB mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen. Einige schreiben auch, im Spätstadium sind die Schulmed-AB unwirksam.
Ich wusste das man mit 200 mcg Selen tgl. das Zuviel an Ag binden und ausleiten kann.

Alles Gequatsche über Silberablagerungen im Gehirn, die zu Alzheimer,... führen ist Unsinn. Das verbreiten Pharmalobbyisten, denen KSilber viel zu billig ist, auf OM-Mittel gibt es keine Patente, Mrd- Umsatzverluste befürchten die, die an Krankheiten verdienen, nicht an der Gesundheit. einigen ist die Chipkarte auch jedes Quartal sehr willkommen.
In den USA halten einige Alzheimerforscher Bakterien und Viren mit für die Auslöser von Alzheimer, d.h. es könnte evtl. sogar Alzheimer vermieden werden.
Nicht die geringsten neg. NW hatte ich, im Gegensatz zu den 4 AB der Schulmed.

<< korrekt angewendet finde ich es eine grosse Bereicherung.

Es tötet ca. 650 Bakterien, Viren, sogar mutierte ab, aber nicht in Form von Gift, bei Einzellern wird ein Enzym blockiert, das sie zur Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min, wenn sie mit dem Ag in Kontakt kommen.
Wichtig sind kleinste Ag-Teilchen, ca. 20x so gross, wie ein Atom.

Jedes Schulmed. AB tötet nur jeweils ca. 1 Dutzend Bakterien ab, schon nicht mehr mutierte oder gar Viren.

Gegen alle Erreger wirkt KSilber zwar auch nicht, aber gegen wesentlich mehr. KSilber und auch Selen tötet Viren ab

<<…ich kann Ihnen nur gratulieren, und die Kombination von Antioxidatien die Sie einnehmen finde ich gut, sollten Sie so weitermachen. Selen bindet auch Silber und macht es unschädlich für den Organismus. Also weiter so und alles Gute
Übrigens: Selen in einer Dosis von 1000 µg pro Tag für etwa 10 Tage macht fast alle Viren unschädlich und ich wende es regelmäßig bei Grippe (auch Schweinegrippe) bei meinen Patienten mit sehr guten Erfolg an übrigens auch bei mir und meiner Familie.
MfG
Prof. Dr. … (fragte ihn nicht, ob er etwas dagegen hat)
Internal Medicine, Endocrinology and Diabetology
Intensive Care Medicine
University of

Andere werfen Mill. für den Schweinegrippeimpfstoff aus dem Fenster, wovon über die Hälfte vergammelte, geschickt gekauft reichen für die 10 Tage mit je 1 mg Se wenige Cent, ja das kann die OM.

<< zum dauerhaften Einnehmen (schlucken ) finde ich es schwierig,

Es ist ein AB mit dem man vernüftig umgehen sollte


<<nicht ganz klar ist ob sich das silber dann anreichert oder ablagert.

Mit Selen kann man das Zuviel an Ag unschädlich machen und ausleiten, nachdem die Erreger abgetötet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JULI33,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik und danke für Deinen Erfahrungsbericht.
In der Tat kann koll. Silber sehr hilfreich sein, besonders wenn es sich um Bakterien handelt, die gegen Antibiotika schon Resistenzen gebildet haben.
Die richtige Herstellung mal vorausgesetzt, sollte dennoch das Mittel nur dann verwendet werden wenn auch die Indikation dafür besteht. Leider passen sich nämlich Bakterien auch an Silber an und es verliert dann seine Wirkung. Deshalb ist es zu empfehlen, dass man auch mit k. Silber -so wie Du es beschrieben hast- sehr sorgsam umgeht.
 
was ich überlegt habe: ob ich kolloidales Silber versuchen könnte um Humane Papillonviren HPV16 (die bösen) loszuwerden ; die wurden beim Frauenarzt festgestellt (haben viele Leute, bisschen wie Herpes, aber meist wehrt sich das System besser) ; hat natürlich mit dem Immunsystem zu tun, dass sich nicht so gut wehrt anscheinend und die Schleimhautsituation (Pille...nicht ideal) - aber die Frage ist 1) verteilen sich die HPV Viren v.a. im Gebärmutterbereich und wie bekommt man das koll. Silber da am besten hin und 2) wenn die sich auch sonst verteilen (Mundschleimhaut überall) kann man das Silber oral einnehmen und hoffen ....? aber da muss es schon sehr suchen nach den Viren im Körper oder ....schwierig ....und die guten Bakterien im Schleimhaut-haushalt macht es ja dann auch platt..... Meinungen ? LG * Juli
 
Zwischen Viren und Bakterien bestehen große Unterschiede und sowohl Antibiotika als auch k.Silber helfen NICHT bei Viren. Das ist ja einer der Fehler, die wir der Schulmedizin anlasten: es wird völlig unnötig ein AB verordnet, ohne dass man weiß ob überhaupt Bakterien beteiligt sind (zB bei "Grippe" und Halsschmerzen). Zusätzlich wird der Körper auch noch den Nebenwirkungen ausgesetzt, so dass sogar Schaden verursacht wird, da zum Immunsystem auch eine intakte Darmflora gehört....
 
<<Viren und Bakterien bestehen große Unterschiede und sowohl Antibiotika als auch k.Silber helfen NICHT bei Viren.

Das stimmt nicht, im Standardwerk Kolloidales Silber von Pies / Reinelt
S. 30 steht, KSilber ist ein universelles, fast NW-freies Mittel.

Es wirkt gegen zahlreiche Bakterien, Viren und Pilze.
"Bedenkt man, dass ein Breitband-AB (nur gegen Bakerien) oder ein Bretbandantimykotikum (gegen Pilze) immer nur gegen eine begrenzte Anzahl verschiedener Stämme wirkt und sich Resistenzen bilden können, ist KSilber klar im Vorteil."
Für Schulmedizingläubige, gestern schrieb mir ein Internist, "60 000 Deutsche sterben jährlich an NW der Schulmedizinmedikamenten und fast noch einmal so viele durch Hospitalinfektionen, findet keine große Erwähnung in den Massenmedien. Stattdessen (siehe Spiegel) verlangen die Politiker das Verbot orthomolekularer Mikronährstoffe. Es ist klar, wem derartige Initiativen nutzen". "Dass mit der medikamentösen Therapie keine chronischen Krankheiten behandelt werden können, haben die Ärzte selbst bemerkt, sind aber unfähig, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.".
 
Ein uraltes Streitthema, was hier mit Pro und Contra, aber ohne fundierte Ergebnisse schon oft behandelt wurde.
Auf der einen Seite sind Schäden nur bei Überdosierung (Hautverfärbungen) bekannt, aber auch eine Erklärung wieso Silber nur die "bösen" Mikroorganismen angreifen sollte und den "guten, notwendigen" nichts tut fehlt ebenso wie ein Wirkungsnachweis auf Viren (falls es wirklich welche gibt).
Bei unbekannten Inhaltsstoffen des Ausgangsmaterials Wasser entstehen auch unbekannte Silbersalze und -Verbindungen. Warum sollten diese alle unbedenklich sein? Nur, weil bisher Schäden nicht bekannt sind?
Zugegeben ....ein schwieriges Thema!
 
Hallo Puistola
<<Kannst Du mal was über die sehr grossen Gefahren der nicht korrekten Herstellung erzählen, bitte?

Diese Zeile war ein lopiertes Zitat, also eine Frage eines anderen.
Es dürfen sich bei der Herstellung nur keine Silbersalze bilden, die schädigen dann einmal in grösseren Mengen, Das passiert mit 2-fach dest. Wasser und sehr reinem 99,99% Silber nicht.
Es sollte dann auch nüchtern eingenommen werden
Die im Internet , abgebildeten Bkauverfärbungen verwendeten Silbernitrat o.ä.
und viele Hundert Liter. Mit den AB der Schulmed. hatte ich massive NW, sogar mit 150 ml KSilber in die Vene absolut nichts Negatives.
Die AB der Schulmedizin sind keinesfalls harmloser, immer mehr resistente Erreger bilden sich, d.h. man hat bald / oft nichts mehr dagegen.
Mir ist nicht ein Todesfall bekannt, bis in die 30-er Jahre war KSilber sogar ein zugelassenes Medikament, dann kamen andere AB (teurere) hinzu, vermutlich nur deshalb kam man davon ab.
Ausserdem macht die Dosis erst das Gift, der rote Fingerhut ist sehr giftig, in der richtigen Dosis ist Digitalis ein Segen für Herzkranke.
An den NW der Schulmedizin sterben 60 000 Deutsche jährlich und fast noch einmal so viele an Krankenhausinfektionen, da regt sich keiner auf.
In erster Linie befürchten einige Mrd-Umsatzverluste, deshalb kommen sie mit allen möglichen Einwänden, sogar ohne Nachweis. Die Verunsicherung reicht denen schon. Die Beipackzettel von deren Zeug sollte man dann aber auch genauer lesen.
Alle haben Ag im Körper, z.Z. ist nicht bekannt, ob es wichtige Funktionen gar hat, etwas mehr evtl. einen Nutzen bringt, z.B. vermuten US-Wissenschaftler Alzheimer wird mit durch Bakterien und Viren mit verursacht, d.h. evtl. wird sogar Alzheimer vermieden.
Noch vor wenigen Jahrzehnten war z.B. Selen nur giftig, heute ist es ein lebensnotwendiger Nährstoff, von dem fast alle zu wenig im Blut haben,
s. Google was das alles kann.
Alle nehmen Schwermetalle mit der Nahrung mehr oder weniger auf, scheiden auch viel wieder aus, z.B. mit Selen.
Auch Kupfer,.... ist ein Schwermetall, wird aber benötigt im Körper.
 
So!
schwitz1.gif
Hab den ganzen Thread überflogen.
Fazit:
Nur wenige haben Erfahrungen mit KS, und überwiegend gute.
Im großen Rest der Beiträge wird nur theoretisiert, Panik verbreitet, Warnungen abgegeben, ängstliche Fragen gestellt.
Am Ende stehen 3 neue Kandidaten auf meiner Ignor-Liste und meine Bestellung für KS ging raus.

Über meine Erfahrungen werde ich selbstverständlich berichten, auch wenn ich grau oder blau geworden bin. :D
 
Es dürfen sich bei der Herstellung nur keine Silbersalze bilden, die schädigen dann einmal in grösseren Mengen, Das passiert mit 2-fach dest. Wasser und sehr reinem 99,99% Silber nicht.
.

Hi kado,

ich verwende bei der Herstellung aqua purificata und Silberstäbe aus 99,99 % Silber. Dennoch kommt es vor allem bei längerer Zubereitung (z.bsp 100 ppm) zur Grauschleiern. Sind das dann Silbersalze?

lg
cheyenne
 
Die richtige Herstellung mal vorausgesetzt, sollte dennoch das Mittel nur dann verwendet werden wenn auch die Indikation dafür besteht. Leider passen sich nämlich Bakterien auch an Silber an und es verliert dann seine Wirkung. Deshalb ist es zu empfehlen, dass man auch mit k. Silber -so wie Du es beschrieben hast- sehr sorgsam umgeht.

Hallo James,

hast Du einen Nachweis für die Resistenzbildung von Bakterien gegen koll. Silber? bzw. ist das eigene Erfahrung oder eine Einschätzung.

Ich hatte das bisher noch nicht gehört und gelesen, daher interessiert mich die Quelle.

LG
Cheyenne
 
Es gibt eine Menge ernst zu nehmender Untersuchungen zum Thema Resistenz gegen Silber bei Bakterien. Manche Wissenschaftler sprechen sogar davon, dass Silber zusätzlich die Resistenzen gegen Antibiotika verstärkt. Deshalb sagen Fachleute, dass es "ein organisierter Wahnsinn" ist, Alltagsgegenstände wie Socken oder Schneidbrettchen mit Silberionen zu beschichten. Man verschwendet dabei die wichtigste Eigenschaft - nämlich Gesundheit und Heilung- um Stinkefüße oder Muffelbrettchen zu entschärfen.
Hier auch noch ein Link zum Thema: Silber macht resistent gegen Antibiotika: Besser stinkige als silbrige Socke - taz.de
Auch aus eigener Anwendung (MRSA in einer 50 cm² großen Hautentnahmestelle behandelt mit Aquacell AG) kann ich bestätigen, dass nach anfänglich guter Wirkung diese dann doch nach einiger Zeit (ca. 3 Wochen) abebbte.
 
Hi kado,
ich verwende bei der Herstellung aqua purificata und Silberstäbe aus 99,99 % Silber. Dennoch kommt es vor allem bei längerer Zubereitung (z.bsp 100 ppm) zur Grauschleiern. Sind das dann Silbersalze?
lg
cheyenne

Hallo Cheyenne, enda und James,

erspare mir Arbeit, gleich für alle.
Jeder müsste es doch mit diesen Fakten begreifen, wer alle möglichen Bedenken verbreitet, natürlich die gewaltige Umsatzverluste befürchten.
KSilber ist ein AB, das ca. 650 Bakterien, Viren und Pilze abtötet, es wirkt nicht als Gift, unterbindet bei Einzellern ein Enzym, welches sie zur Atmung benötigen, d.h. Einzeller ersticken in ca. 8 min, wenn sie mit dem KSilber in Kontakt kommen, für Mehrzeller ist es unschädlich, wenn man vernünftig damit umgeht.
Die Blau- und Grauverfärbungen im Internet wurden durch Silbersalze verursacht und wahrscheinlich in grossen Mengen erst, einige 100 l.
Würde man die Schulmedizin-AB in diesen Mengen und Dosen nehmen, wären Resistenzen und NW um Potenzen grösser ! Alle sollten dessen Beipackzettel einmal genauer lesen.
An den NW der Schulmedizin sterben in Deutschland 60 000 jährlich, fast noch einmal so viele im Krankenhaus an Erregern, z.T. resistent, gegen die man oft kein AB mehr hat (diese Zahlen bekam ich vor ein paar Wochen von einem Internisten), jedes von deren AB wirkt nur gegen ca. 1 Dutzend Bakterienarten, nicht gegen Viren oder gar resistente Erreger. KSilber bekämpft auch nicht alle, aber wesentlich mehr,
auch Viren und resistente Bakterien.

Wozu 100 ppm Cheyenne? Ich kann mit meinem Gerät (nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste) max. 50 ppm, den aber schon mit einigem Aufwand herstellen.
Sehr viele nehmen nur 25-30 ppm, man kann ja auch die mehrfache Menge trinken und kommt auch den gleichen Wirkstoffgehalt. Die Erreger müssen in Kontakt mit den möglich kleinen Ag-Kolloiden (ca. 20x grösser, wie ein Atom) kommen.
Dein aqua purificata kostet nur die Hälfte gegenüber besserem 2-fach destiliertem Wasser, z.B. Ampuwa, Ich vermute bei 100 ppm erzeugte der Generator zu grosse Ag-Teilchen, Pies schreibt sogar die soll man abfiltern.
Glaube es nicht das bei Dir Silbersalze entstanden sind. Ich verwende auch äusserlich nur das billige entmineralisierte Wasser aus dem Baumarkt,…

Alle nehmen Ag mit der Nahrung mehr oder weniger auf, es ist noch nicht bekannt, ob Ag noch andere Funktionen erfüllt, auch die angeblichen Schäden sind nur Vermutungen. Ich war ja vermutlich sogar der 1., der sich KSilber mit 30 ppm infundieren lies und so das Spätstadium der Lymeborreliose beseitigte, soweit man das nach 2 Jahren ohne Schmerzen schon behaupten kann. 4 Schulmed.-AB halfen nicht, bekam keine mehr. Die Schmerzen wurden nur ca. 14 Tage auf ca. 30% gesenkt, dann wurden es langsam wieder 100%. Nicht die geringste neg. NW spürte ich im Gegensatz zu den Schulmed.-AB! Ich bin sogar überzeugt, KSilber führt nicht zu Alzheimer, sondern vermeidet es, weil es Bakterien und Viren auch im Gehirn abtötet, das vermuten einige US-Forscher.
Ausserdem kann man mit Selen das Zuviel an Ag und anderen Schwermetallen ausleiten / binden. Auch Se war noch vor wenigen Jahrzehnten nur Gift, jetzt ist es ein lebensnotwendiger Nährstoff, von dem fast alle zu wenig im Blut haben.
Aufregen sollten sich einige lieber, wie oft und schnell AB bei Kleinkindern, in Tiermastanlagen,… eingesetzt werden. Auch in Krankenhäusern bekommt man einige Erreger nicht in den Griff, die Leute sterben dann eben an einer Lungenentzündung, die sie sich erst dort zulegten.
Mir ist nicht ein Toter an OM-Mitteln bekannt.
 
Ich weiß garnicht ob ich es mal erwähnt habe, aber ich habe meine damalige Mandelentzündung mit KS behandelt.
Mein Arzt verschrieb mir zwar Antibiotika, jedoch hielt ich mir dieses nur bereit für den Fall, dass KS keine Wirkung zeigt.
Hergestellt hab ich es selbst mit einfach destilliertem Wasser. Die Konzentration lag bei etwa 25ppm. Davon habe ich dann täglich 3x 100ml getrunken. Vorher natürlich ne Weile im Mund gelassen, gegurgelt und erst dann geschluckt.
Und nach 2 Tagen wars geschehen :)

Ich bin überzeugt von KS.
Auch beim Herpes Zoster im Ohr meiner Mutter, der zu Gesichtlähmungen geführt hat, habe ich parallel zur Schulmedizinischen Behandlung mit Cortison, antiviralem und antibiotischem Mittel, KS angewendet.
Ich habe ihr KS oral gegeben und auch das Ohr damit eingesprüht und in den Gehörgang getropft.
Normalerweise verschwinden die Symptome (wenn überhaupt) nach einigen Wochen. Bei meiner Mutter wurde die Gesichtslähmung nach wenigen Tagen von Tag zu Tag besser und verschwand nach etwa 10 Tagen komplett.

Ich bin nur etwas skepitsch was die Darmflora angeht, denn ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen einer gesunden Darmflora, der Fließfähigkeit vom Blut und einem stabilen Grundzustand des Körpers. Eine Veränderung der Darmflora durch KS sollte man meiner Meinung nach nicht zu sehr auf die leicht Schulter nehmen.

Hat jemand von euch zufällig eine Stuhlprobe vor und nach einer KS Anwendungsphase bezüglich guter Darmbakterien machen lassen?

Gruß
Tito
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tito für Deinen Beitrag!

Ich möchte -weil meine Einwände oft falsch interpretiert werden- noch mal klar stellen, dass ich Behandlungen mit KS für gut und richtig halte. Mir geht es darum, dass ein Missbrauch möglichst vermieden wird. Wir wissen weder was eine Überdosierung, eine Langzeitbehandlung oder die Nutzung der Eigenschaften für sehr profane Zwecke (Schweißbildung usw.) letztlich bewirkt. Unumstritten ist jedoch, dass Bakterien sich darauf einstellen und Resistenzen entwickeln. Ich fürchte, dass hier genau die gleichen Fehler begangen werden, die wir von den Antibiotika her kennen.
 
Ich weiß garnicht ob ich es mal erwähnt habe, aber ich habe meine damalige Mandelentzündung mit KS behandelt.
Mein Arzt verschrieb mir zwar Antibiotika, jedoch hielt ich mir dieses nur bereit für den Fall, dass KS keine Wirkung zeigt.
Hergestellt hab ich es selbst mit einfach destilliertem Wasser. Die Konzentration lag bei etwa 25ppm. Davon habe ich dann täglich 3x 100ml getrunken. Vorher natürlich ne Weile im Mund gelassen, gegurgelt und erst dann geschluckt.
Und nach 2 Tagen wars geschehen :)

Ich bin überzeugt von KS.
Auch beim Herpes Zoster im Ohr meiner Mutter, der zu Gesichtlähmungen geführt hat, habe ich parallel zur Schulmedizinischen Behandlung mit Cortison, antiviralem und antibiotischem Mittel, KS angewendet.
Ich habe ihr KS oral gegeben und auch das Ohr damit eingesprüht und in den Gehörgang getropft.
Normalerweise verschwinden die Symptome (wenn überhaupt) nach einigen Wochen. Bei meiner Mutter wurde die Gesichtslähmung nach wenigen Tagen von Tag zu Tag besser und verschwand nach etwa 10 Tagen komplett.

Ich bin nur etwas skepitsch was die Darmflora angeht, denn ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen einer gesunden Darmflora, der Fließfähigkeit vom Blut und einem stabilen Grundzustand des Körpers. Eine Veränderung der Darmflora durch KS sollte man meiner Meinung nach nicht zu sehr auf die leicht Schulter nehmen.

Hat jemand von euch zufällig eine Stuhlprobe vor und nach einer KS Anwendungsphase bezüglich guter Darmbakterien machen lassen?

Gruß
Tito

Hallo Tito,
Du hast es ja selbst schon bemerkt, wie gut KSilber hilft.
Bei einer Mandelentzündung reicht sogar nur Gurkeln.
Die AB der Schulmedizin sind keinesfalls harmloser, auch bzgl. guter Darmbakterien, eher schlechter.
Sehr leicht kann man, nachdem die Erreger abgetötet wurden, mit probiot. Joghurt die Darmflora wieder optimal aufbauen.
KSilber ist ein AB, das sollte man mit Vernuft einnehmen, wenn es nötig ist,
"es ist kein Mineralwasser".
Die Fiiessfähigkeit des Blutes kann man viel besser optimieren mit Omega-3 zu -6 auf unter 1 zu 3 (die Eskimos essen viel Seefisch, bekommen kaum Infarkte, "aber leichter Nasenbluten"), dann noch mit OM-Dosen Vit.E und Vit.C, Vit E mit 200 mcg Selen tgl. vermeidet Thromben ...
Das stimmt 100%-ig:
"[...] alles was in der Therapie und Verhütung der chronischen Krankheiten
nicht orthomolekular ist, wird versagen. Der Mechanismus unserer
körperlichen Systeme ist mittelfristig unwillig, um mit
nicht-orthomolekularen Stoffen positiv zu reagieren. Die orthodoxe
"Schulmedizin" wird versuchen, die Nichtbeachtung dieser Maxime, geboren aus
Engstirnigkeit und Ignoranz gegenüber den Naturgesetzen - durch Einsatz von Geld, Forschungsgigantismus und Propaganda zu ersetzen. Dies Unterfangen
wird scheitern und zur Ursache einer gewaltigen Kostenexplosion im
Gesundheitswesen werden, mit der Folge schwerer sozialer Verwerfungen,
Wirtschafts- und Staatskrisen. (.) Kein Geld der Welt wäre in der Lage, die
Entwicklung aus Hunderten von Millionen Jahren biofunktioneller adaptiver
Entwicklung zu kopieren oder gar zu übertreffen."
Linus Pauling, Nobelpreisträger, 1974 anlässlich eines Referates in
Washington U.S.A. Der Biochemie-Prof. war "kein Dummkopf" ! Auch bekommt man keinen Nobelpreis geschenkt !!!
Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes
Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13
Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System
Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer
Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln
die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."
Bei Interesse frage mich.
Seit 25 Jahren wende ich die OM an mir an, man "wird einfach nicht mehr krank und topfit", trotz eines ererbten LDL von 235 und HDL nur 40 keinerlei Plaque und das mit 63, sollen die Halbgötter erst einmal nachmachen.
Über 25 der wichtigsten OM-Bücher habe ich fast studiert.
 
so ganz unwidersprochen kann ich die Behauptung
"Sehr leicht kann man, nachdem die Erreger abgetötet wurden, mit probiot. Joghurt die Darmflora wieder optimal aufbauen."
nicht stehen lassen. Wenn das so wäre, hätten wir nicht die erheblichen Probleme, die hier in anderen Threads geschildert werden. Leider wird durch die Magensäure sehr viel abgetötet, meist kommen nur Sporen bis zum Dünndarm.
Über OM, Vitamine und Nahrungsergänzung sollte besser in den dafür geschaffenen Rubriken diskutiert werden, da es zwar auch Zusammenhänge mit bakterieller Fehlbesiedlung gibt aber hier vom Prinzip her offtopic sind.
 
In Foren liest man fast immer nur Negatives über KSilber, verschweigt aber das alles auf Schulmedizin-AB mindestens genau so zutrifft!
Wer das AB KSilber einsetzt muss wissen, wie alle AB tötet es auch einige gute Bakterien ab, aber keinesfalls mehr, als die AB der Schulmedizin.
Ausserdem kann man das stark minimieren:
Aus dem Standardwerk von Pies KSilber, S.30
„KSilber kann als universelles, fast nebenwirkungsfreies Mittel zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt werden. Es wirkt gegen zahlreiche Bakterien, Viren und Pilze.“
Schulmedizin-AB wirken nur gegen Bakterien und nur jeweils ca. 1 Dutzend.
„Bedenkt man das ein Breitband-AB (gegen Bakterien) oder ein Breitbandantimykotikum (gegen Pilze) immer nur gegen eine begrenzte Anzahl verschiedener Stämme wirkt und leicht Resistenzen bilden können, ist KSilber klar im Vorteil.“
S.26 „Das KSilber bitte immer schluckweise auf nüchternen Magen trinken. Die Einnahme auf nüchternen Magen ist enorm wichtig, um zu vermeiden, dass es mit Nahrungsmitteln unerwünschte Verbindungen eingeht. Auch wird so gewährleistet, dass das KSilber schon vollständig in den oberen Dünndarmschichten resorbiert wird und nicht möglicherweise im Dickdarm darmfreundliche Bakterien vernichtet. Auch sollten Sie eine halbe Stunde lang nach der Einnahme von KSilber nichts essen. Achten Sie bitte auch darauf, etwa 10 min vor und 10 min nach der Einnahme kein Mineralwasser zu trinken.“
S. 27 „Als Standardtherapie bei bakterieller und viraler Infektion empfiehlt es sich 3 Tage lang morgens, mittags und abends je 100 – 150 ml 25 ppm kolloidales Silber zu trinken.“
S. 15 „“Wir haben schon mal eine ähnliche Studie durchgeführt und waren erstaunt, wie gut die Ergebnisse waren. Das war die spontane Antwort eines Wissenschaftlers eines renommierten Forschungsinstituts.“
A. 172 Argyrie , 1 Fall in Deutschland, absichtlich, weil ihm kein Schulmed.-AB half
ein 87-Jähriger resistente Keime hatte und die Infektanfälligkeit extrem zunahm, diese wurden beseitigt, er wurde etwas grau nach einem halben Jahr.
S.173 „Auch die immer wieder gern zitierte Rosemary Jacobs ist nach eigener Aussage nicht Opfer von KSilber geworden, sondern von Silbernitrat, also einem Silbersalz.“
S.173 dauerhafte Tagesdosis sollte kleiner als 350 mcg Ag für einen 70 kg Menschen sein, 25 mcg Ag für ein 5 kg schweres Kind.
„schon mit der Nahrung nehmen wir tgl. 90 mcg Ag auf.“
Höchstzulässige Tagesdosis 5 mcg / kg Körpergewicht.
Kritische Dosis 14 mcg / kg Körpergewicht.
Ich spürte mit KSilber noch nie etwas Negatives, mit allen AB der Schulmedizin hatte ich massive neg. NW.
 
Oben