Kolloidales Silber - Silberwasser

Warum so schwer! man schau mal in den Himmel wen wetter gut ist was da für Schmiriger Weislicher Dreck aus den Flugzeugen kommt kilommeterweit gift der dan auf der Erde fällt haste das mal beobachtet ich will nicht wissen was da raus kommt
was uns krank machen kann.und dan noch in den Lebensmittel wenn ich Dossen Eintopf von Einkaufsladen regelmässig essen würde
müste ich mich dann Regelmässig übergeben weis selber nicht was da unverträglich ist da must doch dann auch Gift drinn sein ,was ich nicht vertrage,! was ist mit diesen dingen halte ich für mehr Giftig als Silber .
 
für alle? An NW der Schulmedizin sterben allein in Deutschland
40 000 im Jahr, an OM - Mitteln ist mir nicht einer bekannt.
In den USA trank eine Frau versehentlich 12 Gramm NaSelenit, statt 0,2 mg Selen, sie überlebte. in diesem Verhältnis soll man doch einmal einige Schulmedizinmittel einnehmen.

Das hat ja nichts mit dem oben genannten Problem zu tun. Es hat ja niemand gesagt Selen sei SCHLECHT, es wurde nur gesagt dass es kein Quecksilber ausleitet und nur bedingt protektiv wirkt.

Es gibt wahrscheinlich immer einen Gegenspieler / -mittel, das von Hg,... ist Selen.

Selen hat eine gewisse protektive Wirkung bei HG aber ELIMINIEREN tut es keine Hg Vergiftung. Bei Silbervergiftuingen gilt wahrscheinlich das selbe.

Lg
 
Liebe Silberfreunde!


Selen hat eine gewisse protektive Wirkung bei HG aber ELIMINIEREN tut es keine Hg Vergiftung.

Selen entgiftet nicht nur kein Quecksilber sondern führt zu Umverteilungen und
schwächt potente Antidote wie das Dimercaptan in ihrer wichtigen Funktion:

6.1.25.3.1.8 Einfluss von Selen

Selen führt zu einer Umverteilung des Quecksilbers im Organismus.
Der Spiegel in den Nieren und die Ausscheidung im Urin sind verringert,
dafür wird das Schwermetall vermehrt in der Leber abgelagert.
Die Hg-Ausscheidung durch DMPS wird durch Se vermindert.



HGB
 
Weiß jemand, ob Selensubstitution zu Haarausfall führen kann?
Ich habe wegen meiner Hashimoto Thyreoiditis 200 μg täglich eingenommen.
Vor zwei Wochen habe ich damit begonnen und seit etwa zwei Wochen habe ich auch verstärkt Haarausfall :confused:

LG Kerstin
 
Quecksilber und Selen hat nichts mit Kolloidales Silber zu tun!
kom mal auf das thema zurück aber nicht immer das selbe kram schreiben
für mich ist hiermit das thema gegessen.
 
Quecksilber und Selen hat nichts mit Kolloidales Silber zu tun!
kom mal auf das thema zurück aber nicht immer das selbe kram schreiben
für mich ist hiermit das thema gegessen.

Da musst es genauer lesen, das weiss ich auch das KSilber nur aus 99,99%-igem Ag Teilchen, etwa 20x so gross wie ein Atom und möglichst 2-fach dest.Wasser besteht.
Einige kommen mit allen Schwermetallbedenken, fakt ist eines, beide töten fast alle Bakterien und Viren ab. Ich schrieb es nur mit dem Selen, weil man damit das Zuviel Ag wieder unschhädlich für den Körper machen kann
 
Wenn man bedenkt, dass Paul Karason 14 Jahre reichlich übertrieben hat mit den koll. Silber-Bahandlungen innerlich und äusserlich, sieht er gar nicht schlecht aus für 57 Jahre, abgesehen von seiner Hautfarbe.

YouTube - The Dangers of Colloidal Silver

Ich habe das koll. Silber kürzlich wieder einmal probiert gegen Parasiten - leider erfolglos. Ich wollte es auch nicht sehr lange benutzen. Möglicherweise ging es meiner Katze, die eine unheilbare bakterielle Erkrankung hat und es ebenfalls getrunken hat, etwas besser. Sie hat mir auf meine Frage nicht geantwortet. :eek:)

Gruss
Kathy

Das war bei YouTube angemalt, andere nahmen Silbernitrat, wer weiss welche Mengen und was noch, mit nur 99,99%-igem Ag und 2-fach dest. Wasser, galvanisch hergestellt, entsteht kein Silbersalz mit diesen Folgen.

Es wirkt nur gegen Einzeller, wenn diese mit dem KSilber in Kontakt kommen wird ein Enzym blockiert, welches sie zur Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min, natürlich stark genug und die ausreichender Menge auf nüchteren Magen oder äusserlich. Vernüftig genommen mit ca. 25 ppm, sogar um 100 ml
passiert das so, sogar wochenlag garantiert nicht !!!!!
Für Mehrzeller ist es kein Gift, natürlich braucht nach dem derzeitigen Stand keiner Silber extra im Körper, aber mit Selen,... kann man das Zuviel an Ag für den Körper unschädlich machen. Ängstliche sollten lieber einige Beipackzettel nicht lesen, dessen NW sind keineswegs hamloser, eher schlechte, mit KSilber hatte ich keine NW, aber mit Schulmedizin-AB.

Das war noch vor wenigen Jahrzehnten anders, da war Selen nur giftig, heute ist es ein ganz wichtiges Antioxidans, sogar ein essentieller Nährstoff von dem fast alle zu wenig im Blut haben. Die Dosis entscheidet ob giftig oder "Medizin", etwa 200 mcg Se tgl. kommen der fast optimalem Prävention sehr nah, ähnlich ist es mit anderen Schwermetallen, z.B. Chrom Schutz der Telomere - verlängert das Leben, wichtig für Insulin, Zuckerstoffwechsel
Mb,Mn Cu, an V,.. ist man noch dabei. Sind zwar keine Schwer- mehr, Fe, Mg,
Ca, K, J,.... sind lebensnotwendig.
KSilber ist ein AB das ca. 650 Einzeller (Bakterien, viele Viren - sogar mutierte) und noch viele Pilze abtötet, kein Schulmed.-AB wirkt gegen Viren, schon gar nicht gegen mutierte und diese wirken oft nur gegen ca 12 Bakterienarten.
Noch besser sind wahrscheinlich um 1 mg Selen in die Vene, tötet auch sehr viele Bakterien, Viren ab und wirkt etwa 10 Tage um 3 mg sogar gegen viele Krebsarten.
Schaut einmal, wie ein Internist sogar Schweinegrippeviren bekämpft:
<<.....ich kann Ihnen nur gratulieren, und die Kombination von Antioxidatien die Sie einnehmen finde ich gut, sollten Sie so weitermachen. Selen bindet auch Silber und macht es unschädlich für den Organismus. Also weiter so und alles
Gute
Übrigens: Selen in einer Dosis von 1000 µg pro Tag für etwa 10 Tage macht fast alle Viren unschädlich und ich wende es regelmäßig bei Grippe (auch Schweinegrippe) bei meinen Patienten mit sehr guten Erfolg an übrigens auch
bei mir und meiner Familie.
MfG
Prof. Dr. . .
Internal Medicine, Endocrinology and Diabetology
Intensive Care Medicine
University of Munich
Theor. könnten i.V. rechtzeitig sogar HI-Viren, Ebola, Lasa, Vogelgrippe, EHEC, .... bekämpft werden. Einen Reagenzglasversuch ist es wert ! Leider viel zu billig, die Pharma- Konzerne bekommen auf OM-Mittel keine Patenten, würden sich ins eigene Fleisch schneiden mit Mil.., ... Umsatzverlulusten.
Der Solidargemeinschaft der Versicherten würde es gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gelesen, dass kS, wenn es korrekt hergestellt wurde und auch korrekt eingenommen wird, weder Nebenwirkungen, schon gar keine Vergiftungen und auch keine Ablagerungen zur Folge haben soll. Und weil ich niemandem traue, stelle ich das Zeug halt selber her, für mich, um sicher niemandem sonst zu schaden, falls denn doch die ewigen Nörgler Recht haben sollten, deren Informationsquellen meist nicht unbedingt glaubwürdiger sind als die der Befürworter. Das allerdings dürfte eine Frage des Weltbildes und der Vertrauensseligkeit sein. Wie auch immer.

Ich nehme es jedenfalls nicht ständig ein sondern halte mich an den Hinweis, dass es 3-4 Mal im Jahr über ca. 3 Wochen hinweg eingenommen seinen Dienst auch ausreichend tut. Stetes, grundloses Einnehmen nicht unbedingt angebracht oder empfehlenswert sei. Wozu auch.

Mich interessiert kolloidales Gold eh mehr. Das wirkt nicht antiseptisch und antibakteriell und ist daher schonmal unbedenklich für die Darmflora. Soll ich dazu einen separaten Thread eröffnen? Dieser hier scheint ja eh... stillgelegt.

KG wird ja auch in den höchsten Tönen gelobt und bis in den esoterischen Bereich angepriesen. Google sagt da genug. Allerdings kennt die Pharmaindustrie die sogenennte "Chrysotherapie", also Goldtherapie. Die Medikamente hatten bzw. haben allerdings Nebenwirkungen, weil es sich dabei um Goldsalze handelt. Das fällt bei kG ja bereits wieder weg.

Hat jemand hier Erfahrungen damit? Es soll besonders gut auf's Nervensystem wirken. Beruhigend, antidepressiv, drüsenregenerierend...
Wie das Silber stelle ich auch das selber her, aber wie das Silber ist es auch sonst fixfertig erhältlich. Mein Experiment ist noch zu jung um grossartige Erfolge verbuchen zu können. Auch will ich hier keine Diskussion anzetteln; die verlaufen eh immer so identisch, dass sie mich nur noch langweilen.
Mich interessiert, ob hier jemand erfahrung damit hat und auch ob es jemand selber herstellt. Mich über Herstellverfahren auszutauschen würde mich ganz besonders interessieren, gerne auch via PN.

Dankeeee :)
 
Das ist völlig richtig, KSilber ist ein AB, das sollte man nicht wie Wasser trinken.
Nur, wenn es unbedingt nötig wird. Immerhin tötet es ca. 650 Erreger (Bakterien, Viren und noch Pilze ab) nicht alle. Die Schulmed.-Ab nur jeweils ca. 1 Dutzend Bakterien, schon keine mutierte, keine Viren.
Es gibt sehr viele, die nur pos. Erfahrungen machten.

Das fand ich von einem Heilpraktiker:
....
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen ganz klar, daß kolloidales Silber herkömmlichen Antibiotikas in der Wirkung deutlich überlegen ist. Vergleicht man dabei noch die Nebenwirkungen, dann fragt man sich zu Recht, weshalb Anwender und Interessenten so massiv verunsichert werden.
Aber denken Sie doch einmal selbst darüber nach ...

Jeder kennt die ellenlangen Aufzählungen von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Gegenanzeigen der Beipackzettel von Antibiotika. Auch wenn sie von den meisten kaum noch wahrgenommen werden, so sind sie dennoch Realität.
Hinzu kommen jährlich über 50.000 Todesfälle europaweit allein durch Antibiotikaresistenzen!
Betrachtet man dem gegenüber die (bisher hypothetischen) Nebenwirkungen des kolloidalen Silbers und vergleicht die bisherigen Erfahrungen, so muß sich nach meiner Meinung der Verdacht aufdrängen, daß die vehementen "KS-Gegner" in den besagten Foren lediglich als Marionetten der Pharmaindustrie fungieren.
Kolloidales Silber - Wirkung, Anwendung und Kritik
Ist auch meine Meinung.


Billiger wird die Selstherstellung sowieso und man weiss ganz genau, womit es hergestellt wurde. Jeder Verkäufer hat doch das Beste!
Bei YouTube waren einige angemalt, andere nahmen Silbernitrat,
keiner weiss welche Mengen, ob es mit 99,9%-iges Ag und Ampuwa galvanisch hergestellt wurde, nichts zusätzlich mit eingenommen wurde ...
Gehört habe ich auch schon vom KG, selber noch nicht hergestellt und von einem Nutzen weiss ich noch zu wenig.
 
<<
Mich interessiert kolloidales Gold eh mehr. Das wirkt nicht antiseptisch und antibakteriell und ist daher schonmal unbedenklich für die Darmflora.

Ganz stimmt es doch nicht. Wenn Einzeller mit dem KSilber in Kontakt kommen, dann wird bei denen ein Enzym blockiert, welches sie zur Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min. Ist also kein Gift, für Mehrzeller ist es relativ harmlos.
In grossen Mengen werden auch einige gute Darmbakterien abgetötet.
Mit probiotischem Joghurt kann man das aber danach wieder beheben.
Diese Ag-Teilchen sind nur ca. 20 Mal so gross wie ein Atom.
Bisher weiss man es nicht/ braucht man kein zusätzliches Silber, aber jeder hat es mehr oder weniger im Körper. Das war mit anderen Schwermetallen aber auch so, Selen noch vor wenigen Jahren nur giftig, jetzt ist es ein lebensnotwendiger Nährstoff (in der richtigen Dosis) und ein Topantioxidants, von dem fast alle zu wenig im Körper haben. Und man kann mit Selen noch andere Schwermetalle für den Körper unschädlich machen. 200 mcg Selen tgl. sind eine gute Präventionsdosis
Fast alles stimmt, nur wenig muss abgezogen werden, das sollte einigen zu denken geben www.vitaminhaus.de/Autor/Selen/InfoSELEN/infoselen.html

Oder ein weiteres Schwermetall, Chrom, ganz wichtig für den Zuckerstoffwechsel, ja es schützt sogar die Telomeren, verlängerte bei Mäusen das Leben um 1/3.
Mal nicht so genau getrennt, J, Fe, Mn, Mg, Ca,....sind lebensnotwendig
Der Mensch besteht nur aus 47 Stoffen.
Das macht die OM damit:
Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13 Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer
Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."
Mal abwarten was sich beim Gold noch alles ergibt, ist einiges teurer, bekam noch keine 4 mm Stäbe in höchster Reinheit, deshalb informierte ich mich noch nicht genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Hm... Okay, dann ist Gold einfach "weniger bedenklich", denke ich. Die Überlegung war folgende:
- Gold ist nicht explizit bekannt dafür antibakteriell zu wirken
- Es lässt sich im Elektrolyseverfahren mit geringer Spannung kaum über 4 ppm aufkonzentrieren
Literweise trinken würde ich es trotzdem auch nicht.

Ich habe Goldelektroden mit einer Reinheit >99.99% erhalten. Müssten sie Deiner Ansicht nach noch reiner sein um ein dem Körper zumutbares Produkt zu ermöglichen? Ich hatte keine Bedenken weil beim Silber auch >99.99% ausgewiesen werden. Naja, ich bin kein Mediziner, daher auch nur "Selbstexperiment".

Ich habe auch solche Produkte gekauft, von Herstellern die mir vertrauenswürdig schienen. Apotheken zum Beispiel; ich will ja keine Werbung machen. :) In erster Linie um einen Vergleich zu haben, "geschmacklich". Des weiteren habe ich eine bescheidene "Versuchsreihe" gestartet wo ich von gekauftem dest. Wasser, eigens destilliertem Wasser, "Fremdprodukten" und selber hergestellten Kolloidwässerchen die Leitfähigkeit bestimme. Silber ist ausreichend dolumentiert, welches Herstellverfahren welche Konzentration zur Folge hat; je nach Elektrolysegerät zumindest.
Beim Gold gibt es kaum Informationen und mittels Leitfähigkeit ist nur eine qualitative Aussage möglich und noch keine quantitative. Ich kann also nur sehen, dass "etwas" im Wasser ist, aber nicht wie viel genau. Vielleicht eröffnen sich da noch Möglichkeiten. Solange ich die selbe Differenz in der Leitfähigkeit von Wasser zu Produkt erreiche wie die kaufbaren Produkte, bin ich zufrieden und spielerisch bestrebt, diese Differenz zu vergrössern, also das Herstellverfahren zu optimieren. Deshalb auch mein Interesse an anderen Selbstherstellern.

Selen war mir bisher so unbekannt wie Gold bis vor wenigen Wochen. Kann man das auch mit einem "Silbergenerator" also Elektrolyse herstellen? Kannst Du mir per PN einen zuverlässigen Lieferanten für Elektroden nennen und gibt es da schon Angaben zu "definierten Herstellverfahren"? Muss ich mal anschauen das Thema. Danke für den "Schubser". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das mit dem Gold nicht, wurde noch nicht vom Nutzen überzeugt.
das KSilber nutze ich ab und zu.
Natürlich trifft das zu:
Hippokrates "Deine Nahrung sei Dir Medizin und die Medizin Deine Nahrung",
die OM nutzt mehrfache Tagesdosen, um 100-fach werden einige Stoffe sogar Medizin.
Es stimmt, kann es sogar mit Messwerten eindeutig belegen:
Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13
Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer
Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."


Dann wären frische Möhren interessant, sie und Chicorree enthalten auf natürliche Weise Gold.
 
Dann wären frische Möhren interessant, sie und Chicorree enthalten auf natürliche Weise Gold.

Das wusste ich noch nicht. Danke für die Information.
Bedenken beim Gemüse habe ich halt nach diversen Dokus wegen dem Argument der "ausgelaugten Böden". Ich habe eine "Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen" o.ä. und da sieht man im Vorwort sehr schön, wie die kultivierten Pflanzen recht stark nachgelassen haben.

Da ich den Kram für die Herstellung eh schon habe und weil's Spass macht, pröbel ich da trotzdem noch bissi weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,

welches Wasser nimmst DU für die kollidale S. Herstellung?
Hast Du ein Gerät das mit Strom oder Batterie arbeitet?

LG T.

Ich hol mir Destilliertes wasser aus der apotheke, die stellen das selbst her und ist noch warm wenn ich es abhole. ich mag kein wasser aus plastikflaschen, deswegen immer in braunen flaschen abfüllen.
ich habe ein gerät selbstbebaut aus einem alten netzteil. wichtig sind silberelektroden aus 99,99 reinem silber!
schaut mal unter www.pulsar.li
LG Merlin7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme KS nun seit fast 2 jahren täglich, als 25ppm und ein schnapsglas voll abends,
dazu als nasenspray, macht sogar die nase frei. ich habe seitdem keine probleme mehr mit pollenallergie etc.
infektionen sind bei mir äusserst selten geworden. ich habe keine nebenwirkungen irgendwelcher art festgestellt. ebenso anwendung auf verletzungen, mundspülungen etc.
zu empfehlen.
magen und darm sind wunderbar reguliert
LG Merlin7
 
Ich hol mir Destilliertes wasser aus der apotheke, die stellen das selbst her und ist noch warm wenn ich es abhole. ich mag kein wasser aus plastikflaschen, deswegen immer in braunen flaschen abfüllen
LG Merlin7

Ampuwa (2-fach dest.Wasser gibt es auch in Glasflaschen) Über ein 230 V Netzteil, nahm nicht das billigste Gerät,
vor ca 5 Jahren ca 125 Euro, hat gehärtete 4 mm Ag Stäbe, angeblich besseres KSilber damit.
Äusserlich,... reicht auch dest. Wasser aus dem Baumarkt,....
 
Hi leute. Ich verweise auf die Homepage von Umweltmedizin-heute. Da steht was das Silberwasser bewirkt und auf wass man echten soll wen man Kolloidal silber kaufft. Es gibt da eben einige schwarze Schaffe die verkauffen Kolloidal Silber, das wirklich schädlich ist.

Kolloidalsilber - Umweltmedizin Heute

Ich hoffe es Hilft euch weiter. Ich selbst benutze Kolloidals Silber, bin sehr zufrieden äusserliche wie auch Innerliche anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich stellt man das KSilber selber nur aus 99,99%-igem Ag
galvanisch auf Dauer wesentlich billiger selber her und kennt dann
auch dessen Qualität.
Äusserlich oder zum Beizen von z.B. Knoblauch gegen Pilzkrankheiten,...
reicht auch das billige dest. Wasser aus dem Super- oder Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben