Kolloidales Silber - Silberwasser

Trinken kommt für mich nicht in Frage, Schwermetalle hatte ich schon als Kind über die Impfungen genug bekommen .

Hallo Juppy,
gut, dass du das auch erwähnst mit den Impfungen. Das sind die wahren, sorglos eingenommen und injizierten Gifte und Schwermetalle.

Wo der Unterschied lag zu den so genannten Schwermetallen, die das Kolloidale Silber nicht darstellt (sollte nur in Zusammenhang mit Salzen entstehen), diese Infos hatte ich, als ich mich sorgfältig auf die richtige Einnahme vorbereite. Ebenso wenig, wie ich fitundheil vorerst darauf antworten kann, weshalb ich nur das Destillierte Wasser (wegen zu vermeidender Mineralsalzveränderung) zur Herstellung verwenden durfte. Werde gerne alles angeben, sobald ich es wieder finde.

Ich war in meiner Situation fündig geworden, dass gerade der Silbermangel im Körper Ursache der unerwünschten Zellveränderung ist. Eine kleinste Einheit von .001 (?) durchdringt die Zellwände der Viren. Bakterienabtötung war in Labortests (Petrischale und invitro) erwiesen.

Du gurgelst damit. Andere inhalieren es durch die Nase oder für Reinigung der Lungen. Die Anwendungserfahren halte ich immer noch für kontinental bedingt, was die Jahrzehnte langen Berichte aus den USA anbelangt.

Dem chronischen Silbermangel im Körper könnte man tatsächlich in diesem Zusammenhang einmal nachgehen. Vielleicht folgen dann noch die genauen Unterschiede zu den Schwermetallen.

Gruß
Aprikose
 
Ich mache Kolloidales Silber immer mit Leitungswasser, dass ich mit einen Wasserfilter und Wasserkocher heiss mache, und dann 10 Minuten den SilverPulser in 3dl Wasser lasse. Das Silberwasser wurde noch nie trüb oder gelblich. Es war immer klar und ich trinke jeden Morgen nüchtern 1 dl davon als eine Kur von ca. 6 Wochen und dies im Frühling und im Herbst und wen nötig im Winter vor einer Grippe.

Früher als man Silbergeschirr und Besteck hatte, brauchte man auch nicht destilliertes Wasser. Ich kennen einen Drogisten der empfiehlt immer normales Leitungswasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung muss immer klar sein, wird sie gelblich ist sie für die innerliche einnahme Giftig kann aber für äusserlich noch verwendet werden.

Die Lösung ist bei mir nie ganz klar, obwohl ich Apothekenwasser verwende und sehr sorgfältig arbeite.

In der Literatur steht ebenfalls geschrieben, dass die Lösung nie ganz klar ist, sondern leicht ins gelbliche oder bräunliche abweichen kann und dass dies unbedenklich ist.

Wie schaffst Du es, immer ein glasklares Ergebnis zu erzielen?
 
Vielleicht weil wir hier in Chur sehr gutes Wasser haben, oder weil ich nur 10 Minuten den SilverPulser verwende. Schmecken tut das Wasser aber nach Silber, also habe ich Silberwasser und dies in kristallklarer Form - was will man da mehr?
 
Hallo,
ich benutze das Wasser " Ampuwa PZN-1636065" 1 Liter kostet aber über 10,- aus der Apotheke. Silberstäbe 99,99 reinheit, hab ihr ja bestimmt.
Ein Eigenbau-Generator mit Strombegrenzung und mit zeitlicher Umschaltung der Polarität an den Silberstäben. Die Versorungsspannung läuft mit 5 9Volt-Blocks davon 4 - 36Volt für die Stäbe und Elektrolyse. Einen 9V-Block für die Elektronik. Um mit dem reinen Wasser eine 5ppm Lösung herzustellen braucht man min. 6-8 Stunden. Die Lösung bleibt klar.
10 Min. wie hier erwähnt wurde erreicht man nur mit nicht "sauberen Wasser".
Wobei durch die Verunreinigung chemisch ein Prozess statt findet.
Wobei man im Endvergebniss nicht weis was dabei entsteht.
Anzumerken ist noch bei Innerlichen Einnahme das nicht nur die bösen Bakt.und Viren abgetötet werden , sonder auch die nützlichen die für unsere Gesundheit da sind.
Einer mit Titel hat sogar mal behauptet, dass aber nur die Bösen abgetötet werden. Zu dem Schwachsinn braucht man ja nichts weiteres zusagen!
Die Schwermetalle die ja hier in Molukularer Form vorliegen, wandern durch den ganzen Körper , auch ins Gehirn.
Aber da gibt es ja hier eine extra Rubrik zu.
Wenn einer mehr dazu wissen will , sollte sich mal mehrere Tage Zeit nehmen
und Googlen vieleicht kommt er dann auf eine Uniseite wo das Thema auch Chemisch diskutiert wurde. Ist schon lange her , ob sie noch gibt weis ich nicht, habe leider auch keinen Link mehr dazu. Liegt schon ein paar Jahre zurück.
Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

Deine Worte kann ich nur bestätigen. Ich habe Silberionen äußerlich verwendet, ein Erfolg war letztlich da. Obwohl die Entzündung oberflächlich (Hautentnahmestelle) war, kam ich mit antibiotischen Maßnahmen nicht weiter. Die Bakterien waren antibiotika-resistent. Mit Silberauflagen dauerte es auch mehrere Wochen ehe die Heilung einsetzte.
Aus Untersuchungen ist bekannt, dass Silberionen in zu geringer Konzentration sogar das Bakterienwachstum fördern und Bakterienstämme auch gegen Silber resistent werden können. Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, wie hoch die Konzentration selbst hergestellter Silberwässer ist. Zusätzlich möchte ich bemerken, dass viele Menschen keine Schwermetalle (Silber gehört dazu) im Körper haben möchten und schon deshalb ausleiten. Wie so oft im Leben wird die Wahrheit in der Mitte liegen...
 
Hallo James,

wie genau hast du die Silberauflagen hergestellt und angewendet?


LG
Rianj :wave:
 
Hallo James,
das sehe ich auch so.
Ich hatte bei Hautentzündungen damit ziemlich guten Erfolg, sowie bei Halsentzündungen wobei die Flüssigkeit nie geschluckt wurde.
Bei meinem Sohn starke Angina, noch 3 Tagen war alles weg.
Für mich ist es auf jedenfall besser wie das Antibiotika.
Aber es regelmässig trinken ist schon eine andere Sache.
Es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Für die die es innerlich anwenden wollen, sollten sich gut informieren, aber nicht bei einem Gerätehersteller.
Gruss
Juppy
 
Es gibt fertige (verschiedene) Wundauflagekissen. Ich habe für die 80 cm² große infizierte Hautentnahmestelle zuerst feuchte (mit Silberionen-koll.Silberwasser) Wundauflagen wegen den Verklebungen bekommen, da der tägliche Wechsel sehr schmerzhaft war und später trockene Auflagen mit Silberfäden. Das infizierte Gewebe hatte direkten Kontakt mit den Silberionen.
 
Gibt es diese Wundauflagen in der Apotheke zu kaufen?
Wenn nicht, kann man sie mit selbsthergestelltem k.Silberwasser selber machen?
Ich frage deshalb, weil mein Mann seit mittlerweile 2 Jahren ein (Radler) Ekzem hat und bisher nichts dauerhaft Hilfe gebracht hat.

LG
Rianj
 
Gibt´s denn jemand, der mit der innerlichen Einnahme von KS über längeren
Zeitraum Probleme hat(te)?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken ist noch bei Innerlichen Einnahme das nicht nur die bösen Bakt.und Viren abgetötet werden , sonder auch die nützlichen die für unsere Gesundheit da sind.
Einer mit Titel hat sogar mal behauptet, dass aber nur die Bösen abgetötet werden. Zu dem Schwachsinn braucht man ja nichts weiteres zusagen!

Warum ist das Schwachsinn?

In jeglicher Literatur steht geschrieben, dass KS nur die pathogenen Keime abtötet und die guten im Gegenteil eher stärkt.

Wenn KS alle Keime abtöten würde, dann könnte man sich den ganzen Act mit der Beschaffung und der Produktion sparen und einfach ein paar Antibiotika einwerfen.

Kannst Du Deine Behauptung, dass KS auch die guten Keime abtötet, belegen?
 
Alles Angsthasen!:rolleyes:
Späßle.
Aber derjenige der KS nicht nehmen möchte, soll es leinfach lassen.
Es gibt leider auch zu diesem Thema versch. Meinungen, wie zu allem.
Jedoch zeigen zig Erfahrungsberichte, dass bei korrekt hergestelltem KS und bestimmungsgemäßer Anwendung keine Probleme auftauchen.
Nehme übrigens auch schon mehrere Wochen KS, bisher ohne besondere Schwierigkeiten.

Gruß
Rübe
 
Dass manche Menschen beim KS Wuderheilkräfte vermuten, liegt in der Betrachtung der Dinge. Dass aber KS einen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Bakterien machen soll, übersteigt meine Vorstellungskräfte. Bakterien können (gut und böse ist eh nur aus der ethischen Betrachtungsweise des Menschen zu definieren) beides sein. Ohne diese könnten wir nämlich überhaupt nicht leben. Der Mensch besteht aus 10 mal mehr fremden als aus menschlichen Zellen. Nur weil diese kleiner (ca. 2,5 kg/Erwachsenen) und für uns nicht sichtbar auffallen, bemerken wir sie nicht.
KS hat ohne Zweifel antibiotische Wirkung. Ich würde aber nie raten ohne besondere Gründe Antibiotika (egal ob aus Pilzausscheidungen, chemisch oder Schwermetallen hergestellt) zu verwenden.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen (ich betreue neben der Mod-Tätigkeit Menschen, die durch resistente Keime schwerste Schädigungen erlitten haben) weiß ich leider genau, wie schnell sich durch Fehlmedikation aus eher harmlosen Mikroorganismen höchst gefährliche resistente Keime bilden. Jeder, der ein Antibiotika ohne dringenden Grund und ohne überprüfbare Medikationswirkung zu sich nimmt, trägt zur Bildung dieser Keime aktiv bei. Der ist mE nicht besser als ein "Mediziner", der -aus welchen Gründen auch immer- bei Grippeverdacht ein AB verschreibt, obwohl das bei Viren keinen Sinn macht. Ob das Antibiotika nun Penicillin, Sulfonamid oder KS heißt spielt dabei keine Rolle, den alle Formen begünstigen Resistenzen. Mit anderen Worten: Es sterben Menschen, weil andere das Pulver sinnlos verschossen haben. Allein bei MRSA sind es in D etwa 40.000/Jahr - fast 10x mehr als durch den Straßenverkehr.
Unser Forum "Das Ende der Symptombekämpfung" ist jeher vom Leitgedanken geprägt, dass wir eher darauf bedacht sind die Ursache einer Erkrankung zu erkennen und eben nicht die Symptome überdecken wollen. Wenn das Symptom eine bakterielle Fehlbesiedlung ist, sollten wir diese nicht nur mit geeigneten Maßnahmen bekämpfen, sondern nach der Ursache suchen und diese vorrangig beseitigen.
 
Dass manche Menschen beim KS Wuderheilkräfte vermuten, liegt in der Betrachtung der Dinge. Dass aber KS einen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Bakterien machen soll, übersteigt meine Vorstellungskräfte. Bakterien können (gut und böse ist eh nur aus der ethischen Betrachtungsweise des Menschen zu definieren) beides sein. Ohne diese könnten wir nämlich überhaupt nicht leben. Der Mensch besteht aus 10 mal mehr fremden als aus menschlichen Zellen.

Hallo James,
mit Lob für deine Tipps mit der äußerlichen Silber-Anwendung.

Ganz im Sinne der ihrer Zeit voraus genialen schweizer Heilpraktikerin Emma Kunz, ergänze ich hier zum "weiß ich wie vielten Male", es gibt keine Wunderheilmittel und keine Wunder. Das hat sie für mich in ihrer Heiltätigkeit erst ausgezeichnet, dass sie genau das ausschloss. Auch wenn Erdmagnetfelder heilen ist das zwar nicht allen, und doch seit Jahrtausenden bekannt.

So genannte Wunder wären nur dann gerechtfertigt, wenn es gelänge die Krankheit als Normalzustand des Körpers zu deklarieren.

So, wie es ein Arzt einst postulierte, dass es keine unheilbaren Krankheiten gibt, sondern nur unheilbare Patienten.

Deshalb sind Rübe's und Snorri's Beiträge auch richtig, denn sie zeigen gedankliche Filter für seine eigene Wahrheit auf, für die ein jeder von uns für sich selbst im ausgangs eines Verlaufs verantwortlich ist.

Rübe's letzten beiden Beiträgen ist in Sachen "de facto" nichts mehr zuzufügen!

James, das KS ist längst erforscht und belegt. KS ist in den USA seit Jahrzehnten im alltäglichen Einnahme-Gebrauch, und bei allem Wunschdenken der FDA gerade ohne die tatsächlich zu fürchtenden Nebenwirkungen von Antibiotika für den Patienten vorteilhafter. Was wenn sich all die AB-Geschädigten hier in einem thread zu Wort melden würden?

Der menschliche Körper besteht aus mehr Bakterien als eigenen Körperzellen. Die Begriffe "gut und böse" sind mir da zu archaisch. Habe mich bei allem, was ich einnahm, daran orientiert, wie weit die Erfahrungen damit zurückreichen und bin diesen sehr guten Erfahrungen heute sehr dankbar.

@ Juppy, wenn über google auf den ersten Seiten die Berichte kommen mit angeblicher Schwermetallbelastung, die tatsächlich irre führend sind. Die richtigen Angaben dazu finden sich woanders. Ich habe sie damals auch gefunden über die Ärztin, die das KS genau aus diesen Forschungsergebnissen heraus an einer Klinik mit Erfolg einsetzte.

Die Thematik des tatsächlichen Silbermangels im Körper ist allemal bedrohlicher als die Einnahme des KS.


Die Schwermetallbelastung des einheimischen Gemüse ist sie bodenbedingt nicht weitaus bedrohlicher, wenn auch nicht allen im Detail bekannt?

Gruß
Aprikose
 
Hallo,

natürlich kann man hier frei seine Meinung äußern. Es ist ja Sinn und Zweck des Forum Alternativen zur herkömmlichen "Schul-"Medizin aufzuzeigen. Ich aber bin als Mod zugleich verpflichtet Therapieempfehlungen kritisch zu betrachten.
Um es noch einmal deutlich zu machen:
Mir gefällt an der bisherigen Sichtweise nicht, dass wir hier in ähnliche Denkweisen wie in den USA üblich abgleiten. Dort wird KS zur Zeit aggressiv beworben und das hat seinen Grund. In den USA ist eine Krankenversicherung und der Gang zum Arzt ein Luxus, den sich bisher nur ein geringer Teil der Bevölkerung leistet oder leisten kann. Was bei uns verschreibungspflichtige Medikamente sind, wird dort wie ein Nahrungsergänzungsmittel betrachtet. So holte man sich bei Husten/Schnupfen/Heiserkeit einfach eine Packung Antibiotika im Supermarkt und lutschte die wie Hustenpastillen. Als Ergebnis bildeten sich tötliche antibiotika-resistente Keime wie USA300. Ein Stamm von Staphylococcus aureus, der gesunde Menschen befällt und die Lunge zerstört. Man hat es in kurzer Zeit geschafft Antibiotika unwirksam werden zu lassen. Das ist den Menschen nicht verborgen geblieben. Als nun der Absatz klemmte, holte man KS aus der Kiste. Momentan spielt es die Rolle, die zuvor AB gespielt hatte. Noch wirkt es auf viele Keime...aber die ersten netten Kombinationen von Multiresistenz (AB+KS) sind schon in der Warteschleife bzw. bei einer Verwandten von mir (Indiana, USA) im Knie. Ich weiß also wovon ich rede, zumal auch ich das Zeug (damals noch das läppische MRSA) bis zur Amputation im Knöchel hatte.
Man wird mir sicher verzeihen, dass ich Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen oder als "Hobby" (ohne einen sehr triftigen, überprüfbaren Grund - also zB. eine AB-resistente, lebensbedrohende Infektion!!! ) resistente Stämme ihrer eigenen Bakterienkulturen züchten nicht besonders gut verstehen kann.
 
. So holte man sich bei Husten/Schnupfen/Heiserkeit einfach eine Packung Antibiotika im Supermarkt und lutschte die wie Hustenpastillen.

Hallo James

welches Produkt z.B.? Es würde mich interessieren. Das würde heissen, dass die Food and Drug-Administration wesentlich grosszügiger geworden ist in den letzten 40 Jahren. Fällt mir schwer, das zu glauben. Allerdings ist für ein "offenes Bein" vielleicht noch ein Kohlwickel das beste Mittel.

Gruss
Kathy
 
Man wird mir sicher verzeihen, dass ich Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen oder als "Hobby" (ohne einen sehr triftigen, überprüfbaren Grund - also zB. eine AB-resistente, lebensbedrohende Infektion!!! ) resistente Stämme ihrer eigenen Bakterienkulturen züchten nicht besonders gut verstehen kann.

Tja, was soll man dann bei einer bakteriellen Erkrankung wie z.B. Borreliose nehmen, wenn kein AB oder KS., bzw. wie sieht die Therapieempfehlung aus?

Allerdings ist für ein "offenes Bein" vielleicht noch ein Kohlwickel das beste Mittel.

Nicht nur bei einem offenen Bein!


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird mir sicher verzeihen, dass ich Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen oder als "Hobby" (ohne einen sehr triftigen, überprüfbaren Grund - also zB. eine AB-resistente, lebensbedrohende Infektion!!! ) resistente Stämme ihrer eigenen Bakterienkulturen züchten nicht besonders gut verstehen kann.

KS gab es schon Jahrzehnte VOR der Erfindung der Antibiotika. Bislang gibt es noch keine bekannten Resistenzen gegen KS. Bei einem Antibiotikum enstehen schon innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten Resistenzen, weswegen auch ständig neue Produkte auf den Markt geworfen werden.

Hast Du KS überhaupt schon mal ausprobiert?
 
Oben