Kolloidales Silber - Silberwasser

hab nochmal nachgeguckt.. also, wenn silberchlorid im magen entsteht, dann wird das ja auch nicht mehr aufgenommen, da es praktisch unlöslich in wasser ist.
silberoxid ist auch schwer löslich. also geht davon eigtl. keine gefahr aus.

also eigtl. völlig harmlos das zeug zu trinken :D
 
mal ne frage zur herstellung: wieviel ppm sollte das destillierte wasser maximal haben? ich hab eine gebrauchte maschine gekauft, die allerdings wasser mit 3 ppm erzeugt. ich denke dass da stellen im rohr rosten könnten.
wieviel ppm hat denn destilliertes wasser aus der apotheke? 0?

Hallo Air,
Destilliertes Wasser aus der Apo hat 0 - 1 ppm
 
@air,

wenn es so wie Du beschrieben hast wäre, könnte auch keine Wirkung entstehen. Die ist aber unbestritten möglich.
 
hallo.
die wirkung geht ja von den kolloiden aus. die sind ja elementares silber, welches so gut wie gar keine verbindungen eingeht und leicht die darmwände passieren kann.

aber mal eine frage zur anwendung. wielange braucht ihr um eine lösung mit wieviel ppm zu erzeugen? nach einer stunde hat meine lösung ca 20 ppm gehabt. wenn man davon ausgeht, dass davon nur ca. 20% kolloide sind, dann sind das nur 1 ppm.
in der anleitung steht etwas von 25ppm nach 35 minuten. was soll ich davon halten?

außerdem hab ich noch nicht herausgefunden, wieviel man denn so zur täglichen einnahme benutzen soll.
 
hab jetzt etwas von 3x 1 Esslöffel täglich gelesen - ok.

mein kolloidiales silber ist über nacht von gräulich zu gelb geworden. stand verschlossen in einer flasche. woher kommt das?
was ist von der aussage zu halten, dass wenn es gelb wird ~10ppm kolloide enthalten sind?
das ergibt ja gar keinen sinn in bezug auf meine erfahrung jetzt.

wodurch entsteht die gelbe färbung? wenn ich natronlauge hinzugebe wird es wieder gräulich - dadurch fällt silberoxid aus, wie ich auf wikipedia gelesen habe.
 
mein kolloidiales silber ist über nacht von gräulich zu gelb geworden. stand verschlossen in einer flasche. woher kommt das?

Was hast Du denn für ein Wasser verwendet? Wenn Du 1A destilliertes Wasser extra für KS aus der Apotheke verwendest und ein 1A Gerät zur Herstellung von KS benutzt, dann passiert mit dem KS monatelang gar nichts.
 
Meine Frau hat KS in Absprache mit Ihrer Ärztin gleichzeitig mit den 80 Antibiotikatabletten zur Behandlung Ihrer Borreliose neben anderen Naturprodukten (Nahrungsergänzung in Pulverform mit Ballaststoffen) eingenommen.

Wir waren mit dem Krankheitsverlauf und der Heilung, den Umständen entsprechend, sehr zufrieden. Nebenwirkungen mit KS gab es bei Ihr nicht.

Ich wende es zur Zeit äußerlich an meinen Füssen an, da ich meine Warzen dort vollständig loswerden möchte. Der linke Fuß (Ferse, seitlich und mittig) war nach drei Monaten frei von Warzen, der rechte Fuß hat nur noch eine hartnäckige Warze unter dem Ballen/Hornaut (an der Seite der Fußsohle und an der Ferse sind sie schon weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolloidal-Silber gelb

da steht, dass etwas mit dem konstanten und gepulsten strom zu tun hat.
woher die gelbe farbe kommt, weiss die seite auch nicht.

es gibt meines erachtens aber auch kein gelbes silbersalz, dass gut in wasser löslich ist.
warscheinlich sind es tatsächlich die kolloide, die die farbe ausmachen.
auf einer website hab ich mal gelesen, dass die größe der kolloide den farbeffekt ausmachen.
 
Hallo air,

ich habe ein Buch über kolloidales Silber.

Welches Wasser und welchen Aufbewahrungsbehälter benutzt du und wo verwahrst du dein Silberwasser?

LG
Rianj
 
es war doppelt destilliertes wasser - ich hab es in einer braunen flasche lichtgeschützt aufbewahrt.
 
Meine Frau hat KS in Absprache mit Ihrer Ärztin gleichzeitig mit den 80 Antibiotikatabletten zur Behandlung Ihrer Borreliose neben anderen Naturprodukten (Nahrungsergänzung in Pulverform mit Ballaststoffen) eingenommen.

Wie lange hat sie denn das KS genommen, welche Konzentration, welche Menge, wie oft am Tag, wann am Tag?
Ist sie wieder gesund?

Vielen Dank.

Gruß
Rübe
 
Hallo air,

das war schon mal gut. Doppelt destilliert ist nicht nötig.

Das fertige und auch das destilierte Wasser soll kühl aufbewahrt werden. Das Silberwasser aber nicht im Kühlschrank.

Das dest. Wasser vor der Zubereitung einmal aufkochen, aber nicht im Edelstahlkochtopf.

In meinem Buch steht ferner:

Untersuchungen haben ergeben, das qualitativ hochwertiges k. Silber farblos ist.
Allerdings weisen Fachleute darauf hin, dass eine leichte Gelbfärbung durchaus toleriert werden kann.


LG
Rianj
 
Also unter häufig gestellte Fragen steht:

Darf k. Silber prinzipiell nicht mit Metall in Berührung kommen?

Ja, vermeiden Sie es, das k. Silber durch Kontakt mit Metall zu verunreinigen. Dies gilt vor allem während der Herstellung, da sich unerwünschte Silberverbindungen statt des elementaren kolloidalen Silbers bilden könnten. Für die Einnahme ist nach Möglichkeit ein Schnapsgläschen gegenüber einem Metalllöffel vorzuziehen.


LG
Rianj
 
das reine wasser ist ja noch kein silberwasser.

prolematisch sind ablagerungen wie spülmittelreste. außerdem sollte man vorher den topf mit destilliertem wasser auswaschen, sonst verunreinigt das ganze mit leitungswasser.


anscheinend spielt wirklich die größe der kolloide eine rolle. vermutlich verklumpen die dinger immer weiter miteinander und werden immer größer.
die frage ist nur, warum passiert das nicht überall, sondern nur manchmal.

hab gerade gelesen, dass man natronlauge benutzen kann, damit die kolloide kleiner bleiben. die verbinden sich dann jeweils mit einer -OH gruppe.
weiß jemand ob solche [Ag]OH teilchen medizinisch noch etwas bringen?

ich habs auch gleich ausprobiert: tatsächlich wurde aus der gelben flüssigkeit eine graue :D

aber was mich wirklich interessiert: wieviel ppm zeigen eure dispersionen so an? kontrolliert hier niemand sein erzeugnis mit einem TDS-Meter?
bei mir sind es so ~17 ppm pro stunde.
das wäre dann umgerechnet auf kolloide ca. 2-3 ppm kolloide, wenn man den schätzungen glauben darf.


- edit-

wobei mir gerade eingefallen ist, dass nicht nur die größe, sondern auch die konzentration warscheinlich einen einfluss auf die farbe hat. oh man das macht es echt kompliziert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt-Protokoll gelesen zu haben, das kolloidales Silber Hg ausleiten würde?

Wo dies genau zu lesen ist, würde mich interessieren! Da wird wohl etwas verwechselt.
ruedy
 
AUSLEITUNG VON QUECKSILBER

Amalgam-Zahnfüllungen enthalten toxisches Quecksilber, welches durch das beigefügte Silber gebunden bleibt. Silber hat die Fähigkeit, Quecksilber zu neutralisieren und aus dem Körper auszuleiten. Wer aus Metallbehältern oder quecksilberverseuchten Fisch gegessen hat, oder überhaupt in diesem Jahrhundert auf diesem Planeten lebt, hat höchstwahrscheinlich ein gewisses Quantum an Quecksilber aufgenommen. Unser Körper mag Silber, aber er haßt Quecksilber. Zum Glück mögen die beiden Schwermetalle einander.
Quelle: Kolloidales Silber in der Therapie
kolloidalessilber.net - WAS IST KOLLOIDALES SILBER

Gruß
Rübe
 
Wir haben schon genug Baustellen,
da sollte man nicht noch weitere schaffen.

Egal um welches Material es sich letztendlich handelt,
Menschen die ohne dies nicht ENTGIFTEN können,
sollten das Risiko einfach nicht eingehen.


lg
 
Oben