Kolloidales Silber - Silberwasser

Kolloidales Silber: aus eigener Erfahrung sehr gut

Danke für diese profunde Zusammenfassung.
Sie entspricht inhaltlich den im Internet veröffentlichen Erfahrungen der Amerikaner. Auch ich durfte durch diese Kontakte in diesen Zellgenuss kommen ( 2 Mal täglich 125 ml zu 50 ppm ) nur in Glas, mit Glasstab und nur mit destilliertem Wasser (zuvor 1 Mal aufgekocht, 3 Min. abgekühlt) - kein Kunststoff, 30 Minuten vor und nach der letzten getrunkenen Flüssigkeit.
Braune Flasche in einen lichtundurchlässigen Karton oder Kühlschrank stellen. Bei mir überflüssig, da tägliche Einnahmemenge am Tag hergestellt.

Gruß
Aprikose

Ui, das ist eine ganz schön große Menge! In der Literatur wird überall propagiert, dass man nur 1-2 Suppenlöffel mit 25ppm pro Tag einnehmen soll oder sogar weniger. Ich selbst verspüre bei diesen geringen Mengen überhaupt keine Wirkung. Ich werde es mal mit Deinem Rezept probieren und schauen, was passiert. Evtl. ist es auch so, dass man KS individuell dosieren muss und ich habe wohl so viele pathogene Keime im Körper, dass die sich bei der geringen Menge KS eher einen Ast ablachen als zu verschwinden.

Irgendwo wurde auch darüber diskutiert, ob KS bei Amalgam im Körper nicht evtl. kontraindiziert ist. Ich selbst habe noch eine erhebliche Menge Amalgam in der Leber und somit auch im Darm.

Hast Du hierzu evtl. Erfahrungwerte bzw. wie ist das bei Dir gewesen?

Klinische Studienergebnisse zu Kolloidalem Silber

Es gibt auch regelrechte Horrorbeschreibungen über Nebenwirkungen die genau so anzuzweifeln sind wie die Verherrlichung von Silber als Allheilmittel (sogar gegen Krebs!)

Hallo James,
ich mag deinen Spruch von Max Frisch. (Seine Tagebücher sind mir durch seine Offenheit inhaltlich noch gut in Erinnerung.) So war auch meine Krebsdiagnose nur positiv.
Die Berichte über den Tumorabbau mit KS liegen weltweit vor. Überflüssig, hier jemanden aufzuklären, dass sich keine heutige Onko-Klinik um deren Belegung kümmert, also den Geheilten eine eigene Statistik mit Befundbeweisen anerkennt. Zum Glück berichten weltweit immer mehr dieser Ex-Patienten von diesem Verstoß aus der Behandlung.

[FONT=&quot]Dr. Margaret Bayer ([/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Fox Chase Cancer Center, Philadelphia) erbrachte den Labor-Beweis zur Ausbreitung der Lyme-Borreliose:[/FONT]
[FONT=&quot]Kolloidales Silber verlangsamt signifikant und stoppt sogar das Wachstum der die Ausbreitung auslösenden Erreger (Borrelia burgdorferi spirochetes).[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] Dr. Robert O. Becker (Buch: "The Body Electric") belegt die Wirkung der obigen profunden Zusammenfassung von fitundheil: die Silberionen (Silberelektroden) zur Knochenregeneration (bei Krebs allzuoft die erfoderliche Therapie).[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Seine Unterschung und Studien an 'bösartigen' Fibrosarkomzellen belegte die Unterbindung der fortlaufenden Mitose (Zellteilung).[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Er fand heraus, dass Silberionen-Mangel Hauptursache für Immunsystemstörungen sind. Seine Experimente belegen, dass KS ein volles Spektrum an Pathogenen vernichtet ohne den Körper zu schädigen.[/FONT]
[FONT=&quot]Verbrennungen heilen schneller. An Senioren bemerkte er eine schnellere Heilung durch KS. Er war es auch, der den Beweis erbrachte, dass KS Krebszellen wieder in gesunde Zellen verwandeln kann. Deshalb nahm Robert C. Beck diese Ionen-Hilfe der Natur sehr passend in seine 4-Säulen-Therapie der Elektromedizin auf. Letzterer erfand die Zapper (Blutelektrifizierer) nicht, er wandte sie nach bereits Jahrzehnten vorliegenden Pateten an und verbesserte sie.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Dr. Robert O. Becker's [/FONT][FONT=&quot]Forschungsarbeit ist es zu verdanken, dass KS wieder in der Wundbehandlung eingesetzt wird. Richtig hergestellt, darf es auf offene Wunden und die die Augen gesprüht werden.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Zurück in der Schweiz, anno 1888: der Forscher Wilhelm von Naegeli begründete die Bakterien tötende Wirkung von Kolloidalem Silber (bereits mit 10 ppm-Lösungen).[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die tatsächlich interessante Wirkung bei Säuglingsblindheit von KS - auch bei Kleinkindern, verdanken wir seinem Zeitgenossen Dr. Carl Sigmund Crede.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] In den USA publizieren zahlreiche Ärzte die erstaunlich schnelle und gute Wirkung von KS im täglichen Klinik-Alltag.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Alles keine Wunderheilmittel. Nur Wundheilmittel und Krebsmittel! Dass es sich lohnt, diesen so wie in den USA nachzugehen, davon werden bald auch Berichte aus Europa zeugen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Gruß
[/FONT]
[FONT=&quot]Aprikose[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@an alle Leser:

Liebe Aprikose!

Dein Posting ist geeignet Krebspatienten an ihrer bisherigen Therapie zweifeln zu lassen. Unbestritten ist es diesen unbenommen die Möglichkeit einer Behandlung mit Silberionen bei ihrem Arzt anzusprechen bzw. Rat von Experten einzuholen. Ich zweifle jedoch, dass Du, liebe Aprikose ein solcher Experte bist und hier nur Fundstücke aus dem Internet als die absolute Wahrheit präsentierst. Möglich, dass Dir KS geholfen hat. Das muß jedoch nicht bedingungslos auf andere Patienten zu übertragen sein.

Kolloidales Silber: aus eigener Erfahrung sehr gut

Ui, das ist eine ganz schön große Menge! In der Literatur wird überall propagiert, dass man nur 1-2 Suppenlöffel mit 25ppm pro Tag einnehmen soll oder sogar weniger. Ich selbst verspüre bei diesen geringen Mengen überhaupt keine Wirkung.

Hallo Snorri,
ich bin zu Anfang auch mit einer Kleinstmenge verdünntem KS mit 5 ppm vorgegangen, um mein Immunsystem zu unterstützen. Ich wusste von der Bio-Ionisierung die über die Leber wirkt. Doch die war schon sehr wirksam, wie Robert C. Beck schon unverdünnt gepriesen hat.

Bis ich in den USA bei Senioren auf die Langzeit-Einnahme stieß, was mir dann gleichzeitig von europäischen Ärzten außerhalb ihrer Praxis auch so bestätigt wurde, dass sich die Einnahme von teils mehr als 200 ml täglich (in der Einnahme-Menge halbiert) und bis zu 50 ppm, unter anderem ein Verschwinden der Borreliose-Erreger nachweisen ließ.

Die 5 ppm-Lösung half bereits erstaunlich schnell bei allen sich anbahnenden Grippen. Eine mir unvergessliche Erfahrung, wenn ich an die zuvor 7 Tage dachte, durch die ich stets durch musste.

(Wichtig: reinste Silberstäbe, keine Salze in die Lösung bringen, kein Leitungswasser oder Mineralwasser verwenden, keine Metall-Löffel und keine Kunststoffgefäße dazu gebrauchen).

Bei einer Amlagam-Vergiftung der Leber ist wohl eher an die Leber-Kur zu denken, die ebenfalls auf Bio-Ionisierung beruht. Da KS vor allem auf Pathogene (Erreger) wirkt und das Immunsystem unterstützt über die Leber.

Dazu gibt es eine einfache und natürliche Leber-Regenerations-Kur genannt, die auf den Forschungen des Dr. Carey A. Reams basiert, die aus destilliertem Wasser und frisch gepresstem Zitronensaft besteht (Verhältnis 9:1). Dazu wurden noch die Uhrzeiten der Einnahme angegeben. Ist halt alles in Englisch angegeben. Helfe dir gerne weiter, falls du irgendwo nicht weiter kommst.

(Gerade um beim KS an neueste Anwendungsmöglichkeiten zu gelangen, auch aus Kliniken, die dort im Therapieansatz nicht so restriktiert sind wie in Europa, da die FDA das KS anerkennt, muss man sich bislang mit englischen Texten begnügen.)

(Ups, das ähnelt übrigens einer Veröffentlichung aus einer Augenklinik zur Herz-Kreislauf-Kur mit Wirkung auf die Augengefäße, die aus 5 Bio-Zitronen (heiß abgebürstet) mit Schalen, zusammen mit 30 Knobi-Zehen und 1 L Wasser püriert werden, und nur 1 Mal aufgekocht, bevor man vor oder nach der Hauptmahlzeit 1 Schnapsgläschen voll trinkt. 30 Tage-8 Tage Pause-30 Tage).

Ich kann dir zu deiner Frage dahin aus eigener Erfahrung berichten, dass es mir körperlich gut ging und immer noch geht. Dafür kannst du mir berichten, wieso KS bei Amalgam in der Leber nicht angebracht sei.

Vielleicht beziehst du die Mariendistel-Extrakte (Silibene) mit ein, um deine Leber zu aktivieren, diese habe ich mir übrigens aus der Behandlung beibehalten.

Du wirst es los, das Amalgam - in diesem Monat hilft zusätzlich frischer Bärlauch als tägliche Kur.

Gruß
Aprikose

Zuletzt bearbeitet:
@an alle Leser:
Dein Posting ist geeignet Krebspatienten an ihrer bisherigen Therapie zweifeln zu lassen.
Ich zweifle jedoch, dass Du, liebe Aprikose ein solcher Experte bist und hier nur Fundstücke aus dem Internet als die absolute Wahrheit präsentierst.

Hallo James,
wenn meine Postings bei irgendeinem Krebspatienten dazu beitragen, dass er selbst an seiner Therapie zweifelt, dann steht er selbst vermutlich nicht ganz hinter ihr. Dafür muss ich, die einen anderen Weg gegangen ist, keine Verantwortung übernehmen, wenn ich das berichte, was mir selbst widerfahren ist.

Sollen etwa Krebsheilungen verschwiegen werden, die nicht auf OP, Chemo und Bestrahlung basieren? Zugunsten der Verunsicherung derer die sich für die konventionelle Behandlung entscheiden, und dabei nicht gestört werden wollen?

Wer meine Postings durchliest, der weiss, dass ich meinen Krebs mit Amygdalin (B17) als natürliches Hauptmedikament behandelt habe.

Das Zweifeln, ob ich eine deiner Vorstellung gerechte Expertin bin, wenn du mir in der PN angibst, dass du bei Krebs keinen Spaß verstehst, das gestehe ich dir gerne zu.
Dass ich bei meinem Krebs und der so bereitwillig angebotenen Zellgiftkur keinen Spaß verstand, versteht sich ja von selbst.

Ja, James du hast recht, die alternativen Krebsheilungen im Internet nehmen zu. (Zahlreiche Bücher dazu sind schon lange gedruckt) Diese Berichte sind allemal wahre Fundstücke, denen ich letztendlich mein körperlich völlig unversehrtes Wohlergehen zu verdanken habe. Im Umsetzen dessen durch Kontaktaufnahme, Behandlungen, Treffen und Austausch, darin war ich wahrhaftig meine Expertin!

Es steht allen Lesern frei, sich auf diese Erfahrungen einzulassen, sich selbst weiter zu informieren, wie ich das auch musste und durfte, oder es nicht anzuklicken und sich auf das Vorgegebene zu konzentrieren.

Das James, ist die absolute Wahrheit.
Das KS ist kein "Strohhalm" bei Krebs, sondern eine sinnvolle Begleittherapie. Dass es Berichte zur Krebsheilung darüber gibt, die schon von vorgenannten Ärzten bis zu Forenberichten zu Tumoren geht, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Gruß
Aprikose

:eek:fftopic:

Ich bitte Diskussionen über Krebs hier weiter zu führen: Krebs, da wir uns hier in der Rubrik "Bakterien, Viren, Parasiten" befinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprikose, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.:)

Ich fände es eine sehr gute Idee, im entsprechenden Unterforum deine Beiträge weiterzuverfolgen, da ich sie wahrlich als Bereicherung empfinde.

Vielleicht magst du ja einen neuen Thread eröffnen.;)

Viele Grüsse, Angie

Hallo Aprikose (nennst du dich wegen den Aprikosensteinen so, die Vitamin B-17 haben?)

Du hast dich sehr viel mit KS beschäftigt. Was sagst du zu den folgenden Aussagen die ich im Internet gelesen habe?

Manche Anleitungen (Internet-Infos) gehen von Leitungswasser, Quellwasser und auch destilliertem Wasser aus (zum Teil widersprüchlich in einer und derselben Publikation). Es ist logisch, dass Wasser für einen Stromdurchgang eine gewisse Leitfähigkeit haben muss. Normalerweise besorgen das die in ihm enthaltenen Mineralien und Salze.

An kolloidales Silber werden hohe Reinheitsanforderungen gestellt. Bei Leitungswasser kann es vorkommen, dass es zu schmutzigen Trübungen kommt, die sich meist am Boden absetzen. Entweder gießt man das Kolloid dann ab oder macht eine neue Probe. Bei Quellwasser kann es ebenfalls am Anfang zu Ausfällungen kommen. Diese Wässer haben üblicherweise eine Leitfähigkeit von 600 bis über 800 µS/cm (mikroSiemens).

Bei diesen Wasserqualitäten rechnet man mit 2-3 Minuten, längstens mit 10 Minuten Zubereitung. Längere Zeiten können zu Verfärbungen des Wassers oder metallischem Geschmack führen.

Ergebnis: Da Mineralien / Salze im Wasser sind, muss damit gerechnet werden, dass sich Silbersalze statt des Kolloids bilden. Das ist unerwünscht, auch wenn nicht ausgeschlossen ist, dass Silbersalze ebenfalls eine keimtötende Wirkung haben.

Geht man zu destilliertem oder Osmose-Wasser über, das nur eine Leitfähigkeit von 20 bis 50 µS/cm (mikroSiemens) hat, muss man je nach Reinheit bis zu einem Tag für eine brauchbare Kolloid-Lösung rechnen. Ein guter brauchbarer Tipp ist, das destillierte Wasser (nochmals) zum Kochen zu bringen, um alles Restgas auszutreiben. Bringt man die Silberstäbe dann in das noch heiße Wasser, kann man größenordnungsmäßig mit einer Stunde rechnen, bis eine brauchbare Kolloid-Lösung erreicht ist.

Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag mit Gottes Segen.

Hallo,

in der Tat ist das Ergebnis ausschließlich von der Zusammensetzung und Reinheit des Wassers, des Silbers und der Höhe der Temperatur abhängig. Ein allgemein gültiges Rezept für selbst hergestelltes KS kann deshalb nicht verfasst werden. Alle Aussagen über die Konzentration, Zusammensetzung und "Haltbarkeit" dürften im Bereich "Mutmaßungen" angesiedelt sein. Erfahrungen einzelner Personen beziehen sich auf deren Umstände.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals darauf hin weisen, dass in Deutschland KS als Medikament betrachtet wird und wegen der möglichen Nebenwirkungen nur kurzzeitig verwendet werden sollte. Bei den Nebenwirkungen ist eine Argyrie (dauerhafte Verfärbung der Haut) noch der "harmlosere" Fall. Silber reichert sich in Organen, den Augen und Nervenbahnen an und kann dort ernsthafte Störungen hervorrufen. Im Gegensatz dazu gilt KS in den USA als Nahrungsergänzungsmittel und wird aggressiv als "Allheilmittel" beworben. Leider nimmt dabei die Schar der silberresistenten Mikoorganismen ähnlich wie bei den Antibiotika sprunghaft zu. Inzwischen sind schon durch den Missbrauch von KS pathogene Bakterienstämme bekannt, die für den Menschen toxische Konzentrationen weit über 5.000 ppm anstandslos vertragen. Da Bakterien verschiedenster Stämme untereinander ihre DNA austauschen können, wird die Unempfindlichkeit gegen KS sehr schnell übertragen.
Meine Erfahrung mit KS ist geteilt. Ich hatte eine MRSA-Infektion sowohl in einer ca. 80 cm² großen Hautentnahmestelle am Oberschenkel als auch in einer Amputationswunde am Vorfuss. Während die Hautentnahmestelle mittels Wundauflagen mit Silberionen langsam ausheilte, waren die Staphylokokken in der Amputationswunde nach einiger Zeit nicht nur gegen AB`s sondern auch gegen Silber resistent und fraßen sich langsam in den Knochen. Erst eine Unterschenkelamputation und sehr aufwendige hygienische Maßnahmen konnten diesen Prozess beenden.

Positive Silber-Ionen durch reinste Silberstäbe ohne Salze

...nennst du dich wegen den Aprikosensteinen so, die Vitamin B-17 haben?)
Das kann gut sein. Die schöne Aprikose ist die Frucht, die mir den Sommer bringt - also das feurig Beste am Jahr. Ich vermag sie dann schon mal zur Hauptmahlzeit werden zu lassen...

Du hast dich sehr viel mit KS beschäftigt. Was sagst du zu den folgenden Aussagen die ich im Internet gelesen habe?
Hallo fitundheil,
dein letzter Absatz entspricht meiner Anwendung und meinen damaligen Info-Quellen. Ich konnte sie für mich persönlich für seriös identifizieren. (Siehe auch Beiträge Beck'scher Zapper).

Die Erfahrungen von ernestobubu sind mir ebenfalls gut bekannt im allergischen Bereich. Ranj hätte es innerlich und äußerlich anwenden können, um die optimale Wirkung zu erzielen.

Ich habe mich an die strikte Anweisung gehalten, nur abgekochtes, heißes , destilliertes Wasser (wie auch für Labor-Zwecke) dazu zu verwenden. Die Herstellung dauerte dann über 1 Stunde.

Einen metallischen Geschmack hatte ich dabei nicht. Interessant waren die Wassereintrübungen, je nach Tagen nicht immer gleich (oder besser der Wasser eigenen Dichte). Ich befolgte ebenfalls die Erfahrung, mich davon nicht zu beirren lassen. Robert C. Beck selbst hatte das berufliche Wissen, um die Argyrie-Phobie zu entlarven: rein metallische, hoch feine Kolloid-Suspensionen (Silberpartikel) führen zu keiner Einlagerung und können nicht 'ausfällen".
Das reine Silber gilt als ideales Leitmittel für die kurzlebigen Silberionen im Wassertrasnport.

Ich wollte für meine Immunsystenunterstützung diese positiv geladenen Silber-Ionen, die sich so gut erforscht an die Zellmembran von Bakterien heften, um sie unschädlich zu machen. Wie jedes Forenmitglied seinen KS-Einnahmegrund hier einbringen kann, tue ich dies auch, ohne irgendwo hier einen thread über Krebsheilung zu eröffnen. Hier meine Gründe:
Mein Brustkrebs-KS-Hauptaugenmerk war die sichere Keimfreihaltung ohne Schäden, wie sie das Antiobiotka anrichtet und ein Erreger freies Lymphsystem.
Für mich war da nichts Wunderheilerisches zu erkennen, als ich über die amerikanische Ärztin, die KS-Erfahrungsberichte bei vielseitigem Klinikeinsatz veröffentlichte, zum Lesen, Telefonieren und Beschäftigen kam, bevor ich es selbst einnahm.

Fitundheil, ausschließlich abgekochtes destilliertes Wasser zum KS zu verwenden fiel mir leicht, ich kannte keine Webseiten, die alle Wasser dazu angaben. (Reichliche Mengen an basischer Wässer (destilliertes Wasser) fand ich als zusätzliche Therapie bei Brustkrebs heraus (USA und Osteuropa). Zudem sind die zusätzlichen Magnesiumanteile der Mineralwasser bei viel zu hohem Milchproduktekonsum bereits als zusätzlich krebserregend entlarvt.)

Gerne will ich das suchen, was mir damals half die Leitfähigkeit von Wasser hinsichtlich der Biophotonen für mich verständlich zu machen. Vielleicht hat derzeit gerade ein aktueller KS-Anwender diese kernphysischen Quellen zur Hand.

Allgemein besteht ein Ungleichgewicht der stets auftauchenden Silbersalze-Warnung zum überall im Lebensmitteleinsatz akzeptierte Kochsalz mit seinen tatsächlichen Gesundheitschäden im Körper. (Damit meine ich nicht dich/euch, fitundheil)

Mit Verweis auf die Beiträge im thread Beck'sche Zapper
Gruß
Aprikose

p.s.: wichtige Änderung, da zu spät bemerkt: die Bio-Ionisierung basiert auf dem ebenfalls in Europa nicht existenten Lebenswerk von Dr. Carey A. Reams - und nicht Casey, wie ich in vorigem Beitrag irrtümlich angab.

Liebe Aprikose

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wenn Leitungswasser eine Leitfähigkeit von 600 bis über 800 µS/cm (mikroSiemens) hat, und destilliertes Wasser nur eine Leitfähigkeit von 20 bis 50 µS/cm hat, so wäre es doch sicher besser sauberes Leitungswasser für KS zu benutzen?

Ich nehme Leitungswasser, das ich mit einem Wasserkocher durch einem Wasserfilter fliessen lasse, der Schwermetalle, Chlor und Kalk zurückhält. Nach dem Aufkochen lege ich dann die Silberstäbe mit dem Pulser ein. Nach Angabe von www.gesund-im-net.de/rolfAG.htm hätte ich dann nur 2-3 Minuten Zubereitungszeit.

Ich hatte auch schon 40 Minuten die Silberstäbe mit dem Pulser in ein 2,5 dl Glas und das Leitungswasser gereinigt durch den Wasserfilter war immer noch klar und sauber.

Für mich ist Leitungswasser natürlicher als destilliertes Wasser. Früher beim Silberbesteck und Silbergefässen hat man auch nur Leitungswasser genommen.

Ich bin gespannt, was du über meine Meinungen denkst. Liebe Grüsse und eine gute Zeit.

Erstaunlich einfache Herstellung des Kolloidalen Silbers

Wenn Leitungswasser eine Leitfähigkeit von 600 bis über 800 µS/cm (mikroSiemens) hat, und destilliertes Wasser nur eine Leitfähigkeit von 20 bis 50 µS/cm hat, so wäre es doch sicher besser sauberes Leitungswasser für KS zu benutzen?

Hallo fitundheil,
diesen Ansatz habe ich im vorigen Beitrag schon bemerkt. Erst jetzt bemerke ich, was es genau war, das unkommentiert be'stehen liess:
das Leitungswasser. Dieses kam mir, der Dichte der Besiedlung und der Asbest verdächtigen Wasserleitungsrohre längst nicht mehr zum Trinken infrage. Ich bin fleißige Quellwasser-Abfüllerin. So erübrigte sich der Wasserfilter.

Als ich zur KS-Herstellung dieses Quellwasser benutzen wollte, tauchte das Problem der Mineralsalze auf. Beinahe gleichzeitig erfuhr ich vom Einsatz von destilliertem Wasser besonders bei Krebs. Das durch Wasser mit gefährdete basische Milieu war mir bis dato nicht bewusst. Mit nun lebendigem Wasser und seinen Mineralien und Spurenelementen traute ich mich nicht mehr an das KS heran, das zur inneren Einnahme bestimmt war.

Die zeitlich aufwendige Therapie der KS-Herstellung lief in der Küche nebenher mit.
Bald erfuhr ich auch, dass Silberstücke ins Trinkwasser und die Milch eingelegt wurden, also auch Silbersalze bilden konnten und dennoch nicht schadeten.
Dennoch blieb ich beim neutralen Wasser, dem Abfüllen in völlig trockene, braune Glasflaschen und dem strikten Vermeiden von Kunststoff- und Metallberührung mit der Lösung.

Aus heutiger Sicht erachte ich den unkontrollierten Einsatz von Kochsalz für weitaus schädlicher, als die Silbersalz-Phobie, wie sie durch die Veröffentlichungen von Robert C. Beck als lancierte Phobie bezeichnet wurde. Die Kontake, insbesondere aus den USA bestätigten den Jahrzehnten langen Einsatz, stets mit der freundlichen und geduldigen Anmerkung auf meine besorgten Nachfragen, die auf einen Nenner hinaus lief: Aus Erfahrung gut. Die Ärztin, die ihre KS-Klinik-Einsätze kommentierte gab nicht zu erkennen, ob sie das KS selbst herstellten oder auf der Basis von destilliertem Wasser.

Deshalb ist mir dein Link so interessant! Da kamen Erinnerungen hoch an die Webseiten von drüben. Danke dir. Habe interessiert und begeistert das wieder gefunden, was mich sofort an alte Video-Aufzeichungen zu R.C. Beck's Vorträgen erinnerte.

Die Zeitdauer bestimmt die ppm wurde mir versichert. Wenn keine Langzeit-Einnahmne geplant ist, also zu hausmedizinischen Akutmassmahnen (es wirkt ja auch sehr schnell), ist es für die Hausapotheke auch nicht so wichtig, welche ppm-Stärke er herstellt. Beck propagierte sogar 5 ppm-Lösungen.

Bis ich dir zum Leitungswasser meine Meinung sagen kann, will ich mich gerne noch einmal mit dieser Technik befassen auf dieser Webseite. Einfache Lösungen und kompakte Anwendungen sprechen mich ohnehin an, deshalb ist es auch nicht uninteressant der angegebenen Literatur zu folgen.

Ich danke dir für diese inspirierenden Anwendungsmöglichkeiten zu Wilhelm Reichs Folgegerätschaften.

Gruß
Aprikose

Liebe Aprikose

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir viel Freude, Weisheit von Gott und gutes Gelingen bei deinen Nachforschungen. Ich bin gespannt auf was für ein Ergebnis zu kommst.

Hallo Aparikose

Unter Kolloidales Silber [Archiv] - Tierkommunikation-Forum habe ich moppelchen gefunden, die seit 2 Jahren kolloidales Silber mit Wasser benutzt.

Sie schreibt auch:

Leitungswasser, wo ma nicht weiss, was es so alles enthält ist sicher fraglich.
Aber eine reines Quellwasser oder Brunnenwasser ist wunderbar.
Destilliertes Wasser ist auch nicht biologisch.....

ich selbst habe das nie an mir ausprobiert, aber mein Vogel ist vermutlich daran gestorben.. der hatte ne megabakteriose und das zeugs hat ihm den rest gegeben. ich hab es danach weggeworfen.

Hallo vetula

Es tut mir leid, dass dein Vogel gestorben ist. Ein Vogel ist ein sehr kleines Tief, hast du ihm auch die rechte Dosierung gegeben?

Ich weiss von sehr viele Menschen die kolloidales Silber nehmen und es ihnen sehr gut getan hat. Hier ein Beispiel:

„Jahrelang war ich anfällig für Atemwegserkrankungen. Im Dezember 1998 hatte ich mir schliesslich eine Lungenentzündung zugezogen, verursacht durch Staphylokokken. Sie sind sehr gefährlich und resistent gegenüber Antibiotika. Nach sieben Behandlungsversuchen mit Antibiotika und zwei mit Steroiden innerhalb eines halben Jahres wurden die Erreger noch immer nachgewiesen. Ausserdem traten Nebenwirkungen auf. Ich fühlte mich schlechter als zuvor und begann zu verzweifeln. Auch meine Ärztin wusste sich keinen Rat mehr. Da empfahl mir ein Freund kolloidales Silber. Ich nehme es nun seit drei Wochen und vom ersten Tag an besserte sich meine Atemprobleme und mein Husten. Ich fühle mich richtig wohl. Sogar meine Ärztin ist erstaunt und kann keine Staphylokokken mehr nachweisen.“

Hallo fitundheil,

Moppelchen’s Bericht entspricht auch meiner eigenen Erfahrung. Hier im Forum habe ich die Erfahrung für die Familien-Hausapotheke gesucht. Das Kolloidale Silber und das Zappen bei Tieren, dazu suche ich noch Erfahrungsberichte und danach Kontakte.

Zum gekauften KS kenne ich eine Warnung von Robert C. Beck zu unerlaubten KS-Zusätzen, die die erwünschte Farbe vortäuschen sollen. Ich hoffe mal, dass der kleine Vogel (als nicht Säugetier) nicht so etwas abbekommen hat.

Zum KS geeigneten Wasser habe ich noch immer nichts gefunden, was ich mir zu den Mineralsalzen darin, hin zur Entscheidung fürs destillierte Wasser (wie von den US-Kontakten auch) als Richtlinie nahm.

Gruß
Aprikose

Hallo,
hier wird ja so einiges geschrieben zur Herstellung von Kolloidales Silber das sich meine Nackenhaare hoch stellen.
Die Herstellung darf nur mit destillierten hochreinem Wasser durchgeführt werden. Das beste Wasser bekommt man aus der Apotheke, und zwar was auch zu Injektionszecken benutzt wird. Es hat die Leitfähigkeit von " 0 "
was zur Reinheit was sagt.
Dadurch braucht es auch viele Stunden um eine 5ppm Lösung zu bekommen.
Die Lösung muss immer klar sein, wird sie gelblich ist sie für die innerliche einnahme Giftig kann aber für äusserlich noch verwendet werden.
Bei der Herstellung sollte man von Zeit zur Zeit die Silberstäbe mit einem Krebpapier den Belag der entsteht runter reiben. So bleibt das Wasser klar bis zum Ende.
Mit einem Laserpointer kann man dann die Partikel sichtbar machen, wenn man das Glas durchleuchtet.
Wenn man dann eine neue Lösung herstellen möchte , kann man einen kleinen Teil der fertigen Lösung mit beimischen um den Prozess zu beschleunigen.
Ein sogenanntes Impfen.
Gruss
Juppy

Die Lösung muss immer klar sein, wird sie gelblich ist sie für die innerliche einnahme Giftig kann aber für äusserlich noch verwendet werden.

Hallo Juppy,
am Zustand deiner gesträubten Nackenhaare kann und will ich auch nichts ändern.

Wie bist du persönlich an die KS-Herstellung geraten?
Hast du selbst Einnahme-Erfahrungen damit?

Mir fiel immer wieder auf, dass es Tage gab, wo das Wasser bei der Herstellung gleich blieb und Tage, wo es leicht gelblich war. Giftig kann es nicht gewesen, dazu geht mir zu gut und sind meine Werte zu gut.

Die Silberstäbe zwischendurch mit Krepp-Papier zu reinigen ist ja gut sichtbar erforderlich. Die mussten sowieso stets bereit liegen.

Diejenigen, die es längere Zeit einnehmen, berichten vom Einsatz von Wasser-Destilliergeräten.

Gruß
Aprikose

Hallo Aprikose,
wenn dir das gelbliche Wasser bekommt ist das ja ok.
Wenn Du mal die Zeit nimmst im Netz mal mehrere Tage nur mit dem Thema
Googles wirst Du das bestättigt bekommen was ich geschrieben habe.
Ich habe über die Herstellung geschrieben und nicht meine Erfahrungen.
Ich benutze es nur äusserlich und zum gurgeln bei Halsentzüngungen.
Trinken kommt für mich nicht in Frage, Schwermetalle hatte ich schon als Kind über die Impfungen genug bekommen . Um sie aus dem Kopf zubekommen hat mich auch viel Zeit und Geld gekostet.
Das brauch ich mir ja nicht noch das zweite mal einimpfen.
Gruss
Juppy

Oben