Kolloidales Silber - Silberwasser

Hallo S&R,

ich habe nie behauptet, dass beim Mittelfuß eine Resistenzbildung erfolgte. Ich habe IMMER dabei von der Hautnentnahmestelle (ca. 50 cm²) gesprochen und dort kam das koll. Silber DIREKT auf die infizierte Wunde, heilte erst den Staph. aureus ab, stagnierte nach wenigen Tagen und war nach etwa 1 Woche resistent.
 
:bier:Hi allerseits,
Kolloidales Silber wirkt gegen Bakterien auf alle Fälle. Dabei tötet ein Silberteilchen immer ein Bakterium.
Also je feiner die Silberteilchen sind, desto mehr passen in die Lösung, desto effektiver wirkt es.
Ich sagte ja schon, daß es bei meinen Immunglobulinen (IgG=20, IgA=0,01, IgM=0,16) kein Immunsystem gibt. Also entweder Mundschutz für immer oder täglich kolloidales Silber, wobei ich mich für letztere 20ml entschied.:bier:
Ist eben deutlich einfacher und sicherer.
Da ich es selbst herstelle und meine 2mm dünnen Stäbchen seit 2Jahren kaum Abnutzungsspuren zeigen, ist der Kostenpunkt nur das destill.Wasser, also quasi umsonst, womit ich auch KannNurseine Überlegung indirekt beantwortet habe.
Wenn man ein Glas Wasser 2 Tage stehen läßt, wird es schlierig, d.h.es gibt ein enormes Bakterienwachstum, also sollte man das Trinkwasser für Vögel, Katzen etc täglich erneuern und auch den schlierigen trinknapf gut auswaschen.
Da ich die Sauberkeit dort nur mit Fit oder Sagrotan erreiche, hatte ich immer Angst um meine Tiere, daß Rückstände der Chemie verbleiben.
Da ich aber jetzt immer einen kleinen Schuß Koll.Silberwasser ins Trinkwasser gebe( ca 2-5%) ist selbst nach 2 Tagen das Wasser noch nicht schlierig und ich brauche nur wieder die Tränke nachzufüllen. Ist doch super für unsere Liebsten oder????:kraft:

Grüße

Adler:lachen2:
 
:bier:Hi allerseits,

Da ich aber jetzt immer einen kleinen Schuß Koll.Silberwasser ins Trinkwasser gebe( ca 2-5%) ist selbst nach 2 Tagen das Wasser noch nicht schlierig und ich brauche nur wieder die Tränke nachzufüllen. Ist doch super für unsere Liebsten oder????:kraft:

Das ist super! :)
Wie oft nimmst Du K. Silber am Tag?

Lg
sonneundregen
 
Hallo S&R,

ich habe nie behauptet, dass beim Mittelfuß eine Resistenzbildung erfolgte. Ich habe IMMER dabei von der Hautnentnahmestelle (ca. 50 cm²) gesprochen und dort kam das koll. Silber DIREKT auf die infizierte Wunde, heilte erst den Staph. aureus ab, stagnierte nach wenigen Tagen und war nach etwa 1 Woche resistent.

Hallo James,

sorry, ich hatte es dann wohl falsch verstanden! Aber Du hast es äußerlich angewandt. Persönlich denke ich halt, dass die infizierte Wunde eben nicht nur äußerlich behandelt werden müsste, sondern die Infektion bereits im gesamten Blutkreislauf vorhanden war oder ist.

Auch ich spüre, genauso wie Adler, dass K. Silber immer noch eine positive Wirkung bei mir hat und ich deshalb auch nicht an eine Resistenzbildung glaube.

Lg
sonneundregen
 
Also je feiner die Silberteilchen sind, desto mehr passen in die Lösung, desto effektiver wirkt es.

Hallo :wave:
auch ich habe SW schon bei vielen sehr schlimmen Wunden bei meinen Tieren verwendet, und finde es ein sehr gutes Mittel, würde es aber nie täglich einnehmen.
Es ist Silber - wenn auch winzig kleine Partikel, wohin geht das - im Körper, oder nach der Ausscheidung? Ich möchte keinen Körper und auch nicht die Umwelt damit unnötig belasten.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo, S&R,
noch einmal, ich nehme es täglich, für mich ist es überlebenswichtig.
Aber immerhin ist es nur Kolloid und kein "Silberwasser".
Wer da was von Umweltbelastung schwafelt, versteht nichts. Es ist doch kein Quecksilber, und Silber reichert sich höchstens an in den Vorratskammer der Superreichen Milliardäre, aber dazu gibts noch genügend Silberberkwerke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What is the difference between colloidal and ionic silver

Mir wurde erst kürzlich bewusst, dass es einen Unterschied gibt zwischen koll. Silber und ionischem Silber.
Klare Infos in deutscher Sprache habe ich nicht gefunden, aber dafür den oben erwähnten Link. Bin richtig happy, wieder mehr Klarheit zu bekommen, denn das "ionic silver" habe ich bereits gekauft, aus Versehen. :)
 
adler sagt:

""Also je feiner die Silberteilchen sind, desto mehr passen in die Lösung, desto effektiver wirkt es.""

Nur wie bekomme ich es am feinsten?

In der Regel mache ich 45 - bis max. 1Std. KS alles was über 1Std. ist da wird dann der Pluspol mächtig schwarz also diese Silbersulfid Ablagerung (oder wie immer man das nennt!?!)


adler sagt:

""und meine 2mm dünnen Stäbchen seit 2Jahren kaum Abnutzungsspuren zeigen""


Wie gesagt meine Silberstäbchen zeigen nach jeder Herstellung dunkle Ab(lager)nutzungspuren ich säubere die Stäbchen dann logischerweise jedesmal vor der Benutzung!
 
adler sagt:Wie gesagt meine Silberstäbchen zeigen nach jeder Herstellung dunkle Ab(lager)nutzungspuren ich säubere die Stäbchen dann logischerweise jedesmal vor der Benutzung!

KannNur, gleich will ich Dir sagen, bitte schmeiß das weg, was du gemacht hast.
Putze Deine Stäbchen, stelle 200ml dest. Wasser im Glasgefäß für eine Minute in die mikrowelle bei 600Watt, (nicht kochen)
dann Pulser rein ,Zeitschaltuhr stelle auf eine halbe stunde, dann werden deine Stäbe nicht viel zu putzen sein, fast keine Absatz(bißchen weißlichen) im Glas, und Dein Wasser ganz klein wenig goldgelb, fast noch glasklar, dann hast Du die feinsten Teilchen. Wenn es nicht so ist, dann die Pulszeit kürzer machen.
Gruß für gutes gelingen
Adler:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schmeiß das bitte weg meinst Du hoffentlich nur die Vorgehensweise und nicht die Utensilen:)!??

Was ist wenn man keine Mikrowelle hat?? Habe zwar eine benutze sie aber nie (War ein Geschenk!) dort gibt es keine Watt Angaben habe jetzt mal 1 Min. auf Mittel (Moyen) gestellt.

Und als Wasser benutze ich Eau purifiée aus der Apotheke (wohne in Frankreich und Eau purifiée bedeutet gereinigtes Wasser):

Eau purifiée - Wikipédia
 
Mit schmeiß das bitte weg meinst Du hoffentlich nur die Vorgehensweise und nicht die Utensilen:)!??

Was ist wenn man keine Mikrowelle hat?? Habe zwar eine benutze sie aber nie (War ein Geschenk!) dort gibt es keine Watt Angaben habe jetzt mal 1 Min. auf Mittel (Moyen) gestellt.

Und als Wasser benutze ich Eau purifiée aus der Apotheke (wohne in Frankreich und Eau purifiée bedeutet gereinigtes Wasser):

Eau purifiée - Wikipédia

Entschuldige bitte, wir sind also international, Klasse.
Also klar meinte ich nur das hergestellte Wasser und die Vorgehensweise.

Wenn Du kannst mach das "destillierte" Wasser oder besser "doppelt destillierte Wasser" heiß auf ca 50 bis höchstens 80Grad, so daß Du fühlst, das es heiß ist! Aber immer nur in einem saubersten Glasgefäß. Dann gib den Pulser obendrauf:
Im Moment hast Du "Gereinigtes Wasser, was auch immer das sein soll"

Damit wird alles gut!!!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adler sagt:

"""Gereinigtes Wasser, was auch immer das sein soll"""


Gereinigtes Wasser

synonym: Aqua purificata PhEur, Aqua PH 5, Destilliertes Wasser, Aqua destillata

Produkte

Gereinigtes Wasser ist in Apotheken und Drogerien erhältlich. Der Fachhandel kann es entweder selbst herstellen oder als Fertigprodukt beziehen (z.B. Aqua dest Braun®, Aqua purificata Hänseler).

Struktur und Eigenschaften

Gereinigtes Wasser ist, ausser in begründeten und zugelassenen Fällen, für die Herstellung von Arzneimitteln bestimmt, die weder steril noch pyrogenfrei sein müssen.

Herstellung

Destillation
Ionenaustauscher
Umkehrosmose
Andere, geeignete Methode

PharmaWiki - Gereinigtes Wasser
 
Wer da was von Umweltbelastung schwafelt, versteht nichts. Es ist doch kein Quecksilber, und Silber reichert sich höchstens an in den Vorratskammer der Superreichen Milliardäre, aber dazu gibts noch genügend Silberberkwerke.
Überlegt mal, was mit dem ganzen "UMweltgeschwafel erreicht werden soll und wessen Ziel das ist, die Normalbürger zu manupulieren.


Ciao :wave:
KS gehört zu den Nanopartikeln die sich im Körper oder ausserhalb nicht einfach "in nichts" auflösen - es lagert sich ab.
Kolloidales Silber
Auch wird es mit nat. Antibiotika verglichen - alle diese Stoffe, wenn nicht von der Natur selbst hergestellt - werden durch den Menschen in die Natur eingebracht, mit Folgen, die der Mensch nicht kennen kann.
Darum soll man es wirklich mit Bewusstsein verwenden und nicht einfach konsumieren - wie andere Stoffe die der Mensch "zur Heilung" verwendet.
Das ist selbstverständlich meine Meinung - und meine Sicht zu einem wirklich starken Mittel, mit dem man, wenn gezielt eingesetzt, auch Leben retten kann.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
KS gehört zu den Nanopartikeln die sich im Körper oder ausserhalb nicht einfach "in nichts" auflösen - es lagert sich ab.

Auch wird es mit nat. Antibiotika verglichen - alle diese Stoffe, wenn nicht von der Natur selbst hergestellt - werden durch den Menschen in die Natur eingebracht, mit Folgen, die der Mensch nicht kennen kann.
Darum soll man es wirklich mit Bewusstsein verwenden und nicht einfach konsumieren - wie andere Stoffe die der Mensch "zur Heilung" verwendet.
Das ist selbstverständlich meine Meinung - und meine Sicht zu einem wirklich starken Mittel, mit dem man, wenn gezielt eingesetzt, auch Leben retten kann.

Hallo
Alles ist Gift und nichts ist Gift
nur die Menge macht's
und die Menge ist für jeden Organismus anders
.. und auch für diesen kann die Menge mit der Zeit unterschiedlich sein.

Auch Quecksilber und viele andere Stoffe galten mal als "Super" - wo nicht unsere Generation die eigenen Fehler erkennt, werden es unsere Nachfolger sein.
:bier:
Gute Besserung
KARDE
 
So ein Stuss!

Also das ist vollkommen egal, ob Du Wasser mit 10 ppm oder solches mit 25 ppm trinkst, solange die Teilchen gleich gross sind, und Du von dem dünneren Wasser eben 2.5 mal soviel trinkst.

Was mir vollkommen rätselhaft ist, wie jemand, der sein Wässerchen selber zäppt, wissen will, welche Konzentration wie grosser Teilchen er denn nun erreicht habe. In der Pharmaindustrie gibt es für sowas Analysen und Waagen, Elektronenmikroskopie und Qualitätskontrolle.
Zuhause einfach nix.
Es ist wohl besser, ihr bleibt bei homöopathischen Konzentrationen.

Ansonsten:
Prost!
Puistola

Da hast Du natürlich Recht, für andere gleich mit:

25 ppm sind 25 kleinste kolloide Silberteilchen (ca. 25 x so gross wie ein Atom) auf 1 Mill. Wasserteilchen !!!
Natürlich spielt die Menge eine Rolle, Pies empfiehlt gegen Borreliose
2 x tgl. 100 ml mit 25 ppm, so wurden in 7-9 Monaten einige schmerzfrei.
Das war sogar mir zu viel Ag, zu viele gute Bakterien wären mit abgetötet worden, über 2 kg haben wir in uns, die entscheidend für das IS sind.

Dann muss man KSilber noch nüchtern, ca. 1/2 h vor und nach der Einnahme nehmen, damit keine Silbersalze sich bilden.

Die Einzeller müssen mit den kleinen Ag- Teilchen noch in Kontakt kommen, oral kommt kaum etwas im Blut an, dann noch z.B. im Knorpel, wo sich bei mir Borr. einnisteten, so gut wie nichts mehr an Wirkstoff.
Der Knorpel hat keine Blutgefässe, nur mit Bewegung wird er von der Gelenkflüssigkeit ernährt.
Adler, 5 ppm und dann noch evtl. ein paar Schluck ist eher ein Placeboeffekt,
im Mund tötet man so etwas ab. Nie im z.B. Knorpel,...

Bei meinem Gerät, etwas über 120 Euro, aber mit 4 mm gehärteten Ag-Stäben, das reicht für Tausende Liter, ist eine Tabelle dabei.
In 1 h erzeuge ich 30 ppm, ab und zu muss geschwenkt werden.
In kürzeren Zeiten dann entsprechend andere Konzentrationen.
Sichtbar werden die Ag-Teilchen mit Laserlicht.

Die bessere Lösung stelle ich noch ein, s. ff
Das wird hier zu viel, zu wenig Platz.
 
Hallo Silberlinge,

erst mal danke an den Admin für die - notwendige - Sperrung.
Hier ist ein Dokument zum Thema Nanosilber.
Kam gerade beim Thema Elektrosmog rein:

Bund.net: Nano-Silber – der Glanz täuscht

:p) Liebe Grüße

Was sagen die KSilber Kritiker und „Borrelianer mit fast Wahnvorstellungen“ dazu?
Kolloidales Silber und Antibiotika gleichzeitig einnehmen
Kolloidales Silber - das Universal-Antibiotikum
„Antibiotika-resistente Super Erreger stellen Krankenhäuser und Gemeinden weltweit vor ein stetig wachsendes Problem, denn es stehen derzeit keine wirksamen Antibiotika zur Verfügung. Amerikanische Wissenschaftler versuchten sich daher an einer Kombination von Antibiotika und kolloidalem Silber. Das Ergebnis der Studie, welches 2013 veröffentlicht wurde, verblüffte die Forscher. Das kolloidale Silber konnte die Wirksamkeit der Antibiotika bis um das Tausendfache verstärken.“
1000-fach !!!
D.h. aber nicht das die tgl. orale KSilberanwendung mit Minidosen richtig ist, diese necken evtl. noch vorhandene Borr., so kommt nie genug Ag z.B. im Knorpel an, ausserdem bekämpfen die wenigsten die von den Borr. angerichteten chron. Schäden, die zum Verwechseln ähnliche Symptome verursachen, obwohl sehr viele keine Borr. mehr im Körper haben.
Diese würden sich sonst vermehren und zu einem Anstieg typischer Spätstadiumbanden führen, wer die nicht hat (nur evtl. Frühstadiumbanden p41 u.ä. oder gar diese nicht einmal), bei dem sind noch vorhandene Borrelien immer unwahrscheinlicher, in jedem Stadium kann die Borreliose ausheilen, das Wichtigste ist das IS zu optimieren.
Ich gehe aber schon einen Schritt weiter, brauche keine Schul-AB (die unwirksam im Spätstadium sind, so schreiben es einige), nehme bessere OM-Mittel in den erst wirksamen Dosen, stärke optimal das IS, stelle mit sehr hohen Dosen D3 ( ich brauche tgl. 15 000 I.E. D3, um auf einen 25 OH-Vit.D Wert von 71,3 ng/ml zu kommen) und bilde so in jeder der 70 Bill. Zellen Cathelicidine, körpereigene AB, die hocheffektiv und NW-frei Bakterien und sogar Viren (kann kein Schul-AB) abtöten!
Und erreiche noch extrem viele pos. NW, s. das 1a Buch von Prof. Spitz „Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen“, man muss aber messen, 32-100 ng/ml ist die regelrechte Versorgung mit Vit. D3, erst ab 150 wird D3 langsam toxisch, bis vermutlich ca. 140 ist es meiner Meinung nach einige Wochen der OM-Bereich. In dieser Dosis kann der Ca-Wert ansteigen, aber kein Problem mit Vit. K2, in UK gibt es sehr günstig 500 mcg K2, 120 St um 10 Euro, das könnte man mit ½ oder gar ¼ Tab noch strecken.
K2 bringt das Ca aus dem Blut in die Knochen, kann sogar Plaque etwas abbauen.
Wenn es immer noch nicht reicht kann man mit je ca. 20g Vit.C i.V. und das noch
an ca. 20 folgenden Tagen Erreger abtöten. Dann gibt es noch Selen, in ca. 10 Tagen je 1-3 mg, danach 500 mcg tgl. weiter tötet sie auch ab.
Und das Selen bindet das Zuviel an Ag, leitet es aus.
An alle Borrelianer, nicht die Borrelien, sondern die von ihnen angerichteten chronischen Schäden verursachen über Entzündungen weiter zum Verwechseln ähnliche Symptome, probiert es mit ca. 12g Omega-3, bekämpft ideal Entzündungen, die empfindlichen Omega-3 Fette müssen aber noch mit allen hochdosierten Antioxidantien mit OM-Dosen geschützt werden.
Wie nach Prof. Michaela Döll s. "Arthrose, endlich schmerzfrei mit Biostoffen"
sogar z.T. die Knorpelregeneration gelang und welche Nährstoffe alles dazu nötig sind, stellte ich schon ein, z.T. oder gar nur schmerzfrei, wie ich es wurde, reicht mir auch und ich hatte zumindest das Spätstadium, u.a. p100 Banden sind der Nachweis.
 
Ciao :wave:
KS gehört zu den Nanopartikeln die sich im Körper oder ausserhalb nicht einfach "in nichts" auflösen - es lagert sich ab.
Kolloidales Silber
Auch wird es mit nat. Antibiotika verglichen - alle diese Stoffe, wenn nicht von der Natur selbst hergestellt - werden durch den Menschen in die Natur eingebracht, mit Folgen, die der Mensch nicht kennen kann.
Darum soll man es wirklich mit Bewusstsein verwenden und nicht einfach konsumieren - wie andere Stoffe die der Mensch "zur Heilung" verwendet.
Das ist selbstverständlich meine Meinung - und meine Sicht zu einem wirklich starken Mittel, mit dem man, wenn gezielt eingesetzt, auch Leben retten kann.
Liebe Grüsse
KARDE

Karde, jeder nimmt tgl. Silber auf und scheidet auch viel wieder aus.
Es könnte mit Ag sogar ähnlich wie mit Selen werden, erst nur Gift, heute ein lebensnotwendiger Nährstoff von dem fast alle in D zu wenig im Blut haben.
Ganz unten schreibt der US-Forscher Becker, ein Absinken des Silberwertes unter 0,001% führt zur IS- Schwächung, darüber kann es sogar Krebszellen in gesunde Zellen zurückverwandeln !!! Wenn das mal nichts ist, sollten das noch andere bestätigen.

Zur einfachen Rechnung setzen wir mal 100 kg an = 100 000 000 mg, Prozent 2 Nullen weg und dann noch 3 weitere Stellen nach links = 1000 mg, also mindestens 1g Ag wäre sogar nötig zur optimalen Gesundheit für 100 kg, wer 50 kg wiegt sollte ½ g Ag im Körper haben.

150 ml mit 30 ppm, die ich mir vermutlich als einer der 1. infundieren lies, sind gerade 4,5 mg Ag. Ich wusste, mit Selen wird das zuviel Ag gebunden und ausgeleitet werden.

Ein Prof und Internist bekämpft mit je 1 mg Selen oral in ca 10 Tagen Grippe- und sogar Schweinegrippeviren !!! In die Vene wäre noch wirksamer, bzw. reicht weniger Se.

Jeder muss für sich entscheiden, was das kleinere Übel ist, 7 Gelenke wären zerstört worden, 4 Schul-AB versagten, bekam keine mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen.
Andere können ja den Abzockern vom Borreliosezentrum weit über 1000 Euro für 3-6 Monate für unterschiedlichen Schul-AB bezahlen, mit sehr ungewissem Ausgang und garantiert viel grösseren NW- Schäden.

s.
Praxislabor - Kolloidales Silber
„Kolloidales Silber wirkt auf schädliche Mikro- Organismen auch im menschlichen Körper. Verschiedenste Parasiten wie Viren, Pilze oder Bakterien werden zurückgedrängt.
Welche Krankheiten werden mit kolloidalem Silber erfolgreich beeinflußt ? Kolloidales Silber ist ein wirkungsvolles „Breitspektrum-Antibiotikum“. Einzeller benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym, das von kolloidalem Silber außer Kraft gesetzt wird.

Die Wirkung von Kolloidalem Silber gegen Viren erfolgt offenbar über die Bildung von DNS- und RNA-Silberkomplexen. Die DNS (Desoxyribonukleinsäure) enthält die Informationen zum Erbgut, die RNA (Ribonukleinsäure) bewirkt die Umsetzung genetischer Informationen in Proteine. Zudem werden für das Leben der Viren weitere erforderliche Nukleinsäuren zerstört.

Nach den Aussagen des bekannten Biomedizinforschers Dr. O. Becker aus Amerika sterben pathogene Mikroorganismen durch Verabreichung von kolloidalem Silber ab, teilweise auch diejenigen, welche gegen Antibiotika bereits immun sind. Anders als Antibiotika regt kolloidales Silber das Immunsystem an. Dr. Becker erkannte einen Anteil von Silber im Körper von 0,001%. Er behauptet, ein Absinken dieses Wertes sei mitverantwortlich für Fehlfunktionen des Immunsystems, so dass es auch mithilft Krebszellen in normale Zellen zurückzuverwandeln, denn das unkontrollierte Zellwachstum ist ein überstarker Mondenprozess im Körper, der mit Silber begrenzt werden kann. Silber ist der beste natürliche Stromleiter, so kann es die elektrischen Potenziale im Körper unterstützen und gestaute Energieflüsse wiederbeleben.“

Wie muss man denn Schul-AB nehmen ?
1x richtig und kein Kleckerkram, es gibt auch viele hier, die schon über 2 Jahre mit bald 20 "Wundermittelchen" mehr Schaden, als Nutzen anrichten und kommen nicht dahinter.
So ist es auch mit der OM, da darf man nicht kleckern, muss man glotzen.
 
Oben