Kolloidales Silber - Silberwasser

Niemand konnte mir bisher erklären warum KS nur die schädlichen Mikroorganismen angreift!

Unser Körper besteht ja nicht nur aus unseren eigenen Zellen. Diese sind zwar oftmals größer als die in und auf uns lebenden Mikroben, stellen aber nur etwa 10 % der Gesamtzahl dar. Mit anderen Worten: Nur jede 10. Zelle unseres Körpers ist vom Typ "Mensch"!
Und nun die wichtigste Botschaft: Ohne die vielen kleinen Helferlein die in und auf uns leben wären wir in kurzer Zeit tot, auch wenn uns die Werbung bei Hygiene und Sauberkeit etwas völlig anderes vorspiegelt.
In dieses System massiv einzugreifen und zu glauben ...es trifft nur die Bösen...halte ich für gefährlich. Welcher Mechanismus soll das bewirken? Es wird die für uns unverzichtbare Flora genau so getroffen wie die Krankheitserreger. Lediglich unser Immunsystem zielt gerichtet auf die Gegner und kann so durch KS Unterstützung finden. Ich bin KEIN Gegner von KS, welches ich als Antibiotika wie andere Mittel auch ansehe. Gezielt eingesetzt ist es oftmals hilfreich, wie Lutschbonbons, vorbeugend oder sogar dauerhaft genommen halte ich für genau so falsch wie missbräuchlich in Socken gegen Schweißgeruch oder im Pool gegen Algen. Da würde Waschen oder Wasserwechsel selbiges bewirken.
Da ich leider selbst erfahren musste, dass sich Bakterien innerhalb sehr kurzer Zeit auch an KS anpassten und resistent wurden ist die Aussage von kado1 (wenn schon...denn schon) völlig richtig. Das gilt nach meiner Meinung für alle antibiotischen Wirkstoffe, denn anders züchtet man nur resistente Keime wie nicht nur in Krankenhäusern und Pflegeheimen 1000-fach geschehen.
 
Hallo Tanita,

gibt es dazu eine Quelle? Bisher dachte ich immer, dass bei allen Bakterien (egal ob krank machend oder unverzichtbar) ATP über die Atmungskette der Plasmambran läuft.
 
Hi James,

in dem Buch von Pies und Reinelt habe ich es gelesen, und hier auch online gefunden:

Für die Energiegewinnung sind membrangebundene Proteine der bakteriellen Atmungskette von ebenso zentraler Bedeutung wie Transportproteine für den geregelten Stofftransport über Membranen. Silberionen können solche Strukturen auf der Außenseite des Bakteriums schädigen, sodass Energiegewinnung und Stofftransport bereits nachhaltig beeinträchtigt sind, bevor die Ionen ins Zellinnere eindringen und dort zusätzlich intrazelluläre Enzyme und Nukleinsäuren inaktivieren können.

Da Silberionen sehr unspezifisch reagieren, ist das Wirkungsspektrum sehr breit und Mikroorganismen entwickeln kaum Abwehrmechanismen. Silberionen reagieren auch mit Proteinstrukturen höherer Säugerzellen. Diese sind jedoch ungleich größer als Bakterienzellen und viele lebenswichtige Funktionen wie die Energiegewinnung finden intrazellulär statt. Daher sind für eine Schädigung menschlicher Zellen oder Gewebe erheblich mehr Silberionen notwendig.

Pharmazeutische Zeitung online: Mikrosilber: Alte Aktivsubstanz in neuem Gewand

Das war nämlich eine Frage, die ich mir auch gestellt hatte, als ich vor kurzem anfing, mich über KS zu informieren. :D

Naja, "gesunde" Darmbakterien werden auch vom KS eliminiert, aber die kann man wieder aufbauen.
 
Hallo Tanita,

danke für den Hinweis...man lernt eben nie aus und solche Fragen stellen sich immer wieder.
 
Bitte sehr.

Ich versuche, das KS einige Minuten im Mund zu behalten, damit möglichst viel über die Schleimhäute aufgenommen wird und ohne Umweg über den Magen und Darm (wo die nützlichen Bakterien sitzen) aufgenommen wird.
 
Genau dies habe ich schon vor etlichen Monaten mehrfach beschrieben, aber es wollte ja keiner glauben, daß ich auf diesem Weg das KS schon über 5 Jahre einnehme, und es seit 2 Jahren eine Notwendigkeit ist, um überhaupt zu überleben!!!
Gr0ße Adler
Eigentlich wollte ich mich ja aus dieser Seite heraushalten:wave:
 
Weiß jemand wie lange selbst hergestelltes KS in dunkeln Fläschen haltbar/wirksam sein könnte?

Danke!

Gruß
 
mir hatte man gesagt, dass es sehr lange haltbar ist, aber nicht in den Kühlschrank darf.

Inzwischen hab ich ein neues Silberwasser, was nicht mit den Stäben hergestellt wird und wo es egal ist wo man es aufbewahrt und es ist auch über Jahre hinweg haltbar
darf man Links reinsetzen?
kolloidales Silber HSR - Bioprophyl (bioprophyl.ch/de/kolloidales-silber-hsr-mit-100ppm.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liest sich interessant, schon erfolgreiche Erfahrungen gemacht (vorallem gegenüber selbst hergestellten!?)wie ist es zu bewerten und gibt es hier noch andere die selbiges schon einsetzen?

Gruß
 
also ich hab das mit den Stäben letztes Jahr genommen und auch den Kindern gegeben, wir bekamen alle davon Kopfschmerzen, aber es wirkte schnell.

Seit April nehmen wir das andere, das im Link und wir haben keine Kopfschmerzen mehr, es wirkt auch schnell und die Katze nimmt es auch erfolgreich.
 
Danke, in welcher Menge habt Ihr es eingenommen und über welchen Zeitraum (weil das aus der Schweiz soll ja sehr hoch konzentriert sein!).

Gruß
 
also mein Kater hat es 3 Monate lang mit 2 Tropfen pro Tag bekommen, ich nehme 5-8 Tropfen pro Tag, nach 3 Monaten kommt ne Pause, je nach Krankheitsbild.
Eine Nachbarin von mir nimmt einen Tropfen pro Tag und es reicht ihr, je nachdem ob man etwas akutes oder chronisches behandelt.

Mein Kater bekommt jetzt nach 2-3 Wochen Pause wieder alle 3 Tage etwa 2-3 Tropfen.

Eine andere Nachbarin gibt einen Tropfen ins Wasser für ihre Katzen.

Bei mir ist es das erste Jahr wo ich nicht mehr Kälte und Hitzeempfindlich bin, das Gefühl im Körper ist allgemein tiefer und angenehmer, mit solch einer Reaktion hätte ich nie gerechnet.

Aber man kann im Link von Bioprophil auch einiges nachlesen. :)
 
NASA gibt grünes Licht für den Einsatz von kolloidalem Silber als Antibiotikum im Weltraum (info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/ethan-a-huff/nasa-gibt-gruenes-licht-fuer-den-einsatz-von-kolloidalem-silber-als-antibiotikum-im-weltraum.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ne hässlich, tiefe Wunde hast mit viel zerstörtem Gewebe und diese verschiesst, das tote Gewebe drinn lässt kannst du soviele ABs nehmen wie du willst: du wirs an Tetanus sterben.
Wenn du dieselbe Wunde aber reinigst und pflegts brauchst du gar nix zu nehmen und aller heilt

Was ist die Ursache? Die Tetanusbakterien? wohl weniger, sie sind der Anzeiger das was nicht in Ordnung ist. Die Ursache ist das tote Gewebe dass nicht entfernt worden ist;)

LG Therakk[/QUOTE]

Auch hier ist die Infektion durch das Tetanus Bakterium eine Folgeerkrankung und somit die URSACHE für den, wie Du hier ansprichst worst case (Tod)!
 
Ich würde gerne ein reines wässriges Hydrokolloidgel selbst herstellen und dazu bestimmte Heiltinkturen (z.B. Melaleucaöl, Grapefruitkernöl u.s.w) einarbeiten.
Also ca. 90% wässriges Hydrokolloidgel mit Wirkstoff.

Das hat erstmal garnichts mit silber oder gold zu tun.

Ich dachte soetwas wäre evtl. mit einem bestimmten Gerät möglich.

Leider bin ich wohl auch noch mit meiner Frage hier rein offtoppic. Tut mir leid, jedoch habe ich gehofft, das hier vielleicht einige ähnlich herumexperimentieren und evtl. Formel oder Emulsionsvorschläge haben.

Grüsse von Kayen[/QUOTE]

Wie wäre es, als Basis, Siliziumgel zu verwenden!? ...ist auch ein Kolloid, allerdings mit Silizium...
 
Aber die Zusatzstoffe könnten dem Betroffenen sehr schaden. Besonders dann, wenn der Organismus bereits durch Schwermetalle belastet ist.

Damit hast Du vollkommen recht!!! Deswegen ist es gaaaaaaaaanz wichtig NATÜRLICHE Substanzen OHNE sinn- und nutzlose Zusatzstoffe zuzuführen. Ohne ärztliche Anweisung auch keinesfalls hochdosierten Einzelpräparate einnehmen... Jedes Vitamin und Mineral benötigt synergistische Kofaktoren.
 
Meine eigenen Erfahrungen mit kolloidalem Silber wie versprochen...

Kolloidales Silber ist verträglich mit Borax, zumindest bei mir.

Bei einer Nachuntersuchung zu der Brustkrebs- OP im November 14, welche im Januar 15 stattfand, bekam ich die Diagnose Lungenkrebs. Mal eben so, so ganz nebenbei, stellte der Radiologe einen 1,5 cm grossen Tumor in meinem linken oberen Lungenlappen fest, der wohl von so gar keinem Radiologen bei den Untersuchung im Oktober 14, wobei CT`s und MRT`s bei mir gemacht wurden, gesehen wurde.!?
Muss wohl ein "Blitz-Schnell-Ruck-Zuck-Tumor" sein!?

Mit der gleichen Hektik und der gleichen rasanten Vorgehensweise der Mediziner, mit Wartezeiten von maximal 5 Minuten, in den unterschiedlichsten Abteilungen, genau wie 2 Monate zuvor, sollte ich sofort einer großzügig angelegten Voruntersuchung, mit einer umgehenden " kleinen OP " zweckst Gewebeprobe-Entnahme, und der umgehenden Entfernung meines linken Lungenoberlappens zustimmen.

Mal eben, wie ich es empfand, zwischen Tür und Angel. Ich wusste in diesem Moment nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein war. Ich war nur noch stink sauer darüber, das ich nun auch noch LK hatte! Und je mehr der Onkologe auf mich einredete, und mich mit seinem Druck auf mich, in Panik versetze, um so wütender und zorniger wurde ich!
So kam es, das ich mit all dem, was er mit mir vor hatte, NICHT einverstanden war, und bat den Onkologen um Bedenkzeit. Welche er mir nur unter Protest und dem Hinweis einräumte, das Lungenkrebs ohne OP innerhalb eines halben bis einem Jahr, tödlich endet.

Ich beschrieb meinen gesundheitlichen Zustand, zum Zeitpunkt der LK Diagnose, im Jan. 15, bereits im Beitrag zu Borax-Erfahrungen, und möchte mich nicht wiederholen.

Nun, ich fuhr nach Hause und verkroch mich erst einmal. Nach einer kurzen Weile depressiv sein, kamen dann zwei Wochen überall durch fragen. Gespräche mit anderen Lungenkrebs Patienten, und Aufklärungsgespräche, was nach einer Lungen-OP auf mich zu kommen würde. Und danach war ich mit mir einig.

Keine OP. Meine Lunge bleibt, wo sie ist, zusammen mit dem Tumor! Wenn er meinen Tod verursacht, ist das sicher leichter zu ertragen, als die vielen Behandlungen, die die Mediziner an mir durchführen wollten.
Ich hatte Frieden mit mir geschlossen, und damit konnte ich sehr gut umgehen. Ging nicht mehr zum Krankenhaus, und wurde sichtlich ruhiger und ausgeglichener.

Etwas später, im März 15, hatte ich dann den besagten Termin mit meinem Psycho-Onkologen, der ganz offensichtlich die Aufgabe hatte, (( da er auch eine Praxis in gleicher Klinik hatte )) mich von der Lungen-OP zu überzeugen.
Diesen seinen Versuch erstickte ich im Ansatz. Als ich ihm mit ein paar kurzen Sätzen erklärte, warum ich mich gegen die Lungen-OP entschieden hatte, lächelte er, und sah mich verständnisvoll an. Dann kam sein Tipp mit dem Borax. Und so begannen meine Recherchen.

Bei diesen Recherchen lernte ich und las mich durch Gesundheits-Foren und alternative Heilungsmöglichkeiten.
Das erste, was mir ins Auge stach, war kolloidales Silber, von dem auch schon meine Eltern seiner Zeit gesprochen hatten, und so begann ich, nach Alternativen zu suchen um mir selbst zu helfen.

Kolloidales Silber nehme ich seit Mai d.J. ein. Parallel zu Borax. Jedoch immer Zeit versetzt im Abstand von 2 Stunden. Und heute nur noch dann, wenn es erforderlich wird.

Seit meinem 50. Lebensjahr litt ich unter ständig wiederkehrenden Lungenentzündungen, welche dazu führten, das ich Antibiotika einnehmen musste. 4-5 mal pro Jahr war ich damit beschäftigt, Lungenentzündungen zu bekämpfen, deren Ursache nicht feststellbar waren. Ich hatte das Gefühl, das die antibiotische Behandlung diese Krankheit noch verschlimmerte, denn jedes mal wenn ich erkrankte, wurden die Symptome heftiger. Zu dem verschlimmerten sich die NW dieser Medikamente von mal zu mal. Zum Schluss kehrte sich mein Innerstes nach aussen, wenn ich wieder erkrankte und die Antibiotika einnehmen musste.
Kein Arzt war dazu in der Lage den Grund für meine Erkrankung herauszufinden. Zum Schluss wurde die Erkrankung als Chronisch bezeichnet und mir wurde geraten, diese mit einer dauerhaften Antibiose behandeln zu lassen, wobei egal zu sein schien, das ich diese offensichtlich nicht vertragen konnte. Ich brachte zuletzt meine Sonnenallergie, und eine kleine immer grösser werdende offene Stelle am rechten Knöchel, mit diesen Medikamenten in Verbindung.
Aber das hat keiner meiner behandelnden Ärzte auch nur in ERWÄGUNG gezogen.

Weil ich langsam aber sicher immer ungehaltener wurde, weil keiner meiner Einwände gehört oder gar beachtet wurden wurde mir dann einfach unterstellt, ich sei rebellisch und mit meiner negativen Einstellung zu Medikamenten, könne ich keine Heilung erwarten! Ich müsse Medikamenten positiv gegenüberstehen, damit sie Heilung bringen!
So, da stand ich nun im kurzen Hemd. Ich habe innerlich nur noch mit dem Kopf geschüttelt! Und fragte mich, was tun?
Soviel zu meiner Erkrankung.

Über die Wirkungsweise des Silberwassers hatte ich mich schlau gemacht, und dachte, schlimmer kanns nicht werden. Ich besorgte mir Silberwasser in der Apotheke, und nahm es erstmals im Mai 15 ein. Ich weis nicht mehr genau, wie viel ppm das 100 ml Fläschchen hatte, aber ich glaube mich an die Zahl 10-12 zu erinnern. Ich bin mir aber nicht sicher!
Nach 2 Tagen stand fest, OK nicht giftig, Geschmack leicht metallisch, und potz Blitz, keine NW. Nicht mal Übelkeit!
Und ausser dem, fühlte ich mich irgend wie spürbar besser!
Ich lernte zufällig, im Wartezimmer meiner HA eine ältere Dame kennen, die Silberwasser schon lange anwandte und erzählte mir, nicht nur von seiner hervorragenden Wirkung, sondern auch, wie ich es selbst herstellen kann. Denn 100 ml aus der Apotheke kosteten zu der Zeit 18 Euro und reichten bei 2 maliger Anwendung genau 6 Tage.
Ich stellte es also recht schnell selbst her.
Ich besorgte alle erforderlichen Utensilien für die Herstellung meines Silberwassers und es klappte auch sehr gut.

Nun nahm ich das Silberwasser, ab 1.6.15 regelmässig und auf anraten eines ebenfalls Lungenkranken wie folgt:
Silberwasser ppm 25, 1 Woche 2x 1 Essl. Silberwasser. In der 2. Woche sollte ich die Dosis auf das Doppelte erhöhen.

Folgende Besserungen sind eingetreten. Bereits nach der ersten Einnahme (( 25 ppm )) wurde der Druck, den ich in der Lunge hatte, und in liegender Position extrem zunahm, weniger. Ich hatte das Gefühl, der Überdruck in meiner Brust wurde abgelassen!
Nach der zweiten Einnahme hatte ich ein Gefühl der Erleichterung im Brustbereich. Und der starke Hustenreiz wurde gelindert.
Nach dieser Verbesserung erhöhte ich die Dosis sofort auf 3 mal 2 Esslöffel täglich. Dabei folgte ich meinem "Bauchgefühl".
Der Erfolg war drastisch! Anders kann ich es nicht beschreiben.
Die nächtlichen Hustenanfälle, die mit extremer Atemnot einhergingen, und bis zu einer halben Stunde andauerten, bist ich erbrechen musste, und mir den Schweiss austrieben, waren, nach dem ich Silberwasser auch noch inhalierte sofort weg. Ich erhöhte daraufhin die Dosis auf 3 x 3 Esslöffel. Die Krampfartigen Anfälle traten danach nicht mehr auf. Ich konnte wieder ganz tief einatmen, ohne einen Hustenanfall zu bekommen.

Ich inhalierte das Silberwasser dann regelmässig 2 x pro Tag, 5 Tage lang, dann setzte ich die Inhalationen aus, und heute inhaliere ich nur noch wenns erforderlich werden sollte.
Auch der innerliche Druck in der Brust (( Lunge )) ist seither nicht mehr aufgetreten.

Seit Juni hatte ich nicht eine einzige Lungenentzündung mehr! Und das nenne ich ERFOLG!!!
Meine Atmung hat sich um ein Vielfaches verbessert, auch Anstrengungen sind mir wieder möglich, ohne Atemnot zu bekommen.

Zudem ist inzwischen auch die kleine offene Stelle an meinem Knöchel verheilt! Nur eine kleine Narbe zeugt noch davon. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das Borax oder das Silberwasser geschafft hat!!!
Ich vermute, das beide gemeinsam meinen Knöchel repariert und geheilt haben.

Ich bin mir sicher, das kolloidales Silber für mich besser ist als alle Antibiotika der Welt, und ich werde dabei bleiben. Denn auch das Silberwasser hat mir nicht geschadet!

Liebe Grüße an Euch alle, Eure Zausel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Wichtig!! ---MMS und kolloidales Silber nehme ich niemals gemeinsam ein, die beiden arbeiten gegeneinander! Selbst bei einer 2 Std. Wartezeit zwischen den Einnahmen!!! Ich bemerkte Wechselwirkungen und mir wurde sehr schlecht! Ich habe die MMS Anwendung beendet und 2 Tage gewartet, bis ich kolloidales Silber anwandte---.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine persönliche Anwendung des kolloidalen Silbers
Anfangsdosis:
1. Woche-----7 ppm---2 x tägl. 1 Eßlöffel...(( kein Metallöffel, sondern Plastik ))
2. Woche----10 ppm---2 x tägl. 1 Eßl.
3. Woche----15 ppm---2 x tägl. 1 Eßl.
4. Woche----20 ppm---2 x tägl. 1 Eßl.
5. Woche----25 ppm---2 x tägl. 1 Eßl.
dann steigerte ich wöchentlich von 2 x 1 Eßl.---auf 2 x 2 Eßl.---und so weiter---bis ich die für mich passende Enddosis erreichte.
Meine heutige für mich passende Dosis Silberwasser 25 ppm---max. 3 x täglich 20 ml---max. 10 Tage lang.

Ich stelle mein Silberwasser selbst her, und ist ganz einfach. Infos dazu gibt es unter:
https://www.chemtrails-info.de/kolloi...er/herstellung

Inhalation mache ich wie folgt:
erhitze dazu ca. 50 ml Silberwasser, 25 ppm, nicht verdünnt, auf ca 50 Grad Celsius. (erhitze in einem Keramik oder Glastopf)
Gebe die erhitzte Flüssigkeit in eine kleine Tasse, und atme direkt über der Flüssigkeit, so tief irgend möglich, und langsam ein.
Diesen Vorgang wiederhole ich max. 4-5 mal. 1 x täglich, und max. 3 Tage.

Heute verwende ich nur noch die Dosis 25 ppm. Je nach schwere der Erkrankung 3 x täglich 20 ml, max. 6 Tage Einnahme.

Es gibt jedoch Virus-Infektionen, bei denen kolloidales Silber bei mir nicht wirkt.

Diese behandle ich dann mit Natriumchlorit, wie MMS...CDS...CISS.
siehe in Plauderecke unter CDS oder CISS.

liebe Grüsse zausel
 
Hallo zausel,

sehr, sehr wertvoll! Vielen Dank! - Um mich herum wurde in den letzten Jahren viel an Krebs gestorben. Sie waren irgendwie alle zu arrogant, auch nur das Geringste gegen den gesellschaftlichen Strom zu probieren. Man konnte nur den Kopf schütteln. Jeweils aber nur für recht kurze Zeit, dann war auch schon das Begräbnis. Es ist sehr ermutigend, wie Du über Deinen Weg erzählst. Auch die sachlichen Angaben (Mengen etc.) finde ich für den Fall der Fälle sehr wertvoll.

Noch einmal: Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Grüße:
Reinhard
 
Oben