Kolloidales Silber - Silberwasser

Ich denke mittlerweile auch, dass der Körper nur Parasiten usw. fängt bzw. damit nicht fertig wird, wenn er entscheidend geschwächt ist und das muss einem nicht bewusst sein....Schwermetalle, verstopfe Leber , artfremde Ernährung, das wären meine Störer.

Alles Gute.

Ja, das Immunsystem wird durch intrazelluläre Belastungen etc. zu sehr geschwächt! Da fällt mir der Spruch ein:

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

Lg
sonneundregen
 
Ich denke mittlerweile auch, dass der Körper nur Parasiten usw. fängt bzw. damit nicht fertig wird, wenn er entscheidend geschwächt ist und das muss einem nicht bewusst sein....Schwermetalle, verstopfe Leber , artfremde Ernährung, das wären meine Störer.

Alles Gute.

Das ist bekannt. Nur nicht in der Schulmedizin.

Der Hersteller meines KS-Gerätes teilte mir schon vor Jahren mit, dass koll. Silber KEINE Mehrzeller-Parasiten vernichten kann. Immerhin legen Trematoden 200`000 Eier pro Tag. :eek:
 
Das ist bekannt. Nur nicht in der Schulmedizin.

Der Hersteller meines KS-Gerätes teilte mir schon vor Jahren mit, dass koll. Silber KEINE Mehrzeller-Parasiten vernichten kann. Immerhin legen Trematoden 200`000 Eier pro Tag. :eek:

Und was ist mit den Einzellern z. B. Babesia canis usw.? Da bin ich mir relativ sicher, dass K. Silber diese Parasiten vernichten kann.

Lg
sonneundregen
 
Und was ist mit den Einzellern z. B. Babesia canis usw.? Da bin ich mir relativ sicher, dass K. Silber diese Parasiten vernichten kann.

Lg
sonneundregen

Nach Einzellern habe ich damals nicht gefragt, da das KS hier ja helfen soll. Persönliche Erfahrungen habe ich mit diesem Erreger (leider:confused:)nicht.

LG
Kathy
 
Liebe sonneundregen,

schade dass Du meine Zitate so ... zurück gibst.
So entstehen gekreuzte Konversationen.
Der eine fühlt sich angegriffen vom anderen und plötzlich geht es nicht mehr um das Ursprungsthema, sondern nur noch ums Recht haben.
Ich kenne den Film leider nicht!
resonanz.TV: Borreliose: Diagnose und Behandlung einer facettenreichen Erkrankung
... dass eine Quecksilber oder Aluminiumbelastung eine andere Hausnummer ist wie koll. Silber ...
Wenn Quecksilber & Co. raus sind dann benötigt man kein kolloidales Silber mehr. Dass wollte ich sagen. Mit k. S. bekämpft man die Symptome, nicht die Ursache ...

:) Liebe Grüße
 
Liebe sonneundregen,

schade dass Du meine Zitate so ... zurück gibst.
So entstehen gekreuzte Konversationen.
Der eine fühlt sich angegriffen vom anderen und plötzlich geht es nicht mehr um das Ursprungsthema, sondern nur noch ums Recht haben.

Liebes Naturkind,

ich verstehe Deine Kritik nicht, habe nochmal alles nachgelesen? Ich fühle mich nicht angegriffen und habe Dich ebenfalls nicht angegriffen, sondern nur meinen Wissensstand mitgeteilt! Es geht immer noch um das Ursprungsthema K.Silber!

Wenn Quecksilber & Co. raus sind dann benötigt man kein kolloidales Silber mehr. Dass wollte ich sagen. Mit k. S. bekämpft man die Symptome, nicht die Ursache ...

Da bin ich eben nicht Deiner Meinung, das wollte ich sagen! Schwermetalle raus und der Mensch ist nicht mehr chronisch krank, wolltest Du das sagen?

Mit K. Silber bekämpft man natürlich einige Ursachen, denn es erstickt Krankheitserreger.
Bakterien, Viren und auch Pilze gehören mit zur chronischen Erkrankung.

Hier sollte es auf keinen Fall um Rechthaberei gehen, sondern eher um Erfahrungen und gesicherte Kenntnisse. Das kolloidales Silber gegen Bakterien, Viren und Pilze wirksam ist, dürft heute kaum jemand ernsthaft bestreiten wollen.

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Liebe sonneundregen,

:) ok ich habe es wohl etwas falsch interpretiert.
Bin eben ein sehr sensibles Naturkind :)

Wie Du sagst es ist wichtig dass wir sachlich diskutieren.

Dass die Schwermetalle den Menschen und Tieren das Leben "schwer" machen ist - denke ich - unumstritten.

Dass KS hilft auch. (Das glaube ich Dir).

Ich spiel(t)e selbst mit dem Gedanken KS einzusetzen aber meine AG-, AU-, PT-, PD- und CO-Werte sind sowieso grenzwertig, drum werde ich erst mal meine Ausleitung weitermachen.

Bin ein gebranntes Kind:
Meine Erfahrungen mit Psychopharmaka haben mit gezeigt dass kurzfristig gesundheitsverbessernde Mittel längerfristig negative Auswirkungen haben können.
Darum die Skepsis.

Liebe Grüße
 
Liebe sonneundregen,

:) ok ich habe es wohl etwas falsch interpretiert.
Bin eben ein sehr sensibles Naturkind :)

Ok, ist schon in Ordnung.;) Durch meine chronische Erkrankung habe ich bereits meine Sensibiliät abgelegt, da es sich damit besser lebt!

Wie Du sagst es ist wichtig dass wir sachlich diskutieren.

Genau, darum sollten wir bemüht sein.

Dass die Schwermetalle den Menschen und Tieren das Leben "schwer" machen ist - denke ich - unumstritten.

Richtig, das kann Niemand bestreiten!

Dass KS hilft auch. (Das glaube ich Dir).

Ja es hilft, heilt aber eine chronische Krankheit auch nicht spontan aus! Es braucht Zeit und ich persönlich bezweifel mittlerweile auch, dass K. Silber alleine die chronische Borreliose mit ihren Co-Erregern heilen kann! W. Kühni hat sich angeblich nach 5 Jahren mit K. Silber von der chronischen Borreliose geheilt! Was bei ihm scheinbar funktioniert hat, funktioniert noch lange nicht bei Jedem!

Ich spiel(t)e selbst mit dem Gedanken KS einzusetzen aber meine AG-, AU-, PT-, PD- und CO-Werte sind sowieso grenzwertig, drum werde ich erst mal meine Ausleitung weitermachen.

Ausleitung ist immer ratsam. Ich habe es in der Vergangenheit immer so gehalten, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, damit bin ich bisher gut gefahren.

Bin ein gebranntes Kind:
Meine Erfahrungen mit Psychopharmaka haben mit gezeigt dass kurzfristig gesundheitsverbessernde Mittel längerfristig negative Auswirkungen haben können.
Darum die Skepsis.

Das kann ich sehr gut verstehen! Ich traue zum Beispiel keinem einzigen Mediziner mehr! Psychopharmaka verändern übrigens das Blutbild, deshalb würde ich es schon niemals einnehmen. Ich möchte hier im Forum Wissen teilen und auch erhalten. Den roten Faden findet man irgendwann von selbst.

Wie leitest Du die Schwermetalle aus?

Liebe Grüße zurück
sonneundregen
 
Liebe sonneundregen,

wir verstehen uns.
Es zeigt sich immer wieder dass viele Menschen hier im Forum den selben Weg gegangen sind:

-> Mensch ist krank
-> Geht durch die Mühlen der Klassischen Medizin
-> Geht ihm immer schlechter
-> Befreit sich aus den Mühlen
-> Kommt zur Alternativ Medizin
-> Findet eigenen Weg um gesund zu werden
-> Am Ende wird er gesund. Und wenn er nicht gesund ist, dann ist es noch nicht das Ende ...

Liebe Grüße
 
Deren Kinder bekamen keinerlei der im Kindergarten herumspazierenden Infektionen wie Masern, Windpocken und sonstiges.
Warum?
Möglicherweise weil deren Immunsystem nicht durch die Impfungen geschwächt ist ...
Wobei wir wieder beim Thema Metalle sind: Quecksilber, Aluminium und sonstiges sind, und bei meiner persönlichen Logik.

Richtig, ganz genau so ist es!

Impfstoffe

Impfschaden durch Adjuvantien

Mich hat Ende 2007 eine 3-fach "Schutzimpfung" (DPT - Revaxis) fast umgebracht.
An den Folgen leide ich heute noch.
Mein Fass war als Erstgeborener einer Amalgamvergifteten Mutte, selbst jahrelanger Träger 16 dieser Giftbomben und etlichen davorliegende Impfung (auch schon als Säugling, wo man mitten in die Entwicklung des intrazell. IS hineinimpft) einfach übervoll.

https://www.alfons-meyer.de/publika...Eine-wissenschaftlich-kritische-Recherche.pdf
Hier reicht es die letzte Seite zu lesen.

Und dann kamm der sprichwörtliche Tropfen, nein eher ein 10L Eimer, der den Supergau brachte!:mad:

Unser Töchterlein (2Jahre) ist nach diesem Erlebnis und eingehendem Studium div. Literatur, (Internet und Bücher) und leidvollen Erfahrungen aus dem Bekannten- und leider auch Verwandtenkreis ungeimpft und wird es auch bleiben.
Sie erfreut sich einer Gesundheit und einer Lebensfreude, wie man es heute selten sieht. Wir hoffen natürlich, dass dies für immer so bleiben mag.
Andere Altersgenossen hingegen kämpfen mit div. "Zipperlein" wie Allergien, ADS, "Phlegmatie", Wesensveränderungen, usw.:eek:)

https://www.impfkritik.de/einfuehrung-ins-thema/index.html

Leider hat auch nicht jeder das Glück ein guter "Entgifter" zu sein:
Dr. med. Elena Kolbe, Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Allergologie, Akupunktur, Homöopathie. - Praxisgemeinschaft HNO und Zahnheilkunde Dres. Kolbe

Da sollte man das Glück nicht herausfordern.

An der Stelle auch mal wieder der Amalgam-Info-Link:

Amalgam Informationen

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben.

:schock: Hallo, James, kannst Du das Beweisen???
Aus welcher Quelle hast Du diese "Ente" her, bitte um Angabe.
Ich frage deshalb so dringend, weil ich genau das Gegenteil weiß und ich aufgrund meiner durch das multiple Myelom völlig fehlender Immunglobuline täglich auf mein Silberkolloid angewiesen bin. Als ich es in der Uniklinik nicht einnehmen durfte, bekam ich prompt eine Lungenentzündung und einen hochliegenden Dünndarmschlingenverschluß.
Grüß Dich
Adler:wave:
 
Hallo adler,

leider keine "Ente" ich selber habe einen oberflächliche, ca 5 mm tiefe Wunde mit einem multiresistenten Staphylococcus aureus auf ca. 50 cm² des rechten Oberschenkels gehabt. Nachdem alle Antibiotika versagten, hat man mich im KH mit koll. Silber behandelt. Zuerst schien sich die Wunde zu schließen und zeigte Anzeichen einer Granulation der Haut. Leider wurde dann nach etwa 8 Tagen der Keim auch gegen Silber resistent und so wurde ich nach knapp 6 Monaten!!! Krankenhausaufenthalt mit dieser und noch einer weiteren (später erfolge deshalb eine Amputation des linken Unterschenkels) offenen Wunde im Mittelfuß entlassen.
Im Verlauf meiner Tätigkeit hier und in einem weiteren Netzwerk sind mir mehrere Fälle von bakteriellen Resistenzen gegen Silber bekannt geworden. Mir sind auch Forschungsarbeiten über die Resistenzentwicklung bekannt. Auch im Netz findet man glaubhafte Beispiele:
Antimikrobielle Wirksamkeit von Nanosilber und mögliche Resistenzbildung
https://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_...n_und_produkten_des_taeglichen_bedarfs_ab.pdf
Kolloidales Silber
aber auch eher alternativ gefärbte Seiten warnen inzwischen vor einer Resistenzentwicklung....

Genau aus diesem Grund warne ich (leider meist ohne Wikrkung) davor, dass Silber hier wie Lutschbonbons angepriesen wird. Es ist nach meiner Meinung ein starkes und brauchbares Medikament und sollte auch nur als solches angewendet werden. Wenn es Menschen gibt, die es genau so missbrauchen wie wir das von anderen antibiotischen Stoffen kennen wird es bald eine genau so stumpfe Waffe werden. Schade...jetzt werden schon Textilien beschichtet, damit "Schweißgeruch" nicht entstehen kann. Irre, denn waschen wäre ja auch möglich.
 
Hallo adler,

leider keine "Ente" ich selber habe einen oberflächliche, ca 5 mm tiefe Wunde mit einem multiresistenten Staphylococcus aureus auf ca. 50 cm² des rechten Oberschenkels gehabt. Nachdem alle Antibiotika versagten, hat man mich im KH mit koll. Silber behandelt. Auch im Netz findet man glaubhafte Beispiele:
Antimikrobielle Wirksamkeit von Nanosilber und mögliche Resistenzbildung
:schock:


Hallo James, vielen Dank für Deine Ausführungen. Es ist mir neu, daß KS bereits in manchen Kliniken andewendet wird, und ich finde es gut so.
Was Dir passiert ist, ist ja auch furchtbar.
Dazu möchte ich sagen, daß ich KS noch nie äußerlich angewendet habe, seit meiner chron.Borrelliose immer nur innerlich.
Natürlich habe ich mir beim Umbau meines alten Hausen und auch bei Stahlarbeiten tiefe Schürf- und Schnittwunden bis fast zur Eigenamputation von Fingern mit viel Dreck zugezogen, dahinein habe ich nach dem Aufklaffen und Ausbluten viel "Melaleuka in Jojoba" hineingegeben und die Wunden 3-4 Tage mit Pflastern verschnürt und ruhen gelassen. Heute zeugen noch ein paar Narben davon. Arztbesuche fand ich eben nicht rathaft.:D
Ich müßte aufgrund meiner "0"-nicht mehr vorhandenen Immunglobuline immer mit Mundschutz im Garten oder beim Einkaufen sein(es ist überhaupt erstaunlich, daß ich das schon wieder kann), jedoch nehme ich jede Nacht KS, damit ich tags nicht wie eine Scheuche aussehe und mir das Atmen leichter fällt. Klar hatte ich jetzt für 4 Wochen elende Keime in den Bronchien(und vielleicht auch tiefer) aber mit Gottvertrauen und KS habe ich es wieder mal geschafft.
Der Link von Dir, lieber James, zeugt eben nur von einer Studie oder einem Projekt und ist noch nicht der Beweis. Ich mache mein bestes KS, indem ich das dest.Wasser nur auf ca 50grad erhitze und dann ca 35-40 min pulsen lasse, dann ist kaum Schlamm an den Elektroden und das glasklare Wasser hat einen ganz leicht güldenen Schimmer, ich wüßte nicht, wie man es besser beschreiben kann.
Allerdings nehme ich noch andere natürliche Antibiotika tgl. wie Cystustee und meine andere Naturchemo Tomatensaft, viel aktiviertes Curcuma, schwarzen Pfeffer, Oel und viel Knoblauchpulver. Wen es interessiert, ich gebe gern auch das Rezept und Bezugsquelle an.
Muß aber sagen, seit ich (eine Woche um die andere)das Artemisia annua 4-5 gr mit Hanf nehme, hat mein Befinden einen deutlichen Sprung nach oben gemacht, und ich kann auch 5 Stunden hintereinander weg im Garten arbeiten, hallo Rianj, hast Du`:freu:s gelesen??
Grüße an alle und beste Genesungswünsche
von Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adler,
der Vollständigkeit halber:
Es handelte sich damals (2003) bei der Haut um eine Spalthautentnahmestelle, am Mittelfuß um eine Amputationswunde. Beides (meiner festen Überzeugung nach) bei dieser OP mit MRSA infiziert.
Das KS wurde direkt auf die Wunden über getränkte Auflagen gebracht, oral habe ich das nicht verabreicht bekommen.
Später hat ein damals schon sehr alter Hautarzt den Keim mit einer selbst gemixten Salbe auf der Haut behandeln können. Leider weiß ich deren Zusammensetzung nicht. Er sagte mir damals, dass er schon im 2. Weltkrieg verwundete Soldaten damit behandelte als es bei uns noch keine Antibiotika gab. Leider war der Keim im Mittelfuß schon in den Knochen eingedrungen, dort wurde er nicht mehr erreicht und zog etwa 1 Jahr später die Amputation nach sich weil die Schmerzsituation unerträglich wurde und mir noch heute in Form von Phantomschmerz Probleme macht die nur mit Opiaten beherrschbar sind.
 
Das KS wurde direkt auf die Wunden über getränkte Auflagen gebracht, oral habe ich das nicht verabreicht bekommen.

Hallo James,

ich persönlich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob man K.Silber oral einnimmt oder nur äußerlich anwendet!

Lg
sonneundregen
 
Nun ja, rein logisch müsste doch bei einem direkten Kontakt die Wirkung viel höher sein als indirekt über die Blutbahn und weshalb sollte es einen grundsätzlichen Unterschied bei der Entwicklung von Resistenzen geben?
 
Wann gelten die Silberstäbe beim KS selber machen eigentlich als aufgebraucht, gibt es da Werte an die man sich halten muss/sollte??

Danke!!
 
Nun ja, rein logisch müsste doch bei einem direkten Kontakt die Wirkung viel höher sein als indirekt über die Blutbahn und weshalb sollte es einen grundsätzlichen Unterschied bei der Entwicklung von Resistenzen geben?

Hallo James,

glaubst Du nicht, dass die Entzündung des Mittelfußes bereits die Blutbahn erreicht hatte und deshalb eine rein äußerliche Behandlung mit KS keinen Erfolg mehr haben konnte? Du glaubst, Dein Fuss hätte mit der KS-Behandlung rein äußerlich zum Erfolg führen müssen, da es aber nicht der Fall war, gehst Du von einer Resistenzbildung aus.

Meine Logik sagt mir aber, dass die orale Einnahme des. K.Silber evtl. wirkungsvoller gewesen wäre!

Ich nehme K.Silber nun ja auch schon eine Weile. Es hat immer noch eine Wirkung auf Bakterien etc.! Allerdings glaube auch ich nicht, dass K. Silber alleine so eine komplexe chronische Erkrankung heilen kann! Deshalb setze ich seit geraumer Zeit auch noch andere effektive Wirkstoffe ein! Am Ende kann sowieso nur das Immunsystem die Erkrankung in den Griff bekommen.

Lg
sonneundregen
 
Oben