Kokos-Drink =Amalgam Entgiftung?

Dann geh zum Arzt (Spezialist, z.B. einer der wenigen hier genannten) und falls der feststellt, das es sich um eine Quecksilberbelastung handelt, dann wird er mit DMPS behandeln. Bei schweren akuten Problemen ist das durchaus auch dann angesagt, noch bevor alle Füllungen draußen sind, eben weil wie du schon erkannt hast ja die Entfernung noch mal einen oben drauf setzt.

Solange du auf "Naturprodukten" bestehst kann es dir ja gar nicht so schlimm gehen. Und solange Leute (indigokyara) irgendwelche unschuldigen Nahrungsmittel als "Chelatbildner" bezeichnen (siehe 3 Artikel weiter oben) ist sowieso alles zu spät (für solche verrückten Typen).

Mein Gott, wenn ich sowas hier lese, mit Nahrungsmitteln gegen Schwermetalle. Manche haben echt einen an der Waffel. Fehlt nur noch "Beten" als Behandlungs-Geheimtipp. Wobei das bei den entsprechenden Leuten wohl schon passt - wenn die Quecksilberbelastung sowieso per "Gefühl" ermittelt wird, dann sind "gefühlt wirksame" Mittel auch wirklich die erste Wahl. Nur ist dass hier dann nicht so ganz das richtige Forum.



mit Nahrungsmitteln gegen Schwermetalle?
warum nicht? es gibt leute die auch ohne chemie auskommen;)

Solange du auf "Naturprodukten" bestehst kann es dir ja gar nicht so schlimm gehen
witzlos aber ok , manch einer hat keinen spezialisten in der nähe und auch nicht die mittel um zu einen zu fahren!

Wobei das bei den entsprechenden Leuten wohl schon passt - wenn die Quecksilberbelastung sowieso per "Gefühl" ermittelt wird
hättest hellseher werden sollen was?:))):)))
die belastung wurde per eav per prognos und über kinesiologie bestätigt!!

@mha1972 manch einer könnte sich auch ganz einfach die sinnlosen kommentare sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die belastung wurde per eav per prognos und über kinesiologie bestätigt!!

Der ist gut!


Das ist jetzt das gleiche wie oben nur an anderer Stelle - durch Mehrfach-Nennung wird's nicht besser.


PS: Bloß, weil sich jemand Messungen und Ärzte nicht leisten kann oder will, werden nicht vorhandene Nachweise nicht auf einmal überflüssig, um irgendwelche sehr gewagten Aussagen einfach mal so in den Raum stellen zu können.

Übrigens, eine Messung von nur Hg im Urin kostet knappe 35 Euro. Wer sich PC und Internet leisten kann, kann sich auch mal so 'ne Messung leisten. Tut nicht immer so beleidigt, ihr Esoteriker, wenn man sich mal wagt, nach sowas unglaublichem wie einem Messwert zu fragen, wenn ihr tatsächlich an Schwermetall erkrankte mit euren potentiell gefährlichen Nicht-Behandlunsgtipps evtl. in die Irre führt. Ihr habt dann immer nichts weiter als beleidigt zu sein auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Forumsteilnehmer,
in vereinzelten Fällen soll ja eine Schwermetallbelastung auch auf die Stimmung drücken und sogar die Aggressivität steigern... eine repräsentative Studie kann ich dazu nicht präsentieren...
:D
 
ernähre mich eig. ganz normal würd ich sagen, brot wurst ab und zu gemüse und obst usw.

ja. normal "falsch" wie der überwiegende teil der bevölkerung.
schick mir doch mal deinen genauen essenplan des tages und ich gucke mal rüber, wo man ggf. nach meiner meinung sachen verbessern könnte, um deinem körper zu unterstützen.
kurzfassung:

brot --> wird "normal" gekauftes brot aus dem discounter sein, welches aus auszugsmehl besteht --> es fehlen dem körper stoffe zu verarbeitung des produktes, was nicht gesundheitsfördernd ggf. sogar gesundheitsgefährdend ist.

fleisch --> eins vorweg: ich bin vegetarier, werde dich aber trotzdem nicht mit details überfluten.

fleisch (konventiell) enthält im vergleich zu fleisch von bioverbänden unmengen an antibiotika, genverändertem futtermittel, pestiziden usw.

das mit der entfernung der füllungen macht mir die größten sorgen, meine neue (erfahrene) zahnärztin will gleich die restlichen 4 mit einen mal ausbohren:confused: mir scheint das bissl radikal wenn ich meinen zustand so sehe.

bin diesbezüglich zwiegespalten.

einerseits kann es sinnvoll sein so schnell wie möglich die giftexposition zu stoppen.

andererseits kann dies den organismus überlasten.

warum machst du nicht einfach 2 sitzungen? ich hoffe du planst 3-fach schutz ein.


bin dermaßen neben der spur,allein das ich mittlerweile auch tagsüber nen massives flimmern vor den augen hab sagt sicher alles, suche einfach nach entlastung das ich erstmal etwas zu mir komme (frag mich nur was ich noch dazu machen soll bzw. kann? hab auch massive verdauungsprobleme so das ich beinahe unverdauten stuhl hab und somit auch nen mangel an nährstoffen) desshalb dachte ich das mir vieleicht das kokoswasser etwas helfen kann, hab jetzt erstmal mit den aufgießen von kokos flocken begonnen (trinke jeden abend eine größere tasse von)

meiner meinung nach,kann dir kokoswasser nicht helfen quecksilber auszuleiten.

möglicherweise hat es positive effekte auf irgendwelche stoffwechselvorgänge.

das es wie ein chelator wirkt, halte ich aber für unsinn.


zu rizinus kann ich nix sagen hab das nie richtig begriffen was das bewirken bzw. wie man es überhaupt anwenden soll. vieleicht kannst du mich da kurz und knapp aufklären?

rizinus unterbricht den entheropatischen kreislauf (wenn gifte der leber wieder im darm rückabsorbiert werden), wodurch die galle aus der leber direkt in dein klo befördert wird :D

mir persönlich hat es extrem geholfen. ein versuch wäre es wert.

wenn du mehr infos haben willst, belese dich im rizinusthread ;)


wäre dermaßen dankbar wenn ich einen weg finden könnte wie ich wenigstens nen bissl auf die beine komm, schaff es ja zur zeit nichtmal zum arzt:rolleyes:

kenn ich nur zu gut :eek:)

orthomolekularen ergänzung deines körpers? was meinst du damit? der begriff orthomolekular sagt mir leider nix.

orthomolekular heisst in etwa "körpereigen".
man versucht mir körpereigenen substanzen (vitamine, spurenelemente, enzyme usw.) dem körper bei der gesundung zu helfen.


zur zeit nehme ich multivitamin tabletten,nieren und blasentee,und abends fangocur heilerde um wenigstens etwas gutes zu tun:eek:)

dann bist du in orthomolekularer richtung unterwegs ;)
darf ich fragen wie dein multivitamin dosiert ist bzw. von welcher firma es ist?


kann es auch sein das es erst "richtig" besser wird wenn die füllungen draussen sind? hab nur bammel das es nach den bohren erst recht abwärts geht desshalb bin ich mal vorsichtig.

ich hatte vor meiner entfernung auch bammel.
ich bin zwar noch nicht vollständig gesund, aber zumindest meine (permanenten) kopfschmerzen, angstzustände und tinitus sind seit der entfernung geschichte -->

verbesserung meiner symptome nach amalgamentfernung


niemals aufgeben! auch wenn du es nicht gerne hören wirst:

egal wie sehr du daran GLAUBST das kokosmilch ausleitet...ich bezweifel das sehr, sehr stark und denke, dass die amalgamentfernung dein primäres ziel sein sollte (klartext: spar dir das geld von der kokosmilch für die entfernung auf ;) )
 
Hallo Bassboost,

Ich sehe auch ein grosses Problem in deiner Ernährung. Abgesehen von dem was gentlemen01 schreibt, ist deine Ernährung zu histaminreich und deine Verdauungsbeschwerden können auch von einer Fruktose- oder anderen Intoleranz kommen.

Infos dazu findest du im WIKI.

Ein weiteres Problem sehe ich in deiner Vitaminsubstitutuion. Sinnvoller wäre es es einen vollständigen Vitamin- und Nährstoffstatus machen zu lassen und dann was fehlt in entsprechend hoher Dosis zu substituieren.

Deine Selbst(ausleitungs)versuche halte ich für nutzlos bis bedenklich. Wenn du meinst, du hast eine Belastung, dann würde ich mich an jemanden wenden, der sich mit der Ausleitung auskennt. Ratschläge dazu fidnest du im Amalgamwiki und du bekommst sicher auch Ratschläge von anderen Usern.

Auch deine Diagnose würde ich mit grosser Vorsicht betrachten. EAV und kinesiologie sind leider keine sicheren Methoden um eine Schwermetallbelastung zu diagnostizieren.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen vitamin haushalts-check werde ich meinen arzt auch mal vorschlagen.

kinesiologie und eav sagen auch nix 100prozentiges aus das ist klar.

da ehr vertraue ich der prognos untersuchung , da wurde wieder ermittelt das die schwehrmetallbelastung ca. -51k ohm (oder wie auch immer das gemessen wurde) das eigentlich problem stellten jedoch die bauchorgane mit -17000k ohm dar:confused: aber an welchen bauchorgan das problem liegt konnte anscheinend nicht gesagt werden (was mich auch dermaßen ärgert!) wo soll man
denn auch an meiner stelle anfangen?

ärztlicher seits wurden beireits 2 magenspieglungen und etliche sonografien gemacht (auch ohne richtungsweisenden befund) außer das am anfang die milz leicht vergrößert war und eine entzündung dran war.


hier nochmal alles was ärztlicherseits diagnostieziert wurde:

hws syndrom
sinusitis
splenomegalie+thrombozyptopenie
helicobacter assoziierten gastritis
laborwert mch 1.99 grenzwertig
und seid dem 27.09.2011 festgestellte laktose intolleranz (ernährung umgestellt) hab ja so und so kaum etwas mit laktose gegessen also kann es auch nicht die lösung sein.

das mit den histamin hast mir ja schonmal geschrieben:) kann das der normale
hausarzt untersuchen?




hab gestern den rizinus thread beinahe durchgelesen und hab heut früh ne erste anwendung gemacht, vieleicht bringt es ja nach ein paar anwendungen etwas, falls nicht würde ich meinerseits als nächstes ne leberreinigung machen und dann am rizinus bleiben.



danke für eure tipps!
 
wäre schön wenn du auf meine fragen eingehen könntest ;) :D

schön das du dich für eine erste rizinusanwendung aufraffen konntest! :)

nebenbei bemerkt: eine rizinusanwendung ist unter anderem auch eine "kleine" leberreinigung ;)

:wave:
 
wäre schön wenn du auf meine fragen eingehen könntest ;) :D

schön das du dich für eine erste rizinusanwendung aufraffen konntest! :)

nebenbei bemerkt: eine rizinusanwendung ist unter anderem auch eine "kleine" leberreinigung ;)

:wave:

achso ja klar! sorry:eek:)


frühstück es ich kaum da es mir zur zeit schlecht geht, wenn doch dann entweder brot oder brötchen mit butter (laktosefrei) und wurst.

mittags gibt es das was meine ellis so kochen (meißt ehr deftig) was auch nicht gut ist.:rolleyes:

zwischendurch mal nen apfel oder ne birne,blasen u nieren tee,brennesseltee und halt die multivitamin brause tabl. von optisana.(1tägl.)

abends halt wieder brot mit wurst ,dazu bissl gemüse (gurken, tomaten).


ja dreifachschutz ist beim ausbohren gegeben (ist eine ganzheitliche zahnärztin und Kinesologin) sie meinte halt das wir gleich alle 4 machen. aber ob das so gut ist? wäre aber auch froh wenn ich es einfach weg hab.

kannst du das bissl beurteilen wie das rizinus angeschlagen hat?

hab es um 6 genommen und hatte schon nach 40 min. kommende und gehende krämpfe in der bauchnabel gegend die auch ziemlich heftig waren! es folgte 6:45 der erste gang (fester stuhl)
dann ging dies bis mittags im stundentakt mit grüner galle weiter. also seid einnahme bis mittag musst ich ca 6 mal. seiddem nicht nochmal.

danke für deine mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja klar! sorry:eek:)


frühstück es ich kaum da es mir zur zeit schlecht geht, wenn doch dann entweder brot oder brötchen mit butter (laktosefrei) und wurst.

das frühstück ausfallen zu lassen, halte ich für nicht optimal.
der körper braucht erstmal energie um in den tag zu starten ;)
außerdem hast du gleich die möglichkeit deinem körper vitallstoffreiche kost zuzuführen.

brot/brötchen/wurst = siehe mein anderer beitrag
butter = gut :D


mittags gibt es das was meine ellis so kochen (meißt ehr deftig) was auch nicht gut ist.:rolleyes:

was hältst du davon damit zu beginnen selber zu kochen?
kannst ja mit einem gericht anfangen und dann gucken wie es sich entwickelt.
vorteile: weisst was drin ist, kannst über die inhalte selber bestimmen und...spaß! :D


zwischendurch mal nen apfel oder ne birne,blasen u nieren tee,brennesseltee und halt die multivitamin brause tabl. von optisana.(1tägl.)

apfel/birne, also generell obst sollte gegen gemüse, wildkräuter usw. ausgetauscht werden.
heutiges obst enthält zuviel zucker und zu wenig wichtige stoffe ;)


abends halt wieder brot mit wurst ,dazu bissl gemüse (gurken, tomaten).

siehe oben

ja dreifachschutz ist beim ausbohren gegeben (ist eine ganzheitliche zahnärztin und Kinesologin) sie meinte halt das wir gleich alle 4 machen. aber ob das so gut ist? wäre aber auch froh wenn ich es einfach weg hab.

das ist doch super! :) brauchteste deinen zahnarzt noch nicht einmal von der notwendigkeit der 3-fach-schutzmaßnahmen überzeugen :D

kannst du das bissl beurteilen wie das rizinus angeschlagen hat?

hab es um 6 genommen und hatte schon nach 40 min. kommende und gehende krämpfe in der bauchnabel gegend die auch ziemlich heftig waren! es folgte 6:45 der erste gang (fester stuhl)
dann ging dies bis mittags im stundentakt mit grüner galle weiter. also seid einnahme bis mittag musst ich ca 6 mal. seiddem nicht nochmal.

klingt nach einem ganz "normalen" rizinustag :)
nur grüne galle ist heftig! war der geruch stechend und hat es am after gebrannt?

danke für deine mühe!

kein problem! war auch immer froh, wenn mir einer helfen konnte :)

10 zeichen und so
 
Hi, ich hab Dir die Kokosmusrezepte versprochen.
Ich tippe Dir ein Rezept ab und den Text aus dem Buch von Christian Opitz dazu:

Lubrikator:
Auf nüchtern Magen
1-2 rohe Eier
3 EL Kokosmus, -öl oder Rohmilchbutter, evtl. erwärmen,
Saft frische Zitronen
Evtl. Honig und gutes Wasser
Pureren
Auch mit frischen Früchten oder Zimt, Kardamom

Exzellente Grundlage der Fettzufuhr

rohe gesättigte Fette wie: Kokosöl, Kokosmus aus ganzen Kokosnüsse (Immunsystem, Entgiftung), Frische Kokosnüsse
Rohe Eier (rohe gesättigte Fettsäuren Omega 3 und 6 und Gehirnnahrung)
Rohmilchbutter

Rohe gesättigte Fette führen dazu, dass der Körper in kurzer Zeit mit Wasser gesättigt wird und das Wasser in die Zellen kommt. Gutes Wasser trinken. Schleimhäute werden feuchter, Haut feinporiger, Durstgefühl taucht nicht mehr auf.
Tiefe Zufriedenheit, Hungergefühle verschwindet, emotional ruhiger, Appetit auf fettreiche Sachen wie frittierte Fette, überessen an Nüssen, die langfristig nicht gut tun, Gelenke werden geschmeidiger

Fettlösliche Gifte lassen sich nicht lösen durch Fasten oder Leberreinigung. Schwermetalle und viele fettlösliche Gifte werden mit rohen gesättigten Fetten effektiv und ohne starke Entgiftungssymptome aus dem Körper befördert.


die anderen Rezepte sind ein pdf file. Ich weiss noch nicht, wie ich den rüber bekomme zu Dir.

Halt, da sehe ich die Büroklammer. Ich hoffe, das halt geklappt.
Gruss Smaragd2014
 

Anhänge

  • Lubby Rezepte.pdf
    330 KB · Aufrufe: 52
10 zeichen und so


naja sons koch ich mega gern selbst aber zur zeit geht es mir einfach zu mies um dies zu tun.

die anderen tipps werd ich dankend annehmen, kann ja nur besser werden:)
werd monatg auch nochmal zum arzt fahren und ne mineral analyse machen zu lassen. hab aber auch irgendwie nen verdacht das etwas mit der leber net io ist hab an den unterarmen und an den füßen ne ganz grobe mamorierung (evtl. leberstau) würde man sowas bei einer sono erkennen? hatte ja erst eine wo die abdomen eigentlich io waren:confused: aber das was bei meinen vielen sonos nie beurteilt werden konnte sind pankreas und bauchspeicheldrüse (ist alles stets luftüberlagert) :rolleyes:

zecks rizinus, den geruch konnt ich nicht so beurteilen (war nicht so außergewöhnlich) aber gebrannt hat es


danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab Dir die Kokosmusrezepte versprochen.
Ich tippe Dir ein Rezept ab und den Text aus dem Buch von Christian Opitz dazu:

Lubrikator:
Auf nüchtern Magen
1-2 rohe Eier
3 EL Kokosmus, -öl oder Rohmilchbutter, evtl. erwärmen,
Saft frische Zitronen
Evtl. Honig und gutes Wasser
Pureren
Auch mit frischen Früchten oder Zimt, Kardamom

Exzellente Grundlage der Fettzufuhr

rohe gesättigte Fette wie: Kokosöl, Kokosmus aus ganzen Kokosnüsse (Immunsystem, Entgiftung), Frische Kokosnüsse
Rohe Eier (rohe gesättigte Fettsäuren Omega 3 und 6 und Gehirnnahrung)
Rohmilchbutter

Rohe gesättigte Fette führen dazu, dass der Körper in kurzer Zeit mit Wasser gesättigt wird und das Wasser in die Zellen kommt. Gutes Wasser trinken. Schleimhäute werden feuchter, Haut feinporiger, Durstgefühl taucht nicht mehr auf.
Tiefe Zufriedenheit, Hungergefühle verschwindet, emotional ruhiger, Appetit auf fettreiche Sachen wie frittierte Fette, überessen an Nüssen, die langfristig nicht gut tun, Gelenke werden geschmeidiger

Fettlösliche Gifte lassen sich nicht lösen durch Fasten oder Leberreinigung. Schwermetalle und viele fettlösliche Gifte werden mit rohen gesättigten Fetten effektiv und ohne starke Entgiftungssymptome aus dem Körper befördert.


die anderen Rezepte sind ein pdf file. Ich weiss noch nicht, wie ich den rüber bekomme zu Dir.

Halt, da sehe ich die Büroklammer. Ich hoffe, das halt geklappt.
Gruss Smaragd2014


danke dir, ist mega nett! also bist auch der meinug das man damit hg in bewegung bringen kann?

das mit den link hat geklappt!

danke nochmal.
 
Hallo Bassboost,

naja sons koch ich mega gern selbst aber zur zeit geht es mir einfach zu mies um dies zu tun.

Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass du unter anderem ein Problem mit Histamin hast, wäre es ratsam wieder selbst zu kochen und dich histaminarm zu ernähren und dich nicht von Brot und Wurst zu ernähren.

Histamin-Intoleranz
Histamin-Intoleranz

Man kann bis auf den DAO Wert eine HI nicht wirklich testen. Du hast eine HI wenn es dir mit histaminarmer Ernährung besser geht. Genauere Erklärungen findest du im Wiki und in der Infothek.

Vor allem Vitamin D3, B12, B6 und Zink halte ich für wichtig plus die Sachen, die der Hausarzt auch ohne grosse Diskussionen testet wie Eisen, Ferritin, Magnesium usw. Notfalls würde ich die Sachen selbst zahlen.

Wegen der Laktoseintoleranz könntest du auch Glutenintoleranz und Zöliakie testen lassen, weil die LI eine Folge einer Zöliakie sein kann.

Wegen dem Bauchgrummeln kannst du noch Fruktose und Sorbit testen lassen. Die Tests laufe so, wie bei Laktose.

Du rätselst über Amalgamvergiftung und Leberstau. Besser wäre es erstmal die einfachen Sachen abzuklären.

Wurdest du auf Borreliose getestet?

Wurde deine Schilddrüse untersucht?

Möglich ist auch eine Allergie auf das neue Zahnmaterial. Hast du jetzt Kunststofffüllungen?

https://www.blzk.de/zahnaerztetag/2011/pk/Statement_Reichl.pdf

Eine Schwermetallbelastung durch Amalgam ist nicht abwegig, jedoch ist es unmöglich einzuschätzen, wie gross der Einfluss auf dein jetziges Befinden hat, solange die anderen Punkte nicht angeklärt sind.

Grüsse
derstreeck
 
[/B][/B]
Hallo Bassboost,



Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass du unter anderem ein Problem mit Histamin hast, wäre es ratsam wieder selbst zu kochen und dich histaminarm zu ernähren und dich nicht von Brot und Wurst zu ernähren.

Histamin-Intoleranz
Histamin-Intoleranz

Man kann bis auf den DAO Wert eine HI nicht wirklich testen. Du hast eine HI wenn es dir mit histaminarmer Ernährung besser geht. Genauere Erklärungen findest du im Wiki und in der Infothek.

Vor allem Vitamin D3, B12, B6 und Zink halte ich für wichtig plus die Sachen, die der Hausarzt auch ohne grosse Diskussionen testet wie Eisen, Ferritin, Magnesium usw. Notfalls würde ich die Sachen selbst zahlen.

Wegen der Laktoseintoleranz könntest du auch Glutenintoleranz und Zöliakie testen lassen, weil die LI eine Folge einer Zöliakie sein kann.

Wegen dem Bauchgrummeln kannst du noch Fruktose und Sorbit testen lassen. Die Tests laufe so, wie bei Laktose.

Du rätselst über Amalgamvergiftung und Leberstau. Besser wäre es erstmal die einfachen Sachen abzuklären.

Wurdest du auf Borreliose getestet?

Wurde deine Schilddrüse untersucht?

Möglich ist auch eine Allergie auf das neue Zahnmaterial. Hast du jetzt Kunststofffüllungen?

https://www.blzk.de/zahnaerztetag/2011/pk/Statement_Reichl.pdf

Eine Schwermetallbelastung durch Amalgam ist nicht abwegig, jedoch ist es unmöglich einzuschätzen, wie gross der Einfluss auf dein jetziges Befinden hat, solange die anderen Punkte nicht angeklärt sind.

Grüsse
derstreeck


ja wurde drei mal auf borreliose getestet (negativ)

war ja mittlerweile 8 mal stationär im kh denke mal schon das die schildrüse abgeklärt ist , hatte auch manchmal in den blutbildern gesehen das sie werte überprüft haben.

hab in den 2 füllungen die bis jetzt gewechselt wurden son ziement, denke mal das ich mich später für keramik entscheiden werde soll ja soweit das beste sein.


was würdest du noch testen lassen? ,bin langsam wirklich ratlos.
das schlimmste sind zur zeit rücken und beckenschmerzen,bauchschmerzen (bauchnabelgegend) hat sich heut früh auch kurz durch das rizi verstärkt. hab auch so ständig nen starkes gulkern im bauch:eek:)
und halt diese sehstörungen (vorallem in dunklen oder bei leichter dämmerung) daher denk ich ja das es am amalgam liegt! auch wie alles begann ähnelt der vergiftung (nachtschweiß, herzrasen , druck im kopf , schwellungen auf den kopf --laut hp lymphstau,sinusitis,lymphknoten an leiste und hals und halt dieser wiederliche chemische metallgeschmack
und alles kahm innerhalb einer woche! das ist ja das seltsame daran:confused:

hatte nur vorher gemerkt das ich mich irgendwie verändere, brauchte frühs keinen wecker mehr ,bin den ganzen tag nicht richtig wach geworden, hatte zu schluss seltsame träume usw usw.
vieleicht sollt ich mich ja doch mal berappen und zu einen spezialisten fahren der einen dmps test machen kann?


danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in den 2 füllungen die bis jetzt gewechselt wurden son zement

Wahrscheinlich Glasisomerzement?

Ich hatte übrigens auch etwa 15 Amalgamfüllungen und (noch mit Fragezeichen) keine Ausleitung gemacht. Ich habe eine Fruktoseintoleranz, KPU mit Zink und Vitamin B6 Mangel und Vitamin D Mangel.

Seitdem ich mich fruktosearm, sorbitfrei und histaminarm ernähre, Vitamin D nehme und in meinem Fall auf Milch verzichte wegen einer Milcheiweissunverträglichkeit, geht es mir wieder gut.

Bei der KPU Behandlung komme ich nicht so richtig vorwärts, heisst es ändert sich nichts. Ich nehme aber Kryptosan.

Ich denke diese Punkte wären in deinem Falle als erste Schritte auch erstmal sinnvoll. Sorbit, Fruktose- Wasserstoffatemtest. Glutenintoleranz testen und Vitamin D und histaminarm ernähren.
--- > https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Wenn das alles nicht hilft aber es wird sicher Verbesserungen geben, muss man weiter sehen.

Wegen dem Metallgeschmack kannst du mal die Suchfunktion bemühen. ich habe auf die Schnelle 2 mögliche Ursachen gefunden. Helicobakter und Vitamin B12 Mangel.

nachtschweiß, herzrasen
hatte ich nicht und ich habe auch keine Idee dazu. Nimmst du Medikamente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Glasisomerzement?

Ich hatte übrigens auch etwa 15 Amalgamfüllungen und (noch mit Fragezeichen) keine Ausleitung gemacht. Ich habe eine Fruktoseintoleranz, KPU mit Zink und Vitamin B6 Mangel und Vitamin D Mangel.

Seitdem ich mich fruktosearm, sorbitfrei und histaminarm ernähre, Vitamin D nehme und in meinem Fall auf Milch verzichte wegen einer Milcheiweissunverträglichkeit, geht es mir wieder gut.

Bei der KPU Behandlung komme ich nicht so richtig vorwärts, heisst es ändert sich nichts. Ich nehme aber Kryptosan.

Ich denke diese Punkte wären in deinem Falle als erste Schritte auch erstmal sinnvoll. Sorbit, Fruktose- Wasserstoffatemtest. Glutenintoleranz testen und Vitamin D und histaminarm ernähren.
--- > https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Wenn das alles nicht hilft aber es wird sicher Verbesserungen geben, muss man weiter sehen.

Wegen dem Metallgeschmack kannst du mal die Suchfunktion bemühen. ich habe auf die Schnelle 2 mögliche Ursachen gefunden. Helicobakter und Vitamin B12 Mangel.

hatte ich nicht und ich habe auch keine Idee dazu. Nimmst du Medikamente?



an vitamin b 12 hab ich schon nen kleinen puffer, hab es mir vor ein paar monaten immer mal selbst iv gespritzt ,der hausarzt hat diesen wert anschließend auch ermitteln lassen (war deutlich erhöht)
der geschmack könnte aber auch von der gastritis kommen.. wobei er schon sehr stark ist (konnt am anfang nichtmal den eigenen speichel schlucken)

hatte jetzt letztens nen 13c atemtest wegen den helic. soll angeblich weg sein, frag mich nur von was? hatte ja immer nur heilerde genommen.

die anderen tests werd ich mal machen lassen, vieleicht lass ich auch mal ne darmspieglung machen mal schauen was der arzt sagt.
so langsam sollte sich das blatt dann doch mal wenden , ist ja echt kaum mehr auszuhalten. wär ja schon froh wenn ich wenigstens mal mit den hund spatzieren gehen könnte od. überhaupt mal raus kommen würd


danke, das war schonmal sehr hilfreich denk ich!:)
 
@ Bassboost,

zur Darmspiegelung:
hatte auch zu Anfang meiner Symptomkarriere mehrere Untersuchungen am Start. Magenspiegelung, Darmspiegelung, etc. dieses sind jedesmal sehr starke Belastungen für dich und deinen Körper. bei mir wurde bei ner Darmspiegelung die Narkoseflüssigkeit ins Gewebe gegeben. hat gebrennt wie Feuer. bin im Nachhinein froh, das bei diesen ganzen Sachen nichts passiert ist. außer Reizdarm kam nichts eindeutig heraus. denn hätte ich auch selbst diagnostizieren können.

da du ja schon sehr oft im KH warst und es anscheinend auch keine Besserung erbrachte, würde ich erst mal schauen wie es dir nach der A-Entfernung geht. weiterhin wäre ne gute Entgiftung danach sehr wichtig.

zum Essen:
Wurst würde ich weglassen. ist in meinen Augen zu bedenklich. auch mal bei den Eltern nachfragen, ob die nicht zufällig Fondor oder ähnliches benutzen. kannst ihnen ja sagen, das sie es bei dir weglassen sollen. enthalten meist Geschmacksverstärker.

zum Kokosdrink:
wenn jemand Geld zu viel hat, kann man ja mal 1 Liter davon trinken und einen Mobilisationstest (Urin) machen. dann ist man sich sicher ob er was ausleitet bzw. auch nicht.
 
Oben