Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Ja, aber er schmeckt scheußlich

Hallo Nicole,

heute habe ich erfahren, dass es vorkommt, dass das der Cocktail "scheußlich" schmeckt, weil es am Lecithin liegt, welches man verwendet. Wenn das Sojalecithin dann gewechselt wird (andere Marke oder andere Charge), soll es laut Patienten meiner HP nicht mehr "scheußlich" schmecken.

Ich habe außerdem die Erfahrung, dass es auch Chargen geben kann, die nicht diese (gute) Emulsionsfähigkeit haben, wie wir sie für den Cocktail benötigen. Ich habe nun von meinem Anbieter neue Ware erhalten und jetzt geht es wieder einwandfrei: Es wird eine Creme :)

LG in die Cocktailrunde

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hier noch eine Info zum EDTA im Klinghardt-Rezept:

Das EDTA wird wohl im Lipo-Health dafür eingesetzt, um die Biofilme zu knacken!

Ich habe es jetzt gut zwei Jahre immer im Cocktail mit drin gehabt, zuletzt etwas weniger und nun erstmals sagt der Test, dass ich es nicht mehr benötige! Juhu!!!

Ich kann aber dazu sagen, dass ich mit EDTA keinerlei Probleme hatte, allerdings auch keine Angst davor.

Zwischenzeitlich hatte ich auch regelmäßig Zistrosesud im Cocktail, auch zum Biofilm knacken, damit das Artemisinin auch an die dort "versteckten" dran kommt.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

kann Ich nur jedem empfehlen,diesen neuen deutschen Vortrag anzuschauen.Besonders wenn er "Klinghardt Fan" ist. https://www.youtube.com/watch?v=1kxqfE2VfD8&

Recht herzlichen Dank für diesen Tipp!!! Ich habe ihn mir sofort angeschaut und ich bin begeistert. Ich mag diese Mischung aus schulmedizinischen Studienauswertungen, seinen klinischen Beobachtungen, seinen mutigen und intelligenten Schlüssen und der Prise Humor, die immer dabei ist :)

Anders kann man die Sache leider gar nicht angehen, aber dennoch will kaum einer wissen, was die Menschheit eigentlich schon alles weiß...

Themen, die jeweils kurz angesprochen werden: Methylierung, Traumata (über Generationen), Epigenetik, Impfungen (Aluminium, Quecksilber), ja auch Chemtrails (Aluminium, Strontium), Pestizide, Entzündungen (immer wieder kurz), Parasiten (sehr interessant, ganz am Ende), Herpes/Alzheimer/Parkinson/Borreliose (aber immer nur kurz erwähnt), WLAN etc.

Wirklich sehr empfehlenswert und nicht wirklich "abgelutschtes" dabei. Geht eine gute Stunde, aber spannend.

Kennt eigentlich jemand sein "Protokolle-Buch"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Habt ihr auch Histaminprobleme?
Wäre der Grapefruitsaft im Cocktail dann nicht kontraproduktiv?
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Übrigens wurde bei mir ein massiver Eisenmangel entdeckt, vermutlich durchs Artemisinin verursacht, sollten hier alle drauf
Nach diesem Zusammenhang habeich gegoogelt, witzig, dass ich es nun im Forum finde...
Wer weiß hierzu berichten?
Haben andere ähnliche Erfahrungen?
Macht das Sinn?
 
Dr. Klinghardt zur Borreliose

Kann jemand eine Anleitung des lip vitamin c mit raps lecithin geben. Wäre sehr dankbar ;)
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Habt ihr auch Histaminprobleme?

Da bin ich mir leider noch nicht sicher.

Wäre der Grapefruitsaft im Cocktail dann nicht kontraproduktiv?

Der muss aber unbedingt sein, wenn das Artemisinin dabei ist. Es geht ja darum, dass das nicht gleich wieder von der Leber entgiftet wird, sondern quasi an der Leber vorbei geschleust wird, um ins Gehirn zu gelangen.
 
Dr. Klinghardt zur Borreliose

Hallo,

Ich war nun das erste Mal bei Frau Schliebusch und habe auch so ein Rezept für so einen "Cocktail" bekommen.

Dazu eine kurze Frage:

Es steht ein Apfel soll mit rein. Macht man das als ganzes mit den Kernen, oder nur das Fruchtfleisch ohne Kerngehäuse???
Hier hat Mal jemand geschrieben, der Apfel wird wegen des Pektins benutzt. Das müsste dann wohl heissen mit den Kernen???

Lustigerweise bekomme ich kein Artemisin, obwohl sie eine Lyme-Infektion festgestellt hat mit sehr starken Co-Infektionen.

Interessant finde ich auch, dass Sie mich für den Esslöffel Phospholipide, die da rein müssen auf AlpaAktiv verwiesen hat. Und die nehmen dazu (laut Inhaltsangabe) einfach Eidotter und D+Galaktose. Also nichts mit EDTA oder sowas.
Ich hätte da aber lieber eine vegane Variante (ohne Soja).
So wie ich das hier gelesen habe also mit Sonnenblumenlecithin. Und was sonst noch? Einfach noch etwas Galaktose dazu???

Auch soll ich keine Woche Pause machen, sondern der normale 5 Tage/2Tage Rhythmus. Ich denke eben weil kein Artemisin drin ist.

Das heisst wohl auch, dass ich dann nicht so unbedingt schauen muss, das Ganze speziell gut zu verquirlen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Klinghardt zur Borreliose

Ich war nun das erste Mal bei Frau Schliebusch und habe auch so ein Rezept für so einen "Cocktail" bekommen.

Na, dann herzlich willkommen in der "Bar" :)

Es steht ein Apfel soll mit rein. Macht man das als ganzes mit den Kernen, oder nur das Fruchtfleisch ohne Kerngehäuse???

Ich schäle den Apfel nicht, entkern ihn wie zum Essen und schneide ihn in Stücke, die dann der Mixer klein macht (ganz zum Schluss).

Lustigerweise bekomme ich kein Artemisin, obwohl sie eine Lyme-Infektion festgestellt hat mit sehr starken Co-Infektionen.

Das kommt vielleicht bei Gelegenheit noch dazu, fang erst einmal so an, wie sie es vermutlich für Dich ausgetestet hat.

Ich hätte da aber lieber eine vegane Variante (ohne Soja).
So wie ich das hier gelesen habe also mit Sonnenblumenlecithin. Und was sonst noch? Einfach noch etwas Galaktose dazu???

Da bin ich überfragt, ich hatte noch nie Galktose dabei, wird aber sicher nicht schaden, ist nur recht teuer, oder?

Auch soll ich keine Woche Pause machen, sondern der normale 5 Tage/2Tage Rhythmus. Ich denke eben weil kein Artemisin drin ist.

Interessant... Kannst Du sie vielleicht das nächste Mal nach dem Grund fragen?

Viel Erfolg und Geduld beim regelmäßigen Mixen und Trinken!

Berichte hier doch mal, wie es Dir damit so ergeht, das wäre nett und interessant auch für andere.

Bis bald

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Aktuelles von mir und dem Cocktail:

Ich hatte ihn jetzt gut 4 Wochen nicht genommen und habe nach gut 10 Tagen (aus welchen Gründen auch immer) starke Hautprobleme bekommen.

Nun nehme ich seit einer Woche wieder den Lyme-Cocktail und es wird doch tatsächlich gleich besser... Haben dann doch vielleicht die lieben Tierchen wieder die Oberhand gewonnen und sich gefreut, dass sie mal nach über 2 Jahren wieder sturmfreie Bude haben?

Ich sollte den Cocktail übrigens absetzen.

Grüße

hitti
 
Dr. Klinghardt zur Borreliose

Da bin ich überfragt, ich hatte noch nie Galktose dabei, wird aber sicher nicht schaden, ist nur recht teuer, oder?

Naja, jetzte bei Alphaaktiv zahle ich für ein Gläschen 25EUR und das reicht gerade Mal für 5 Tage...
Da ist es sicher kostengünstiger die Galaktose selber zu kaufen.
Wollte das Teil Heute in der Apotheke bestellen. Blöd: Scheinbar wurde der Verkauf von Galactose in der Schweiz seit letztem Jahr verboten... :traurig:
Bestell ich das Zeug eben in Deutschland...

Interessant... Kannst Du sie vielleicht das nächste Mal nach dem Grund fragen?

Werd ich machen. Bin aber erst wieder in 2 Monaten da.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hier ein Zwischenstand von mir:

Ich hatte den Cocktail bisher insgesamt von Februar 2012 bis August 2014 regelmäßig zubereitet und genommen.

Im September 2012 dachte ich erstmals (siehe Thread), dass 6 Monate reichen müssten und habe mit dem Cocktail aufgehört. Ca. 6 Wochen später ging es mit mir gesundheitlich stark bergab, ich hatte 4 Wochen lang (m)eine Art epileptische Anfälle, es war der Horror! Als ich dann den Cocktail wieder eingeführt habe, ging es Stück für Stück und vergleichsweise schnell wieder besser. Ich hatte seitdem keinerlei Kopfprobleme mehr.

Nun sollte ich laut Klinghardt-Therapeutin den Cocktail absetzen (erst hieß es nur auch wöchentlich 2 x reduzieren). Bis Anfang August habe ich ihn aber weiter genommen, weil ich nach vielen, vielen Jahren mal wieder in Urlaub fahren wollte und keinen Rückschlag riskieren wollte. Gesagt, getan. Nun hat es sich aber im Laufe der vergangenen 8 Wochen so entwickelt, dass ich wieder etliche Symptome bekommen habe, u.a. dann auch wieder Matschbirne, chronische Müdigkeit etc. Mittlerweile nehme ich den Cocktail auch schon fast wieder 3 Wochen und ich weiß, dass die Borrelien wieder aktiv sind! Auf jeden Fall im Kopf...

Fazit: Meine Lebensqualität hat(te) sich durch die regelmäßige Einnahme des Lyme-Cocktails wirklich wesentlich gebessert (neben der Einnahme diverser anderer Mittelchen). Wenn ich ihn aber absetze, zumindest komplett, dann dauert es keine vier Wochen und die lieben Mitbewohner freuen sich und breiten sich in meinem Körper an empfindlichen Stellen wieder aus. Schade eigentlich, aber so werde ich vermutlich mein ganzes Leben lang diesen Cocktail zu mir nehmen. Das ist es mir auf jeden Fall wert. Angeblich nimmt Klinghardt ihn selbst auch regelmäßig und dauernd (wöchentlich).

Ich hoffe, dass ich meine nette Lebensqualität bald wieder bekommen werde und werde hier dann auch kurz berichten, wie es weiter gelaufen ist.

Angefangen hatte es im Urlaub mit Hautjucken, dann kamen später leichte Kopfprobleme und starke Hautprobleme, jetzt kommen sogar auch leicht wieder die körperlichen, "psychischen" Symptome morgens nach dem Aufwachen zum Vorschein und leider hat mich die chronische Müdigkeit wieder in Beschlag genommen.

LG

hitti
 
AW: Klinghardt Lyme-Cocktail

Hier eine Info zum Artemisinin-Pulver von biopure.eu:

Das Artemisinin stammt jetzt aus europäischem Bio-Anbau. Es ist jetzt ein braunes Pulver, weil auf Bleichung verzichtet wird und das Volumen ist ca. doppelt so groß. Daher muss man jetzt im Vergleich zum bisherigen weißen Artemisinin-Pulver das doppelte nehmen.

Siehe auch:

Artemisinin Kräuterbitter Pulver BIO | andere | WÜRZEN | Biopure.eu

Soweit ich weiß, gibt es das so nirgends vergleichbar, weil es ein Extrakt ist und kein Pulver der ganzen Pflanze oder Teile davon (siehe auch die Diskussion Anfang des Threads).

Grüße an die Cocktailzubereiter in der Runde!

hitti
 
AW: Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo hitti,
testet bei dir eigentlich auch Quecksilber im Kopf? Mir bleibt auch nach Cocktail-Pausentagen so ein Beißen im Gehirn, nachdem ich nach langer Pause letzte Woche wieder mit dem Cocktail begonnen habe. Ich habe Sorge, dass es mit dem EDTA im LipoHealth zusammenhängt. EDTA macht ja Hg noch toxischer (obwohl ich Blei-Belastung auch genug habe von Trinkwasser). Oder hast du die Erfahrung gemacht dass die Reaktion auf die Borrelien-Toxine bestehen bleibt längere Zeit nachdem man gar keine Herxe mehr hat, weil es schwierig ist die Biotoxine im Gehirn zu mobilisieren (auszuleiten)?

LG Prema

LG
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

testet bei dir eigentlich auch Quecksilber im Kopf?

Das war lange ein Thema über viele Jahre und mir ging es vor dem Cocktail auch wirklich sehr schlecht, als ich mit der Hg-Ausleitung begonnen hatte (ab ca. 2004). Momentan sind Schwermetalle aber kein Thema mehr bei mir, ich nehme aber auch kontinuierlich weiter täglich Chlorella.

Wenn ich spürbare Kopfprobleme haben, testen seit gut zwei Jahren auch immer wieder die Borrelien im Kopf. Keine Ahnung, wie lange die sich dort noch Nischen aufrecht erhalten können und nur darauf warten, bis der Cocktail endlich mal wieder für länger abgesetzt wird ;-)

Ich habe Sorge, dass es mit dem EDTA im LipoHealth zusammenhängt. EDTA macht ja Hg noch toxischer (obwohl ich Blei-Belastung auch genug habe von Trinkwasser).

Ich mische ja fast von Anfang an meinen Cocktail mit einzelnen Zutaten zusammen. Da war allerdings auch sehr lange tatsächlich immer auch EDTA dabei. Ich lasse ja aber alles immer austesten, von daher mache ich mir da auch keinen Kopf, wenn ich keine entsprechenden Symptome habe. Was lange bei mir nicht getestet hat, war B12! Auch B6 (P5P) nicht. Das wollte mein Körper irgendwie nicht (mehr).

Seit gut einem Jahr lasse ich das EDTA raus und das reicht mir jetzt so auch aus. Meine HP wollte es schon eher mal raus lassen, aber es testete eben immer wieder.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt schon mind. im Jahre 12, was Versuche der Ausleitung angeht. Ich hoffe sehr, dass ich das Thema vorerst nicht mehr so bearbeiten und durchleiden muss :)

Oder hast du die Erfahrung gemacht dass die Reaktion auf die Borrelien-Toxine bestehen bleibt längere Zeit nachdem man gar keine Herxe mehr hat, weil es schwierig ist die Biotoxine im Gehirn zu mobilisieren (auszuleiten)?
Äh, das verstehe ich jetzt nicht ganz (vielleicht habe ich doch noch Kopfprobleme ;-)) Kannst Du es nochmal etwas anders versuchen?

LG

hitti

P.S.: Bei mir wurde ja auch einiges besser, als ich mit GABA und Vit. D angefangen habe. Inwieweit das auch mit dem Kopf zusammen hängt, kann ich aber leider nicht beurteilen.
 
AW: Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi
Hitti dachte bist geheilt hm wie willst du weiter machen ?

Diese Drecksviecher kannst mit nigs kaput machen.

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hitti dachte bist geheilt hm wie willst du weiter machen ?

Hallo Hausel,

ich weiß zwar nicht, dass ich "geheilt" bin, aber mir geht es WESENTLICH besser als noch vor wenigen Jahren.

Und weiter mache ich immer, das Problem ist ja das Immunsystem an sich. Das gilt es zu stabilisieren und Entgiftung geht damit auch weiter einher. Also hauptsächlich Thema Darm (siehe Thread "Resistente Stärke").

Ich habe mich auch über meine genetische Ausstattung informiert und meine Schlüsse daraus gezogen, z. B., dass ich keine "normale" Folsäure verarbeiten kann bzw. nicht ausreichend und so auch zu meinen immens hohen Homocystein-Werten gekommen bin, was sich auch wieder gefäßschädigend auswirkte. So geht es einfach Stück für Stück (siehe auch Thread "Methylierung - mir geht es besser").

Und ich werde auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass die Borrelien sich bei mir auch irgendwann geschlagen geben :) Ich habe schon so viel geschafft, dass werde ich sicher auch noch schaffen. Zumindest werde ich sie weiter in Schach halten und Stück für Stück durch den Cocktail weiter vernichten.

Grüße und alles Gute für Dich

hitti
 
Oben