Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jedes lokale Klimaereignis hat erst mal keine unmittelbare Relevanz für die globale Klimaentwicklung - genauso wenig wie die heutigen.Mir ist nicht klar, welchen Zusammenhang du zwischen diesem lokalen Klimaereignis und dem aktuellen globalen Klimawandel herstellen willst.
Entlarvte Katastrophenprognose offenbart mächtiges Netzwerk zum Schaden der Wirtschaft
„Wissenschaftlich völlig ungültig“ – eine dramatische Klimavorhersage des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung erntet massive Kritik. Interessenkonflikte wurden verschwiegen – sie offenbaren zweifelhafte Verwicklungen bis in politische Zirkel.
...
Da kann man natürlich gerne weiter versuchen zu differenzieren und abzuschätzen. Die Daten der NASA wurden ja 2016 veröffentlicht. Es geht natürlich um eine insgesamt gigantische Fläche, die hinzugekommen ist (wenn auch in einigen Regionen die Versteppung zugenommen hat).... die man mal überprüfen müßte: Das Greening als Folge der Erwärmung bzw. CO2-Anstiegs (und nicht Aufforstung und Bewässerung)
Was meinst Du damit genau? Wenn ich mit dem Begriff recherchiere, finde ich was zu sehr unterschiedlichen Themen.und die Selbstbegrenzung von CO2-Effekten.
Da magst Du recht haben. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mir u.a. solche Leute in Debatten im TV wünschen würde. Da könnte und sollten solche Fragen dann offen diskutiert werden. mehrteilig - gerne über Stunden, wo die Teilnehmer dann zwischenzeitlich auch Studien etc. auf einer begleitenden Webseite für alle Zuschauer verlinken können.Allerdings hat er sich auf die Frage nach der "run-away"-Erwärmung und den Rückkopplungs-Kipppunkten etwas rausgeredet, finde ich.
Das britische Met Office betreibt über 100 nicht existierende Wetterstationen, an denen es Temperaturdaten mithilfe von Informationen „gut korrelierter benachbarter Standorte“ schätzt. Es weigert sich jedoch, die Namen der verwendeten Standorte zu nennen und weist Informationsfreiheitsanfragen mit der Begründung zurück, sie seien „schikanös“ und nicht im öffentlichen Interesse . Doch heute kann der Climate Skeptic aktuelle Arbeiten vorlegen , die belegen, dass es im Fall des fiktiven Standorts in Lowestoft im Umkreis von mehreren Kilometern keine offenen Wetterstationen gibt – weder mit gut korrelierten noch mit anderen. Sofern das Met Office seine Berechnungen nicht endlich offenlegt, bleibt nur die realistische Schlussfolgerung, dass die Daten erfunden sind. Dies ist der entscheidende Beweis, der eine umfassende öffentliche Erklärung des Met Office erfordert.
...
Dazu hatten wir inDa kann man natürlich gerne weiter versuchen zu differenzieren und abzuschätzen. Die Daten der NASA wurden ja 2016 veröffentlicht. Es geht natürlich um eine insgesamt gigantische Fläche, die hinzugekommen ist (wenn auch in einigen Regionen die Versteppung zugenommen hat).
Selbstbegrenzung von CO2-Effekten
Das war mein eigener Versuch, eine Formulierung zu finden. Ich meinte das Argument, mit dem er der Sorge vor sich immer weiter verstärkenden Rückkopplungen entgegengetreten ist: daß weitere CO2-Anstiege immer kleinere Effekte hätten und man nach 40 Jahren nun gemerkt haben müßte, ob es solches Rückkopplungs-"run-away" geben wird. Er meinte (wie gesagt, ohne echte Begründung) nein.Was meinst Du damit genau? Wenn ich mit dem Begriff recherchiere, finde ich was zu sehr unterschiedlichen Themen.

Ich habe nur irgendwo gelesen auf Platz 53, also passiert nicht soviel hier.Wie siehts in der Türkei aus mit Maßnahmen?
Er kann nichts an dem was bisher geschehen ist, verändern, aber wie es weiter geht schon.der Mensch kann am Klima ganz bestimmt nichts ändern,

Dabei darf man nicht vernachlässigen, dass durch Geoengineering gezielt in das Wetter eingegriffen wird. Ich finde es deswegen schwierig, festzustellen, was wirklich natürlich ist und wo künstlich eingegriffen wird.Wie kann das innerhalb eines Jahres so extrem werden und solange anhalten?
Das tatsächlich stattfindende Geoengineering wird in seinem Einfluß kraß überschätzt. Wenn man dann fragt, was genau wird denn gemacht, heißt es immer: "das sind halt Geheimprojekte, keiner weiß davon, aber ich behaupte es einfach mal".Dabei darf man nicht vernachlässigen, dass durch Geoengineering gezielt in das Wetter eingegriffen wird.
Woher weißt Du denn genau, was dort stattfindet und das krass überschätzt wird?Das tatsächlich stattfindende Geoengineering wird in seinem Einfluß kraß überschätzt. Wenn man dann fragt, was genau wird denn gemacht, heißt es immer: "das sind halt Geheimprojekte, keiner weiß davon, aber ich behaupte es einfach mal".
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren