Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Habe in einem anderen Thread gerade etwas interessantes gelesen und etwas schönes dazu gefunden. Danke Gerd.
Werner Zurfluh - Quellen der Nacht

Heute war ein schöner Tag - mein Kopf klar und ich fühlte meine Bedürfnisse sehr gut - so auch die meines Körpers, als er am Nachmittag unbedingt etwas Schlaf brauchte.

Schön dass ich lebe und es mir wieder etwas besser geht. Danke..

Wünsche allen eine gute Nacht ... das Leben hat Wunder und Geschenke für uns parat.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, vielleicht magst Du einmal hier

https://www.symptome.ch/threads/rund-um-die-anthroposophie.7471/page-9#post-561503

über Gnome, Undinen und Sylphen lesen.
"Aber in demselben Maße, in dem den Wesen, welche die Pflanze umschwirren und umweben, keine Realität zugeschrieben wird, verliert man das Verständnis für die Pflanzenwelt; dieses Verständnis für die Pflanzenwelt, das zum Beispiel so notwendig wäre für die Heilkunst, ist ja eigentlich der heutigen Menschheit ganz verlorengegangen."

Für mich ist das Erleben und Empfinden (in) der Natur durch die Weltan-schau-ung und die Erkenntnisse eines R. Steiner viel 'lebendiger' und tiefer geworden als es vorher durch rein materialistisches physikalisch-chemisch-biologisches Denken war.

Ich habe dann gespürt, dass die Welt wesentlich mehr ist als es unsere Naturwissenschaften auch nur erahnen können.

Herzliche Grüße aus der Nacht

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir weiterhin einen liebevollen Klang Deiner Seele - in Harmonie mit der Natur.
Bin sehr dankbar dafür, daß ich Dir hier begegnet bin
und verbleibe in der Hoffnung, daß Du wieder Zeit findest, hier vorbeizu-
kommen und warte in Stille mit den Farben meiner Seele.

Der Austausch mit Dir in Harmonie mit der Natur bereicherte mein Leben
und ich seh die Natur nun mit bereicherendem Herzen.

Ich werde Dich vermissen.

alles Liebe
flower4O
 
lange habe ich hier nichts geschrieben - ich hatte mich abgemeldet und erst vorher ein neues Kennwort beantragt. Es war eine gute Woche ich war in Verbindung mit mir und der mich umgebenden Natur. Werde mich wieder melden, sobald ich weis wie ich diesen Thread weiter führen will.
Allen eine schöne Zeit - geniesst die Natur, sie ist etwas sehr kostbares.
Was da selbständig in einem wundervollen Plan wächst - blüht - lebt kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.
ALLES LIEBE
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo
Es war eine Woche wo ich sehr über die Vorfälle bezüglich Off Topic Meldungen in meinem Sozialthread ins Schwanken kam - und ich habe mich sehr damit beschäftigt, was ist Off Topic für aussen stehende, die in einem Thread zwar lesen, aber nie schreiben.

Liebe Flower-habe dazu auch Deine Texte gelesen, danke dass Du das alles so gut aufschreiben kannst-ich schaffte es nicht.

Zum Glück konnte ich an einer anderen Stelle etwas schreiben, so dass ich zwischendurch wieder ruhiger wurde.
Andere Menschen können mit Freunden oder Familie sprechen, für mich wurde es vor einem Jahr das Forum-der Ort wo ich mich langsam wieder einbrachte, wieder mit dem Aussen kommunizieren lernte.

Wollte von meinem Garten erzählen-dem kleinen Vogel den ich heute auf den Baum zurück brachte, die kleine Kröte mit der ich ein spezielles Erlebnis hatte, aber ich habe eine Schreibblockade, drum höre ich auf.

Auf ein andermal
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde:)

ich hoffe,dass deine Schreibblockade sich bald auflöst,denn ich glaube,du hast uns noch sehr viel über dein Leben und die Natur mit ihren darin lebenden Tieren zu erzählen.
Ich war immer sehr erstaunt über dein Wissen und las deine Erzählungen darüber sehr gern.

Alles gute dir :kiss:und bis bald!

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Karde,

ich hoffe auch, daß Deine Schreibblockade bald aufhört.

Weiß nicht was genau vorgefallen ist.
Aber etwas hat dich erschreckt und es heißt wohl Du habest off topic geschrieben - vermute ich mal.
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum jemand so etwas macht.

Wo sind wir denn, daß es nicht erlaubt ist mal was zu schreiben, was nicht so themenbezogen ist.

Was ist denn dabei? Wer in Deinen Themen liest weiß doch um was es geht. Und wenn der Bezug mal nicht so schnell hergestellt wird oder herzustellen ist, kann er sich noch ergeben.

Alles was ist, hat Sinn.
Wie gesagt, ich hoffe, daß Du Dich bald davon erholst und wieder weiterschreibst.

Liebe Grüße:wave:

Kiraz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wave:
in Verbindung mit mir und der Natur... bin ich - zum Glück. Habe im letzten Jahr gemerkt, wie wundervoll und bereichernd es ist, mit Menschen zu sprechen oder sich auszutauschen, die Mitgefühl kennen und die Natur lieben und respektieren. Dafür bin ich sehr dankbar.

Zugleich wurde ich aber auch Zeuge davon, was es heisst wenn Menschen Macht ausführen über etwas schwächeres wie Pflanzen, Tiere oder Menschen, nur um ihre Position zu beweisen. Das sind Erfahrungen wo ich lernen musste mich abzugrenzen, denn ich kann nur die Verantwortung für meinen Teil an gemeinsamen Erlebnissen tragen.

Habe zu Mitgefühl etwas gefunden - oder auch Empathie wie man es auch nennt
Tania Singer: Mitgefühl lässt sich wie ein Muskel trainieren | TLZ


Gestern habe ich einen kleinen Vogel 2x auf einen Baum getan. Eine kleine Schwanzmeise.. so munzig, ich glaube das Nest auf der Tanne inmitten meines Gartens wurde vom Sturm zerstört. Die Eltern flogen gleich zu ihm und fütterten es. Heute Morgen fand ich den kleinen Vogel dann zwischen den Rosentöpfen, hob ihn wieder in die Höhe, und platzierte ihn auf der Tanne. Es regnet und war kalt - hoffentlich wird es die nächsten Tage besser, damit der kleine zu Kräften kommt und sich die kleinen Vogelkinder etwas zusammen tun können, im Moment sind sie überall auf Bäumen verstreut, können aber noch nicht fliegen.
Speziell, das der Kleine mit all meinen Katzen noch lebt - so nahe am Boden und immer am Piipsen. Wenn sich die Eltern nicht um ihn gekümmert hätten, dann hätte ich ihn "adoptiert" und gefüttert -aber so ist es gut, dass er in Freiheit bleibt.
Wäre wohl schwieriger so einen kleinen Vogel wieder auszuwildern - mit den Eichelhähern die ich ja mal aufzog, hatte es zum Glück gut geklappt.

HERZENSGRUESSE an alle die hier lesen
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd
in den Tagen bevor ich den Text von R.Steiner las hatte ich ganz spezielle Erlebnisse bei mir im Garten. Ich hörte immer ein lautes "ssssss" oder "SCH....."(schwer Töne zu beschreiben) wenn ein Vogel vorbei flog... in einer Lautstärke die noch nie so stark war. Aber vor allem erstaunte mich dass es nicht nur ab und zu wie früher bei grösseren Vögeln wie zb. Bussard oder Krähe war die durch die Bäume flogen, sondern auch bei kleinen Vögeln.

Es waren ganz spezielle Stimmungen. Frühling und überall das frische unterschiedliche Grün und die Farben der Blumen, klare Luft und blauer Himmel und dann diese Töne... Nun weis ich dass in jenem Ton der Lebensraum der Sylphen ist.

Vor einer Woche hatte ich ein anderes sehr spezielles Erlebnis.
Ich hatte einen Thymian in einer defekten Tonschale auf einem flachen weissen Stein, in der Schale auch 2 hellbraune Tonfrösche. An einem Tag fand ich dass ich diese Schüssel auswechseln sollte, und den Thymian umpflanzen. So nahm ich also die Schale und stellte sie neben den Stein.......ups... da war auf dem Stein ein ganz dunkler Frosch, eigentlich dachte ich es sein eine Kröte, aber die sehen bei mir sonst anders aus. Das spezielle war, dass ich da in der Schale 2 hellbraune Frösche aus Ton hatte und daneben einen dunklen fast gleich grossen lebendigen. Ich machte ihm dann ein etwas bequemeres Zuhause unter dem flachen Stein - und stellte die Schüssel wieder oben drauf. Gestern begegneten mir dann noch 2 grössere Kröten die sich in die Erde gruben. Ebenso sind überall meine "geliebten" Tigerschnecken, zwischen all den Töpfen haben sie gute Verstecke.

Mein Garten ist voll belebt von Wesen die "in anderen Welten" leben, und manchmal erhebt sich für mich der zarte Vorhang der uns trennt.

Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wave: an alle die hier vorbeikommen
Die letzten Wochen waren emotional sehr anstrengend - was sich dann auch körperlich auswirkte. Nicht immer gelang es mir im Hier und Jetzt zu sein - objektiv mit Konflikten umzugehen. Aber ich lerne es immer mehr, wichtig ist für mich dass ich gut schaue wo sind meine Grenzen auf körperlicher-mentalen und geistiger Ebene und die Grenzen respektiere.
Ebenso will ich immer mehr darauf achten, wo hat meine Seele Platz sich mitzuteilen, und wo kann ich mich auch wieder stärken. Die Natur um mich herum hilft mir mein Hirn etwas zu zügeln wenn ich zu fest im Gedanken- oder Emotionenkarussell gefangen bin. Aufmerksamkeit auf etwas Perfektes - das Leben ausdrückt.

Habe wenig hier geschrieben, da ich nach einigen Vorfällen im Forum blockiert war, ich wusste nicht mehr was ich hier überhaupt noch mitteilen möchte. Auch war ich wie bereits am Anfang erwähnt körperlich wieder schwächer geworden. Meine Mitte habe ich wieder gefunden, und so möchte ich die schönen Erlebnisse von gestern hier aufschreiben und mit Euch teilen.

Am Morgen war es ein Reh das mir sehr nahe kam. Ich war im unteren Garten am etwas aufräumen, und als ich gegen die kleine Strasse schaute, kam sie da vom Gestrüpp an die Gartengrenze, sie war dann die ganze Zeit da in ca 15 Metern entfernung - ass und schaute ab und zu zu mir hoch-ganz ruhig. (ich war natürlich auch ruhig-und bewegte mich ganz langsam -immer dann wenn sie in die andere Richtung schaute :))) )

Als ich dann am Abend im Bad auf der anderen Hausseite das Fenster öffnete war der Rehbock auf der Wiese (ca 20 m) von mir entfernt - und schaute wach zu mir hoch. Ich ging dann ins Wohnzimmer und holte mir den alten Feldstecher... der Bock ging dann langsam an den Waldrand unter einen blühenden Holderbusch und stampfte immer wieder mit dem Vorderbein.... ich hatte ihn gestört. Das machte er heute das erste Mal, sah ihn das noch nie machen-sehe ihn aber auch normaler Weise aus grösserer Entfernung. Er kam dann aber wieder ruhig auf die Wiese - schaute immer wieder zu mir hoch, und lies sich nicht mehr stören. Er ist wunderschön, sein Geweih ist nun recht lang-die vorderen Abschnitte sind weiss vom vielen Reiben an Bäumen, sehen wirklich aus wie eine Heugabel mit 2 Zinken. Dieses Jahr habe ich von Suny (meiner weissen Hündin) kein Geweih geschenkt bekommen, das sie im Wald fand, denn ich lasse sie seit Oktober nicht mehr frei laufen. Ich habe 4 Stück... 4 Winter brachte sie mir jeweils eines, das sie am Waldrand fand - schöne Geschenke, ich erfreue mich immer noch daran.

Die Rehe sind in den letzen Tagen wieder ab und zu auf der Wiese - für mich immer eine grosse Hilfe mich mit "Sanftmut" zu verbinden und ganz im Jetzt zu sein.

Am Nachmittag im Garten hatte ich auch die kleine grau/schwarze Kröte wieder unter einem Topf gesehen, die ich schon kenne-sie hat den Platz gewechselt. Da wo sie vorher war, und ich ihr ein Zuhause machte-wurde alles mit Wasser überflutet (wir hatten einige Tage sehr viel Regen), so suchte sie sich einen sichereren Ort. Zwei andere grosse Kröten haben ebenfalls seit einigen Tagen ein festes Quartier eingenommen, die eine unter einem Topf, die andere neben einem grossen Stein - da graben sie sich jeweils ein.--- ist ja auch wieder recht kalt geworden.

Dann erfreue ich mich täglich an meinen vielen Tigerschnecken-es hat nun überall im Garten... kleine und grosse

Wünsche Euch allen eine "Gute Nacht" und Frieden im Herzen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Das ist hier ja wohl OFF TOPIC, aber irgendwo muss ich schreiben können.
Heute war ich den ganzen Tag im Haus - zwischendurch immer wieder hier im Forum, denn das Geschehen in meinem Sozialthread hat mich sehr aufgewühlt.
Ich schreibe einfach mal hier, da ich etwas Druck ablassen muss, und mein anderer Thread aber im Moment geschlossen ist, kann den Text ja morgen etwas abändern.

Meine Vermieterin und ihre Freundin waren den ganzen Tag am Grenzzaun aufstellen, und ich hatte nicht die Kraft den beiden zu begegnen, habe so schon recht Herzbeschwerden im Moment. Heute Abend bin ich dann kurz mit meinen Hunden an der Leine da vorbei gegangen wo sie neue Pfosten aufstellten um das Eselgehege durch meinen Garten zu machen.
Wie es mit meinem unteren Garten geht weis ich nicht, ich bin verwirrt. Habe da Kartoffeln die keimen, auch Stangenbohnen die kommen. War gestern über den Elektrozaun gegangen und habe die Wildrosen, die über die Grünspargeln hing für die Vase abgeschnitten, nun hat der Spargel wieder mehr Licht.
Die Himbeeren und jap.Brombeeren sind auch sehr gewachsen, und auch der schwarze Johannisbeerstrauch ist gross geworden. Ebenso sind da grosse Wildrosen, Flieder, zwei Edelrosen, eine Hortensie u.anderes. Es ist mir ein Rätsel, wie sie mir da nun einfach die Esel drauf lassen kann. Auch habe ich den Platz für die Kürbisse parat gemacht.
Auf den Brief des Anwaltes vom 10. April wo sie aufgefordert wurde, den Elektrozaun zu entfernen und die Waschküche offen zu lassen,oder mir einen Schlüssel zu geben, hat sie nicht reagiert. Werde ihr morgen die beiden Briefe vom Anwalt per Fax senden, und ihr mitteilen, dass ich die Juni Miete auf die Schlichtungsbehörde einzahlen werde. Habe aber Mühe mit dem PC und Drucker, hoffe das das geht.

Im Moment sind sie wieder nach unten gegangen und sind da am was machen - es belastet mich wie sie da andauernd rumschleichen, anders kann ich es nicht nennen.
Hoffe meine Uebelkeit legt sich - irgendwie brauche ich echt bald ein neues Heim, hier leide ich und auch meine Pflanzen und Tiere immer mehr.

Nun geh ich ins Bett, hoffe ich schlafe besser als die letzen Tage.
wünsche allen eine gute Nacht
KARDE
 
Heute achte ich gut darauf, was mir gut tut
Diese Tage um den Vollmond sind auch gemäss Mondkalender Wassertage, kein Wunder kullern da allerlei Tränen und wir Menschen sind vermehrt emotional - und diesen Monat sind zusätzlich "Negativtage" in denen ungünstige Planetenstellungen sind. Auch bei denen, da draussen im Weltall gibt es harmonische oder weniger harmonische Fasen

Die Natur ist ehrlich, einfach so wie sie ist




Im Herzen sind wir alle rein
 
Liebe Karde:)

habe mir die Videos angeschaut und danach machte sich eine angenehme Ruhe in meinem Innern breit,sie sind sehr schön.:danke2:

Ich hoffe,dass bald eine Lösung für deinen Garten gefunden wird,den du so dringend brauchst.Hoffentlich beeilt sich deine Anwältin bevor die Esel daraufgelassen werden.

Bitte sei :kraft:und gehe es mit deinem neuen Wohnort bald an.

Ich wünsche dir ein ruhiges und angenehmes Wochenende und hoffe,dass dich viele Waldbewohner besuchen kommen und du uns wieder von deinen schönen Erlebnissen erzählen kannst.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Ich hoffe,dass bald eine Lösung für deinen Garten gefunden wird,den du so dringend brauchst.Hoffentlich beeilt sich deine Anwältin bevor die Esel daraufgelassen werden.

Bitte sei :kraft:und gehe es mit deinem neuen Wohnort bald an.

Ciao Wildaster
Die Anwältin kann nicht viel machen, die Vermieterin hat ja auch nicht auf den Brief im Dezember geantwortet - sie geht einfach nicht drauf ein.
Wir müssten wieder auf die Schlichtungsstelle-da sind die Voraussetzungen ja auch schlecht - wurde ja schon in den früheren Verhandlungen keine Einigung gefunden, sie findet sie sei im Recht -da sie die Besitzerin ist.

-dann würde vor den Richter gehen, bis da ein Termin kommt, dauert es wohl einige Zeit. In der Zwischenzeit kann sie machen was sie will....

Ich habe vor 10 Tagen der Sozialarbeiterin der Gemeinde geschrieben, dass sie bitte mit jemandem vom Technischen Büro vorbei komme, damit dieser meine "Aesteablagestelle" begutachtet. Bat darum, dass falls es illegal ist, (wie die Besitzerin sagt) und eine Bewilligung bräuchte, ich Zeit bis zu meinem Auszug bekomme, diese zu entfernen. Wenn es nicht illegal ist dann ist es auch ok, denn die Vermieterin hat es ja seit meinem Einzug geduldet.
Werde sehen was da nun geschieht.
Habe ihr noch andere pendente Sachen aufgeführt-da ich nichts mehr von ihr gehört habe seit dem 11. März, obwohl ich Gesuche einreichte, wo ich auch noch keine Antworten habe.

Vorher war ich im unteren Garten und habe etwas Erde hochgenommen. Zum Glück kann ich mich am Nachmittag wieder etwas bewegen-so schaffe ich etwas vom Adrenalin ab. Das war in den Jahren wo ich fast nichts machen kannte sehr sehr schlimm... ein Adrenalinschub am anderen, was sich da im Körper immer mehr ansammelte. Die letzten Tage hatte ich wieder mal eine Annäherung dran.
Jetzt hole ich mir vom Hang mit den vielen Wieseniris einen blauen Blumenstrauss
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid - bitte verzeih mir :)
Hooponopono ist eine Methode die mir ja immer wieder begegnet - ich wende sie manchmal auch an, aber manchmal hat mein Verstand das grössere Sagen als mein Herz
Aktiv im aussen braucht für mich so wieso viel zu viel Kraft - ich hab da zwar manchmal eine Idee... wie auf was reagieren, aber dann geht es doch nicht.
Werde mich wohl wieder vermehrt dem "INNEN" zuwenden - und VERTRAUEN
https://www.aeon.ch/downloads/hooponopono_23.pdfprozess.pdf


Ich mach das ja seit längerem mit den Tieren und Pflanzen in meiner Umgebung - teils, aber noch mit etwas Mühe auch mit den Menschen (...) denke immer noch, dass auch sie ihren Teil zum Ganzen dazu bringen, sonst wäre ja die Resonanz von beiden Seiten nicht da. Aber andererseits, wenn ich in mir drin Harmonie habe... dann passiert ja auch anderes.
... Ueben, Ueben, Ueben... Anwenden, Anwenden, Anwenden
ohne Erwartung ans Aussen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz bekam eine Friedensblume geschenkt - die meine Lippen zum Lächeln brachten und meinen Geist beruhigte.

Hier schenke ich Euch auch etwas schönes.
Alles LIEBE
KARDE
 
OT - Soziales
Ich schrieb vor 2 Wochen der Sozialarbeiterin der Gemeinde u.a. dass ich sie bitte mit jemandem vom Uff. Tecnico vorbei zu kommen um meine Grünzeugablage die Meine Vermieterin "Mülldeponie" nannte zu begutachten, und mir, falls das nicht gestattet ist - eine Bewilligung dafür zu macht, damit ich die Sachen wegräumen kann bis ich hier ausziehe. Ebenso sind einige Gesuche bei der Fürsorge offen, wo ich dringend Geld bekommen sollte. zb. Krk.Rechnungen und Elektro.
Gestern habe ich ihr geschrieben, ob sie den Brief bekommen hätte - und sie gefragt ob sie mir behilflich sein kann. Ihre Antwort kam per Mail - sie werde sich nächste Woche um die Angelegenheiten kümmern. Ich sah sie am 1.3 Ende März war sie im Spital -und seither habe ich nie etwas von ihr gehört, eigentlich wollten wir uns monatlich hören, aber sie meldete sich nie wenn ich Gesuche einreichte.

Heute Nachmittag war meine Vermieterin in meinem unteren Garten, ich war unfähig draussen zu sein, während ich sie da unten arbeiten hörte. Am Abend schaute ich dann nach, sie haben die Gestelle und Paletten die ich aufgestellt hatte, um die Aeste zu stützen entfernt, die groben Aeste zersägt, auf der untersten Terasse alle Beerensträucher abgemäht. Oben ebenfalls angefangen einen grossen Flieder abzusägen und den Elektrozaun wieder so versetzt, dass ich mit meinen Hunden nicht mehr da runter zum Parkplatz laufen kann, ohne die Treppe zu nehmen, die meiner Hündin und auch mir in den Hüften Probleme macht.

Der Anwältin habe ich auch geschrieben, sie war dann aber 2x am Telefon als ich anrief.
Sende nun der Besitzerin nochmals die Briefe, wo ihr mitgeteilt wurde, dass es einer Mietvertragänderung gleichkommt, wenn sie mich über 2/3 des von mir seit 2000 benutzen Gartens nicht mehr benutzen lässt.
Der Zustand ist sehr belastend. Vor allem sollte ich diese Woche zum Arzt - verschiebe es aber auf nächste Woche, da ich wieder schlecht schlafe und vermehrt Beschwerden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben