Hallo :wave: an alle die hier vorbeikommen
Die letzten Wochen waren emotional sehr anstrengend - was sich dann auch körperlich auswirkte. Nicht immer gelang es mir im Hier und Jetzt zu sein - objektiv mit Konflikten umzugehen. Aber ich lerne es immer mehr, wichtig ist für mich dass ich gut schaue wo sind meine Grenzen auf körperlicher-mentalen und geistiger Ebene und die Grenzen respektiere.
Ebenso will ich immer mehr darauf achten, wo hat meine Seele Platz sich mitzuteilen, und wo kann ich mich auch wieder stärken. Die Natur um mich herum hilft mir mein Hirn etwas zu zügeln wenn ich zu fest im Gedanken- oder Emotionenkarussell gefangen bin. Aufmerksamkeit auf etwas Perfektes - das Leben ausdrückt.
Habe wenig hier geschrieben, da ich nach einigen Vorfällen im Forum blockiert war, ich wusste nicht mehr was ich hier überhaupt noch mitteilen möchte. Auch war ich wie bereits am Anfang erwähnt körperlich wieder schwächer geworden. Meine Mitte habe ich wieder gefunden, und so möchte ich die schönen Erlebnisse von gestern hier aufschreiben und mit Euch teilen.
Am Morgen war es ein Reh das mir sehr nahe kam. Ich war im unteren Garten am etwas aufräumen, und als ich gegen die kleine Strasse schaute, kam sie da vom Gestrüpp an die Gartengrenze, sie war dann die ganze Zeit da in ca 15 Metern entfernung - ass und schaute ab und zu zu mir hoch-ganz ruhig. (ich war natürlich auch ruhig-und bewegte mich ganz langsam -immer dann wenn sie in die andere Richtung schaute

)) )
Als ich dann am Abend im Bad auf der anderen Hausseite das Fenster öffnete war der Rehbock auf der Wiese (ca 20 m) von mir entfernt - und schaute wach zu mir hoch. Ich ging dann ins Wohnzimmer und holte mir den alten Feldstecher... der Bock ging dann langsam an den Waldrand unter einen blühenden Holderbusch und stampfte immer wieder mit dem Vorderbein.... ich hatte ihn gestört. Das machte er heute das erste Mal, sah ihn das noch nie machen-sehe ihn aber auch normaler Weise aus grösserer Entfernung. Er kam dann aber wieder ruhig auf die Wiese - schaute immer wieder zu mir hoch, und lies sich nicht mehr stören. Er ist wunderschön, sein Geweih ist nun recht lang-die vorderen Abschnitte sind weiss vom vielen Reiben an Bäumen, sehen wirklich aus wie eine Heugabel mit 2 Zinken. Dieses Jahr habe ich von Suny (meiner weissen Hündin) kein Geweih geschenkt bekommen, das sie im Wald fand, denn ich lasse sie seit Oktober nicht mehr frei laufen. Ich habe 4 Stück... 4 Winter brachte sie mir jeweils eines, das sie am Waldrand fand - schöne Geschenke, ich erfreue mich immer noch daran.
Die Rehe sind in den letzen Tagen wieder ab und zu auf der Wiese - für mich immer eine grosse Hilfe mich mit "Sanftmut" zu verbinden und ganz im Jetzt zu sein.
Am Nachmittag im Garten hatte ich auch die kleine grau/schwarze Kröte wieder unter einem Topf gesehen, die ich schon kenne-sie hat den Platz gewechselt. Da wo sie vorher war, und ich ihr ein Zuhause machte-wurde alles mit Wasser überflutet (wir hatten einige Tage sehr viel Regen), so suchte sie sich einen sichereren Ort. Zwei andere grosse Kröten haben ebenfalls seit einigen Tagen ein festes Quartier eingenommen, die eine unter einem Topf, die andere neben einem grossen Stein - da graben sie sich jeweils ein.--- ist ja auch wieder recht kalt geworden.
Dann erfreue ich mich täglich an meinen vielen Tigerschnecken-es hat nun überall im Garten... kleine und grosse
Wünsche Euch allen eine "Gute Nacht" und Frieden im Herzen
HERZENSGRUESSE
KARDE