Kinesiologie ist Unsinn!

  • Themenstarter u.s.
  • Erstellt am
Hallo Wissen ist Macht

Für eine sichere Ânalyse was man verträgt und was nicht, gibt es genug Labortests ohne Sofortreaktion. zB: IgG (4), Peptidetest auf Gluten, Kasein, Millertest, Ernährungstagebuch, Li-HI und FI-Test.
 
Hallo Mike

So schöööön.
Für mich ist es bei der Wirkungsweise der Kinesologie wie bei der Werbung, die Verpackung ist auf den ersten und manchmal sogar auf den zweiten Bklick noch einleuchtend. Wenn man aber fraget, wie ein "Körper" (neuerdings kann der auch "wissen") wissen kann, ob er ein Mittel verträgt, welches er noch gar nie eingenommen hat, ja von dem er nicht einmal weiss was es ist (ist zb in einem Fläschchen) ist doch schon erstaunlich. Noch erstaunliche ist e aber, wie der oft zwischengeschaltete Körper (durch Muskeltest dieser Person, welche die andere nur berührt) "wissen" kann, ob derjenige es verträgt.
Das solche Informationen womöglich eben nicht von dieser Welt (d.h nicht vom Körper eines Menschen) stammen, drängt sich doch fast auf. Da sind allgemieine esotherisch dämonische Symbole, mit denen Informationen heruntergebeamt werden, oder mit denen irgendwelche Geister gutmütig und für Schutz und Erkenntnis gestimmt werden sollen, auch nicht so daneben.
Anders gesagt, die Personen die hinter den zitierten Texten stehen, nähern sich m.E. zumindest der wirklichen Wirkungsweise der kinesologie, auch wenn diese natürlich immer noch unbewusst (?) verschleiert wird, den wer sagt schon gerne, dass die Informationen aus der Geisterwelt kommen, dass könnte ja einige abschrecken.
 
Ja, es schreit. Es schreit so laut das der WHO Präsident letzte Woche mit 61 (kurz vor de Rente) ins Gras gebissen hat. Strammer Bursche, kerngesund, keine Laster und sportlich. Er lieg etwas unter dem Mittel und so wird das Rentenalter auch brav auf 67 angehoben das auch ja keiner statistisch lebend aus der Nummer raus kommt und die eh geplünderten Rentenkasssen belastet. Wann wachen hier eigentlich mal welche auf und stellen sich den Tatsachen.

Ich kann nicht über jahrzehnte hin Leute flächendeckend verarschen und Ihnen Playstations in die Wohnzimmer schieben ohne das das Folgen hat.

Zurück zum Thema würde das ja bedeuten das der Begriff Kinesiolgie zunächst einmal zweckentfremdet wurde. Ist der Begriff erstmal belegt (in diesem Fall mit Armfdrücken) stellt keiner mehr Fragen zu seinem Ursprung oder den Konsequenzen eines flatulierenden Systems das sich nur noch Slogans bedienen kann weil das Stammhirn eh schon völlig überfordert ist mit Steurabrechnungen und der von wahnsinnigen erfunden Bürokratie die man so mit sich schleppen muss.

Stellung nehmend der Überschrift und des Leitthemas ist demnach Kinesiologie (die Lehre der Bewegung) weniger Unsinn als damit viel Unsinn genmacht wird. Ist die Kuh erstmal groß will sie (auch gegen Ihren Willen) gemolken werden. Hier fehlt mal wieder die allseits unbeliebte (weil zeitaufwändige) Transparenz.

Kinesiologie kann keine Probleme lösen! Es kann Sie auch nicht erlösen (wurde so schon formuliert!)

Natürlich liegen psychosomatische und psychologische Prozesse bei Penetration eindeutig beieinander. Vermutlich verkrampfen wir nicht umsonst wenn unangenehme Aufgaben auf uns warten. Aber hier gilt die goldene Regel: "jeder ist bestechlich und jeder ist brechlich!". Gegen den Willen oder den Verstand zu agieren ist eine schwere Nummer die uns im alltag regelmäßig trifft. Hier greift der "scheissegal" Algorithmus und wenn der nicht zieht dann der "wird schon wieder..." Passus im Unterbewustsein. Die benutzt man in seinen ersten Lebensjahren so oft das Sie nach kurzer Zeit erhebliche Verschleisserscheinugen aufweisen bis hin zum totalversagen. Dann übernehmen andere Mechaniken (und mehr ist es nicht!) diese Aufgabe und schon bald ist der Scheissegalkörper in einem 'wirdschonwieder' System verdammt die Leier "einer wird schon dafür da sein!" abzuspulen.

Eine Regeneration der verschlissenen Teile kann ich nicht mit Gewalt (Armdrücken) erzwingen. Denn die Mechanik ist im Arsch! Wie will also der durchschnittliche Psychokinesiologe die Probleme des einzelnen bewältigen. Kauft er dem Patienten für 100 Euro/Sitzung einen Strauß Blumen und läd Ihn zum Essen ein ? Nicht wirklich... er wird Ihm die suggestive Botschaft einpflanzen das alles nicht so schlimm ist und das man alle Probleme lösen (erlösen) kann. Dann fliessen ein paar Tränchen (der Erleichterung) die er sich vorher eingespaart hat und der Patient ist für den Moment "geheilt". Da kann man aber auch nach Phantasialand oder in den Puff gehen und sich für 100 Euro ein paar schönere Stunden des Glücks kaufen. Denn die gane Nummer zieht nur solange das Problem nicht zu sehen ist. Die anfängliche Euphorie glättet sich in der rauhen Wirklichkeit recht schnell wieder und man merkt recht schnell das alles noch beim alten ist. Nach 2 Wochen geht's dann wieder zum Kinesiologen und der neue (kleinere) Druck wird wieder abgelassen. Eine Stunde im Boxring hätten es aber auch getan und wären nicht ganz so teuer. Gesellschaftlich ist es ein unding Parameter auszuhebeln die ganz natürlich sind. Wir dürfen nicht raufen, wir dürfen nicht sagen was wir denken, wir dürfen nicht sein wie wir sind. Und so trägt jeder sein Los mit sich rum nicht echt zu sein. Der Banker der zuhause lieber in alten gammeligen Sachen rumsitzt und Pommes frisst, der Lehrer der nach der Schule Metallica hört, die Sozialpädagogik Studentin die nach der Uni Ihr Geld auf der Straße verdient und der Penner der sich fragt warum alle so unzufrieden sind.

Was fehlt ist Armdrücken und Fingerhaakeln... eine sportliche Betätigung aus einer Zeit wo es noch keine Joysticks und Panelen gab. Die psychologische Mechanik ist die selbe. Die Gewalt die in uns ruht (was Sie wohl nicht schafft) muss raus. Keine Hinkelsteine sondern planares abreagieren. Wir leben Artfremd und so hat jeder Bär im Zoo (oder im bayrischen Wald) mehr Möglichkeiten sich auszutoben als wir es uns erlauben. Ich streichel ja auch nicht dem Hammer wenn ich den Nagel in die Wand bekommen will. Der Impuls muss her! Der längst gebroche Wile muss gekittet werden und nicht eine teure bezahlte Wiederholungstat am Kunden "Patient". Niemand kann eine reales Problem auf mentaler Ebene lösen. Höchstens entschärfen indem er dem Betrachter den letzten Widerstand raubt.

Nehmen wir mal Rütlin (die schule mit den bösen Schülern) die nict mehr wollten als Ihren Frust abzureagieren. Ein natürliches Verhalten wird aber jetzt pädagogisch gelöst. Es werden Lehrstellen geschaffen, die Schüler werden integriert, die Sprachkompetenz wird als oberstes Gebot geleehrt und es werden Zukunftsperspektiven ausgearbeitet indem man den Schülern ein aufmerksames Publikum besorgt. So haben sich die Herren Pädagogen das doch vorgestellt, oder ?
Ein Missverständnis ?, die Kosten ?, der Aufwand ?, die Behörde ?, die Vorschriften ?, eine Täuschung ?, ein anderen ?... ja wie man aber auch daneben liegen kann.

Wir leben in einer Gesellschaft der weichgekochten und mit denen kann man machen was man will solange alle ein Beschäftigung haben und keiner über die Folgen Ihres Handelns nachdenken. Der Arzt von gestern der noch seine Patienten im Kopf hatte steht gerade auf der Straße und demonstriert seinen Willen nach mehr Lohn. Aber der Topf gibt nun mal nur das her was in Ihn reingesteckt wurde und was nicht unten durchs Loch rausgeflossen ist.

Aber es traut sich ja keiner mal über den Tellerrand zu schauen und zu sagen das Europa so dermaßen nah an Bollivien vor 10 Jahren steht das lieber alle wegschauen. Inflationsdruck ist da, Preise hoch, DAX in den Keller der Wahrheit und schon kocht es hier gewaltig.

'Augen zu und durch.' Das Motto einer Tunnelblick Generation die noch nicht verstanden hat oder es vertehen will das alles mal ein Ende hat. Auch Systeme neigen dazu nicht für die Ewigkeit gebaut zu sein und so sehr ich es mir wünsche das es anders ist gibt es noch andere Systeme die keine Scheu davor haben sich mit Gewalt zu artikulieren. Die einzige wirklich international funktionierende Sprache die schnell und unmissverständlich zum Ziel führt. Die "still in die Ecke setzten 'ich bin ja ganz brav' " Nummer zieht nicht mehr denn wir sind seit nun mehr einigen Jahren Teil eines größeren Systems namens Europa. Und während die Franzosen Ihre Langstreckenwaffen Richtung Iran ausrichten, Bush die Kriegstrommel peitscht schaffen Russen und Chinesen einen Wirtschaftspakt um dem unkommunistischen Treiben mal langsam den Gar aus zu machen. Hunde die bellen (Bush, Kim Il, Mitterand u.A.) beissen bekanntlich nicht. Strategen gegen Strategen können wir den Patt langsam nicht mehr halten und einer der Waffen in den Händen hält wird sich nicht klaglos ergeben. Hier drückt die kinesiologische Hand auf Granit!

Es ist wie es ist eine spannende Zeit und es war auch schon zu lange ruhig hier in Europa. Was sich kaum einer vorstellen kann ist die Tatsache das die Bewohner auf diesem Planeten in den letzten 60 Jahren einen Evolutionssprung hinbekommen haben. Und sie liegen richtig und es macht keiner was. Angela geht brav Ihren allierten Vertrag in den U-ÄTZ-AH unterschrieben und holt sich brav das Wohlwollen der anderen Seite während der Durchschnittsbürger glaubt alles ist nach 60 Jahren wohl ausgestanden. Pustekuchen! Die Geschichtsbücher lügen nicht, aber sie verraten auch nicht alles. Schweigetaktik an allen Ecken und Enden in allen Lebenslagen. Keine gute Strategie um zu überleben.

Weit weg von der Kinesiologie halte ich mal fest das andere Systeme vielleicht auch nicht schlecht sind. In Japan z.B. gibt es für eine Akkupunktur Behandlung eine Grundpauschale von ca. 22 Euro (umgerechnet) und dann zahlt der Kunde noch rauf bis max. 50 Euro je nachdem wie zufrieden er mit der Behandlung ist. In Russland gibt's eine Pauschalbesoldung aller im Heilgeschäft tätigen und wer eine etwas bessere Behandlung wüscht als die Lage zulässt muss halt in die Dollartasche greifen. Holland hat bzw. hatte eine völlig liberales Krankensystem das aber gerade restrukturiert wird. Wäre es so schlimm etwas fairness in den Handel bzw. die Ware Gesundheit zu bringen ? Warum mit weniger auskommen wenn man auch mehr haben kann... sagen sich alle und irgenwann wird's unweigerlich knallen. Ob dann der Plan irgendwann nach Australien auszuwandern umgesetzt wurde sei dahingestellt. Haben schon andere versucht und sind zurück gekommen. Hier wird detusch gesprochen und im Moment glänzen Ihre Sprechenden nicht mit der notwendigen Esthetik. Es wir debattiert und verzögert und lamentiert und halb gebaut (HBf Berlin) weil die Knete zu knapp ist oder die Baukosten unterschätzt wurden. Jeder will ein Stück vom Kuchen und bricht so viel ab wie er tragen kann. Das ist eine scheiss Einstellung die längst nicht mehr nur vornehme Kreise betrifft.

Ein Schiff fährt auch mit halber Geschwindigkeit uind kommt auch an. Kein Grund in 45 Minuten nach Tarif die Lösung aller Probleme zu suchen sondern früh genug zu erkennen wo der Schuh drückt damit das Schiff auch noch eine Hafen hat wenn es einläuft. Das Leben ist kein Geschäft, weder mit dem Teufel noch mit dem lieben Herrn. Jeder zweckdienliche Hinweis diesen Gedanken zu installieren wird gerne entgegen genommen. Es kann doch nicht sein, das das eine Drittel bei Brot und Wasser gehalten wird damit die anderen zwei Drittel sich Ihren "schwer erarbeiteten' Luxus gönnen können. Keine Zeit zum denken ? Keine Ruhe um die Unruhe zu besänftigen ? Kein Pfand das es wert wäre angenommen zu werden ?

Ein Volk mit einer Neurose und keiner merkt es... sehr bedenklich das ganze. Die Zeit wird zeigen wie falsch oder wie richtig ich mit meinen Prognosen bin. Wichtig ist zu erkennen das Glück etwas ist für das es sich lohnt zu arbeiten und das man Geld nicht essen kann.

eigentlich wollte ich nicht so ausschweifen, eigentlich wollte ich den Text sogar löschen aber ich finde das muss mal gesagt werden und lässt sich irgendwie mit dem Thema verknüpfen. Jedes Instrument wird in den Händen des falschen Menschen zu einer Waffe und im ungeschicktesten Fall wendet sich diese noch gegen einen selber. In diesem Sinn, drückt Arme, knetet den Atlas, macht Turnübungen, reinkarniert oder sucht das Heil beim Gebet. Es hilft alles nur wenn's richtig gemacht wird und das braucht Übung und Zeit die niemand mehr hat im Land der tuningwütigen und der Geschwindigkeitsbeschränkung während alles in der Dauerbaustelle 'Leben und Umwelt' in Revision geht.

good night and good fight

Mike
 
Und was bleibt übrig? Kann man es für Gesundheit verwenden oder nicht?

Nee, weil die "Bibel", nein, fanatische Gläubige, und ihre einseitige Interpretation, und Fehlglaube (ich meine jetzt nicht das Gute) das vornherein verbieten (gefährlich, schlecht; ohne es nachprüfen zu können, nur weil jemand mal früher sooo schlecht gelebt hat).

Also, mal Klartext: Hier Krankheit, Ziel: Gesundheit.

Wenn man die Gefahr, sich durch falsche Lebensweise umzubringen, durch irgendwas beseitigen kann, dann ist das für meine Begriffe gut.

Es hat wirklich nichts mit irgendeiner Kohle zu tun (das sind dann andere Probleme), sondern hier geht es um Hilfe.

Und wie will eine Studie überprüfen, ob der Test gestimmt hat, wenn man keine Ahnung hat, wie die symptomlosen Vorgänge im Körper alle ablaufen?????
 
Was kann die Bibel dafür, wenn ihre Leser unfähig sind, sie zu lesen?
Ändert die Fähigkeit etwas an der Gültigkeit der Aussagen? ;)
 
Um die Informationen der Bibel verstehen zu können, bedarf es erst einmal der Bereitschaft, ihre Lehren nicht von vornherein zu verurteilen.
Die Lehren der Bibel erschließen sich einem erst dann, wenn man sie von vorn bis hinten gelesen hat, und entsprechende Stellen zu einem Ganzen herangezogen hat, bevor man beurteilt, geurteilt hat.
 
Da ich verschiedene gesundheitliche Probleme habe,wollte ich gerne mit Hilfe der Kinesiologie Blockaden auflösen. Ich bin eher skeptisch aber auch verzweifelt. Zu Hause habe ich zwei Selbsttests angewendet.Dabei sollte ich an eine angenehme Situation denken und an eine unangenehme Situation.Beide Male wurden meine Arme nicht kürzer.Ist Kin im allgemeinen betrachtet unsinn oder gibt es auch positive Erfahrungen damit?
 
Hallo Saschaa,

schau mal hier

Kinesiologie

Vielleicht findest Du dort Antworten auf Deine Frage;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich verschiedene gesundheitliche Probleme habe,wollte ich gerne mit Hilfe der Kinesiologie Blockaden auflösen. Ich bin eher skeptisch aber auch verzweifelt. Zu Hause habe ich zwei Selbsttests angewendet.Dabei sollte ich an eine angenehme Situation denken und an eine unangenehme Situation.Beide Male wurden meine Arme nicht kürzer.Ist Kin im allgemeinen betrachtet unsinn oder gibt es auch positive Erfahrungen damit?

Selbsttests sollte nur eine erfahrene Kinesiologin machen, das funktioniert nicht einfach so....
Ich habe nur positive Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht, auch wenn es Klienten gab die man nicht testen konnte und die dann auch enttäuscht waren, es ist schon so, dass ein kleiner Prozentsatz, ich glaube es sind 4% oder so, nicht mit dem Muskeltest zu testen sind, aus welchen Gründen auch immer, ich persöhnlich denke, dass dann einfach eine andere Therapieart das richtige wäre....
es gibt so viele verschiedene Arten der Therapie und die gibt es weil es auch viele verschiedene Menschen gibt, keine Therapie ist Unsinn, sondern sie muss nur zum Klient passen.....:)
 
Selbsttests sollte nur eine erfahrene Kinesiologin machen, das funktioniert nicht einfach so....
Ich habe nur positive Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht, auch wenn es Klienten gab die man nicht testen konnte und die dann auch enttäuscht waren, es ist schon so, dass ein kleiner Prozentsatz, ich glaube es sind 4% oder so, nicht mit dem Muskeltest zu testen sind, aus welchen Gründen auch immer, ich persöhnlich denke, dass dann einfach eine andere Therapieart das richtige wäre....
es gibt so viele verschiedene Arten der Therapie und die gibt es weil es auch viele verschiedene Menschen gibt, keine Therapie ist Unsinn, sondern sie muss nur zum Klient passen.....:)

Hallo Vittella, darf ich dich fragen wie ein Kinesiologe blockaden auflöst?Über die Muskeln?
 
Hallo Sachaa,

es gibt eine ganze Menge Arten von Kinesiologie. Das gemeinsame ist immer der Muskeltest oder auch der Armlängentest. Die Art des Testens aber und auch die Möglichkeiten der Therapie aufgrund der Testung ist jeweils verschieden - je nach Richtung.

Angefangen hat es mit Touch for Health, und inzwischen hat Dr. Klinghardt die Regulationsdiagnostik zu einem wirklich interessanten und weitreichenden System entwickelt, nachdem er mit der Psychokinesiologie oft nicht weiterkam.
Auch die Applied Kinesiology umfaßt ein weites Gebiet und bietet viele Möglichkeiten.

Abgesehen vom System, auf das man sich einläßt, kommt es immer darauf an, ob ein Therapeut auch wirklich gut testen kann, viel ERfahrung hat, keinen Druck durch finanzielle Interessen usw.
Je mehr ein Therapeut weiß, desto mehr kann er testen, und desto mehr Therapie-Möglichkeiten kann er testen.

Es lohnt, sich sehr genau nach der Ausbildung zu erkundigen, und das ist auch berechtigt. Denn billig sind solche Sitzungen im allgemeinen nicht, und mit einer ist es ja auch nicht getan.
Denn eines muß man sich klarmachen: auch eine kinesiologische Testung ist eine momentane Testung und kann sich innerhalb ganz kurzer Zeit wieder ändern.

Hast Du Dich hier schon umgesehen?: Kinesiologie

Was für Blockaden möchtest Du denn lösen (lassen)?

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sachaa,

es gibt eine ganze Menge Arten von Kinesiologie. Das gemeinsame ist immer der Muskeltest oder auch der Armlängentest. Die Art des Testens aber und auch die Möglichkeiten der Therapie aufgrund der Testung ist jeweils verschieden - je nach Richtung.

Angefangen hat es mit Touch for Health, und inzwischen hat Dr. Klinghardt die Regulationsdiagnostik zu einem wirklich interessanten und weitreichenden System entwickelt, nachdem er mit der Psychokinesiologie oft nicht weiterkam.
Auch die Applied Kinesiology umfaßt ein weites Gebiet und bietet viele Möglichkeiten.

Abgesehen vom System, auf das man sich einläßt, kommt es immer darauf an, ob ein Therapeut auch wirklich gut testen kann, viel ERfahrung hat, keinen Druck durch finanzielle Interessen usw.
Je mehr ein Therapeut weiß, desto mehr kann er testen, und desto mehr Therapie-Möglichkeiten kann er testen.

Es lohnt, sich sehr genau nach der Ausbildung zu erkundigen, und das ist auch berechtigt. Denn billig sind solche Sitzungen im allgemeinen nicht, und mit einer ist es ja auch nicht getan.
Denn eines muß man sich klarmachen: auch eine kinesiologische Testung ist eine momentane Testung und kann sich innerhalb ganz kurzer Zeit wieder ändern.

Hast Du Dich hier schon umgesehen?: Kinesiologie

Was für Blockaden möchtest Du denn lösen (lassen)?

Grüsse,
oregano

Blockaden wären u.a das Gefühl zu haben ein Störfaktor zu sein,Hemmungen zu haben. Zwar bin ich in Therapie, doch liegen meine Probleme zu weit im Unterbewusstsein. Durch Reki habe erfahren können dass ich nicht gewollt war von meiner Mutter. Dieses Gefühl hatte ich aber nicht bei ihr.Doch in der Schwangerschaft habe ich das gespeichert und habe heute dieses Gefühl zu stören,nicht willkommen zu sein. Leider habe ich auch sehr neg. energetische Erfahrungen mit Reiki gemacht und es aufgegeben. Deshalb würde ich es mit Kin versuchen. Ich bin am Umschauen und manches klingt ganz toll und interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saschaa,

auch Kinesiologie ist kein Wundermittel, aber es kann - denke ich - helfen, Probleme aufzulösen. In der Beziehung halte ich die Regulationsdiagnostik nach Klinghardt für sehr geeignet, aber auch Three in One. Die Regulationsdiagnostik hat eindeutig den größeren Radius.

Hast Du Dich schon einmal mit EFT (>Forumssuche) beschäftigt? Das ist eine Methode, die man machen lassen kann, aber man kann sie vor allem selbst anwenden. Sie ist leicht zu lernen, und sie kann wirklich sehr gut helfen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Saschaa,

auch Kinesiologie ist kein Wundermittel, aber es kann - denke ich - helfen, Probleme aufzulösen. In der Beziehung halte ich die Regulationsdiagnostik nach Klinghardt für sehr geeignet, aber auch Three in One. Die Regulationsdiagnostik hat eindeutig den größeren Radius.

Hast Du Dich schon einmal mit EFT (>Forumssuche) beschäftigt? Das ist eine Methode, die man machen lassen kann, aber man kann sie vor allem selbst anwenden. Sie ist leicht zu lernen, und sie kann wirklich sehr gut helfen.

Grüsse,
Oregano

Du kennst dich ja sehr gut damit aus! EFT habe ich noch nicht gehört,aber ich schaue mich im Forum danach um.Etwas selber zu machen,das wäre mir am liebsten. Danke
:bang:
 
Hallo Saschaa,ich kann in dem Fall Oregano nur zustimmen das zur Aufdeckung der psychischen Probleme die Methode nach Klinghardt wohl am erfolgversprechendsten ist.
Zur Behandlung derer Störungen würde ich mir einen Therapeuten suchen der die EMDR wirklich gut beherrscht.Und davon gibt es nicht viele.Wobei es natürlich auch noch andere Therapien zum Aufdecken der Problematiken gibt, wozu unter anderem auch die Hypnose richtig ausgeführt, zählt.
Die Kinesiologische Selbstversuche sind selten von Erfolg gekrönt.
Das Problem bei der Selbsttherapie im psychischen Bereich liegt in der Gefahr das man sich zu gerne selbst täuscht.
Wenn du dich genauer mit der Kinesiologie auseinandersetzt wirst du merken das das Thema so vielfältig ist, dass allein das Erlerne der richtigen Fragetechnik einiges an Erfahrung voraussetzt.
Viel Erfolg und Gute Besserung wünsche ich dir.
Heiler1
 
Kinesiologie schlechter als der Zufal

Wenn man es nicht berrscht, ist natürlich alles Zufall.

Es ist schon ein Undingen, wenn irgendwelche Laien dieser Richtung,
ob Ärzte, Heilpraktiker, und sonst was,
mit Kinesoliogie einen sicheren Befund erstellen worden;
nur weil sie einen 2 wöchigen Kurs darin gemacht.

Kinesiologie ist im Prinzip ein Teilgebiet der Chinesischen
medizin, fällt teilweise unter den Begriff Toch for Health..

Um ein sicherer diagnose an den Akupukturpunkten
oder mitTouch for Health durchführen zu können,
braucht man schon einige zig Jahre Erfahrung.

Ist man sich unsicher, führt man eine Diagnose auf
verschiedenen Wegen durch, die dann alle zum
gleichen Ergebnis führen müssen.

Aus eigner Erfahrung kannich allerdings nur dringend warnen
vor Diagnosemethoden wie Kinesiologie oder Bioresonanz;
das ist in der Regel ein ziemlciher Unsinn was dabei rauskommt,
weil kaum einer die Methoden sicher beherrscht.
 
Oben