Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
hi, hier noch das Ergebnis meiner Stuhluntersuchung:

Escherichia coli vermehrt
Klebsiella spec. vermehrt
Lactobacillus spec. erniedrigt

PH-Wert erhöht: 7,5

Leider gibts von dem Labor keine Empfehlungen was man machen soll mit.
Kann das was mit meiner Histaminintoleranz zu tun haben? Wie bekommt man sowas möglichst schnell wieder hin?

kann das der grund für histaminunverträglichkeit sein? oder für starkes schwitzen?
 
Das stört mich schon mein Leben lang. Ich war immer zu dünn, besonders die Beine. Durch Kraftsport kann ich über meinen Oberkörper nichts negatives sagen, aber die Beine werden nicht dicker. Auch durch essen nehme ich nur schwer zu. Ich muss richtig reinschaufeln wochenlang um einen kleinen Erfolg zu erzielen, aber sobald ich wieder normal esse und mich aufhöre zu quälen geht das gewicht sehr schnell wieder runter.

kann das an einer gestörten darmflora liegen? diese wurde nun nämlich festgestellt bei mir.

Ich dachte immer das wird sich mit dem Alter ändern mit dem zunehmen, aber Fehlanzeige. Mit 30 immernoch das gleiche Problem das ich als Kind schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

hey,

grundlegend gehst du mMn mit der "gestörten Darmflora" in die richtige Richtung: Darm!

Wenn der Darm die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann, wird der Körper diese auch nie richtig verwerten können (ergo der Stoffwechsel wird nie 100% so laufen, wie er könnte).

Mein Rat daher:

* VB 12 Mangel? Kann unter umständen die Darmaufnahmefähigkeit blockieren....
* Zölliakie? (Darmzotten werden beschädigt und es endet unter Umständen in einem / mehreren Nährstoffdefizit)
* Lebensmittelallergien: Milch, Gluten, Mais, Soja oder z.b. Nüße, Knoblauch und Co.
ggf. Histamin beachten....Fructose....

Je nach Betrachungsebene könnte natürlich auch Schwermetalle und Co eine Belastung für die intakte Darmflora darstellen...stichwort: candida

Auslassdiät wäre daher meine Empfehlung und dann kannste Schlüsse ziehen.

:wave:
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

histaminintoleranz habe ich. halte seit 3 monaten diät.
b12 mangel habe ich keinen.
schwermetalltest - negativ. Candida auch.
Hormone werde ich noch testen diese Woche.

Ich habe wirklich schon viel durch :( Jetzt nicht wegen dem nicht zunehmen, aber wegen der Histaminintoleranz habe ich diese Tests gemacht.
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Weiß sonst noch jemand was dazu?
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Schilddruese? Alles ok? Man muss natuerlich auch nach den Vorfahren Ausschau halten, gewisse Dinge sind oft erblich, Koerperformen und so... Du kannst auch mit Tyrosin oder DLPA /LPA und anderen Aminosaeuren deine Muskeln geziehlt beeinflussen, ich habe nach einem Monat Tyrosin meine Stiefelreissverschluesse nicht mehr zugekriegt :D ... Aber zuerst solltest du abklaeren, ob die SD in Ordnung ist.
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Hallo Motiv,
schon mal die Waden von Hugh Jackman angeschaut? Was fällt Dir da auf?
Der hat das gleiche Problem wie DU!

Ich habe auch sehr dünne Waden, mein Onkel auch und uns alle drei verbindet, Probleme mit Gluten.
Ich gehe davon aus, dass bei uns allen sich die Muskulatur in der Wachstumsphase nicht wirklich ausprägen konnte und man eben da wo nicht genügend Muskeln angelegt sind. eben auch keine aufgepumpt werden können.Mein Onkel hat auch immer noch die dünnen Waden, obwohl der in der Rente wie ein irrer Fahrrad fährt und zu Fuss läuft, alles über Stunden!
Ich habe dennoch von meinem Vater relativ kräftige Oberarme mitbekommen für eine Frau..Also ich meine, diese Wachstumsstörungen wirken sich eben immer unterschiedlich aus.

Probleme mit dem Wachstum sind bei Kindern bekannt, die eine Zöliakie haben, so bin ich z.B. extrem schmal mit 48 und war auch immer viel zu dünn, mein Onkel gleichfalls bis 30. Ich vermute, es bekam dann ne Unterfunktion der Schilddrüse unter anderem.
Jackman beschreibt sich von früher auch als sehr dünn....

Also sehe ich für Deine Waden generell schwarz....

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Aber ich kann ja allgemein nicht zunehmen. Ich würde gerne zehn Kilo mehr wiegen.
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Ging mir auch Jahrzehnte so, die Illusion jemals eine nornale Figur zu haben, habe ich längst begraben. Geht einfach nicht bei meinem Körperbau. Wenn ich zunheme, bekomme ich einen Bauch und werde schwammig.
46 kg auf 1,64 sind mein Idealgewicht schon immer und auch noch mit 48.

Pharmazeutische Zeitung online: Zöliakie: Manchmal vergeht einem der Appetit

Im Link ist erklärt, was ich meine. Ich hatte im übrigen als Kind keine auffälligen MagenDarmGeschichten, das kam erst Mitte 30.

Alles Gute.
Claudia.
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Hallo Motif,

wie sieht es denn in der Verwandschaft mit den Beinen aus? -So etwas kann ja auch erblich sein.

Grüsse,
Oregano
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Ich rauche. Aber das Problem hatte ich ja schon als Kind. Und ich habe auch mal ein halbes Jahr aufgehört und kein Gramm zugenommen.

In meiner Familie hat sonst keiner solche Beinchen.

Ich habe sowieso glaube ich noch nie jemanden gesehen der so dünne Beine hat! Vorallem Oberschenkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Symptome habe ich schon immer. Bin jetzt 30 und leider hat sich nichts gebessert.

Darmflora Untersuchung ergab das hier:

Escherichia coli vermehrt

Klebsiella spec. vermehrt

Lactobacillus spec. erniedrigt



PH-Wert erhöht: 7,5




Wie bekomme ich das am schnellsten hin und was würdet ihr noch untersuchen an meiner Stelle?
 
Stuhlbefund - PH Wert zu hoch

Hallo Motif

such dir doch einen Behandler --> Heilpraktiker oder ähnlich , gerade auch bedingt durch deinen anderen Thread ,

https://www.symptome.ch/threads/keine-gewichtszunahme-seltener-stuhlgang.115341/

kann man hier auch keine diffenzierten Vorschläge machen , wie du jetzt im Einzelnen deine Darmflora behandeln sollst

eine Fehlbesiedlung ist bei Jedem individuell, und da kann man als Laie auch eine Menge falsch machen bei der Eigen-Therapie

schade das das Labor keinen Hinweis gab

liebe grüße darleen 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Motif,

der PH-Wert sollte 7,0 möglichst nicht übersteigen, wodurch die Fäulnisflrora entsteht kann man aber so einfach nicht sagen. Es könnte mit der Ernährung aber auch durch Entzündungen verursacht sein, wobei erst genanntes oft ursächlich zu sehen ist. Ich würde an Deiner Stelle mich mal mit der Ernährung beschäftigen. Entzündungen der Darmschleimhaut sind durch Marker relativ sicher zu diagnostizieren. Lacotbacillen kann man zuführen. Im Zusammenhang wäre es auch interessant über Nahrungsmittelunverträglichkeiten mal nachzudenken...
 
hallo motif,

ich habe bei einer mittelgradigen darmdysbiose (ph-wert 7,0, fäulnisflora) gute ergebnisse mit einer umstellung auf glutenfreie/caseinarme ernährung und verschiedenen präparaten mit effektiven mikroorganismen erzielt.
stuhlgang war vorher auch sehr schleppend, oft völlegefühl, blähungen, darmkrämpfe.
ist jetzt alles größtenteils im grünen bereich.
 
habe histaminuverträglichkeit und wohl auch fructose und sorbit. bei fi und sorbit war es grenzwertig im test.

können diese unvertäglichkeiten nicht daher kommen das mit dem darm was nicht stimmt oder muss es immer umgekehrt sein?
vielleicht werde ich mal eine ddfb testen lassen.
 
Aha da kommen wir der Ursache doch näher...

Oftmals (wenn keine verebten Ursachen vorhanden sind) baut sich eine Kette auf, die Anfangs auf Fehlernährung basiert, dann könnten Vergiftungen (Schwermetalle, Schimmel usw.) eine Rollle spielen, Nahrungsmittelitoleranzen (eventuell auch Kryptopylorrulie) eine Rolle spielen, die Darmflora in ungünstige Bereiche drängen....eine Fülle der möglichen Probleme erzeugen. Hast Du schon unsere Wiki-Seiten über diese Themen wie Kryptopyrrolurie , Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker , Sorbit-Intoleranz usw. entdeckt? Eventuell bringt uns das genauer (und nicht mit Salamitaktik:) ) auf die Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar kein Amalgam in den Zähnen, aber mal einen Schwermetallbelastungs-Test gemacht - war negativ.

hpu test habe ich auch gemacht - leicht positiv. nehme seit bald 4 monaten depyrrol und auch andere vitamine/mineralstoffe.

zinkmangel und grenzwertiger kupfermangel im vollblut - nehme auch tabletten.

und jetzt eben der darmflora befund.


als nächstes steht ein glucose atemtest an, weiß nur noch nicht wo ich das machen kann. möchte ddfb ausschließen.

außerdem würde ich gerne testen ob ich genug magensäure produziere.
 
Stuhlbefund - PH Wert zu hoch

komm gerade von meinem heilpraktiker. er meint es besteht kein behandlungsbedarf und alle anderen untersuchungen soll ich mir sparen. ich bin gesünder als ich denke :rolleyes:
irgendwie wird mein bild von ärzten von besuch zu besuch schlechter.
 
Oben