Kardenwurzel und andere natürliche Antibiotika

@ nicht der papa
so ein Apotheker wär natürlich Klasse, unserer hier ist eigentlich schon im Rentenalter... naja, da gibt es zum Glück Alternativen.
Danke für den Hinweis, aber bei ebay würde ich niemals so was bestellen, ich möchte bei Gesundheitssachen doch lieber wissen, mit wem ich es zu tun habe, und ob die auch Ahnung haben.

LG Estia
Naja. Wenn ich kein Produkt nenne, dann machen die mir irgendwelche Vorschläge, die ich dann doch erst zuhause überprüfen muss.
Ich suche mir selbst sehr genau aus, was ich will. Das haben die aber fast nie da. Da hilft auch die Apo dann nicht viel.
Und wenn ich dann höre, ach, dass haben unsere Grosshändler nicht. Das müssten die irgendwo bestellen und sie müssten dann noch extra Porto zahlen oder sie gehen besser gleich woanders hin, dann sage ich auch nein danke.:rolleyes:

Da ich mir vorher genau aussuche, was ich will, ist es mir vollkommen egal von wem ich das dann ersteigere.;)
 
hallo ,
ich habe gestern 12.11. ,4 einjährige kardenwurzeln ausgegraben .gewaschen ,zerkleinert grob und schliesslich fein zerkleinert in elrktr. kaffeemühle.
den gemahlenen wurzelhaufen tat ich in schraubglas und übergoss ihn mit o,2 liter korn 32% .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mischung:

Meerrettich, Ingwer, Teebaumöl, Kamille, Baldrian -
gekauft aus der Apotheke, dazu:
Ringelblumen, Schachtelhalm, Oregano, Melisse, Brennessel, Salbei, Storchenschnabel, Karde und Johanniskraut

Daraus alleine könnte man schon ein Krankheitsbild ableiten :D

lg :hexe:
 
Vielen Dank , Oregano.

Hab die Seite gespeichert.

@ kopf

danke für deine pn

Ich habe mir heute Gedanken darüber gemacht, ob man von Meerrettich wohl auch so eine Tinktur herstellen kann, wie von den Kardenwurzeln.
Dann könnte man das auch äußerlich anwenden.

LG
Rianj
 
https://www.natuerlich-online.ch/fileadmin/Natuerlich/Archiv/2006/11-06/11_14-17meerrettich.pdf

hier ist ein link für salben ,tinktur und sonstiges.
habe ich wieder was zu tun :D
Danke Rianj:)

ich hab meerrettich mal bei starken zahnschmerzen verwendet .die dosis schmerzmittel war ausgereizt und ich war verzweifelt ,unterwegs und zahnarztbesuch war nicht möglich .
ich las in uraltem buch folgenden tip .merrettich an die stelle des schmerzes bringen. ich nahm dazu kaffeefilter ,tat ca. 1teelöffel demeter meerrettich hinein ,faltete und schob das ganze in die schmerzende region.resultat -weg ,der schmerz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ursache :D

und vielen Dank für den Link, kopf.

Gegen Nasennebenhöhlenentzündung als Auflage, das war mir bekannt. Alles andere neu.

Ich möchte das Zeug wie Haarwasser anwenden, da mein Borreproblem unter anderem zu Beginn eines neuen Schubes aus Kopfhautjucken und vermehrtem Haarausfall besteht. Da könnte ich M. innerlich als AB anwenden und zusätzlich Äußerlich als EInreibung, hatte ich mir so vorgestellt.

LG
Rianj
 
Ich hätte fast vergessen zu berichten wie es mir mit der Kardenwurzel ergangen ist, da ich die Borreliose fast vergessen habe :)

Ich hatte keine schlimmen Borreliose Symptome ich merkte aber immer ein Herd der in meiner Achillessehne rechts sitzt. (Infektion April 10)

Im Sommer 11 hab ich mir die Kardentinktur gekauft und eingenommen, meine Achillessehne fühlt sich nach etwa 1 Monat total normal an, kein Gefühl mehr von knabbernden Borrellien. Im Herbst nochmals ein paar Tage das Gefühl dass sie nochmals auferstanden sind, hab wieder Karde genommen und seither bin ich doch tatsächlich beschwerdefrei :)

Hat voll funktioniert!! Was so ein paar Tropfen Kardetinktur alles bewirken können, echt toll!
 
Ich hatte keine schlimmen Borreliose Symptome ich merkte aber immer ein Herd der in meiner Achillessehne rechts sitzt. (Infektion April 10)

Borreliose ist was anderes, nämlich eine Multiorganinfektion und ob sie geheilt ist oder nicht, kann man in der Regel nach 8 Jahren sagen.
Trotzdem freue ich mich mit dir- dass es auch so bleibt :wave:

Grüßle Michel
 
Also Borellien sind in erster Linie Bakterien :) Und was sie befallen und was nicht hängt vom Immunsystem ab.
Mein Zeckenbiss war in der Wade etwas oberhalb der Achillessehne. Ich hab dann 2 Wochen Antibiotika genommen, ich nehme an die Borellien haben sich daher zum Schutz in die Sehne zurückgezogen weil da die ABs nicht wirken. Das war sozusagen ihre Hochburg. Glücklicherweise war mein Immunsystem stark genug ein weiteres ausbreiten zu verhindern. Und dank der Kardenwurzen scheinen sie jetzt sogar aus ihrer Hochburg vertrieben worden zu sein. Aber ja klar, mal abwarten ob das wirklich alles war.
 
Ja und ich hab das nur geschrieben, weil es bei mir auch 10 Jahre dauerte bis es losging mit der Multiinfektion.

Zecke ebenfalls an der Wade und als noch eine Bremse in die Hand stach Jahre später, gings los.
Dann dauerte es 15 Jahre bis zur Diagnose und so soll es ja nicht alles ergehen:wave:

Grüßle Michel
 
15 Jahre :eek: das ist ja echt lange!

Ich werds schon im Hinterkopf behalten, hab einiges über Borellien gelesen :)
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und werde wohl an einigen Stellen etwas wiederholen. Ich habe stark CFS/ME, bin ans Haus gebunden, hatte allerlei Beschwerden, konnte nur noch allein sein, Körperlich, Emotional, Mental ich litt auf allen Ebenen. Vor einigen Jahren wurde mit dem Cluster Test Borrelia duttoni festgestellt, ich hatte auch vor 9 Jahren am Inneren Oberschenkel ein Insektenbiss mit Wanderröte, auf den aber damals nicht eingegangen wurde, da ich die Zecke nicht mehr dran hatte. In der gleichen Woche stach mich eine Biene in die Hand, mit mir ging nur noch abwärts. Da ich auch keinen Alkohol mehr zu mir nehmen konnte, musste ich auch allerlei Pflanzenauszüge weglassen (gab mir extreme Schmerzschübe). Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich dann mit Kardetinktur begonnen, ich vertrug sie innerlich nicht, rieb mir dann tropfenweise etwas davon auf den Inneren Unterarm, 1 Tropfen an 1 Tag pro Woche, dann an 2 Tagen etc., immer mit Pausen so wie ich es ertrug. Dann auch mal ins Badewasser für meine geschwollenen Zehen. Nach 3/4 Jahren begann ich Tropfenweise innerlich, immer wieder mit Pausen, langsam aufsteigend, bis ich sie dann täglich nehmen konnte. Jetzt nehm ich sie täglich, Sonntags Pause. Mein Zustand verbesserte sich langsam, vor allem das extreme Gefühl wie betrunken zu sein hat sich gebessert, und somit kehrt langsam auch wieder die Konzentration zurück. Ich kann immernoch sehr wenig machen, aber bin sicher, dass es mir mit der Zeit immer besser geht. Ruhe und gesunder Lebenswandel, Essen von Wildkräuter (weglassen von allen behandelten Nahrungsmitteln) und keine Anstrengung ist für mich das Einzige das hilft.
 
Wurzel roh kauen oder Blätter zerkleinern und in den Tee geben wirkt am besten. Mariendistel und Artischocken sind Artverwandt, helfen oft gleichermassen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schoggitortemitrahm
Vielen Dank für den Tip :danke:
da war ich ja schon mal gut, Artischocken esse ich oft, merke dass mir die gut tun. Mariendistelsamen habe ich gekauft, bin aber wohl etwas spät dran mit sähen.
Karde werde ich sobald wie möglich in meinen Garten holen, bin froh dass Du mir sagst dass auch die Pflanze natur, ohne "Behandlung" wirken soll.
Für mich ist es irgendwie so, dass ich alle Pflanzenprodukte frisch ab Pflanze möchte... wie eine Geiss.;)
 
Hallo Ihr lieben Kräuterhexen,

wie oben zu sehen, gibt es schon einen langen thread zu Heilkräutern aller Art.

Ich würde einmal vorschlagen, daß sich ein paar Leute hinter den Kulissen kurzschließen und einen Weg suchen, daß hier kein Irrgarten entsteht.

Das Thema verdient einen eigenen großen thread und verträgt nicht, als Anhängsel dahinzuschleichen.

Ich mache für Euch noch heute einen Vorschlag, der braucht aber einige Stunden.

Bis dahin :fans:

liebe Grüße
Rota
 
Liebe Rota
Ja, die Heilkräuter verdienen in diesem Forum einen GROSSEN PLATZ
freu mich über Deinen Vorschlag :kiss:

und die Admin wird sicher ihr Bestes geben etwas GUTES zu erstellen :kiss:

LG KARDE
 
Oben