Kardenwurzel und andere natürliche Antibiotika

Hier ein Erfahrungsbericht über Kardenwurzel-Abkochung:

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose

Es war für die ersten 4 Wochen 3x täglich eine Tasse. Davon in den ersten 2 Wochen pro Tasse 10 g, dann pro Tasse 6 g der getrockneten Wurzel. Die Wurzel setzt man mit kaltem Wasser auf, dann läßt man das ganze 20 min leise köcheln. Nach 4 Wochen Einnahme reduziert man auf 3 Tage pro Monat mit 3 Tassen täglich à 6 g. Es schmeckt ziemlich scheußlich, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Ich habe diese 3 Tassen noch etwa ein Jahr lang getrunken


LG - kari
 
:

Hallo Sabiana , :idee:

wie geht das denn mit der Abkochung der Kardenwurzel, ich dachte es gibt nur die Tinktur?
Danke für die Antwort!
Jo

Hallo Jo, ich habe da natürlich was falsches geschrieben - Abkochung natürlich der Wurzel, nicht der Blätter. :eek:) Tut mir leid, war etwas im Stress. Bin derzeit beruflich sehr viel unterwegs.

Kari hat ja oben schon geschrieben, wie die Kardenwurzel zubereitet wird.
So ziemlich genauso habe ich das auch eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sabiana,

das ist ja Klasse, ich bin leider noch weit davon entfernt dass es mir wieder gut geht- kannst Du nicht nen bisschen mehr dazu schreiben, und wo kriegt man denn das Ganze, ich finde es auch extrem anstrengend, dass alles im Internet zu suchen.
auch weiter alles gute:)

Hallo liebe Mondstern,

ich werde mal versuchen weiter zu berichten. Es gibt ja einige Leute, wie Dr. Klinghardt oder Wood und natürlich auch Sporl, die sich mit dem Thema ausführlich befasst haben. Mein Heilpraktiker hat sich vorwiegend auf Dr. Klinghard und Sporl gestützt. An die akute Phase der Borreliose kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich habe mal im meinen Unterlagen gekramt, nachdem ich schon einige Mails von anderen Forumsteilnehmern erhalten habe, die auch mehr wissen wollten.

also erstmal die Ausleitung Chlorella + Bärlauch + Koriander:
Chlorella: 3- St / Tag
Bärlauch: 7-8 kapseln Bärlach Frischblatt v. Dr. Pandalis
Koriander: erst nach 2 Wochen: 2x5 Tropfen, eventuell steigernd

Dazu wie schon gesagt die Kardenwurzel.

Dann die Neurotoxine Ausscheidung:
1. L-Glutathion (=reduziertes Gluthation!wichtig!!) hilft beim Transport von Neurotoxinen aus der Zelle.

2 Alpha-Liponsäure hilft Schwermetalle, die an Glutation gebunden sind, aus Leber und Galle auszuscheiden +L-Carnitin für den Fettstoffwechsel

3. cats claw heißt auch Katzenkralle oder PC Samento
1x tägl.

4. Forskolin, um Toxine abzulösen

5. MSM Schwefel verbindet sich mit den giftigen Substanzen und scheidet sie mit über die Nieren aus. anfangs 1x tägl. dann steigernd bis max 6 x Tägl.

6. Beta Sitosterol, toxinbindend, als Alternative zu Cholstyramin

7. Goldrute als Tee. 3 Tassen täglich

8. Phosphatid- Lecithin über das Essen gestreut

9. Vita-Biosa

wichtig sei auch eine gute Versorgung von Vitaminen und Mineralstoffen, Vit C und E!!!

Wie schon gesagt, es gibt ja viele Therapie-Ansätze, was nun wirklich geholfen hat? ich denke alles zusammen. Ich bin unendlich dankbar, dass es mir wieder so gut geht und ich wieder voll arbeiten kann, auch wenn es recht lange gedauert hat, also bitte nicht aufgeben - ich war auch über ein Jahr lang krank geschrieben!

Ich wünnsche Euch allen dass es Euch bald so gut geht wie mir!

Sabiana

ich habe noch was vergessen:

Omega 3

Kalzium! + Magnesium

Heilerde zum Binden der Toxine mit Apfelpektin und Flohsamen, zu den Mahlzeiten - Entgiftung, Cholesterinsenkung aber nicht gleichzeitig mit Medikamenten oder Nahrungsergänzungen

Mariendistel + Artischocke

5 htp

Zwischendurch auch immer wieder Entsäuerung! basische Bäder, Basenkolloid

Propolis-Tinkur

auch Heidelberger 7 Kräuterpulver


so ich hoffe, damit habe ich das wesentliche!

Sabiana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mondstern,

ich werde mal versuchen weiter zu berichten. Es gibt ja einige Leute, wie Dr. Klinghardt oder Wood und natürlich auch Sporl, die sich mit dem Thema ausführlich befasst haben. Mein Heilpraktiker hat sich vorwiegend auf Dr. Klinghard und Sporl gestützt. An die akute Phase der Borreliose kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich habe mal im meinen Unterlagen gekramt, nachdem ich schon einige Mails von anderen Forumsteilnehmern erhalten habe, die auch mehr wissen wollten.

also erstmal die Ausleitung Chlorella + Bärlauch + Koriander:
Chlorella: 3- St / Tag
Bärlauch: 7-8 kapseln Bärlach Frischblatt v. Dr. Pandalis
Koriander: erst nach 2 Wochen: 2x5 Tropfen, eventuell steigernd

Dazu wie schon gesagt die Kardenwurzel.

Dann die Neurotoxine Ausscheidung:
1. L-Glutathion (=reduziertes Gluthation!wichtig!!) hilft beim Transport von Neurotoxinen aus der Zelle.

2 Alpha-Liponsäure hilft Schwermetalle, die an Glutation gebunden sind, aus Leber und Galle auszuscheiden +L-Carnitin für den Fettstoffwechsel

3. cats claw heißt auch Katzenkralle oder PC Samento
1x tägl.

4. Forskolin, um Toxine abzulösen

5. MSM Schwefel verbindet sich mit den giftigen Substanzen und scheidet sie mit über die Nieren aus. anfangs 1x tägl. dann steigernd bis max 6 x Tägl.

6. Beta Sitosterol, toxinbindend, als Alternative zu Cholstyramin

7. Goldrute als Tee. 3 Tassen täglich

8. Phosphatid- Lecithin über das Essen gestreut

9. Vita-Biosa

wichtig sei auch eine gute Versorgung von Vitaminen und Mineralstoffen, Vit C und E!!!

Wie schon gesagt, es gibt ja viele Therapie-Ansätze, was nun wirklich geholfen hat? ich denke alles zusammen. Ich bin unendlich dankbar, dass es mir wieder so gut geht und ich wieder voll arbeiten kann, auch wenn es recht lange gedauert hat, also bitte nicht aufgeben - ich war auch über ein Jahr lang krank geschrieben!

Ich wünnsche Euch allen dass es Euch bald so gut geht wie mir!

Sabiana

Hallo Sabiana,

Oh, Klasse, Danke für die ausführliche Antwort!
kann ich noch was fragen?
was ist denn Katzenkralle? und was hilft die genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabiana,

Oh, Klasse, Danke für die ausführliche Antwort!
kann ich noch was fragen?
was ist denn Katzenkralle? und was hilft die genau?

Hallo Mondstern,

Katzenkralle oder cat´s claw oder PC Samento wird von z.B. Dr. Klinghardt zur Ausleitung von Umwelttoxinen eingesetzt. Soll aber auch gegen viele andere Sachen helfen." Krebs, Arthritis, Rheuma, Epstein Barr, Umweltallergien und Überempfindlichkeit, Herpes, Asthma, Diabetes, chronische Müdigkeit, Akne, PMS und Menstruationsstörungen, Krampfadern, Thrombosen" und so.
Ich habe 1 x täglich 1 Kapsel genommen.

Viele Grüße
Sabiana
 
Hallo Mondstern,
ich weiß nicht, ob man das hier schreiben sollte, - Frage an Admin????
Vielleicht besser, ich schicke Dir das privat, okay?
LG Sabiana
 
Hallo, das hatte ich fast übersehen. Beta Sitosterol ist toxinbindend und wurde von meinem HP als Alternative zu Cholstyramin empfohlen.
LG Sabiana
 
Auch hier muss ich noch einmal posten.

Im Zusammenhang mit meiner Recherche zu Karde und Samento (Danke Quittie.), habe ich eine Studie aus den USA gefunden, in der betont wurde das insbesondere die biblischen Kräuter Myrrhe, Weihrauch und wie hieß noch das 3. besonders potente Heilpflanzen mit grosser Heilwirkung wären.
Müsste ich nochmal schauen, wobei nachfolgendes nicht aus besagter Studie ist.
These findings show tumoricidal effect by extracts of wild yam root, bloodroot, teasel root, bakuchi seed, dichroa root, kanta kari, garcinia fruit, mace, dragons blood and the biblically referenced herbs: balm of gilead bud, frankincense and myrrh gum. In Vitro Screening for the Tumoricidal Properties of International Medicinal Herbs
Diese Ergebnisse zeigen tumorizide Wirkung von Extrakten der wilder Yamswurzel, Blutwurz, Kardewurzel, Samen der Bakuchi, dichroa Wurzel, Kanta Kari, Garcinia Früchte, Muskatblüte, Drachenblut und die biblisch verwiesen Kräuter: Balsam der Gilead Knospe, Weihrauch und Myrrhe.
Übersetzung wäre vielleicht zu überarbeiten.

Ich denke, dies sollte bekannter werden.:wave:
 
Es ist großartig, dass es Sabiana gut geht und daß sie Mittel gefunden hat, die zu ihrer Gesundung geführt haben oder führen.

Trotzdem: Vorsicht! - Nicht jeder verträgt alle diese Mittel, und nicht jeder kann sie alle auf einmal nehmen.
Eine Hilfe kann da das Austesten mit einer der energetischen Methoden sein (Kinesiologie, Biotensor, EAV, Bioresonanz, Zapper...), und auch da erhält man jeweils nur ein momentanes Ergebnis. Es ist also immer gut, auf den Körper zu hören und im Zweifelsfall eine Pause zu machen, wenn man sich schlecht fühlt.

Manchmal hilft auch das langsame Einschleichen eines Mittels, d.h. also: nicht gleich mit einer vollen Dosis anfangen sondern mit einer kleinen und dann steigern, wenn man das Mittel gut verträgt.

also erstmal die Ausleitung Chlorella + Bärlauch + Koriander:
Chlorella: 3- St / Tag
Bärlauch: 7-8 kapseln Bärlach Frischblatt v. Dr. Pandalis
Koriander: erst nach 2 Wochen: 2x5 Tropfen, eventuell steigernd

Bei diesen Dosierungen wundert mich die geringe Menge an Chlorellas pro Tag im Verhältnis zu den 7-8 Bärlauch-Kapseln. Oder wirken diese Bärlauch-Kapseln schwächer als z.B. Bärlauch-Tinktur von Nestmann?

Grüsse,
Uta
 
Es ist großartig, dass es Sabiana gut geht und daß sie Mittel gefunden hat, die zu ihrer Gesundung geführt haben oder führen.

Trotzdem: Vorsicht! - Nicht jeder verträgt alle diese Mittel, und nicht jeder kann sie alle auf einmal nehmen.
Eine Hilfe kann da das Austesten mit einer der energetischen Methoden sein (Kinesiologie, Biotensor, EAV, Bioresonanz, Zapper...), und auch da erhält man jeweils nur ein momentanes Ergebnis. Es ist also immer gut, auf den Körper zu hören und im Zweifelsfall eine Pause zu machen, wenn man sich schlecht fühlt.

Manchmal hilft auch das langsame Einschleichen eines Mittels, d.h. also: nicht gleich mit einer vollen Dosis anfangen sondern mit einer kleinen und dann steigern, wenn man das Mittel gut verträgt.



Bei diesen Dosierungen wundert mich die geringe Menge an Chlorellas pro Tag im Verhältnis zu den 7-8 Bärlauch-Kapseln. Oder wirken diese Bärlauch-Kapseln schwächer als z.B. Bärlauch-Tinktur von Nestmann?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,
Du hast natürlich Recht, meine Zusammenstellung ist nur eine Übersicht über die von mir eingenommenen Präparate, ich habe nicht alles gleichzeitig eingenommen, sondern vorsichtig gesteigert und jeweils geschaut, wir es mir damit ging. Der HP hatte diese mir im Rahmen eines Behandlungsplan verordnet.
Bei der Menge kommt es sicher jeweils auf das Produkt und dessen Inhaltstoffe an, und die individuelle Verträglichkeit, aber ich selbst bin ja nur Betroffene, und verfüge nicht über medizinische Ausbildung - deshalb kann ja nur berichten, wie es mir erging. Ich weiß aber von anderen, die mit mir in der Selbsthilfegruppe waren, die auch nach diesem Schema therapiert haben. Leider gibt es ja kaum Kassenärzte die damit arbeiten, und nicht jeder kann sich einen HP leisten, vor allem wenn man vom Krankengeld leben muss. Aber ganz klar, meine Liste sollte keinesfalls ein allgemein gültiger Behandlungplan sein. Also bitte langsam beginnen, wie Ute sagt, eher einschleichen, wenn man es ohne HP oder Arzt macht, sowieso.
viele Grüße und Euch und Euren Angehörigen viel Kraft auf dem Weg gesund zu werden.
 
Hallo liebe Mondstern,

ich werde mal versuchen weiter zu berichten. Es gibt ja einige Leute, wie Dr. Klinghardt oder Wood und natürlich auch Sporl, die sich mit dem Thema ausführlich befasst haben. Mein Heilpraktiker hat sich vorwiegend auf Dr. Klinghard und Sporl gestützt. An die akute Phase der Borreliose kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich habe mal im meinen Unterlagen gekramt, nachdem ich schon einige Mails von anderen Forumsteilnehmern erhalten habe, die auch mehr wissen wollten.

also erstmal die Ausleitung Chlorella + Bärlauch + Koriander:
Chlorella: 3- St / Tag
Bärlauch: 7-8 kapseln Bärlach Frischblatt v. Dr. Pandalis
Koriander: erst nach 2 Wochen: 2x5 Tropfen, eventuell steigernd

Dazu wie schon gesagt die Kardenwurzel.

Dann die Neurotoxine Ausscheidung:
1. L-Glutathion (=reduziertes Gluthation!wichtig!!) hilft beim Transport von Neurotoxinen aus der Zelle.

2 Alpha-Liponsäure hilft Schwermetalle, die an Glutation gebunden sind, aus Leber und Galle auszuscheiden +L-Carnitin für den Fettstoffwechsel

3. cats claw heißt auch Katzenkralle oder PC Samento
1x tägl.

4. Forskolin, um Toxine abzulösen

5. MSM Schwefel verbindet sich mit den giftigen Substanzen und scheidet sie mit über die Nieren aus. anfangs 1x tägl. dann steigernd bis max 6 x Tägl.

6. Beta Sitosterol, toxinbindend, als Alternative zu Cholstyramin

7. Goldrute als Tee. 3 Tassen täglich

8. Phosphatid- Lecithin über das Essen gestreut

9. Vita-Biosa

wichtig sei auch eine gute Versorgung von Vitaminen und Mineralstoffen, Vit C und E!!!

Wie schon gesagt, es gibt ja viele Therapie-Ansätze, was nun wirklich geholfen hat? ich denke alles zusammen. Ich bin unendlich dankbar, dass es mir wieder so gut geht und ich wieder voll arbeiten kann, auch wenn es recht lange gedauert hat, also bitte nicht aufgeben - ich war auch über ein Jahr lang krank geschrieben!

Ich wünnsche Euch allen dass es Euch bald so gut geht wie mir!

Sabiana

ich habe noch was vergessen:

Omega 3

Kalzium! + Magnesium

Heilerde zum Binden der Toxine mit Apfelpektin und Flohsamen, zu den Mahlzeiten - Entgiftung, Cholesterinsenkung aber nicht gleichzeitig mit Medikamenten oder Nahrungsergänzungen

Mariendistel + Artischocke

5 htp

Zwischendurch auch immer wieder Entsäuerung! basische Bäder, Basenkolloid

Propolis-Tinkur

auch Heidelberger 7 Kräuterpulver


so ich hoffe, damit habe ich das wesentliche!

Sabiana

Hallo Sabiana,
ich bin noch Recht neu hier, und habe schon viele gute Anregungen mitgenommen - :) Danke an Alle :)

Die Ausleiting mit Chlorella - Bärlauch - Koriander bin ich dran, am anfang ging es mir richtig mies, aber im Laufe der Wochen wurde es immer besser, und irgendwie fühle ich mich schon um einiges fitter...

Ich will dannjetzt mit der Ausleitung der Neurotoxine weiteramachen. Da gibt es ja viele Sachen, von denen ich noch nie gehört hatte.
Kannst Du mir noch was zu Katzenkralle sagen, ich habe da nix weiter zu gefunden, und auch nicht, wo man es kriegen kann?
wäre nett.

Estia
 
Hallo Oregano, ich bin etwas unsicher, ob sie hierher passt, aber ich poste sie dennoch Mal hier, da sie die Wirkung von Pflanzenextrakten wissenschaftlich bestatigt.

-Weihrauch (Boswellia serrata) hat antiarthritische, antiateriosklerosische, beruhigende, schmerzhemmende, menstruationsbeschleunigende, krebshemmende und entzündungshemmende Wirkung.
-Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra) hat eine cortisonähnliche Wirkung, ist also entzündungshemmend und gleichzeitig schmerzlindernd. Ausserdem wirkt es leicht abführend, auswurffördernd, entgiftend, krampflösend, tonisch, verdauungsfördernd und wassertreibend.
-Kurcuma (Curcuma longa) wirkt stark galletreibend, entzündungshemmend, antioxidativ, antimikrobiell, antimutagen und krebshemmend.

Bei PubMed home habe ich eine kleine Studie gefunden, die mit diesen 3 Substanzen an Menschen mit Astma Bronchiale gemacht wurde.
Natural anti-inflammatory products and leukotriene inhibitors as complementary therapy for bronchial asthma.

OBJECTIVE: To assess the efficacy of a combination of Boswellia serrata, licorice root (Glycyrrhiza glabra) and Tumeric root (Curcuma longa) as natural leukotriene inhibitor, antiinflammatory and antioxidant products respectively in controlling bronchial asthma. SUBJECTS AND METHODS: The study comprised 63 patients with bronchial asthma that are further subdivided into two groups .Group 1 receiving oral capsule (combined herb) in a soft-gelatin capsule 3 times daily for 4weeks and group 2 receiving placebo. Plasma leukotriene C(4) (LTC(4))(,) nitric oxide (NO) and malondialdehyde (MDA) levels were measured and pulmonary function was also assessed in all patients enrolled in the study. RESULTS: There was a statistically significant decrease in the plasma levels of LTC(4), (MDA), and NO in target therapy group when compared with placebo group. CONCLUSION: The used extract contained Boswellia serrata, Curcuma longa and Glycyrrhiza has a pronounced effect in the management of bronchial asthma. Copyright 2010 The Canadian Society of Clinical Chemists. Published by Elsevier Inc. All rights reserved.
ZIEL: Zur Beurteilung der Wirksamkeit einer Kombination aus Boswellia serrata, Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra) und Kurkuma root (Curcuma longa) als natürliche Leukotrien-Hemmer, entzündungshemmende und antioxidative Produkte bzw. bei der Kontrolle der Asthma bronchiale. Probanden und Methoden: Die Studie umfasste 63 Patienten mit Asthma bronchiale, die weiter in zwei Gruppen unterteilt wurden. Gruppe 1 unter oralen Kapsel (kombinierte Kräuter in Soft-Gelatine-Kapsel) 3 mal täglich für 4 Wochen und Gruppe 2 ein Placebo erhielten. Plasma Leukotrien C (4) (LTC (4 ))(,) Stickstoffmonoxid (NO) und Malondialdehyd (MDA)-Spiegel wurden gemessen und die Lungenfunktion wurde auch bei allen Patienten beurteilt in die Studie aufgenommen. Ergebnisse: Es zeigte sich eine statistisch signifikante Abnahme der Plasmaspiegel von LTC (4), (MDA), und NO in der Ziel-Therapie-Gruppe, verglichen mit der Placebo-Gruppe. FAZIT: Der verwendete Extrakt enthielt Boswellia serrata, Curcuma longa und Glycyrrhiza und hat eine ausgeprägte Wirkung bei der Behandlung von Asthma bronchiale.
Copyright 2010 Die kanadische Gesellschaft für Klinische Chemie. Published by Elsevier Inc. Alle Rechte vorbehalten.


Das liest sich doch sehr gut.:)

Ein Präparat mit obigen Bestandteilen habe ich noch nicht gefunden. Aufgrund der Studie erwarte ich es aber.
 
-Weihrauch (Boswellia serrata) hat antiarthritische, antiateriosklerosische, beruhigende, schmerzhemmende, menstruationsbeschleunigende, krebshemmende und entzündungshemmende Wirkung.
-Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra) hat eine cortisonähnliche Wirkung, ist also entzündungshemmend und gleichzeitig schmerzlindernd. Ausserdem wirkt es leicht abführend, auswurffördernd, entgiftend, krampflösend, tonisch, verdauungsfördernd und wassertreibend.
-Kurcuma (Curcuma longa) wirkt stark galletreibend, entzündungshemmend, antioxidativ, antimikrobiell, antimutagen und krebshemmend.

Ursächlich gegen die Borreliose und Co, also im Sinne von Erreger töten, sind diese Substanzen nicht wirksam.
Aber bei der Behandlung und Eindämmung der Symptome sind sie sehr wirksam. Boswelia reduziert nachweislich die Entzündungsfaktoren und hilft dementsprechend deutlich bei z. Bsp. Lymearthritis. Wichtig ist hier allerdings das richtige Präparat zu finden, da nicht jedes Weihrauchpräparat gleich wirksam ist und einige Präpärate durch den Herstellungsprozess starke Verunreinigungen aufweisen.

Mit der Süßholzwurzel lassen sich Nebennierenschwächen ausgleichen, allerdings wirkt die Süßholzwurzel nicht stimulierend, nach meinem Informationsstand, sondern substitutiv.

lg
Cheyenne
 
Noch mehr zur Katzenkralle:
Una de Gato

Demnach gibt es sie auch in Apotheken.
Danke, das ist ja einiges an Infos! :)
Ich war also heute morgen bei uns im Dorf in der Apotheke, aber die können - oder wollen(?) mir das nicht besorgen - so nach dem Motto: was soll das denn sein? und Naturprodukt taugt eh nix... :mad: Ich muss dann halt mal gucken woher....
Estia
 
Danke, das ist ja einiges an Infos! :)
Ich war also heute morgen bei uns im Dorf in der Apotheke, aber die können - oder wollen(?) mir das nicht besorgen - so nach dem Motto: was soll das denn sein? und Naturprodukt taugt eh nix... :mad: Ich muss dann halt mal gucken woher....
Estia

Hallo Estia, das ist ja der Hammer, es gibt also immer noch solche Ignoranten!
Normalerweise würde ich hier nicht empfehlen, wo ich was bestellt habe, aber in diesem Fall denke ich, kann ich man das mal machen, ich habe die Katzenkralle bei www.sanoverde.de/products/Gesundheit-Naturheilmittel/Naturheilmittel-Nahrungsergänzung/nach-Anwendungsgebiet/Verdauung-Stoffwechsel/Katzenkralle-30-Kapseln.html bestellt.
Dem Buch von Storl – „Borreliose natürlich heilen“ habe ich entnommen, dass in der Phytotherapeutischen Borreliosetherapie nach Buhner Katzenkralle / Cat´s Claw helfen kann, die Spirochätenzahl (= Borrelien) zu verringern oder aus dem Organismus hinauszubefördern.
Er verschreibt dazu 1-4 Kapseln zu 500 g dreimal täglich über 8-12 Monate, langsam steigernd. Mein HP hat mir weniger verordnet, da ich sehr empfindlich reagiere, dafür länger. Ich würde aber zuerst die Chlorella- Bärlauch- Koriander- Kur abschließen!
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!
Gruß Sabiana
 
Danke, das ist ja einiges an Infos! :)
Ich war also heute morgen bei uns im Dorf in der Apotheke, aber die können - oder wollen(?) mir das nicht besorgen - so nach dem Motto: was soll das denn sein? und Naturprodukt taugt eh nix... :mad: Ich muss dann halt mal gucken woher....
Estia
Ist nicht überall so. Wir haben in unserer Apo eine Fachfrau für Naturmedizin und der Chef ist sehr an Homöopathie interessiert.

Das Problem sind oft die Lieferanten, mit den Verträge abgeschlossen wurden. Die haben nur bestimmte Mittel im Angebot.
Hier ist ebay immer wieder hilfreich.
 
Aber bei der Behandlung und Eindämmung der Symptome sind sie sehr wirksam. Boswelia reduziert nachweislich die Entzündungsfaktoren und hilft dementsprechend deutlich bei z. Bsp. Lymearthritis. Wichtig ist hier allerdings das richtige Präparat zu finden, da nicht jedes Weihrauchpräparat gleich wirksam ist und einige Präpärate durch den Herstellungsprozess starke Verunreinigungen aufweisen.

Mit der Süßholzwurzel lassen sich Nebennierenschwächen ausgleichen, allerdings wirkt die Süßholzwurzel nicht stimulierend, nach meinem Informationsstand, sondern substitutiv.

lg
Cheyenne
Eben. Bei Boswellia und Kurkuma geht es um den Entzündungsfaktor.
Bei der Süßholzwurzel geht es in der geposteten Mischung um den speziellen positiven Einfluss auf Asthma durch die krampflösenden und auswurffördernen Eigenschaften.
 
@ Sabiana
Danke, die Info ist genau das, wonach ich gesucht habe! :)
Ich habe auch gerade bei der genannten Firma angerufen, und noch einige Infos gekriegt.

@ nicht der papa
so ein Apotheker wär natürlich Klasse, unserer hier ist eigentlich schon im Rentenalter... naja, da gibt es zum Glück Alternativen.
Danke für den Hinweis, aber bei ebay würde ich niemals so was bestellen, ich möchte bei Gesundheitssachen doch lieber wissen, mit wem ich es zu tun habe, und ob die auch Ahnung haben.

LG Estia
 
Oben