Kann mir jemand helfen..? Augenprobleme, Übelkeit etc.

Themenstarter
Beitritt
26.09.18
Beiträge
1
Hallo !
Ich bin 21 Jahre alt und hab jetzt seit einiger Zeit ein Problem und zwar hab ich mehrere Symtome.. und ich weiß nicht was mit mkr los ist..
Es fing an, als ich beim Zocken plötzlich Schwarze Punkte vor dem linken Auge wahrgenommen habe.. Bin zum Augenarzt, und der sagte es ist eine Glaskörpertrübung ( bin nicht stark kurzsichtig, und hab nur eine Brille wegen leichter Sehschwäche.. ca. -1,0 oder so )
Er sagte man könne da nichts machen ..
Danach hat es angefangen am anderen, also am rechten Auge, zu drücken.. bin dann zu einem anderen Augenarzt, dieser hat mir Tropfen gegeben.. war aber angeblich auch keine Infektion.. Das drücken hing dann von alleine nach ca. 3 Wochen weg ..

Die Gladkörpertrübung ist natürlich immernoch..

Dann waren meine Lymphknoten geschwollen.. HNO sagt wäre nichts.. hat auch ein Ultraschall gemacht ..

Und von Zeit zu Zeit kamen mehr Symptome dazu..

Seit einigen Wochen hab ich ein Schwindelgefühl und ich bin permanent Müde.. auch im Urlaub!!
Ich wache am morgen auf, und hab das Gefühl ich werde nie richtig wach.. Gähne den ganzen Tag und bin einfach müde, dazu der Schwindel..

und meine Augen tun auch irgendwie noch weh ..

Außerdem hab ich auch seit ca. 1 - 2 Monaten, überwiegend morgens, Brechreflexe/Würgereflexe!! Ich verspüre keine Übelkeit oder so.. aber muss brechen.. bzw. Würgen ..

So und jetzt seit paar Tagen ist doch noch leichte Übelkeit dazugekommen und bilde mir jetzt noch ein da wäre was Fremdkörperartiges im Hals.. aber hab ja keine Halsschmerzen .. manchmal bilde ich mir jetzt noch ein hätte Schluckprobleme.. aber vielleicht ist da jetzt auch die Angst..
aber der Rest ist leider wirklich so :(

Mein Arzt hat mich vor halben Monat zum Neurologen überwiesen.. da hab ich aber ein Termin erst in 2 Monaten!!

Was noch wichtig ist:
->Blutwerte sind gut, Schilddrüsewerte gut
->Ich habe Bluthochdruck ( Unbekannte Ursache.. ) und nehme täglich morgens dafür 1x 5mg Ramipril und 1x Bisoprolol
-> Ich habe ADHS und bekomme seit meiner Kindheit Medikamente.. die sich oft verändert haben.Mittlerweile nehme ich Attentin ca. 15mg / Tag. die nehme ich jetzt seit 1-2 Jahren. Davor hab ich glaube 'Elvanse' oder so, genommen.


Ich weiß nicht was mit mir los ist.. ich hoffe jemand hat da ein Verdacht und kann mir helfen.. ich kann nicht mehr /:

Vielen Dank!! Und Entschuldigung bei Rechtschreibfehler
 
Hallo

ich würde mal eine Zeit lang B-Komplex nehmen (alle B-Vitamine).
Damit Du auf "normalem" Weg genug B-Vitamine bekommst, ist es wichtig, dass Du dich ausgewogen ernährst.
Vitamin B2 | Augenvitamine - Vitamine für die Augen

Beide Medikament scheinen für Deinen Blutdruck eingesetzt zu werden, Bisoprolol wahrscheinlich auch noch für ADHS.
Ramipril ist ein Vitamin- und Mineralstoff-Räuber (B12, Kalium, Eisen, Zink).
Nebenwirkungen von Bisoprolol sind:
Häufig treten Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Empfindungsstörungen, Müdigkeit und Erschöpfung auf. Gelegentlich können während der Einnahme des Betablockers außerdem folgende Nebenwirkungen auftreten: Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen und Schlafstörungen. Durchblutungsstörungen.
Quelle: https://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/wirkstoffe-gegen-bluthochdruck/bisoprolol

Deinen Bluthochdruck kannst Du auch natürlich senken - bsp. mit Omega-3, Magnesium, D3, Knoblauch, Kalium, Calcium u.a.
Ebenfalls hilft: viell bewegen, Übergewicht abbauen, Stress verringern, Rauchen aufgeben und balaststoffreich essen.

ADHS kannst Du ebenfalls mit mehr Omega-3, mehr Zink und weniger Kaffe/Tee/Aspartam (Cola light)/Phosphor behandeln.

Alles Gute
 
Hallo Campack,

schau dir einfach die Nebenwirkungen der ADHS-Medikamente an, insbesondere von Elvanse, dann weißt Du, woher Du deine Probleme wahrscheinlich hast. Elvanse steht sogar mit plötzlichen Todesfällen von Jugendlichen und Kindern in Verbindung.
https://www.shire.de/-/media/shire/...y/pdffiles/product information/fi-elvanse.pdf
Im Prinzip stehst Du ständig unter Drogen.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Dow...ttentin-aerzte.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Wie der nachfolgenden Information zu entnehmen, ist Attentin zudem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen vollkommen kontrainduziert und darf gar nicht eingenommen werden.
https://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/WA/Archiv/Lisdexamfetamin.pdf

Aber so funktioniert eben die Schulmedizin.:cool: Da hast Du eine Nebenwirkung und bekommst ein Medikament dagegen. Von dem neuen Medi hast Du dann wieder Nebenwirkungen und bekommst wieder Medikamente.
So sind die Spitzenreiter unter den Patienten schon auf 30 Medikamente gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben