Kaffee-Einlauf

Nachtrag: @Reinhard: das Kokosöl ißt du einfach so? (sprich blank?)

Korrekt. Es schmeckt gut.
...
...
...
Übrigens solltest Du außerdem auch MSM testen. Mit einer kleinen Menge beginnen und steigern. Auch das klärt den Darm, entgiftet die Nieren und erhöht von Beginn an spürbar das Energienieveau. Ich selbst nehme heute zwischen 2 und 6 Gramm täglich.
Die Aussage über MSM klang sehr überzeugend, weshalb ich auch mit der Einnahme von MSM begann.
Da ich von MSM unglaubliche Hirn-Symptome bekommen habe, werde ich das Produkt wieder absetzen.
Inzwischen entdeckte ich im Forum übrigens den MSM-Thread, und dort speziell deine Aussagen:

Irgendwo bei den FAQ's zum sog. Cutler-Protokoll ist zu lesen, dass man bei Quecksilbervergiftung keinen Schwefel oder so zu sich nehmen sollte. Kennt sich jemand damit aus? - Ist damit zum Beispiel auch MSM oder auch DMSO gemeint? Und was passiert, wenn man es doch einnimmt? Ich meine, wer hat - in gewissen Maßen - denn heutzutage keine Quecksilbervergiftung? Ich bin ein bisschen ratlos...

Viele Grüße,
Reinhard

Aber... seit etwa 10 Tagen habe ich mit Erscheinungen zu kämpfen (Blutleere im Kopf, kalte Finger, kalte Füße, Kribbeln, absolute Konzentrationsschwierigkeiten, tendenziell auch Depressivität, verschlechtertes Sehen), die mich an meine Eisenmangelanämie erinnern, der zugleich auch ein Zinkmangel zugrunde liegen könnte (wurde bei mir schon einmal diagnostiziert). Und Zinkmangel wiederum kann auch durch zu viel Magnesium entstehen. Falls das MSM nicht schon selbst Zink "frisst" bzw. der dadurch bewirkte Entgiftungsprozess quasi ein Übermaß an Zink verbraucht.

https://www.symptome.ch/threads/msm-methylsulfonylmethan.104379/page-27#post-1026274

Die letzten von mir zitierten Kommentare hat du, lieber ReinhardX, Anfang September geschrieben. Die Empfehlung, ich solle MSM testen, kam erst 3 Wochen später.

@ReinhardX: Wie kannst du in voller Überzeugung eine Empfehlung über MSM ausgeben, obwohl dein Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der MSM-Eingabe miserabel war und du überhaupt nicht ausschließen kannst, dass die Vielzahl deiner Symptome mit MSM in Zusammenhang gebracht werden können?

Bitte denke dran, dass hier tausende User mitlesen, die durch solche Äußerungen eventuell einen falschen Behandlungsweg einschlagen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche "Nebenwirkungen" MSM hat, dann solltest du solche Ratschläge entweder nicht posten, oder die User darauf aufmerksam machen, dass du dir überhaupt nicht sicher bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich von MSM unglaubliche Hirn-Symptome bekommen habe, werde ich das Produkt wieder absetzen.

Hallo,

was sind das denn für Symptome? Und bist Du Dir sicher, dass sie von dem MSM stammen? Ich würde das lieber nicht hier, sondern vielleicht im MSM-thread mitteilen bzw. zur Diskussion stellen?

Ich selbst nehme das MSM nach wie vor täglich ein, momentan zwischen zwei und vier Gramm. Zwischendurch habe ich eine Pause von ein paar Tagen gemacht, kam dann aber vom Körpergefühl her zur Überzeugung, dass ich es sehr gut weiternehmen kann.

Da ich Mitte Juli - wie hier im Forum schon mehrmals von mir beschrieben - Gelenkschmerzen bekam, habe ich seit Ende August alle möglichen Faktoren geprüft und durchgefragt, welche dazu geführt haben könnten. Darunter war auch das MSM, welches aber meiner Meinung nach diese Probleme nicht verursacht hat. Zu den Cutler-Aussagen hatte ich hier nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die ohnehin nur mit Vorsicht zu genießen sind. Ich habe mir dann die gesamten Empfehlungen angesehen und kam zu demselben Schluß. Ich halte sie teilweise für Unsinn, und die Empfehlung zum Schwefel ist für mich jedenfalls darunter.

Dann habe ich Ende August/Anfang September eine ketogene Diät durchgeführt, die bei mir für einige Tage mit einer enormen Herxheimer-Reaktion (aufgrund des Candida-Aufstands) verbunden war. Die habe ich zuerst nicht als solche wahrgenommen. Erst später und nach der Lektüre des hier von mir immer wieder empfohlenen Buches von Peter Mersch wurde mir das als eine normale Reaktion klar. Auch darüber habe ich hier an mehreren Stellen berichtet.

Als ich hier das MSM zur Testung (!) empfohlen habe, wie ich das ja auch immer wieder tue, waren diese Dinge schon geklärt. Wie gesagt, ich nehme es nach wie vor täglich ein. Und neben dem Kaffee-Einlauf und den äußeren und inneren Petroleum-Anwendungen ist es das Beste was mir jedenfalls an Entgiftungsmöglichkeiten bisher begegnet ist.

Deshalb kann ich eine Testung (!!) des MSM nach wie vor eigentlich nur empfehlen. Allerdings muss man damit in der Tat vorsichtig beginnen, wie ich das auch geschrieben hatte, und eigentlich zunächst an jedem Tag vorsichtig in sich hineinhören, ob es passt - überhaupt und von der Menge her. Das ist eben das Testen. Das kann man niemandem abnehmen. Denn die Voraussetzungen sind selbstverständlich bei jedem Körper, bei jeder Erkrankung andere.

Ich habe übrigens die Eigenart, beim Schreiben nicht zu kaspern, sondern immer alles recht vorsichtig und ziemlich ausführlich mitzuteilen, auch später auf die Dinge, die offen geblieben sein könnten, noch einmal einzugehen, so wie auch jetzt hier. Vielleicht liest Du selbst noch einmal im Lichte meiner Mitteilungen nach?

Gute Besserung und viele Grüße:
Reinhard

PS: Übrigens habe ich meine Erfahrung ausgiebigst bereits vor einem Monat in dem MSM-thread beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/msm-methylsulfonylmethan.104379/page-29#post-1035643

Siehe dort den Beitrag #564.

Hast Du das überhaupt gelesen? Und wenn ja, dann verstehe ich Deine Vorwürfe hier noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was sind das denn für Symptome? Und bist Du Dir sicher, dass sie von dem MSM stammen?
Ja, die Symptome sind vom MSM ausgelöst worden. Denn seitdem ich die Einnahme absetzte, sind die Symptome wieder verschwunden.

Die Symptome bezogen sich hauptsächlich auf den Kopf:

- starker Kopfdruck
- kribbeln im Kopf (als ob tausend Ameisen auf der Kopfhaut herumlaufen)
- Schwäche im Kopf / am gesamten Körper

Ich werde das Thema im MSM Thread ansprechen.
 
Zurück zum Kaffee-Einlauf:
In dem eBook "DIE WUNDERSAME WIRKUNG DES KAFFEE-EINLAUFS" (René Gräber) wird u.a. der Bio-Kaffee von Rewe empfohlen, da dieser Kaffee bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

Inzwischen habe ich erfahren, dass gerade der Kaffee mit Aluminium belastet sei. Ich schaute jetzt etwas genauer hin, und tatsächlich: die Innenseite der Vakuum-Verpackung besteht aus Aluminium!

Wie kann also ein Bio-Kaffee bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abschneiden, wenn der Kaffee mit Aluminium vergiftet ist? Oder erfolgt der Test, bevor der Kaffee in die Verpackung abgefüllt wird???

Wahrscheinlich ist es jetzt so, dass wir uns mit dem Kaffee-Einlauf eher vergiften, denn die Aluminium-Verpackung finden wir fast immer vor.
 
@ ReinhardX: vielleicht rühren deine Beschwerden von einer Aluminiumvergiftung, die durch den Kaffee-Einlauf ausgelöst wurde?
 
...wird u.a. der Bio-Kaffee von Rewe empfohlen, da dieser Kaffee bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

Inzwischen habe ich erfahren, dass gerade der Kaffee mit Aluminium belastet sei. Ich schaute jetzt etwas genauer hin, und tatsächlich: die Innenseite der Vakuum-Verpackung besteht aus Aluminium!

Wie kann also ein Bio-Kaffee bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abschneiden, wenn der Kaffee mit Aluminium vergiftet ist? Oder erfolgt der Test, bevor der Kaffee in die Verpackung abgefüllt wird???

Hallo Jenz,
bevor Du hier alle Einlauf-Anwender verunsicherst, kannst Du bitte einen Link etc. posten wo das mit dem Aluminium im Bio-Kaffee steht! Ich konnte auf die Schnelle nichts finden und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dies der Falls sein wird.
 
99 Prozent aller Kaffee-Verpackungen haben auf der Innenseite eine Aluminium-Beschichtung. Ihr müsst nur hinsehen.
Ich finde es ehrlich gesagt einen Skandal, dass selbst alle als "BIO" deklarierten Kaffeesorten in Aluminium verpackt werden.

Demenz = de mens = de/ohne mens/ Verstand

Man kann nicht mehr die Angehörigen erkennen. Man weiß nicht mehr, was hinten und vorne ist. Man erkennt nicht mehr die Uhrzeit. Daher schauen Sie hin: Meiden Sie Aluminium in Kosmetika - hier besonders in Deodorantien, Cremes - , in Verpackungen besonders Kaffee, Süßigkeiten, Schokolade, als Folie beim Backen, im Tiefkühlfach, zum Einpacken von Lebensmitteln. In der BRD spricht man von 7 Millionen Demenzkranken.
Gesundheitsführer von Dr. Mauch - www.sanjeevini.de
 

Danke für den Link. Ich schätze allerdings das Risiko bei der normalen Kaffeeverpackung eher gering ein, dass hier Al übertritt. Kritischer wird dies bei den Kaffeepads zum Aufbrühen gesehen oder bei sauren Speisen wie z.B. Yoghurt, die damit verpackt werden.
Mir tut der Kaffee-Einlaf jedenfalls sehr gut und ich werde diesen auch weiterhin für die Ankurbelung der Entgiftung nutzen.
 
Hallo miteinandern,

hatte heute morgen meinen x-ten Kaffeeeinlauf. Vertrag ihn soweit immer ganz gut und ein Effekt ist nie aufgetreten. Allerdings habe ich schon den ganzen Tag Gelenkschmerzen, die sich vorallem auf den unteren Körper beschränken.
Hat jemand schonmal das gleiche mitgemacht nach einem Kaffeeeinlauf ?
 
Die Aussage über MSM klang sehr überzeugend, weshalb ich auch mit der Einnahme von MSM begann. Da ich von MSM unglaubliche Hirn-Symptome bekommen habe, werde ich das Produkt wieder absetzen. [......] Wenn du dir nicht sicher bist, welche "Nebenwirkungen" MSM hat, dann solltest du solche Ratschläge entweder nicht posten, oder die User darauf aufmerksam machen, dass du dir überhaupt nicht sicher bist!

MSM ist organischer Schwefel, dieser reagiert bekanntlich mit Quecksilberablagerungen im Körper (meißt durch Amalgam verursacht) und kann helfen dieses zu Entgiften allerdings nur wenn man noch weitere Massnahmen damit kombiniert (Infos dazu gibts ja auch hier im Forum). Bei gesunden Menschen hat MSM eigentlich keine Nebenwirkungen außer das eine allgemeine Entgiftung aktiviert wird.

Ganz interessant in dem Zusammenhang: Mehr Energie durch Sauerstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM ist organischer Schwefel, dieser reagiert bekanntlich mit Quecksilberablagerungen im Körper (meißt durch Amalgam verursacht) und kann helfen dieses zu Entgiften allerdings nur wenn man noch weitere Massnahmen damit kombiniert (Infos dazu gibts ja auch hier im Forum).
Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mir alle Infos mühsam zusammen zu suchen. Außerdem erzählt jeder etwas anderes. Der eine sagt Chlorella leitet Quecksilber aus, der andere sagt Chlorella wäre schädlich. Der eine sagt DMPS wäre gut, der andere sagt DMPS wäre schlecht. Der eine sagt ALA wäre gut, der andere sagt ALA wäre schlecht. Der eine sagt MSM wäre gut, der andere behauptet MSM wäre schlecht. Das gleiche könnte ich jetzt noch über alle Vitamine und Mineralstoffe schreiben.
Dann kommt noch dazu, dass man nie zwischen Entgiftungsreaktion, Vergiftungsreaktion, Mangelzustände sowie Allergiereaktion unterscheiden kann.
Und dann kommen immer die schlauen Sprüche, man solle sich an einem erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker wenden. Als ob sich in meiner Nähe wirklich jemand mit dem Thema auskennen würde.
 
@HalfLife - Interessanter Artikel, den Du da verlinkt hast. Vielen Dank! Ich werde jedenfalls etwas davon probieren.

@Jenz - Von mir zumindest wirst Du nie hören, dass Du Dich an einen Arzt oder Heilpraktiker wenden sollst. Man muss sich meiner Meinung nach schon selbst helfen.
Dass die Aussagen zu den einzelnen Mitteln so unterschiedlich sind, finde ich an sich auch verwirrend. Aber das liegt auch daran, dass jeder Körper anders reagiert. Was der eine an bestimmten Wirkungen wegstecken kann, geht beim anderen partout nicht. Da muss man sich also in Ruhe selbst durch die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren. Hast Du Dich übrigens in der Zwischenzeit mit Rohkost anfreunden können? Es sind die Antioxidantien vor allem im Grünzeug, die auch bestimmte Wirkungen des MSM ergänzen bzw. abpuffern können. Der Frage, warum und in welcher Hinsicht genau Du das an sich wirklich empfehlenswerte Zeug (MSM) nicht verträgst, würde ich unbedingt nachgehen. Vielleicht ist da irgendwo der Schlüssel für Deine Probleme verborgen.

Grüße:
R.
 
Hast Du Dich übrigens in der Zwischenzeit mit Rohkost anfreunden können? Es sind die Antioxidantien vor allem im Grünzeug, die auch bestimmte Wirkungen des MSM ergänzen bzw. abpuffern können.
Ich kann diese Begriffe wie Antioxidantien bald nicht mehr lesen. Die Umstellung auf Rohkost hatte zur Folge, dass es mir DEUTLICH schlechter ging. Es ist halt ein Problem, wenn der ganze Stoffwechsel anscheinend nicht mehr richtig funktionieren will, und wenn die Nahrung schlecht verdaut wird. Auf große Mengen Brokkoli (zubereitet in den Mixer) bekam ich z.B. schwere Gehstörungen. Vielleicht liegt`s daran, dass vergiftete Menschen kein Eisen aufnehmen dürfen, da dieses Mineral die Giftigkeit von Quecksilber erheblich erhöht. Oder es ist das giftige Ammoniak schuld, dass bei Verdauungsstörungen entsteht.
Letztendlich habe ich schon fast alle Wundermittel ausprobiert - geholfen hat NICHTS!
 
@ReinhardX: wie leitet du eigentlich die Gifte des kontaminierten Kaffee`s wieder aus?
Die Verpackungs-Innenseite des Kaffee`s (dazu zählt auch Bio) wird in der Regel mit dem hochgiftigen Aluminium beschichtet. D.h. jeder Kaffee-Einlauf (und auch die orale Einnahme) führt zur weiteren Vergiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alu-Tüten sind zwar nicht so toll, aber ich denke von dem Alu kommt nur wenig in das Lebensmittel. Gefährlicher wirds dann schon beim erhitzen wenn man z.B. auf Alufolie grillt oder wenn man Alu-Kaffee-Kapseln benutzt. Alu in Deos ist auch nicht so lustig oder in Medikamenten gegen zu viel Magensäure ist meißtens viel Alu drin (als Hauptwirkstoff). Außerdem wird sehr oft Alu bei Impfstoffen zugesetzt um überhaupt eine "Immunreaktion" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Infos hinsichtlich einer ALU-Gefährdung durch Kaffeekapseln sind unterschiedlich. ÖKO-Test gibt Entwarnung

Die Inhaltsstoffe. Das Kaffeepulver in den 13 Einwegkapseln enthält keine problematischen Inhaltsstoffe in Mengen, die ÖKO-TEST abwertet. Auch die Kaffeeaufgüsse sind sauber. Aus den 15 Kapseln haben sich somit während des Brühvorgangs keine bedenklichen Stoffe gelöst. Auch kein Aluminium, das einige Wissenschaftler für Erkrankungen wie Brustkrebs und Alzheimer verantwortlich machen.
Testberichte Kaffeekapseln - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo zusammen,

die Infos hinsichtlich einer ALU-Gefährdung durch Kaffeekapseln sind unterschiedlich. ÖKO-Test gibt Entwarnung

Testberichte Kaffeekapseln - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

Liebe Grüße,
Malve
Von Kaffee-Kapseln höre bzw. lese ich jetzt zum ersten Mal. Ich sage es gleich vorweg: für mich ist es ein absolutes NO-Go, zum Aufbrühen Plastik zu verwenden. Da verlasse ich mich auf KEINEN Test.

Ich sprach vielmehr von den ganz normalen Kaffee-Verpackungen. Kauft euch einen Kaffee (Bohnen oder gemahlen), und schaut euch die Innenseite der Verpackung an. Sie besteht mit einer SEHR großen Wahrscheinlichkeit aus Aluminium! Selbst Kaffees, die in Öko-Tests mit "sehr gut" abschnitten, werden in Aluminium verpackt!

Die Alu-Tüten sind zwar nicht so toll, aber ich denke von dem Alu kommt nur wenig in das Lebensmittel.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Aussage "ich denke" heißt so viel wie "ich habe keine Ahnung".

Es gibt Ärzte, die sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt haben, und die vor dem Konsum von Kaffee (auch oder gerade wegen den Aluminium-Verpackungen) warnen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReinhardX: wie leitet du eigentlich die Gifte des kontaminierten Kaffee`s wieder aus? ...

Gar nicht bis jetzt. Es ist eine Abwägung: Mir wäre es auch lieber, wenn ich es hinbekommen würde, mir den (Bio-)Kaffee ohne vorherige Berührung mit Aluminium zu kaufen und dann sicher auch selbst zu mahlen (das hängt wohl in jedem Fall dran). - Aber soweit bin ich noch nicht.

Bis dahin nehme ich die auch nach meiner völlig subjektiven Einschätzung eher geringe Vergiftungsmöglichkeit durch das Aluminium hin. Der Nutzen der täglichen Einläufe ist für mich so hoch, ja im Grunde lebensnotwendig, dass ich mich so entschieden habe. Übrigens nehme ich regelmäßig viel Apfelessig zu mir und achte sehr auf die allgemeine Entgiftungskapazität meines Körpers. Dazu gehört unbedingt Enstpanntheit.

Ich habe erlebt, dass entspannte oder mit anderen Fragen beschäftigte Menschen für mich unvorstellbare Mengen an Giften aufnehmen können, die ihr Körper offenbar nicht festhält und einlagert. Man kann bestimmt nicht alle Formen der alltäglichen Vergiftung vermeiden: Jeder Atemzug bedeutet schließlich in der Großtstadt, wo ich wohne, extrem viel Gilft. Aber man kann sich mit verschiedenen Techniken - parallel zu überlegten Vermeidungsstrategien - um seine Entgiftungsfähigkeit kümmern.

Den Versicherungen irgendwelcher Organisationen zu Kaffee-Pads würde ich auch nicht besonders trauen. Außerdem schmeckt dieser Kaffee doch gar nicht: ich empfinde diese Zubereitungsform als eine absolute geschmackliche & unnötigen Müll produzierende Verirrung. Aber mit Kaffee-Einläufen haben die Pads ja sowieso nicht viel zu tun...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Auf große Mengen Brokkoli (zubereitet in den Mixer) bekam ich z.B. schwere Gehstörungen. Vielleicht liegt`s daran, dass vergiftete Menschen kein Eisen aufnehmen dürfen, da dieses Mineral die Giftigkeit von Quecksilber erheblich erhöht.

Ob es wirklich am Eisen liegt, könntest Du testen, denke ich. Wenn Du ein normales Eisenpräparat aus dem DM nimmst und Du hast danach keine Verstärkung der Symptome, dann war es etwas anderes. Das Ergebnis eines solchen Tests würde mich auch interessieren.

Ich selbst nehme sehr viel Eisen in natürlicher Form zu mir, aber es bekommt mir meiner Meinung nach gut. Was es allerdings dann messbar bringt, weiß ich oft nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass durch die Schwermetallbelastung die Aufnahme des Eisens stark vermindert ist. Mal sehen: Morgen kommen die diesbezüglichen Werte der letzten Blutuntersuchung...

Gruß:
Reinhard
 
Oben