Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mei, des is jo a Dochwuaz...Liebe Ursu,
hier ist die Foto von der Pflanze, Meine Frau sagt, dass es mehr als ein Jahr geht, bis sie Blüht und dann stirbt sie.
Liebe Grüsse Ruedi:wave::wave:
In manchen Regionen gibt es die Überlieferung des Volksglaubens, dass weiße Blüten einen Todesfall in der Familie ankündigen und lila bis rosa Blüten Glück bringen. Da die Blütenfarbe der Dach-Hauswurz zwischen rosa und weißlich spielt, ist dies aber mitunter Ansichtssache.
Bei uns/mir sind die Blüten intensiver Rot gefärbt, habs wohl deshalb nicht gleich erkannt)
eine europäische Liane, die Gewöhnliche Waldrebe ? WikipediaWie heißt diese Pflanze nur? Sie zeigt jetzt überall ihre "Früchte".
Gruss,
Uta
doch, in den meisten Gärten (als "Un"-Kraut) verhasst - wuchert und wächst sie doch, wenn man ihr keinen Einhalt gebietet, alles über und zu; Wir haben eine (wohl durch eine Vogel-Hinterlassenschaft "wild" angesiedelt) in einer Serbischen Fichte sich stützend emporkriechen lassen - die reicht bis oben hin wo die Türkentauben brüten - so an die 7 Meter, wo darunter und dazwischen gerne mal ein "Oachkatzl" (hab erst heute ein gaaanz dunkles über die Straße huschen sehenDanke, ao.
Ich finde das irgendwie eine "Hexenpflanze" mit den wirren Haaren.
Grüsse,
Uta