Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Es ist so etwas wie eine Kaktusart. Die Sterne sind aber ganz klein...
Morgen ORANGERL,
hat doch nichts mit KlugScheißing zu tun, mein Schatz)
Für mich ist es ein Busch gewesen hinter dem ich mich mit Dir verstecken könnte.
dann sind es höchst wahrscheinlich Kalanchoe ? Wikipedia seinDazu noch zu den Sternchen. Diese Blühen nur einmal im Leben der Pflanze und nach dem Blügen vertrocknet die Planze und dann kommen die Jungen überal heraus.
Bitte um Klarstellung meiner Fehler ORANGERLKeine Angst, ich bin in solchen Sachen nicht Sensibel
Kalanchoe ? Wikipedia....Die gestielten Blüten sind aufrecht oder hängend und oft im Blütenstand mit abgespreizten gemischt. Die zwittrigen Blüten sind vierzählig. Die vier Kelchblätter sind frei, zur Basis hin mehr oder weniger verwachsen, oder bilden eine lange, manchmal etwas aufgeblähte, Röhre mit kürzeren Zipfeln....
Hallo, Apfelsinenzuchtexpertin, hai Ruedi,
da muss ich der geschätzten Kollegin widersprechen, zeichnen sich doch die der Gattung Kalanchoe zugerechneten Arten allesamt dadurch aus, dass sie vier Blütenblätter tragen;
Kalanchoe ? Wikipedia
Aber konstruktiveres, zur Ermittlung der Pflanze kann ich leider augenblicklich auch nicht beitragen. Ich werde aber die Augen offen halten.![]()
wuhu ;-)
... Es ist so etwas wie eine Kaktusart. Die Sterne sind aber ganz klein...
solche blüten bringen meist (exotische und/oder regionale) euphorbien Wolfsmilchgewächse ? Wikipedia hervor, unter den exotischen gibts auch einige, die aussehen wie kakteen, aber keine sind... *sorryForKlugScheißing*
ps: aber weil ich grad tat, noch eins drauf -> der "busch" auf deinem 1. bild ist ein(e) gras(staude)
...
in unserer (ösi-) gegend heißen die (eher größeren, runden) auch noch bluzer/bluza :zunge:Außerdem könnte ja auch Ursu mal einen Blick darauf werfen!
Also, ich habe es da jedenfalls einfacher, denn ein Kürbis ist ein Kürbis ist ein Kürbis!![]()
wo du recht hast, hast du recht :zunge:...
Manchmal ist es schwierig es den Frauen richtig vorzumachen, die haben immer Recht...
in unserer (ösi-) gegend heißen die (eher größeren, runden) auch noch bluzer/bluza
Außerdem könnte ja auch Ursu mal einen Blick darauf werfen!![]()