Atrophie, ein Mangel. Nicht nur an Nährstoffen, deren Konsequenz ein Schwund der Substanz ist. Nein, manchmal beruht der Mangel im Ursprung in einem Mangel an Informationen. Wenn das Gehirn nicht in der Lage ist, richtig und falsch zu unterscheiden, dann gibt es eine nicht lösbare Irritation, die eine atrophische Wirkung zur Konsequenz hat.
Hallo Postbote!
Danke!!:kiss:
Du bestätigst damit meine Gedanken über Atrophie.
Ich möchte es noch so präzisieren, nämlich dass ich Fremd-Infos über meine innere Wahrheit gestellt habe. So nach dem Motto, dass andere es besser wüssten als ich - und damit habe ich mein inneres Selbst nicht respektiert.
Weil sich die Infos nicht mit meiner persönlichen Empfindung decken, die ich als unrichtig eingestuft habe, resultieren daraus die starken Gleichgewichtsprobleme und die Augen-Doppelbilder.
Und jetzt der Schock – meine Tochter hat, im gleichen Alter wie ich damals, auch die Diagnose Kleinhirnatrophie. Ich erkenne auch bei ihr, dass sie sich von ihr nicht entsprechenden Meinungen, Aussagen und Infos zu stark beeinflussen ließ.
Die Tragik dabei ist, dass ich da nichts verhindern konnte, trotz vorsichtigen Bemühungen.
Ja natürlich, sie „wollte“ diese Erfahrung selbst machen, doch Zuschauen und nicht verhindern können ist ziemlich schwer!
Jetzt, wo sie geschieden ist und auch diese beginnenden Gleichgewichts-Störungen hat, sind wir einander wieder näher. Obwohl es mir sehr leid tut, dass es nach 18 ½ Jahren zu ihrer Scheidung kommen musste (schon wegen meines sehr geliebten Enkels). Sie nimmt jetzt viel von mir an und wir können einander immer wieder Denkanstöße geben.
Ich denke, ich habe mich auf diesen Planeten inkarniert, damit ich den Mittelweg finde. Also mit den Strömungen hier zurecht komme unter Einbeziehung meines eigenes Wesens. Glaubst du, hilft mir diese Erkenntnis zu leben und vollkommen zu integrieren, zur Besserung meines körperlichen Zustandes? Vielleicht kommt es bei meiner Tochter dann gar nicht so weit wie bei mir?
Chemische Medikamente gibt es da nicht (vielleicht zum Glück!)
Danke nochmals für deine Bestätigung – du hast mir damit sehr geholfen, mehr an mich zu glauben.
Und vielleicht gibt es welche, denen dies auch weiter hilft!
Die allerliebsten Grüße!

:wave:
Zu deinem PS in Beitrag 9: Etwa 1986 waren meine ersten Symptome. Könnten die mit HAARP und Tschernobyl in Zusammenhang stehen? Bei einer Bio-Feedback-Untersuchung wurde feinstofflich etwas von dieser Verstrahlung festgestellt.....
:schock: