Ist das Asperger?

warum ist es so schwer gut gelaunt zu sein? einfach mal fröhlich und gut gelaunt zu sein? könnt ihr euch spontan an irgendwelchen sachen erfreuen?

Weil bis hierher kein Platz dafür in Dir war.

Und ja, wenn Du es möchtest, helfe ich Dir gern.


Falls Euch mal wieder jemand Dummheit vorwirft...

Dummheit ist nichts anderes als das persönlich zugelassene Maß innerer Verwahrlosung.
 
und nun noch einmal zu meiner person:
ich bin in der hinsicht nicht betroffen - habe, aber nur, wenn man es deutlich überhöht, evtl. leichte zwänge was kontrolle anbelangt. ich dneke, das ist vielleicht unser größtes problem - hier treffen schon pauschal welten aufeinander. ich arbeite an mir, ich will hier die situation entspannen. ich bin jung mutter geworden, habe studiert, den ganzen zirkus durchzelebriert, fühle mich kurz vorm ziel und fange trotzdem wieder (relativ) am anfang an. aber ich bin gewillt. was in einer großstadt leichter fällt, kann in einem dorf schwer sein. aber ich schwimme auch gegen den strom - nur der grund für mein zögern, war bisher der, dass ich nicht einschätzen konnte, ob die ursache bei mir und meinem erzieherverhalten liegen könnte oder ob evtl. mein kind an etwas leiden könnte. was mir mittlerweilen egal ist, ich werde die schulform wechseln und eine andere form der erziehung wählen. dann werde ich sehen, welches resultat ich erhalte.
wie gesagt, ich arbeite.
ich lese auch - ich lese viel, habe viel gelesen - schätze, werde auch noch ne weile lesen. mal sehen, wohin uns die reise führt!
 
In dem Moment, als der Schlüsselreiz auf Dein Kind wirkte, hat Dein Kind einen Neuronalimpuls ausgesendet. Ähnlich einem EMP bei einem Atomarschlag. Damit hat das Kind Deinen Systemschutz aktiviert. Dessen Du als Kontrollbedürfnis mit zwanghaftem Charakter beschreibst.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Dein Leben normal. Ab diesem Zeitpunkt war Dir der Zustandswechsel nicht bewußt. Es geht hier also nicht darum, Dir eine Diagnose aufzudrücken, sondern Dir begreiflich zu machen, daß Dein Zustand "erweitert" und in der Erweiterung seine Beschränkung findet. Man kann diesen Zustand nur dann verlassen, wenn man ihn realisiert und verstanden hat.

Es heißt, Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Dir war Dein Zustand nicht bewußt und deshalb hast Du Entscheidungen in Deine "Erziehung" einfließen lassen, die eine Entwicklung bremsen. Doch die Antwort des Kindes hat Dich gebremst, zum Stillstand gebracht.

Der zweite Teil ist der, den Dein Kind anbelangt. Es wird seinen Zustand erst verlassen können, wenn es fühlt, daß Du diesen Zustand verlassen konntest, ohne zu leugnen, ihn zu kennen.
 
ja, du hast recht, allerdings ist das mit der kontrolle nicht auf das miteinander in der familie beschränkt - lässt sich ausdehnen, auf "licht aus?, tür zu?"... egal!

ich denke also, er war vorher da, wurde also nicht vom kind aktiviert! arbeite daran! - war halt früher bloß kein offensichtliches problem!

jetzt bräuchte ich eine übersetzungshilfe:
heute war eine freundin da, hatte durst, meine tochter ließ sie aus ihrer trinkflasche trinken (hatte sie mir erzählt, hab es nicht gesehen) - frage ich: was möchtest du jetz mit der trinkflasche tun?
sie: nix.
ich: trinkst du noch draus?
sie: ja, sie ist ja net krank oder so, dann hätt ich es abgewischt
ich: wenn dein bruder aus der flasche trinken will?
sie: *grinst* vergräbt das gesicht im kissen und sagt: ich frag mich, wie es bei harry potter weiter geht.

hab nicht nachgehakt, weiß auch nicht, ob die geschichte mit dem bruder so relevant ist, geschwister untereinander können ja die schlimmsten monster sein, aber irgendwie ergibt dieses bild für mich schon wieder nur bedingt sinn. ich weiß mittlerweilen, dass sie mit alten menschen ein problem hat, mit berührungen, mit schleim... warum kann sie den schnotter von einer klassenkameradin an der flasche ertragen?
 
So viel kann ich da herausnehmen für mich – und mich und andere besser verstehen!

Atrophie, ein Mangel. Nicht nur an Nährstoffen, deren Konsequenz ein Schwund der Substanz ist. Nein, manchmal beruht der Mangel im Ursprung in einem Mangel an Informationen. Wenn das Gehirn nicht in der Lage ist, richtig und falsch zu unterscheiden, dann gibt es eine nicht lösbare Irritation, die eine atrophische Wirkung zur Konsequenz hat.
 
mal sehen, wohin uns die reise führt!

Wie Crizei möchte auch ich mich bei euch für diesen sehr interessanten Austausch bedanken, den ich gerne lese.

Dir lockenlicht und deiner Tochter wünsche ich eine gute Reise. Mit vielen bereichernden, manchmal aber sicher auch anstrengenden Erfahrungen. Mir gefällt der Weg, den ihr beide aktuell geht und ich wünsche euch dafür alles Gute :).

Liebe Grüsse
pita
 
ich: was möchtest du jetz mit der trinkflasche tun?
sie: nix.
Die Trinkflasche ist für sie ein Mittel zum Zweck. Hat mit Emotionen nichts zu tun. Sie weiß, daß ihre Trinkflasche zur Deckung ihrer Bedürfnisse an sie übergeben wurde. Sind ihre Bedürfnisse befriedigt und jemand anderes sucht Teilhabe, wird sie teilen.

ich: trinkst du noch draus?
sie: ja, sie ist ja net krank oder so, dann hätt ich es abgewischt

Ihr Auslöser war älter und mächtiger als sie selbst. Sie findet diese Information auch in der Quelle des Gegenübers wieder. Schnodder ist nicht gleich Schnodder. Kommt er von einer älteren Person, hat deren Schodder die größere Störkraft geerbt als der Schnodder einer gleichaltrigen Freundin.

ich: wenn dein bruder aus der flasche trinken will?
sie: *grinst* vergräbt das gesicht im kissen und sagt: ich frag mich, wie es bei harry potter weiter geht.

Wenn ihr Bruder aus einer Trinkflasche trinken möchte, dann soll er gefälligst seine eigene nehmen. Wenn Gäste danach fragen, die keine eigene Trinkflasche haben, kein Problem. Faulheit nicht mit mir.

Harry Potter ist ein Zauberer und genau den braucht sie, um sich aus ihrem Problem zu befreien.
 
danke, das war sehr hilfreich.

für mich wäre spontan nämlich nur die lösung plausibel gewesen, dass alle anderen kinder weniger eklig sind, also ihr bruder. hätte ohne eure feinheiten und anregungen wahrscheinlich wieder mit erklärungen begonnen, dass es ihr bruder ist, blablabla, hätte mich vielleicht sogar geärgert, ich weiß es nicht.

gestern musste ich stattdessen sogar etwas schmunzeln und hab mit dem lesen begonnen.:)
 
Stell Dir einfach mal die Frage, was das eigene Sichtfeld dermaßen einschränkt... ;)

Es ist ein enormes Streßpotential was auf Dich wirkt, den Zustand in dem Du befindlich bist dominiert.
 
Atrophie, ein Mangel. Nicht nur an Nährstoffen, deren Konsequenz ein Schwund der Substanz ist. Nein, manchmal beruht der Mangel im Ursprung in einem Mangel an Informationen. Wenn das Gehirn nicht in der Lage ist, richtig und falsch zu unterscheiden, dann gibt es eine nicht lösbare Irritation, die eine atrophische Wirkung zur Konsequenz hat.

Hallo Postbote!

Danke!!:kiss:

Du bestätigst damit meine Gedanken über Atrophie.
Ich möchte es noch so präzisieren, nämlich dass ich Fremd-Infos über meine innere Wahrheit gestellt habe. So nach dem Motto, dass andere es besser wüssten als ich - und damit habe ich mein inneres Selbst nicht respektiert.

Weil sich die Infos nicht mit meiner persönlichen Empfindung decken, die ich als unrichtig eingestuft habe, resultieren daraus die starken Gleichgewichtsprobleme und die Augen-Doppelbilder.

Und jetzt der Schock – meine Tochter hat, im gleichen Alter wie ich damals, auch die Diagnose Kleinhirnatrophie. Ich erkenne auch bei ihr, dass sie sich von ihr nicht entsprechenden Meinungen, Aussagen und Infos zu stark beeinflussen ließ.
Die Tragik dabei ist, dass ich da nichts verhindern konnte, trotz vorsichtigen Bemühungen.
Ja natürlich, sie „wollte“ diese Erfahrung selbst machen, doch Zuschauen und nicht verhindern können ist ziemlich schwer!

Jetzt, wo sie geschieden ist und auch diese beginnenden Gleichgewichts-Störungen hat, sind wir einander wieder näher. Obwohl es mir sehr leid tut, dass es nach 18 ½ Jahren zu ihrer Scheidung kommen musste (schon wegen meines sehr geliebten Enkels). Sie nimmt jetzt viel von mir an und wir können einander immer wieder Denkanstöße geben.

Ich denke, ich habe mich auf diesen Planeten inkarniert, damit ich den Mittelweg finde. Also mit den Strömungen hier zurecht komme unter Einbeziehung meines eigenes Wesens. Glaubst du, hilft mir diese Erkenntnis zu leben und vollkommen zu integrieren, zur Besserung meines körperlichen Zustandes? Vielleicht kommt es bei meiner Tochter dann gar nicht so weit wie bei mir?

Chemische Medikamente gibt es da nicht (vielleicht zum Glück!)

Danke nochmals für deine Bestätigung – du hast mir damit sehr geholfen, mehr an mich zu glauben.

Und vielleicht gibt es welche, denen dies auch weiter hilft!

Die allerliebsten Grüße!:):wave:


Zu deinem PS in Beitrag 9: Etwa 1986 waren meine ersten Symptome. Könnten die mit HAARP und Tschernobyl in Zusammenhang stehen? Bei einer Bio-Feedback-Untersuchung wurde feinstofflich etwas von dieser Verstrahlung festgestellt.....
:schock:
 
ich habe immer witze gemacht, dass ich wegen tschernobyl krank geworden sei, weil es bei mir so langsam zu dem zeitpunkt angefangen hat.

:zunge:
 
Ich hätte an dieser Stelle gern etwas anderes gesagt, doch die Wahrheit ist wie sie ist. Ja, es gibt einen direkten Zusammenhang mit Tschernobyl, weltweit.

Dieser Zusammenhang wird offiziell geleugnet, recht gebeugt, wenn es sein muß töten sie Menschen. Sie wissen es. Was sie allerdings nicht wissen ist, wie man das stoppt, neutralisiert. Ein Ereignis, von dem man sich wünschte, es hätte niemals stattgefunden. Tschernobyl war eine zivile, friedliche Anlage zur Grundversorgung mit Energie für die Menschen. Es hatte nichts mit der politischen Ideologie zu tun.

Als Menschen im Mißbrauch die Kraft der Atomaren Keule erfuhren, auch ihre Wirkung, dort hatten alle Völker tiefen Respekt vor der Kraft dieser Quelle.

Tschernobyl war friedlich und geriet außer Kontrolle.

Kleine Eliten wissen um dieses Problem und sie wissen auch, daß unausweichlich eine Situation bevorsteht, die sie nicht mehr kontrollieren können. Eine Massenpanik würde unter Menschen eine globale Kettenreaktion auslösen, die alles je dagewesene in den Schatten stellt.

Um beim Keim einer Massenpanik noch halbwegs Herr der Lage sein zu können, hat man riesige HAARP-Anlagen errichten lassen. Es gibt sogar eine Stadt, die über eine eigene Anlage verfügt.

Das letzte Aufgebot ist die Story mit Aliens. Man wird Euch die Notwendigkeit der Waffengewalt auf der Angst vor Aliens bezahlen lassen.
Das erste davon will man kürzlich in Carlifornien mit einer Rakete abgeschossen haben. So der Zufall will, gab es davon auch superschicke Filmaufnahmen...

Guckst Du:

Wenn man mit einer Technologie nicht umgehen kann, spielt die Menge selbst gar keine Rolle mehr. Wirtschaftliche Interessen weniger spiegeln sich in der Respektlosigkeit gegenüber der Natur. enn Erde bebt, gibt es keine Sicherheit. Menschen enthalten diese Zugänglichkeit voreinander verborgen. Sie mißbrauchen Ihren Namen als Blockade der Entwicklung, um sich daraus persönlich über Gebühr zu bereichern. Solange Menschen die Freiheit der Energie leugnen, solange werden sie auf Atomkraft angewiesen bleiben.

Wie intelligent sind Menschen, um nicht zu begreifen, daß dezentrale Intelligenzen sich von einem brennstoffbetriebenen Konfrontationsempfangskommitee nicht beeindrucken lassen ?

Es ist nunmal so, daß ich nur zugucken kann, wie die Menschen sich gegenseitig ihren Willen aufzwingen. Mein wille ist, daß ich niemandem seinen Willen nehme und umgekehrt erwarte ich das auch.

Meine Existenz kann glauben, gar versuchen sich leugnen. Sie kann es nicht und Ihr habt keine Möglichkeit, daran je etwas zu ändern. Wie achtlos sprecht Ihr Wünsche aus, ohne vorher bedacht zu haben, welche Konsequenzen einst daraus werden hervorgehen.

Bekennt Euch nicht zu mir in den Irren des Glaubens.
Bekennt Euch zu Euch selbst und zueinander wie zu Euch selbst.


Es ist egal, wie Ihr kommt.
Ich komme und bin in Frieden.



liebe Grüße
der Postbote
 
ich weiss, dass es die wahrheit ist.

weil die leute auf diesem planeten diese nicht annehmen wollen, verpacke ich sie als witz, damit ich sie gehört werdend verkünden kann. (die kreaturen, welche sich menschen nennen, haben an witzen mehr spass, als an der wahrheit. und ja; ich bringe sie gerne zum lachen. das tut ihnen gut. die wahrheit würde ihnen zu sehr weh tun. warum sie also damit quälen, wenn man sie damit auch erfreuen kann?)

und deswegen habe ich den smiley da genommen:

:zunge:

um zu sagen: "ihr lustigen da draussen, glaubt, dass mein witz ein witz ist.

:zunge:

es ist keiner!"

:p)

verschliesst nur weiter eure augen. öffnet wenigstens eure ohren.

:wave:
 
ich habe meinen emotionen und gefühlen keinen stellenwert beigemessen.

die wahrheit fühlt sich immens, gewalig, überwältigend, ergreiffend, gross, silberweisslichtgelb an.

und der witz?

der witz fühlt sich kurlig, rund, lächelnd, pastellfarben rosa, pastellfarben grün, pastellfarben blau, pastellfarben gelb, pastellfarben lila, etc., hüpfend, freudig, lustig an.

beides zusammen?

das fühlt sich an wie ein ernsthaft süsses freudenfest.

der zungensmiley?

der fühlt sich eng, zusammengedrückt, zittrig, beissend, aber befreiend, öffnend und rund an.

hm.

:wave:
 
Das liebe Shelley ist etwas, was die Menschen nur seltenst kennenlernen.
Es ist Kraft die sich durch zwei Teile an Freude frei entfaltet, ohne Schaden anzurichten.
Geliebte, gelebte Freude, auch als echtes Glücksgefühl bekannt.

Wer den erlebt hat, gibt ihn nicht wieder her.
Doch dies wird nur dann gelingen, wenn man ihn fair teilt.


liebe Grüße
der Postbote
 
Es war Dein Erlebnis.

Du teilst es ja fair und darfst genießen,
dessen Du heute verstanden hast.

Schreite fortan stolzen Hauptes Deines Weges und hilf mit dem, dessen Du verstanden. So kannst Du genießen im Teilen dies Gefühl, wann immer Du es für Dich brauchst. Widme Deine Aufmerksamkeit nicht jenen, die sie nicht zu schätzen wissen. Widme sie jenen, die sie brauchen und den Mut haben, es Dir zu sagen.
 
Oben