- Beitritt
- 16.11.04
In die Richtung wurde ja schon gefragt:müssten doch die Mastzellen der Schlüssel sein. Kann es sein, dass mein Körper ständig getriggert wird,
Wurde mal überprüft ob eine Mastozytose vorliegt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In die Richtung wurde ja schon gefragt:müssten doch die Mastzellen der Schlüssel sein. Kann es sein, dass mein Körper ständig getriggert wird,
Wurde mal überprüft ob eine Mastozytose vorliegt?
Und?In die Richtung wurde ja schon gefragt:
auf die Fragen von @SeldomDas kann ich so nicht sagen
Wurden die genannten Interleukine denn mal gemessen? Lt. Blutbild waren Interleukine 1, 6, 10 unauffällig. Wurde mal überprüft ob eine Mastozytose vorliegt? Die Medikation spricht jedenfalls dafür, dass in die Richtung gedacht wurde. Allerdings fehlt der konkrete Hinweis.
hallo maligos,Seit drei Monaten bin ich jetzt auf Dupixent und es wirkt eigentlich ganz gut – die Richtung stimmt jedenfalls. Meine Nase ist viel ruhiger und ich fühle mich insgesamt nicht mehr so kränklich. ABER: Die restlichen Symptome sind immer noch da. Für mich fühlt sich das Ganze bisher nur wie Symptombekämpfung an. Vorher hatte ich mal Pentatop gegen meine Darmprobleme, was super geholfen hat. Da Pentatop ja ein Mastzellstabilisator ist, frage ich mich: Liegt das Problem nicht eigentlich tiefer? Wenn ich eins und eins zusammenzähle, müssten doch die Mastzellen der Schlüssel sein. Kann es sein, dass mein Körper ständig getriggert wird, die Mastzellen 'platzen' und durch die Botenstoffe all diese Symptome auslösen?
Hoi maligos, diese Laboruntersuchung scheint mir das Geld wert zu sein. Sollte aber neben TH1 und TH2 auch TH17 umfassen. Bei mir war TH17 dominant. Leider hat allein eine HP eine Verdachtsdiagnose gewagt (die Ärzte hielten sich bedeckt). Sie vermutete Mycotoxine. Zu einer Behandlung auf Verdacht kam es dann nicht mehr, weil der „Spezi“ weit weg und seine Therapie sehr (!) teuer war..Er meint, es könnte sich bei mir um eine chronische Typ-2-Immunaktivierung handeln – also eine dauerhafte Fehlsteuerung des Immunsystems.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren