Immer noch auf der Suche nach dem Auslöser

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Überaktives Immunsystem.
Kann sich selber triggern, braucht keinen weiteren Auslöser:

CIRS

chronic inflammatory response syndrom

kann aber auch durch andere Auslöser entstehen, siehe:

Entzündliche Reaktionskrankheiten Annic Scholer

Ich habe das bei mir quasi "beruhigt" (nicht geheilt) mit Ernährungsumstellung.

Jedwede Behandlung zu Symptomen wie "HPU" /HIstaminintoleranz/Mastzellen ändert ja nichts sondern sie ist nur Symptombekämpfung.

Bei mir wird das im wesentlichen durch Allergene enstanden. Es gab aber auch Schimmelpilzexposition in der Kindheit.

Bei mir wurden in all den Jahren nie die CD-Werte, T-Zellen, Interleukine und meiner Erinnerung nach auch nie die Immunglobuline außer IgE bestimmt (nur innerhalb der Elektrophorese). Ich frage mich immer wie man das hinbekommt. Muss man privat versichert sein, sofern man nicht 100% sterbenskrank ist? Meine Blutsenkung ist seit bestimmt zehn Jahren ständig erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit drei Monaten bin ich jetzt auf Dupixent und es wirkt eigentlich ganz gut – die Richtung stimmt jedenfalls. Meine Nase ist viel ruhiger und ich fühle mich insgesamt nicht mehr so kränklich. ABER: Die restlichen Symptome sind immer noch da. Für mich fühlt sich das Ganze bisher nur wie Symptombekämpfung an. Vorher hatte ich mal Pentatop gegen meine Darmprobleme, was super geholfen hat. Da Pentatop ja ein Mastzellstabilisator ist, frage ich mich: Liegt das Problem nicht eigentlich tiefer? Wenn ich eins und eins zusammenzähle, müssten doch die Mastzellen der Schlüssel sein. Kann es sein, dass mein Körper ständig getriggert wird, die Mastzellen 'platzen' und durch die Botenstoffe all diese Symptome auslösen?
hallo maligos,

wenn du denkst,daß es die mastzellen sind,
lass es doch mal überprüfen.
bei euch gibt es doch auch gute ärzte.

Zentren | SCNM

wichtig ist die bestimmung der tryptase und
knochenmarkstanze.
ich wünsche dir alles gute .
lg gabi

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, es könnte sich bei mir um eine chronische Typ-2-Immunaktivierung handeln – also eine dauerhafte Fehlsteuerung des Immunsystems.
Hoi maligos, diese Laboruntersuchung scheint mir das Geld wert zu sein. Sollte aber neben TH1 und TH2 auch TH17 umfassen. Bei mir war TH17 dominant. Leider hat allein eine HP eine Verdachtsdiagnose gewagt (die Ärzte hielten sich bedeckt). Sie vermutete Mycotoxine. Zu einer Behandlung auf Verdacht kam es dann nicht mehr, weil der „Spezi“ weit weg und seine Therapie sehr (!) teuer war..

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben