Angststörung? und andere körperliche Symptome

Themenstarter
Beitritt
14.08.18
Beiträge
7
Guten Tag,

das ist mein erster Post hier, falls irgendetwas nicht passt bitte sagen. Nun zu meinem Problem.
Ich bin männlich, 20 Jahre alt. Ich hatte vor Anfang dieses Jahres keine gesundheitlichen Probleme und hatte ein starkes Immunsystem. (Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich in meiner gesamten Schulzeit wegen Krankheit gefehlt hätte) Ich ernähre mich gesund und ausgewogen (500-1000g Gemüse/Obst am Tag), mache regelmäßig Sport, bin Nichtraucher und trinke gelegentlich Alkohol an Wochenenden, schlafe 7-8h täglich, ich trinke 2-3L am Tag.


Die ganze Geschichte

Dann Anfang des Jahres ging es los. Erstmals nach dem Sport (Ich mache seit über 2 Jahren Kraftsport). Ich weiß nicht genau wie ich dieses Symptom beschreiben soll. Ich würde es als Schwindel oder Benommenheit ohne Drehen oder Gleichgewichtsprobleme beschreiben. Meine Wahrnehmung ist einfach beeinträchtigt, wie wenn einem nur "halb" schwarz vor Augen ist. Ich nenne das im Folgenden einfach Benommenheitsschwindel.

Beim ersten Mal hielt das nur den Tag voll an an dem ich Sport machte. Beim 2. Mal (wieder nach Sport) hielt es mehrere Tage an, dazu kam gefühlt erhöhter Herzschlag und Probleme beim Einschlafen. Ich dachte es liegt am Sport, machte 2 Wochen Pause, fühlte mich komplett erhohlt, habe Sport gemacht und es kam wieder. Irgendwann trat es dann auch stärker auf wenn ich wohin ging (zB in ein Restaurant) unabhängig vom Sport.