Ich will meine Lebensqualität zurück

Ich halte Hit auch für ein Symptom bei Autoimmunerkrankungen, deren es viele gibt, ebenso die Glutenunverträglichkeit und viele weitere, ich hatte die auch alle, als ich noch rotes Fleisch und Milchprodukte gegessen habe. Umweltgifte und Impfungen verstärken das auch.
 
Hallo Claudia,

Du hast recht. Ausschliessen kann man eine HIT nicht.
Er weisst schon einige zur HIT passende Symptome auf - Durchfall, Verstopfung, Schwindel, Nervosität (Unruhe?), Kopfschmerzen.

Die HIT könnte auch durch Magnesium-Mangel begünstig werden.

Gruss, dowcwho
 
Nochmals vielen Dank an alle!!!

Also ich nahm Isotretinoin mind. über 4 Jahre ein, die Blutwerte bei den Kontrollen waren immer 1a gem. dem Dermatologen. Weiss nicht mehr genau, wann die ersten Symptome auftraten, könnte ca. ein halbes Jahr danach gewesen sein.

Dies war während der Arbeit, als ich am Abend früher nach Hause musste, da ich irgendwie begann zu zittern, unruhig geworden bin etc. Ob es eine Hyperventilation oder Panik-/Angstattacke war, weiss ich nicht.

Gegen den Heuschnupfen nehme ich Spagyrik und wenn es schlimm wird solche kleinen Tabletten.

Meditation werde ich somit mehr machen, kaufe nun noch die Meditation zu seinem Buch "Ein neues Ich".

Gem. Borreliosen sehe ich, gibt es zwei Meinungen, hier weiss ich nicht, was ich machen soll...

Ich hatte letztes Jahr mal eine zeit lang solche Probleme mit dem Magen, dass ich gem. Drogisten "OMNi-BiOTiC® STRESS Repair" kurmässig (solange die Packung hielt) einnahm. Bei Stress merke ich auch, dass ich Blähungen kriege und der Bauch verrückt spielt.

Die Benommenheit kommt manchmal vor dem Morgenessen, teilweise beim Morgenessen oder teilweise auch erst auf dem Weg in den Betrieb. Das ist mein grosses Fragezeichen aktuell! Kann auch sein, dass es irgendwie durch Burn Out, Depression oder Panik etc. kommt... Die einzige Diagnose der Psychiaterin ist jedoch Somatisierungsstörung.

Ich würde sagen, dass ich mich gesund ernähre - kein Alkohol, Drogen, viel Wasser, keine Süßgetränke, kein Fastfood. Trotzdem werde ich mal einen Heilpraktiker anfragen, um die Ganze Sache betr. Histamin usw. mal zu besprechen.

Hier die Blutwerte, welche ich nun abgeschrieben habe:


Ferritin (CMIA, Abbott) - 70.5µg/l
Calcium - 2.48 mmol/l
Albium-korrigiertes Calcium - mmol/l
Magnesium - 0.85 mmol/l
TSH basal - 0.64 mU/l
Vitamin B12 - 422 pmol/l
Folsäure Serum - 14.5 nmol/l
Vitamin D, 25-Hydroxy- 64 nmol/l
Calprotecin im Stuhl - 48.8 µg/g


Danke für alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jonbar, das mit der Ernährung hört sich ja schon mal gut an. Allerdings hat die Histaminintoleranz leider gegen viele gesunde Lebensmittel....
Achtung: Deine HP in allen Ehren....ob sie sich mit der Hit auskennt, ist die Frage. Viele denken es und tun es doch nicht....Ich würde vorweg schon mal ein bisschen hier rumschnüffeln:

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Mal ein Punkt: Das Histamin wird von DAO , MAO und HNMT abgebaut und also spielt nicht nur die DAO eine Rolle!

Du bist nur morgens bekommen, abends, mittags nie? Mal davon abgesehen, dass das ja schon reicht....

Heuschnupfen ist laut einer Ärztin im Kern eine Glutenunverträglichkeit.
Manche werden den los, wenn sie MSM einnehmen. Aber Achtung: MSM muss zwingend eingeschlichen werden. Also man fängt mit einer kleinen Messerspitze an und nach 4 Tagen eine dazu, nach 8 Tagen eine dazu usw. Größere Mengen bitte aufteilen, weil zuviel zur Zeit , ausgepinkelt wird. 1 gh. TL würde ich mindestens als Endmenge nehmen. Mit VC zusammen wirkt es noch besser. Gibts günstig als Pulver, Kapseln sind viel zu teuer. OptiMSM ist das teurere, weil reiner.

Für die Blutwerte bräuchten wir bitte noch die Referenzbereiche. Danke!

Beste Wünsche und viel Spaß weiter mit Dispenza. Ich hatte heute ne neue Medi probiert. Leider nicht drauf geachtet, dass erst ein paar andere noch vorweg dran gewesen wären...Jedenfalls ging es darum über die Chakren die Energie nach oben knallen zu lassen ....1 Stunde war die Medi insgesamt. Ich war nicht wirklich weg, bestenfalls für Sekungen. Aber das Erlebnis war grandios für mich . Raum Zeit Zeit Raum oder umbekehrt. Die letzte Medi vom Buch "Werde übernatürlich.". Dananach war ich etwas benommen und habe gejubelt:DDD Mein armer Dialysearm, der schmerzempfindlich ist seit lange Zeit hat während der Medi ein Piecksen gezeigt. Ich deute das mal als positiv. Werde die Medi noch ein , zwei mal machen und mich dann disziplinieren und weiter vorne weitermachen.
Plane einen Onlineworkshop die nächsten Tage zu beginnen, weil das einfach viel intensiver ist und bei Facebook in der Gruppe aufzuschlagen und hier die Gehmeditationsgruppe in Stadtpark in HH zu verstärken (1 mal im Monat).
Ausserdem möchte ich hier zum Thema D. einen eigenen Thread in absehbarer Zei erstellen..

Beste Wünsche und schönes WE!
Claudia.
 
Hallo jonbar!


Also ich nahm Isotretinoin mind. über 4 Jahre ein, die Blutwerte bei den Kontrollen waren immer 1a gem. dem Dermatologen. Weiss nicht mehr genau, wann die ersten Symptome auftraten, könnte ca. ein halbes Jahr danach gewesen sein.

Ja, allerdings kann es ja sein, dass die Folgen über diese Werte gar nicht erfasst werden. Ich will dich da aber sicher nicht scheu machen - ich finde den Gedanken mit der Heilpraktikerin gut (wenn sie gut ist ;) )

Das ist mein grosses Fragezeichen aktuell! Kann auch sein, dass es irgendwie durch Burn Out, Depression oder Panik etc. kommt... Die einzige Diagnose der Psychiaterin ist jedoch Somatisierungsstörung.

Es kann ja sein, dass mehrere Ebenen mit hinein spielen.

Achtung: Deine HP in allen Ehren....ob sie sich mit der Hit auskennt, ist die Frage. Viele denken es und tun es doch nicht....Ich würde vorweg schon mal ein bisschen hier rumschnüffeln:

HIT sehe ich (sehr oft) als ein Symptom, nicht als Ursache.......
Möglicherweise kann die HP mit an die Ursache gehen.
Manche fangen an ihre Hit zu verschlimmern, weil sie nur noch damit beschäftigt sind in der Ernährung die Gefahren zu sehen, was tatsächlich zu mehr HiT Symptomen letzten Endes führen kann.
Aber das ist ein weites Feld.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo,

ich habe Probleme nach DMPS -Infusionen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Harry
 
Hallo jonbar!

Die Benommenheit kommt manchmal vor dem Morgenessen, teilweise beim Morgenessen oder teilweise auch erst auf dem Weg in den Betrieb. Das ist mein grosses Fragezeichen aktuell! Kann auch sein, dass es irgendwie durch Burn Out, Depression oder Panik etc. kommt... Die einzige Diagnose der Psychiaterin ist jedoch Somatisierungsstörung.

Somatisierungsstörung ist eine Verlegenheitsdiagnose, ähnlich wie Reizdarm, heißt so viel wie "...alles Einbildung...", "...keine Ahnung was du hast, wird psychisch sein". Burnout ist zwar auch eine psychische Diagnose, wird aber nicht gern gestellt, weil dann eine Krankschreibung folgen müsste und das wird nunmal nicht so gern gemacht von den Ärzten. Ihr Auftrag ist ja, dich im Arbeitsleben zu halten oder dorthin zurückzubringen. Aber sowieso denke ich, dass bei einem sehr großen Teil, wenn nicht bei allen psychischen Diagnosen und Erschöpfungssymptomen die Physis eine sehr große Rolle spielt. Es Es mag keine Borreliose sein, aber es gibt noch jede Menge andere Viren, die ähnliche Symptome machen. Mit dem Isotretionin und der Impfung hast du deinen Körper wahrscheinlich vergiftet. Und wahrscheinlich war schon vorher irgendwas nicht ganz stimmig. Auf Blutwerte kann man da leider nicht so viel geben. Die sagen ja nur, dass deine Blutwerte nach den gängigen Vorgaben in Ordnung sind. Was sonst noch so in deinem Körper vor sich geht, wird dabei ja nicht abgebildet. Ob deine Leber z.B. überlastet ist, sieht man erst sehr spät an Blutwerten.
Ich wurde gerade durch eine Freundin auf Antony William hingewiesen. Ich bin zwar nicht so für New Age, aber was er sagt scheint mir plausibel und so einen ähnlichen Weg gehe ich sowieso schon. Vielleicht ist es auch was für dich. Bei YT gibt es viele kostenlose Videos auf Deutsch.

LG
 
Manche fangen an ihre Hit zu verschlimmern, weil sie nur noch damit beschäftigt sind in der Ernährung die Gefahren zu sehen, was tatsächlich zu mehr HiT Symptomen letzten Endes führen kann.
Aber das ist ein weites Feld.

Genau "Manche" Felis....
Ich war und bin froh, die Diät an der Hand zu haben, auch wenn es nicht immer leicht ist. Davor war ich zugepackt mit allen möglichen Symptomen und das sehr lange Zeit.
Man muss auch wissen, dass NMU nicht bearbeitet , die Entgiftung drosseln .
Ich finde es sinnig, dem Körper durch die Diät erst einmal Erleichterung zu verschaffen und sich selbst wegen der Symptome eben auch.
Die strikte Diät hilft dem Darm erst einmal , sich zu erholen.
Parallel schaut man dann, wie ich finde, woher die Hit kommt.

Wenn jetzt jemand sagt...aber die...Ich bin Dialysepatientin und hatte 24 Amalgamblomben ungeschützt aufebohrt. Kann aufgrund der Dia vieles auch nicht machen. Also....Durch die kaputten Nieren kann man die Hit lindern aber nicht wegbekommen.

Beste Wünsche
Claudia!
 
Claudia, ich erwähne das, weil ich es aus dem Amygdala Retraining weiß, dass es Leute gab, die sich ihre Hit und
Reaktionen durch umlernen ab"trainieren" konnten. Genauso wie sie sich vorher (unbewusst) immer mehr Reaktionen "anlernten".
Ich erwähne das ART nicht jedesmal.
Ich finde halt, dass jonbar nicht nur auf ein Einzelsymptom schauen sollte, sondern das Gesamte.
(vor allem da ein Medikament wie Isotretinoin mit im Spiel war)
Ist doch ganz klar, dass er, sollte er auf Nahrungsmittel tatsächlich wegen dem Histamin reagieren, das zunächst
weglassen sollte, was es anschürt - so es HiT Symptome sind.
 
Ich würde sagen, dass ich mich gesund ernähre - kein Alkohol, Drogen, viel Wasser, keine Süßgetränke, kein Fastfood...
Vermutlich rotes Fleisch, Wurst, Schinken ... und viele Milchprodukte, wie Butter, Käse, Joghurt, Sahne, ... und Produkte davon (Knödel, Kuchen, Sahnesauce, ......) das gilt (noch) als gesund, ich halte es, wenn man einmal krank ist, nicht mehr für gesund. Aber weil es unsere Kultur ist, möchten es die meisten nicht glauben. Es tumeln sich hier viele seit Jahren, die alles ausprobieren (außer Ernährungsumstellung), aber keine Heilung erfahren, maximal Linderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben