Hallo ihr lieben,
seid mir herzlichst gegrüßt!:freu:
Um zehn Uhr hatte ich heute vormittag einen Termin im Sozialbürgerhaus bei einem Herrn X.

))
Als ich mich meldete an der sogenannten Meldestelle

)), wo man so behandelt wird, wie gerade ein solcher oder ein jener Mensch da sitzt also existent ist

)), wurde mir nach einem Telefonat mitgeteilt, dass jemand anderes für mich nun zuständig isti.:schock:

))
Außerdem kam ich mir vor, wie in einem Hochsicherungstrakt, denn überall dort sind Security-Leute im Aufgebot vorhanden und man kommt nicht einmal in den Gang zu den Zimmern, ohne dass der dort am Schalter sitztende Mensch sein OK dazu gibt.

))
Da wimmelt es wirklich von Securityleuten!

))
Wer drei und drei zusammenzählen kann, der weiß nur zu gut, was dies bedeutet.:idee:

))
Unser Staat hat völlig versagt, was die arme und leidende Bevölkerung betrifft und spart noch an diesen Ärmsten.

Der Staat läßt sich dafür immer wieder neues einfallen, um Gelder einzuspaaren.:schock:
Sozialtarife helfen Armen nicht
Statt Sparen bei den Armen: Streichen bei den Reichen! - trueten.de - Willkommen in unserem Blog!
u.s.w. u.s.w. u.s.w..........!
Bitte auch die Antworten zu diesem Artikel lesen! Danke euch!
Nachdem ich meine Arbeit aufgegeben habe, um zu überleben, also gesund zu werden, werde ich nun wieder einmal mit der Knallharten "Realität" der immer weiter fortschreitenden Ungerechtigkeit den ärmsten gegenüber konfrontiert!:idee:
Ach, ein fast jeder ist soch doch sich selbst der Nächste!

))
Wenn ein jeder Mensch mit viel Geld einen Skrupel hätte, dann währe es mit der weltweiten Armut recht schnell vorbei!:idee:
Doch lassen wir all dies jetzt einmal beiseite!
Willst du wirklich wissen, was es mit dem Menschen auf sich hat, dann schau mal zurück in die Geschichte, denn es hat sich nichts geändert, es hat sich nur neu strukturiert und verlagert!:idee:
Jetzt mal weiter mit meiner Storry:
Mir wurde nochmal vor Ort (Vorher nur Telefonisch) mitgeteilt, dass ich, weil meine Rente ja so sehr hoch ist

)), ich keinen Anspruch auf Grundsicherung habe.

))
Ja, ich weiß ja, wie hoch die Grundsicherung ist und wieviel mir im Monat verbleibt, aber dies hat keine Bedeutung mehr.

))
Am 01.01.09 ist ein neues Gesetzt in :kraft: getreten, dass besagt:"Wohngeld geht vor Grundsicherung.

))
Damit habe ich jetzt keinen Anspruch auf Grundsicherung, sondern einen Anspruch auf Wohngeld, obwohl meine Wohnung schon intensivst gefördert und verbilligt ist.

))
Das Wohngelt liegt höher als die Grundsicherung

)) wurde mir wieder mitgeteilt!

))
Das haben die sich wirklich sehr gut ausgedacht (All die, die das Sagen haben), um wieder mal ganz massiv viele Gelder einzuspaaren, die dann den allerärmsten vorenthalten werden.

))
So geht es schon seit vielen Jahren, mit immer neu ausgedachten Schickanen den Allerärmsten an den Kragen.

:schock:
Die Differenz, dass ich keine Grundsicherung bekomme beträgt 15 Euro.

))
Dies heist: Das Wohgeld ist um 15 Euro höher und vorbei, mit irgendeiner anderweitigen Leistung, egal, wie es am Brennen ist!

))
Ist dies nicht super eingefädelt worden?:idee:
Jetzt bekomme ich Wohngeld, weil meine Minirente so hoch sein soll

)), damit ich keine Grundsicherung erhalte.

))
Damit habe ich keinerlei Ansprüche auf irgendetwas sonstiges, einfach auf nichts, absolut nichts, denn ich bin ja nun nicht bedürftig und erhalte Wohngeld.

))
Was ist los mit diesem Land?
Wer bei Google eintippt: "Was ist los mit diesem Land?" erhält 61.400.000 Einträge.

))
Die lassen mich völlig mittellos dastehen über viele Tage, ich bekomme nicht einmal einen Tagessatz, obwohl ich mitgeteilt habe, dass ich nicht einen Euro mehr habe und dies über viele Tage hinweg.

))
Das einzige, was ich bekommen habe, dies wahren ein paar Einkaufsgutscheine für nur den Pennymarkt.

))
Zwei Gutscheine über insgesamt 20 Euro, damit soll ich nun leben bis nächste Woche am Montag, denn früher ist das Wohnungsgeld nicht auf meinem Konto.

))
Was ist los mit diesem Land?

))
Nicht einmal meine Krankheit wird berücksichtigt.
Was soll es wohl

)), ich wache auf und weiß nun wenigstens wiedermal am eigenem Leibe, wie weit unser System bereit ist zu gehen!:idee:
Soll ich es zulassen? Es zulassen, dass ich einen :schock: bekomme? Nein, kein Weg führt dahin, dann hätte ich definitiv nichts, aber auch überhaupt nicht gelernt in meinem Leben, also denke ich nicht einmal im Traum daran.:freu:
Es ist immer sehr wichtig, die Proportionen in der Masse zu sehen!:idee:
Was kann eine Regierung sich wohl leisten an Ungerechtigkeiten? Dies ist ein Fakt der Proportionen, wie in der ganzheitlichen Stuktur ein bestehendes System aufgebaut ist, nicht mehr, nicht weniger!:idee:
Ich bin im Beginn von meinem Schlaf wieder aufzuwachen, dies ist ein Prozess, doch ein kontinuierlicher, der ein Aufgeben nicht mit beinhaltet als ein Fakt, der dies alles wieder zunichte machen könnte.

))
Liebe Difi, meine "Angst" habe ich im laufe der Jahre verloren, denn wer schon im Leben zu oft gestorben ist, der kommt dann wohl an einem Punkt, da hört eine jegliche Angst auf Berechtigung zu haben, damit meine ich die Angst vor der Angst!
Du schaffst das auch, dass du die Angst vor der Angst verlierst!:freu::kiss:
Herzliche Grüße euer Sternenstaub
PS
Mein heutiger Tagesspruch:
Bleibe einfach
, denn alles andere führt nur zur Verwirrung Ohnmacht und Hilflosigkeit, die Freiheit verhindert statt diese zu finden!