Ich wollte mal ein Update machen, was bei mir so geht.
Zunächst einmal habe ich beschlossen, vorläufig zu keinem Schulmediziner mehr zu gehen. Irgendwelche Untersuchungen durchzuboxen, ist sehr kräftezehrend und auch frustrierend. Ich bin es leid, dass man sich da wie ein Kampfhund durchbeissen muss, um überhaupt auf etwas untersucht zu werden. 8 verschiedene Ärzte in 12 Monaten sind einfach genug. Rausgekommen ist dabei ja nichts.
Meine momentanen Symptome:
- sehr oft Halsschmerzen (in der Luftröhre, aber auch bei den Mandeln, vor allem linksseitig)
- ständige ganz leichte Hyperventilation (hat sich also schon gebessert)
- ab und an Trauerphasen oder Stunden (immer noch gleich wie vorher)
- Schlechter, nur kurzer Schlaf
- ab und zu Kolliken, häufig nicht zu Essenszeiten, sondern dazwischen
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Verstopfung
- extreme Vergesslichkeit, v.a. Kurzzeitgedächtnis
- Ödeme in Finger und Füssen
- wenn Ödeme dick anschwillen, dann habe ich auch immer extrem trockene Haut
- Kieferverspannungen
Was momentan komplett verschwunden ist, ist das Bruststechen, das ich oft hatte.
Ausgeschlossen wurde: HIT, Allergien, Psyche, Schilddrüse, HWS, Borreliose, Hirn, Herzkardiogramm, weibliche Hormone
Was sich bei meinem letzten Versuch nach Diagnosen noch herauskristallisiert hat, sind zwei auffällige Werte:
- Estriadiol ist im Eimer, fast nicht mehr feststellbar
- Leberwerte sind offenbar schlecht ("Wie viel Alkohol trinken Sie denn im Alltag?", wurde ich zum zweiten Mal von einem zweiten Arzt gefragt)
Daraufhin wollte ich als Massnahme bioidentisches Estriadiol nehmen. Leider will mir das kein Schulmediziner verschreiben. Ohne Rezept kriege ich es aber nicht.
Momentane (eigene) Hypothesen sind:
- Leaky Gut
- Candida
- Parasiten
- Vergiftung aus der Umwelt (unser schimmeliges Bad)
Bei letzteren zwei passt halt nicht so rein, dass ich bei den Antikörpern keine auffälligen Werte hatte (habe ja im Mai bei einer Allergologin Lebensmittel austesten lassen, daher sind die Antikörper-Werte grad aktuell). Einzig die Lymphozyten sind / waren schon immer am oberen Rand des Normbereichs. Es deutet also im Blut nichts auf Parasiten hin. Jedoch passen die Symptome gut, und wir haben ja auch einen sehr schmusebedürftigen Kater zu Hause, der es sich angewöhnt hat, und mit der feuchten Schnauze übers Gesicht zu fahren. Daher käme eine parasitäre Sache schon in Frage.
Noch eher vermute ich Candida, da meine Psoriasis seit ein paar Monaten wieder aufflammt, ich auf der Zunge einen weiss/grauen Belag habe, der sich nicht entfernen lässt und ich auch sonst viele Candida-Symptome habe.
Aber da ich mich ja jetzt mal für eine Weile von der Schulmedizin abwende, kann ich konkrete Diagnosen auch nicht mehr weiterverfolgen.
Mein neuer Plan ist nun:
Leber, Niere und Darm stärken
Entgiften
und nochmals Leber, Niere und Darm stärken
Ich nehme Tee und Kapseln v.a. für die Leber (Maridendistel und Lebertee). Der Niere gönne ich einfach viel Ruhe und stressfreie Tage. Heute beginne ich für den Darm eine Colon-Hydro-Therapie. Unterstützen tue ich den Darm mit Toxaprevent, Probiotika und Flohsamenschalen.
Ernährungstechnisch mache ich Anti-Candida-Diät (kein Zucker, kein Weissmehl, keine Früchte, v.a. basisches Essen). Und auch wenn's kein Candida sein soll, ist ja diese Ernährung meiner Ansicht nach sehr gesund.
Im zweiten Schritt beginne ich jetzt gerade mit der Entgiftung und Abtötung von Parasiten und Candida mit: Kokosöl (wegen der Caprylsäure), Grapefruitkernextrakt, Oregano-Öl, Wermut-Urtinktur
Während der ganzen Zeit nehme ich täglich:
Vitamin C, 500 mg oder OPC (im Wechsel)
Magnesium, 600 mg
Calzium, 300 mg
Zink, 15 mg
Vitamin E (2x wöchentlich)
Vitamin D (1000 I.U. täglich)
Anschliessend kommt die Ausleitung von Aluminium mittels Magnesium malat (Magnesium und Apfelsäure).
Als zweites kommen dann die anderen Schwermetalle dran (wollte erst nach Klinghardt ausleiten, aber nun bin ich bei Cutler gelandet).
Begleitend zur Ausleitung nehme ich zusätzlich zu meinen Standart-Vitaminen und Leberpräparaten noch B-Vitamine, Vaporecin und L-Lysin.
Im dritten Schritt wird nochmals alles aufgebaut.
Für meine Psyche: Ich habe ja nun mein SSRI, mit welchem ich letzten Herbst begonnen habe, auf die Hälfte reduziert. Dies möchte ich bald um den Rest auf 0 reduzieren. In dieser Zeit werde ich mit 5-htp beginnen, als Ersatz, weil es halt mit meinen Stimmungsschwankungen schon eine sehr extreme Achterbahnfahrt ist.
Übrigens habe ich gemerkt, dass mein Kieferproblem tatsächlich etwas mit Serotonin zu tun hat. Meine Kieferverspannungen haben sich seit Einnahme des SSRI gelöst, und seit der Halbierung der Dosis sind sie wieder da. Da ich keinerlei Probleme in meinem Leben habe und meine Stimmungsschwankungen sich auf nichts beziehen, muss dieser offenbare Serotoninmangel schon irgendwie physisch bedingt sein. Daher kam ich auf die Idee mit Leaky Gut.
Zum Schimmelbad
Das wird nun endlich Mitte Juli renoviert (Fenster rausgerissen, ein neues aus Kunststoff reingemacht und der Schimmel wird selbstverständlich beseitigt). Da hoffe ich jetzt auch auf einen positiven Einfluss.
Mein Ziel ist es jetzt, 100% zu geben. 100%, was möglich ist, um einen Körper gesund zu halten. Daher entgiften, aufbauen und auch auf mehr Bewegung achten. Ich werde einfach alle Register ziehen, die es gibt (Ernährung, Bewegung, Entspannung). Und ich werde diesem Projekt 7 Monate Zeit geben. Wenn sich bis dahin keine markante Verbesserung ergeben hat, werde ich wieder mal einen Arzt belästigen
Wünscht mir Glück!