Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:danke: lieber lukas,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
ich habe irgendwie schon geschrieben, doch habe ich irgendwie doch nicht so schreiben mögen.
bei mir haben sie gerade die hilflosenentschädigung abgewiesen.
eine neue sache für aufs gericht.
ja, ja.
sie wollen nie zahlen...
bei uns in der schweiz gibt es auch kinder- und jugendrente.
eigentlich hätte ich schon die gebraucht, doch wusste ich das erst zu spät und habe somit den anmeödeschluss verpasst.
ich wollte rückwirkend was machen. doch mein anwalt holte nur das mindeste raus.
so werde ich jetzt also nie mehr als eine minimalrente bekommen, weil ich ja noch nie gearbeitet habe. von dem kannst du nicht leben. deswegen bräuchte ich ja auch geld für die pflege und so. oder wer bezahlt das sonst? ohne bezahlung hilft dir niemand beim duschen...
ich bin auch froh, dass ich das kortison nicht mehr nehmen muss.
doch ehrlich gesagt, war ich schon irgendwie fiter. andererseits wurde meine muskelschwäche schlimmer. mein arzt fragte, warum ich wieder so schlecht gehe. ich merkte es erst, nachdem er mich fragte. meine atmung ist auch wieder voll schlimm. (atemfunktion, nicht lungenfunktion.)
das mit deiner physiologischen kortisol-dpsierung finde ich interessant.
ich wünsche so sehr, dass es dir was bringt!
sei lieb gegrüsst; deine shelley :wave:
Lukas, hast Du mal versucht Harz IV oder Rente zu beantragen? Mit Deinen Beschwerden müsstest Du bei einem Attest von einem (Umwelt-)Arzt doch zumindest eine Rente bekommen.
ciao
-Ulf
Kannst Du mit Deinen Allergien nicht das Sozialamt von der Unmöglichkeit des Umzugs überzeugen - Allergie auf den Bodenbelag oder Formaldehyd (Tapeten) reicht ja schon?
Andere Variante wäre der Umzug und dann die Sanierung mit verträglichen Stoffen.
Ist eine Teilarbeit z.B. in irgendwelchen caritativen Einrichtungen möglich? Die sind die, die am ehesten auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen z.B. Schreibtischarbeiten machen lassen.
p.s.: du ich habe sygate personal firewall. denkst du, da könnte was falsch eingestellt sein? ich weiss aber nicht, wie es verändern.
![]()
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren