Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte auf den pfeil klicken! :wave:
Fiebertherapie enttarnte Ascariden
Interessanter Fallbericht zeigt, wie eine klassische Regulationstherapie das Immunsystem aktivieren kann
Ein Patient wurde fälschlicherweise über dreieinhalb Jahre mit dem Verdacht auf eine chronische Borrelieninfektion und endogene Depression behandelt. „Eine Fiebertherapie führte schließlich zur richtigen Diagnosestellung“, erzählt der Allgemeinmediziner Dr. Ralf Kleef, Wien. Im Folgenden sein Erfahrungsbericht.
Im Herbst 2004 kam ein 66-jähriger Journalist zum ersten Mal in unser Institut für Wärme- und Immuntherapien in Wien. Einen Schwerpunkt unserer Therapien bilden neben der Behandlung von an Krebs erkrankten Patienten auch Patienten mit chronischen, zum Teil auch unspezifischen Beschwerden. Der genannte Patient litt seit dreieinhalb Jahren an chronischen Parästhesien, Ameisenkribbeln in den Beinen, chronischer Müdigkeit, klagte über allgemeine Schwäche, Herzrhythmusstörungen sowie einem Druckgefühl retrosternal links. Eine über dreieinhalb Jahre durchgeführte intensive Labordiagnostik und bildgebende Verfahren kamen bei dem bestehenden Beschwerdebild zu keiner eindeutigen Diagnose. Der Patient wurde mit Antidepressiva und wiederholt mit hochdosierten Antibiotika mit dem Verdacht auf endogene Depression beziehungsweise eine chronische Borrelieninfektion behandelt. Der Verdacht auf Borrelieninfektion führte letztendlich zur Hochdosis-Antibiotikatherapie mit Rocefin, was zusätzlich zu einem massiven Transaminasen-Anstieg und entsprechender Diarrhö führte. Auch die initial bei uns durchgeführte Labordiagnostik brachte keinen Hinweis auf die spätere Diagnose.
Therapie und Ergebnisse
Der Patient erhielt aufgrund seiner unspezifischen Allgemeinsymptome eine Serie von zwei milden Ganzkörperhyperthermien. Ziele dieser Behandlung, die ausschließlich unter intensivmedizinischer Monitorüberwachung und ärztlicher Kontrolle durchgeführt werden, waren Stoffwechsel*aktivierung, Anregung der Ausscheidungsvorgänge (Detoxifikation), Muskelentspannung sowie Verbesserung der psychischen Befindlichkeit. Als auffälligstes Ergebnis trat sofort nach der ersten Behandlung ein prozentualer und absoluter Anstieg der eosinophilen Granulozyten auf. Die nachfolgenden Wärmetherapiebehandlungen führten zu einem weiteren dramatischen Ansteigen der eosinophilen Granulozyten. Aus diesem Grunde wurde eine spezifische Diagnostik mit Antigennachweis auf Ascariden durchgeführt, die positiv ausfiel. In Absprache mit der Abteilung für Infektiologie der 1. Medizinischen Universitätsklinik Wien wurde eine spezifische Therapie mit Eskazole 400 mg 2x/die eingeleitet. Bereits nach der ersten Therapiewoche berichtete der Patient über eine erstmals seit dreieinhalb Jahren eintretende Besserung seines klinischen Beschwerdebildes.
Diskussion
Der vorliegende Fall verdeutlicht zwei wichtige Tatsachen:
1. Der Patient hat immer Recht. Die vom Patienten seit dreieinhalb Jahren geschilderten Beschwerden führten allenthalben dazu, entsprechende Antidepressiva zu verordnen. Der Verdacht auf eine chronische Borrelieninfektion konnte anhand der Borrelienserologie nicht wirklich verifiziert werden. Trotzdem erhielt der Patient über Jahre hinweg massive Antibiotikagaben. Diese führten letztendlich zu entsprechenden Darmsymbiose- und Leberschädigungen.
2. Der vorliegende Fall schildert eindrücklich, wie eine klassische Regulationstherapie wie die Wärmetherapie (Hyperthermie) ganz offensichtlich das Immunsystem aktivieren und eine chronische Infektion „enttarnen“ kann. Eine kurze Serie milder bis moderater Ganzkörperhyperthermien im Temperaturbereich von 37,5 bis 39 Grad Celsius Körperkerntemperatur führte zu einem entsprechenden massiven Anstieg der eosinophilen Granulozyten, die als Marker einer Helminthen-Infektion letztendlich die Spur zur richtigen Diagnose wiesen. Die Ganzkörperhyperthermie kann daher als unspezifische Regulationstherapie ein durch chronische Belastungen und iatrogene Schädigungen vorbelastetes Immunsystem wieder aktivieren, Diagnosestellungen unterstützen und chronische Erkrankungen einer Ausheilung zuführen.
Eine kurze Serie milder bis moderater Ganzkörperhyperthermien wies Dr. Ralf Kleef letztendlich die Spur zur richtigen Diagnose.
IJzte-Woche, 19. Jg., Nr. 10, 2005
Copyright 2005: IJzteWoche Zeitungsverlagsges.m.b.H., Wien
wenn du es aber auf deinen weg schaffst, die rente zu kriegen, wirst du bestimmt nachher nicht mehr die probleme haben, welche ich jetzt habe.
Von: "Morgan Williams" <[email protected]>
An:
Betreff: GESCHAEFTSVORSCHLAG!!!!!
Datum: Thu, 17. May 2007 10:55:17 -0700
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein name ist Herr MORGAN WILLIAMS, ich bin ein hoehere bank Angestellte
und in der abteilung Firmekundebetreung der Standard Bank (SB) [SUD
AFRIKA ww.standardbank.co.za].Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer
den betreung alle auslandischen Kunden.
Ich kontaktiere Sie bez|glich des Transfers einer sehr gro_en Summe Geldes
om Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich wei_, da_ eine
Transaktion dieser Grv_enordnung zundchst bei jedem Besorgnis erregen wird
und versichere ich Ihnen, da_ Ich um alles gek|mmert habe.
Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen,
Sie zu kontaktieren.Es geht um folgendes: Einer meiner ollegen ist
zustdndig f|r das Konto von Mr. Peter B. Hanson, 32, aus
roton,Massachusetts, USA., der im September 11, 2001 in New York bei
einem lugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen
pssagieren an Bord der American Airlines Flight 175. Dieser unfall war
von nternational terroristen verursacht wurde.
Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner ndchsten Verwandten
gemeldet m sein Erbe Anspr|che auf das Guthaben auf seinem Konto erheben
kvnnte. Wir vnnen jedoch gemd_ unserer Richtlinien das Geld nicht
auszahlen, weil keiner als seiner Angehvriger auftritt um Anspruch geltend
machen kann. ufgrund dieser Entdeckung der bankmanagement wird den
vermoegen freigeben,es sei denn jemanden einer Antrag zu dieser zweck
eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben seiner Verwandter zu
sei.
Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand
ieservermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist
keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten
meine Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen. Daher habe Ich nach
einer langer versuch an ihrer Name in einer Internet datenbank gestossen.
Ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief auf, und bitte
ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als ndchsten Angehvrigen des
erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird
sorgfdltig von mir drchgef|hrt,damit das Guthaben von 38.5 Millionen USD
an Sie als ndchsten Angehvrigen ausgezahlt werden kann.
Wir werden dann ihrer Name als der verwandter angeben.Wir bitten Sie,
unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen,da_ alles absolut
risikofrei f|r Sie ablaufen wird.Wir werden Sie mit 49% an der esamte
betrag belohnen, Ich mit meiner Kollegen bekommen 49% der gesamte etrag
und den restlichen 2% werden wir als ufwendung/unkosten bei der barbeitung
des transaktions zudenken.
(ALLE AUFWENDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT
WERDEN, WERDEN VON DEN 2% R\CKVERG\TET WERDEN,NACHDEM DIE VERHANDLUNG
ESCHLOSSEN WORDEN WAR.).Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern
all Sie ihrer Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion
eteiligen.
Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie die
earbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle
ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei helfen
koennen. Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der lage sei mit ihnen
einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der arbeitzeit.
Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen sicherheit massnahmen um
die transaktion nicht zu gefahrden oder zu enthuellen.
Ich erwarte ihrer dringende Antwort. Bitte bemerken Sie auch dass dieser
Transaktion muess als vertraulich behandeln worden. Alle oben gennanten
eamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser transaktion gebracht
werden umunnoetigen peinlichkeit und werbung zu vermeiden.
Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.
MORGAN WILLIAMS.
WENN SIE NICHT DER EMPFDNGER DIESES BRIEFES SIND, LVSCHEN SIE ES BITTE UND
\BERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren