Ich möchte leben

Ach ja,

also eigentlich ging es ja immer noch um die ganzen 'nicht abgearbeiteten'
Ernährungsfragen von Cassandra und da weiß ich leider weder etwas über die vorhandenen Beschwerden, allergische Reaktionen etc.

Es könnte sein (vorsichtige Formulierung), dass Probleme mit der
Muskelfunktion ganz allgemein (Wadenkrämpfe, Herzrhythmusstörungen,
Augenlidzittern) mit einem Missverhältnis im Mineralhaushalt zu tun haben.

Also: Solltest du, Cassandra an Muskelkrämpfen leiden, benötigst du vielleicht auch Calium oder Kalzium.
Mg findest du in

Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
* Mineralwasser, insbesondere Heilwasser
* Leber
* Geflügel
* Fisch
* Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen
* Schokolade
* Nüssen
o Cashewnüssen
o Erdnüssen
* Kartoffeln
* Gemüse
o Blattspinat
o Kohlrabi
* Früchten
o Beerenobst
o Orangen
o Bananen
* Sesam
* Milch und Milchprodukten
* Haferflocken
* Zuckerrübensirup. Dabei weiß ich jetzt nicht, ob du ebenfalls Gluten-, Fruktose- und Laktoseunvertäglichkeiten aufweist. Meiner Meinung nach nimmt der Körper MIneralstoffe in irgendwelchen Wässern nicht auf, weil er es nicht verwerten kann - da nicht organisch gebunden. Also, es lagert sich dann in den Gefäßwänden an.

Zur Frage nach dem Kalzium.
Dummerweise ist Calciumcarbonat nicht wasserlöslich sondern säurelöslich, und das ist ein kritischer Faktor, da der pH-Wert im Dünndarm im eher neutralen Bereich angesiedelt ist. Manche organischen Verbindungen sind besser, wie (Lactat). Andere organische Anionen (Oxalat) sind eher negativ.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Ca-Resorption in erheblichem Umfang von anderen Faktoren (Vitamin D, Magensäuresekretion, Ca-Bestand des Körpers) abhängt.
Cassandra,
für mich wäre es natürlich hilfreich, wenn ich wüßte, weshalb du es einnehmen sollst (Osteoporose?)

Um es vollends kompliziert zu machen, setzt ich noch ein Zitat von 'srico' und im Anschluss von 'rosmarin' rein

>als ich früher noch sehr aktiv im Hashiforum war, wurde mir immer von diversen Leuten dort erklärt, dass mein Zuckerhyper von einem Magnesiummangel kommt. Ich konnte das nicht glauben, doch nach längerer Einnahme Magnesiumcitrat (als ich es noch vertrug), hörte der Zuckerhunger auf.<


>ich denke ja eher, der Zusammenhang ist etwas komplexer:

Wenn man einen Phosphatmangel hat (u.a. durch Mangel an Vitamin D, durch Einnahme von Protonenpumpenhemmern oder anderen Magensäurehemmern), dann verbessert das Magnesium durch Senken des Parathormons zunächst einmal den Phosphathaushalt.

Da Phosphat wiederum wichtig ist für die Deaktivierung von Insulin und ein Mangel häufig einen Überschuss an Insulin mit daraus resultierender Unterzuckerung bewirkt, könnte das die Ursache sein.

Mit anderen Worten:
wenig Phosphat -> Unterzuckerung -> Heißhunger auf Süßes -> Magnesium -> mehr Phosphat -> weniger Insulinüberschuss -> weniger Heißhunger... <

Der Phosphathaushalt ist auch noch abhängig vom Kalziumhaushalt. Ja, wenn ihr mir nichts sagt und ich keine vollständige Anamnese habe, müsst ihr euch eben alles selbst raussuchen. So ist das!

Lest mal bei Gelegenheit den 'Magnesium transdermal' Thread - es lohnt sich!

Liebe Grüsse

BiMi

LG BiMi:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:


:danke: hallo windpferd,

wo steckst du eigentlich und warum kommst du nicht mehr?

ich finde es sehr interessant, dass du gekommen bist, als wir hier im tagebuch ein wenig gestritten haben und dich darüber "beschwert" hast, doch die ganze zeit, in der wir hier frieden haben, bist du nicht auffindbar.

welche bedeutung hat diese tatsache?

viele grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo ludwig der traeumer,

warum bist du nur hier zu lesen, wenn wegen streit hier was los ist, doch wenn wir ruhig friedlich sind und es mit dir fein haben könnten, bist du nicht da?

eigentlich will ich gerade nicht einen streit anzellten, nur damit ich hier wieder was von dir lesen darf.

wie wäre das zu ändern?

viele grüsse von shelley :wave:
 
auf diesen moment habe ich schon lange gewartet.

seit dieser letzte "zoff" da los war.

da habe ich mir den plan gemacht:

"wenn es dann mal schön ruhig ist, werde ich mich an die leute, welche nur im streit kommen, erinnern."

ja und das mache ich gerade.

*freu*
 
Siehste Shelley,
jetzt willst du grad mal weiter streiten und keiner ist da!

Aber ich muss noch die Sache mit der Bärenzuordnung klären, bevor die mich hier gleich rausschmeißen:
Ja, korrekterweise sinds Beutler - aber sie werden umgangssprachlich oft in die Bären-Kategorie rein-gelassen, nicht gepackt, wohl gemerkt!
Ich glaub, nämlich, die sind ganz froh, weil Bären sehr wehrhafte Tiere sind.
Deshalb ist es den Koalas siche rnicht unangenehm, dort eingeordnet zu werden.
Ausserdem wird mir doch immer vorgeworfen, alles in Kategorien zu stopfen,
um mir das Leben leichter zu machen, oder so.
Also die Koalas sind Beuteltiere, 'Bären' und Teddys...
- da sind die ganz schön vielseitig!


Google-Ergebnis für https://www.camelotbears.com/images/koala_baby_pic.jpg


:wave: Liebe Grüsse

BiMi
 
:danke: hallo bimi,

koalabären sind nicht froh, wenn sie zu den bären statt zu den beuteltieren zugeordnet werden, weil sie stolz auf ihren beutel sind, welcher den bären fehlt.

was hast du mit koalabären zu tun?

ich meine: was hat der vorwurf gegen dich, alles in kategorien zu stopfen, mit dem 'seins-zustand' der koalas zu tun?

und warum behauptest du, ich wolle weiter streiten?

wo habe ich das geschrieben?

:eek:

viele grüsse von shelley :eek: :eek:
 
Kinai szorzás!

youtube.com/watch?v=d4svbYKRnZ8 - ‪Kinai szorzás!‬‏

:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bimi,
danke fuer deine muehe der aufstellung.
im allgemeinen treffen diese dinge wohl zu.
aber es sind LEIDER nicht nur muskelkraempfe.
im augenblick nuss ich calciferol, thynthroid,callcium/citrat,potassium/chloride und eine pille PMS nehmen.
dazu ist die diaetkuche hier exellent.
wassermelone, sqasch, rettich,trocknes doerrobst,avocado und nussextrakt ist regelmaessig mit auf dem speiseplan.
bei mir kommt dazu, dass ich im augenblick gebiss angepasst bekomme fuer ober und unterkiefer.da keine natuerliche kaubewegung zutrifft hat der magen ohne die saliva extra arbeit zu leisten.mir ging es darum,ob das citrat das beste an calcium fuer MICH ist.
es ist jetzt der 3. arzt, der seine eigene blutabnahme bewertet.
ausserdem hat meine schilddruesen einstellung sich von arzt zu arzt veraendert.LOL

nochmals danke fuer antwort,wenn ich mehr weiss, lass ich von mir hoeren.
lb.gruss
cassandra
 
oh mein gott!
dosiserhöhung von 1ner auf 2 ampullen thioctacide und ich habe wieder die selben nebenwirkungen wie anfagst von einer ampulle.

mir ist kotzübel mit diarrhoe und schwindel.

:traurigwink:
 
am anderen ende: "audtismus? was ist das?"
"
äh bffff!


gebracht hat es mir nichts, ausser die erkenntnis, dass mir wieder niemand helfen kann.

:traurigwink:


Ja - "normal sein" ist nicht normal.....:schock:

Ich halte dir alle Daumen, liebe Shelley, dass sich doch noch wer findet...

lg und schönes WE!:wave:
 
so. endlich kann ich wieder wasser trinken, ohne dass ich es gleich wieder erbrechen muss. da werden die blasenschmerzen hoffentlich wieder weg gehen. wegen den mistdingern bin ich ja auch erwacht, nachdem ich endlich schlafen konnte, statt meine weile auf der toilette mit dem kotzkübel zu verbringen.
ich frag mich echt, warum es energetisch als gut angezeigt hat, zei von diesen ampullen auf einmal zu bekommen. oder ertrage ich sie nicht, weil ich die ganzen tabletten nicht dazu nehme, welche ich eigentlich nehmen müsste?
und wie bitte werden ich das verkraften, wenn ich noch antibiotika- und antipilzmittel-infusionen dazu bekomme?
ich hab echt den horror davon! mir grauselts richtig.

:traurig:
 
Rebecca Black - Friday (OFFICIAL VIDEO)

youtube.com/watch?v=CD2LRROpph0 - ‪Rebecca Black - Friday (OFFICIAL VIDEO)‬‏

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo crizei,

ja das wünsche ich mir auch.

:grin:

mal ganz egoistisch ausgedrückt.

:p

aber ich wünsche auch, dass du keine probleme mehr hast in deinem leben.
ja; das wäre doch fein.
nicht?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Family Guy - Lois Mom Mum Mommy

youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8 - ‪Family Guy - Lois Mom Mum Mommy

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nur weil ich am dienstag die karottengläschen für meine karotten-antiwurm-kur hab vergessen zu kaufen auf dem heimweg vom chiropraktiker, muss ich heute aus dem haus.

so ein mist das!

ja und nächsten dienstag ist nochmals mist.
ich bin so schön einverstanden damit, dass die krankenschwester nun jeweils um 14 uhr kommen will für die antibiotika- und antipilzmittel-infusionen.
als ich dann nachts erwache nach dem thioctacid-nebenwirkungs-horror, erinnere ich mich daran, dass ja am dienstag die frau von dieser organisation für menschen mit handicap und hoffentlich wie abgemacht der ex-mann meiner energie-test-freundin um 14 uhr bei mir sein wollen. so ein mist das! und jetzt kann ich ja nicht mit den leuten reden am wochenende und wenn ich es am montag versuche und sie wenn möglich nicht erreiche - ja für so viele leute habe ich doch wegen dem vielen medizinscheiss in meinem zimmer gar keinen platz mehr und das macht mich doch dann auch nervös. hm.

irgendwie habe ich das gefühl, in letzter zeit ziemlich viele misttage zu haben.

:schock:
 
Bereczki Zoltán - Hangokba zárva

youtube.com/watch?v=wwrTfX0fyZ4 - ‪Bereczki Zoltán - Hangokba zárva

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben