Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,
mir geht es im Moment auch nicht gut. Mein Kopf brummt und ich friere. Wir haben uns
wohl beide bei diesem nasskalten Wetter einen Virus eingefangen. Der Monat November sorgt sowieso für trübe Stimmung - ich kann Dich voll verstehen. Aber er geht ja vorüber und dann kommt die schöne Vorweihnachtszeit mit den herrlichen Dekorationen. Da wirst Du Dich wieder besser fühlen, wenn alles so schön geschmückt ist. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Vielleicht hast Du meinen Beitrag Ende August gelesen. Da war ich mit nassen Schuhen ins Haus gelaufen, bin ausgerutscht und auf meinen rechten Arm geknallt. Ich hatte einen feinen Riss im Schulterbereich und jede Bewegung schmerzte. Der Knochen heilte ziemlich schnell, aber ich habe noch diese Sehnenzerrung und Spannungen im Nacken- bereich. Deshalb bekam ich 12 Massagen verordnet. Und immer wenn man so hilflos ist, kommen diese Gedanken, dass man noch alles in Ordnung bringen möchte, bevor man diese Welt verlässt. Das verstehe ich sehr gut.

Im Dezember muss ich noch einmal zum Borreliose-Test. Der erste Test war positiv und die Tabletten waren ein Graus für mich. Ich hatte vermutlich mit der frisch gewaschenen Bettwäsche eine Zecke mit ins Haus getragen und die hat mich nachts gestochen.
Dies nun als kleiner Trost für Dich nach dem Motto: Unter jedem Dach gibt es ein Ach.

Jetzt kommt mein Mann von der Hubertus-Jagd zurück - der möchte mir sicher etwas erzählen. Also bis zum nächsten Mal, Shelley.

Ganz liebe Grüße von mir
und lass Deine schweren Gedanken los.
Rawotina

:danke: hallo rawotina,

du sagst aber nicht, dass das wahr ist?

:eek:

youtube.com/watch?v=_ZWj8BWCPYY - Parforcehorncorps "Diana" Gera e.V.​

:zunge:

:eek:

liebe grüsse; deine shelley 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe Shelley, dass Du mich mit Deinem Beitrag unterstützt. Ich mag die Jagd überhaupt nicht - habe den Jägern mehrmals ins Gewissen geredet, dass nicht nur der Mensch ein Recht auf Leben hat. Die meisten Jäger sind jedoch Landwirte und sie ärgern sich, wenn die Wildschweine die Äcker verwüsten. Das sieht manchmal tatsächlich schlimm aus. Stell Dir vor, es waren heute 135 Jäger im Einsatz, die 40 Schweine erlegt haben. Mein Mann hat nicht geschossen - zum Glück. Andererseits gibt es in der Land- wirtschaft die Schweinezucht und die Schweine werden irgendwann alle zum Schlacht- hof gefahren. Das ist genau so schlimm. Warum sind wir nicht Vegetarier???

Es freut mich, dass es wieder Wölfe in unseren Wäldern gibt. Sie sorgen allmählich für eine natürliche Auslese. Dann wird es irgendwann keine Jäger mehr geben und vielleicht gibt es irgendwann auch keine Schlachter mehr. Die töten manchmal bestialisch.

Ich trage jeden Käfer und jede Spinne wieder ins Freie und wir haben uns von der Feuerwanzen-Plage befreit, indem wir sie alle gesammelt und in den Wald gefahren haben. Sie haben uns ja nichts getan und wir taten ihnen auch nichts.

Liebe Grüße
Rawotina

aber wenn es keine jagd mehr gibt, dann gibt es keine hubertusmesse mehr und dann sterben alle jagdhornsignale aus und die sind doch toll!

youtube.com/watch?v=3G2NlzLuyho - Jagdhornsignal : Sau tot !​
:traurig:

was machen wir jetzt?

:idee:

Shelley, die Jagdhornbläser höre ich auch sehr gern und wenn bei der Jagd nur das kranke Wild weggeschossen wird, ist das in Ordnung. Es gibt verantwortungsvolle Jäger, aber auch Jäger, für die die Jagd ein Hobby ist, denen es in erster Linie um eine Trophäe
geht. Das ist nicht waidmännisch.

Was meintest Du mit dem Satz: Du sagst aber nicht, dass das wahr ist??

hallo liebe shelley,

endlich komme ich dazu, mich mal wieder bei dir zu melden.

die wochen rasen nur so, ich habe etliche arzt-behandlungstermine, bin an den WE für meine enkelkinder da, damit die eltern beim umbau des alten bauernhauses weiterkommen, unternahm die weltreise letzte wo. in die augenklinik zu einer weiteren spritze, weil sich ein kl. blutgerinnsel gebildet hatte und hoffe nun sehr, dass sich das auflöst.

wir hatten seither glück mit dem wetter, die sonne schien so warm, dass ich heizung im wohnzi, sparen konnte, zudem leuchteten die bunten blätter herrlich.

so tat sich kein novemberblues auf und nun konzentrieren wir uns schon auf die adventsvorbereitungen, vor allem im flötenkreis, der sich nur 14 täg. trifft.
meine 4-jähr. enkelin sang heute auch dauernd martins- und weihnachtslieder und steckte voller tatendrang. aber zum basteln kamen wir denn doch nicht, zuerst war das schmücken angesagt, damit es bei mir nun noch wohnlicher wird.

ich wünsche dir kraft und segen, freude und hilfe, wie du sie brauchst.

ich grüße dich herzlich
deine blockflötenmonika

Hallo Blockflöte,
ich habe mal meinen Thrombos (Blutgerinnsel) hinter dem Auge mit Citrokehl aufgelöst.
Das hatte mir eine Heilpraktikerin empfohlen. 3 x 8 Tropfen in etwas Wasser.

LG Rawotina

:danke: hallo liebe rawotina,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte!

ich habe so viel sonst im forum geschrieben und im chat schrieb ich auch wider mal so richtig was und im echten leben geht es mir gerade wirklich nicht so gut. ich hab so viel zu viel gemacht, dass ich nur noch zittere vor schwäche und fast erbreche deswegen.

die nächste woche wird auch total schlimm. zwei arztbesuche und ich würd so gerne noch an die hochschule gehen. dabei sind zwei termine in der woche schon zu viel...

wenn ich schon nur daran denke hasse ich mich. ich habe freie tage ohne krankenschwester, ohne haus verlassen so dringend nötig!

na, ja. das thema kennst du ja. ich habs glaub schon geschrieben.

dummerweise war ich halt jetzt am wochenende draussen. wir haben doch jahrmarkt und ich wollte unbedingt schauen gehn und dabei gleich noch enten füttern, damit das alte brot endlich weg ist und wir wieder mehr platz haben und also da habe ich meinen orthopädietechniker getroffen und obwohl ich schon etwa 5 jahre nicht mehr bei ihm war, war er so supernett! er bot mir sogar hausbesuche an, wo ich fand, dass ich nicht mehr komme, weil es mir zu viel ist alles.

mein rollstuhl ist ja auch schon kaputt seit der techniker die vorderen räder neu machen musste, weil ichsie mal wieder platt gefahren habe.
ich weiss nicht; es dünkt mich, als habe er was nicht richtig zusammengesetzt oder mein rolli hätte eine schraube verloren. auf alle fälle renkt mir dauernd das rad oder beide abwechselnd aus und meistens passiert das, wenn ich mitten auf der strasse bin, weil ich da ja die rampe runterfahre und diese mehr als geradeausfahrbewegungen das rad eben rausschleudern.
tja; zum glück kommen dann meist leute angerannt, wenn sie sehen, dass ich mitten auf den strassenbahnschienen stehe und weder vor noch zurück komme.

:D

also ich beantworte jetzt lieber deine frage, bevor ich nicht mehr schreiben kann vor schmerzen:

Was meintest Du mit dem Satz: Du sagst aber nicht, dass das wahr ist??

ich habe damit gemeint:

manno! das darf nicht wahr sein! dein mann hat so viele schöne musik bei der hubertusmesse gehört nach der jagd? nein! das ist zu schön, um wahr zu sein! die vielen hörner und dann alles und das live. ja hoffentlich waren die bläser auch gut. was? er geht echt jagen. wow; der hat es gut. der darf jagdhorn spielen. ja und die hunde sind auch süss. und dann in den kostümen so auf pferden. das ist echt toll. ist er vielleicht gar nicht mit einem jagdhorn unterwegs? gibt es da schiesser und bläser oder machen alle beides? oder ist er nur zuschauen gegangen? nein; das kann nicht sein. weil jägern kann man doch nicht zuschauen. da wird man ja erschossen. aber du meine güte! er durfte die hubertusmesse hören! und da nimmt er nicht mal seine liebe frau mit. das ist eigentlich echt fies. sie muss zu hause hocken, während er sich schöne musik reinzieht. typisch männer. immer zusammen spass haben und die frau zu hause den haushalt machen lassen. das darf doch nicht wahr sein, dass er das alles erleben durfte!

und deswegen habe ich geschrieben:

du sagst aber nicht, dass das wahr ist?

weil ich dir fast nicht glauben konnte, dass dein mann die hubertusmesse hören durfte, nachdem er während der jagt schon so viel musik erlebt hat. also hornmusik mit hundegebell und pferdegetrappel im hintergrund.

ich finde das so super, dass ich es fast nicht glauben kann, dass es echt noch leute gibt, welche das alles mitmachen.

kennst du die geschichte vom heiligen hubertus eigentlich?

ubertufotAnblicx.jpg

ich finde das echt alles so toll.

ich habe als kind so gerne in einem richtigen jagdlexikon gestöbert, in bücher mit jagdhörnern löcher gestaunt (ich hatte auch das posthornbuch so gerne) und überhaupt fand ich das alles so toll.

ich wollte ja auch naturhorn (jagdhorn) lernen, aber das ging nicht, weil ich so krank bin.

:traurig:

in meiner traumwelt bin ich auch schon oft jagen gegangen und wenn ich die möglichkeit hätte, so wäre ich auch mit den hunden und dem jagdhorn umhangen mit geritten in dem schönen kostüm und der ganzen sage mit dem weissen hirsch im hintergrund.

öhm ja. die tiere tun mir auch leid. aber die jagd finde ich vernünftig, wenn damit den tieren geholfen wird. spassjagd mag ich auch nicht. urspünglich war sie ja auch nicht zum spass. es wurde halt so vieles dekadent auf dieser welt...

ich hoffe, du magst mich trotzdem noch, auch wenn du jagdgegnerin bist.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley!

Warum ich mich so lange nicht gemeldet habe, ist, weil ich schon lange sehr wenig Energie habe.
Auch gehe ich immer schon früher von der Arbeit nach Hause, ich halte einfach nicht länger durch.

Leider geht es mir immer schlechter, aber ich denke, ich komme bald in gute Hände.

Ich knuddel dich ganz fest! :kiss:

liebe shelley,

ich kann deine "liebe" für das jagdhorn, die hubertusmesse gut verstehn - die übrigens hier jährlich gefeiert wird - ich war aber auch noch nicht dabei.

ich verstehe aber auch rawotina. sie sieht die jagd nüchtern, wie sie heutzutage durchgeführt wird. ich unterhielt mich mal mit meinem hausbesitzer, der auch jagte. er dachte ganz ökologisch, handelte mit lampen vor der getreideernte, damit kitze nicht verletzt wurden, hatte oft genug solche aufgepäppelt, sah das "gefundene fressen" für die wildschweine, die sich ja nur in den maisfeldern bedienen müssen und somit noch mehr vermehren. aber seine haltung ist eben nicht unter allen jägern üblich.
es gibt sogar die auffassung, dass sich die tiere durch den großen abschuss um so mehr vermehren müssen. wichtig ist eben ein natürliches gleichgewicht, weshlab ich auch die rückkehr der "raubtiere" befürworte.

aber nun genug davon.

ich kann dir gut nachfühlen, wie dir mehrere termine in der wo. zu viel werden, ich darf mir auch immer noch nciht zuviel zumuten.

ich wünsche dir von herzen, dass dir geholfen werden kann, auch bei deinem rolli.

lg diene müde blockflötenmonika:wave::kiss:

:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich bin echt froh, dass du dich wieder mal gemeldet hast! ich habe mir schon viele gedanken gemacht, was bei dir wohl los ist und wie es dir geht so.

ich wünsche so sehr, dass die therapien dir helfen, bzw. geholfen haben!

wer ging auf eine weltreise?

ich denke, deine kleinen süssen freuen sich, dass sie nun mehr bei dir sein dürfen. was machst du so mit ihnen oder was lässt du sie bei dir zu hause unternehmen?

die vierjährige ist ja süss!

singen sie viel die kleinen und / oder singt ihr auch zusamen?

nur alle 14 tage musikprobe finde ich ja schon sehr wenig.
kommt ihr da überhaupt zu einem angenehmen punkt?

ich finde so schön, wie du deine wohnung schmücken kannst. davon träume ich auch. doch ich komm ja mit dem aufräumen gar nicht voran. was bringt eine geschmückte wohnung, wenn sie verunordentlicht ist?

warum gehst du nie die hubertusmesse hören?

dürfen da nur männer oder gar nur jäger hin oder wie ist das?

ich habe zwar gesehen, dass frauen auch manchmal mitspielen. so dürfen doch auch welche ins puplikum gehen, denke ich.

das thema jagt; ja das ist so eine sache.

meinem rolli wird morgen (heute) geholfen. der rollstuhltechniker wird zu mir kommen und ich habe den vorschlagemacht, dass er mich dann gleich noch ins krankenhaus fährt.

:p)

mir wird aber nur unschön geholfen. wieder katheterwechsel. ich habe wieder angst, weil ich halt unterbewusst immer noch traumatisiert bin von den malen, wo es weh tat und besonders, wo da dieser arzt gepfuscht hat. ich weiss zwar, dass ich jetzt pfleger haben, welche nicht so weh tun oder manchmal habe ich sogar praktisch nichts mehr gespürt. aber das weiss man nie. plötzlich kann es dann doch wieder total weh tun. und gerade jetzt, wo so viel "sand" am schlauch klebt. das tut dann total weh, wenn das durch die bauchdecke gezogen wird.

bhu!

mir wird schon nur mies, wenn ich daran denke.

gerade bin ich am frühstücken, doch geht das so lange, weil ich fast keine kraft mehr habe. eigentlich wollte ich ja dann nach dem krankenhaus auf dem heimweg noch über den markt fahren. doch ich weiss nicht, wie ich das packe, zumal ich jetzt die nacht nicht schlafen konnte, weil ich mich zu früh hingelegt habe gestern.

also ich muss jetzt mal schauen, dass ich voran komme.

ich freue mich, wenn du wieder vorbei kommst zum schreiben.

alles liebe; deine shelley :kiss:

youtube.com/watch?v=LlzNQ0QicR4 - Frederick

youtube.com/watch?v=-K_APlv8TC0 - dvorak slavonic dance no 7

youtube.com/watch?v=zhx1hbNPmlI - Sisqo's Thong Song by Genghis Barbie​

:danke: liebe atenga,

ich bin froh, hast du mir jetzt geschrieben. ich habe immer überall gewartet, dass du kommst und dich gesucht.

also ich werde dir dann später erzählen. auch wegen dem arzt, den du mir empfohlen hast als hausarzt.

ich muss jetzt eben schlafen und dann ins krankenhaus fahren und ja ich werde dir dann schreiben.

lass dich erst mal drücken bis dann!

kussigrüsse von deiner shelley :kiss:

youtube.com/watch?v=YDp1dpuwCkY - Brandy - Long Distance OFFICIAL MUSIC VDEO

youtube.com/watch?v=sJFfwXuqulM - Brandy - Warm It Up (With Love)​

youtube.com/watch?v=CZpHz_rhz3Q - Stanfour - Sail On (Official Music Video)​

Liebe Shelley,

ich drück dich auch, so fest ich noch kann und denk an dich.

Ich werde dir dann auch erzählen...

Bis bald! :wave:

Hallo Shelley , lasse dir mal einen lieben Gruß da.
Lieg gerad im Bett mit Bauchweh und will noch nicht schlafen.
Kommt was im Fernsehn, NEIN
Hab ich noch ein spannendes Buch ? Auch nicht-langweilig und schlecht ist mir
Aber ich will dir nix vorjammern, eigentlich gehts mr ja gu und ich bin selbst schuld an den Krämpfen.
Hoffe dir gehts einigermaßen gut.:kiss:

Das neue Vögelchen Margarete macht sich prächtig hier.
Sie besucht sogar den Hund der immer gelangweilt auf dem Sofa liegt :D
LG Bibo

Anhänge

• 6.11 040.jpg
    6.11 040.jpg
    217.6 KB · Aufrufe: 4
:danke: hallo liebe bibo,

warum bist denn du selbst schuld an deinem bauchweh? was hast denn du nur angestellt?

hast du keine dvd mehr?

ich denke, vielleicht werde ich heute rtl laufen lassen.
csi-miami mag ich wegen den grün-gelb-roten knalligen farben.
dr. house; die neue staffel finde ich von den krankengeschichten gesehen wirder interessanter. mal schauen, ob ich das heute schon gesehen habe.
dr. monk: den mag mein vati so und ich fühle ihm so nahe; er ist ja auch voll autistisch.

ja oder meine mutti schaut einen film.

ich werde daneben wohl eh schlafen. ich will nicht in meinem zimmer schlafen gehen, weil da sind so viele medizinutensilien und weil ich dort so alleine bin und so lange meine mutti und mein vati noch leben, möchte ich sie noch geniessen, indem ich da schlafe, wo sie sind. reden tu ich eh nicht viel mit ihnen...

dein vögelchen ist echt total hammer süss!
ja so vögelchen sind schon was tolles.

gerade versuche ich auch wie ein vögelchen zu pfeiffen. es gibt doch so plättchen, die legt man sich in den gaumen und wenn man dann spricht, dann pfeifft man wie ein vögelchen.

:)

na, ja.
bei mir klebt das dumme teil einfach nicht am gaumen und deswegen klappt das nicht bei mir. mal schauen, vielleicht werde ich es ja doch noch irgendwann hinkriegen...

dass du keine bücher zu hause hast, welche du noch nicht gelesen hast oder nicht gerne noch einmal liest; also das finde ich als bücherliebhaberin schon bedenklich.
schon meine eltern haben wände voll mit bücher und im keller hatten wir immer kistenweise bücher, doch die sind bald alle verkauft oder an museen und so verschenkt.

hast du dir einen bauchwickel gemacht?

gegen schlecht hilft doch roher ingwer oder mir hilft auch oft rohen fenchel lutschen oder frische zitrone in mineralwasser mit kohlensäure.

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:

Oben