Ich möchte leben

hallo,

also meine blase wird ja immer schlimmer.
ich brauche immer mehr voltaren und dafalgam.

ja und plötzlich sagte mir meine intuition:
"du brauchst basenmittel und zwar in überdosis so zwei bis drei tage."

ich meine; in der ita-wegman-klinik machen sie ja auch diese schaukeltherapie bei blaseninfekten: drei tage sauer, drei tage basisch, drei tage sauer, drei tage basisch,...

das machen sie ja, weil sich viren in basischer umgebung vermehren und bakterien in saurem milieu.
oder war es umgekehrt?
ich bin mir nie sicher, muss zu hause immer nachschauen und hier geht das ja nicht.

auf alle fälle ist ja auch mein magen so übersäuert und ich muss oft erbrechen deswegen.
nexium 40 hilft zwar ein wenig, doch ich brauche dann trotzdem noch oft motilium.

nun gut;
mein körper sagt jetzt: basenmittel in überdosis.

im messenger hat mich auch jemand darauf gebracht wegen dem sauren vitamin c, dem sauren aspégic, etc., was ich da in infusion bekomme.
ich meine; das geht ja dann durch die nieren in die blase.
warum soll es da die blase nicht reizen?

da war also vorher die ärztin da, welche einem nicht fertig getonten putenengelchen gleicht.

ich sagte ihr das mit dem basenmittel und bat sie inständig darum.
sie fand ja selbst, dass es nicht gut ist, wenn ich so viele schmerzmittel nehme.
alle kräuter, welche sie mir für die blase empfohlen hat, legte ich ihr hin und zeigte ihr, dass ich sie schon nehme und dazu wegen dem alkohol antihistaminika brauche und das doch also wirklich viel besser wäre, mal das basenmittel zu versuchen.

gut; sie will meinem arzt nicht drein reden.
das verstehe ich ja.
aber es ist mein körper und meine verantwortung und wenn ich es hier hätte, würde ich mich selbst mit alkala t und alkala n im wechsel zudröhnen.
bzw. würde ich noch die mischung von meinem schmerzarzt dazu nehmen.

hier haben sie halt nur das blöde basica, welches wegen der dummen lactose nicht geht.

à propos: ich frage mich eh oft, was die für dumme mittel in diesem ach so gesunden krankenhaus verteilen.
basica....
wo es besseres ohne dumme hilfsstoffe gibt.
ulcogant....
wo es das riopan und das polysilan ohne aluminium gibt.
wegen dem ulcogant habe ich doch schon mal vor ein paar jahren mit dem chef gestritten und er gibt es immer noch.
ich meine; hallo?
da leiten sie hier schwermetalle aus, und gleichzeitig stecken sie die patienten mit aluminium ab?
wo sind wir hier eigentlich?

okay; ich bin vom thema abgekommen.

okay;
mein körper will jetzt intuitiv eine überdosis an basenmittel.
und was macht die evrtreterärztin?

sie wird jetzt mal so um 11h kommen und es mit akupunktur versuchen.

wie bitte kann man von akupunktur basisch werden?

:eek:

ich lach mich echt schlapp.

wenn es nur nicht so m heulen wäre...

ich meine; die schmerzen...
sind echt blöd.

okay; sie will jetzt noch nen urintest machen lassen, um zu schauen, wie sauer oder was ich bin.
ich bin ja echt gespannt, ob ich an mein basenmittel rankomme.

wenn heute nachmittag nicht der polteri-pfleger hier wäre, sondern die vertretechefin oder der nette oder so - ja genau! der nachtwächter von loch ness ist diesbezüglich der beste - also wenn jemand von denen hier wäre, könnte ich es vielleicht schaffen, das mittel symptomatisch als reserveteil zu bekommen.
auch ohne ärzte.
wie gesagt:
was ist schlimmer?
basenmittel oder voltaren, dafalgam, blasentropfen, antihistamine, cantharisglobuli, spasmo-urgenin, uro-vaxom, etc. in masse?
ich bin echt schon der dritte tag voll auf blasenmittel, nur damit ich es einigermassen aushalte.
ich wollte schon morphium nehmen, weil es wirklich so schlimm ist, konnte es dann aber gerade noch abwenden.

ich sag ja:
man ist sich selbst oft der beste doktor, wobei es ohne arzt halt auch nicht geht.
ich bin noch zu schwach, um es ohne begleitung zu schaffen.

am montag will ich meinen dog dann mal auf baseninfusionen ansprechen.
ich ging doch da extra mal zu einem arzt in zürich, der baseninfusionen macht, sah, dass ich welche bräuchte, sie dann aber nicht machte, weil ich nicht zu seinem klientel passe.
der hat nur reiche schicki-micki-leute, denen er helfen kann.
bei mir scheiterte es an meinem nicht-wohlstand.

https://www.symptome.ch/threads/aerzte-fuer-nahco3-infusionen-und-erfahrungen-damit.9802/

hoffentlich vergesse ich nicht, zu fragen.
da ist doch immer so viel los, dass ich immer den grössten teil vergesse....

viele liebe grüsse von shelley 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Shelley,:)

das mit den Basen klingt für mich logisch, aber man kann sich auch irren.
Kann dir niemand ein Basenmittel mitbringen. Im Reformhaus gibt es Basenmezinalpulver, ohne Hilfsstoffe.

Ich finde du bist trotz allem sehr tapfer Shelley und du hast trotz allem Humor.:)

Grüsse von Juliette

:danke: hallo liebe juliette,

ich denke, dass ich es heute nicht raus schaffe.
ich habe die ganze nacht noch nicht geschlafen und jetzt auch nicht.
das heisst; ich muss endlich mal schlafen gehn.
um 14h will ich aufwachen, weil da kommt meine liebste serie: dead like me.
die handelt von seelensammlern und ich finde das voll toll, so untote zu sehen.
*ggg*
ja und die serie geht etwa bis 16h, wo dann auch die läden zu machen.
ja und wenn ich die serie nicht schauen würde, dann würde es mir zu schlecht gehen heute, für raus.
weil ich ja noch nicht geschlafen habe.
vielleicht würde ich es so gegen 18h raus schaffen, wenn ich bis 16h schlafen würde.
aber da sind die läden ja zu.

ansonsten kenne ich niemand in diesem dorf, der mir rasch einkaufen ginge.
ich bin hier im hinterletzten kaff - zwar wunderbar am see, aber irgendwie; ich weiss nicht.... ich denke, hier kann man nicht wirklich leben.
ich denke, das ist nur für die angestellten hier vom krankenhaus und eben für touristen, welche die seefahrt in etappen machen wollen.
ja oder für leute, welche in den süden ins tessin fahren und vorher noch einen zwischenstopp vor dem gotthart am see einlegen wollen.

hm.
andere patienten habe ich mitlerweilen zwar kennengelernt, doch leider zu schlecht.
und dir, welche heute einkaufen ging, ging schon um 7h los mit dem hund, den sie hier im krankenhaus im 5. stock (hotelbereich) wohnen lässt, und sie wird gleich abfahren.
bei der anderen weiss ich es nicht.
sie hat so migräne immer wieder und ich denke nicht, dass ich sie in die drogerie schicken kann.

ich denke, dass mein körper diesmal wirklich nicht spinnt, wenn er sagt, er will eine basische blase und einen basischn magen.

was interessant ist:
ich esse wieder ganz viel.
das mache ich immer, wenn ich sauer bin.

wenn ich basisch bin, esse ich wieder wenig.

also ich weiss nicht mehr auswendig:
aber wenn man viel ist, da ist doch was mit interleukin-4?
und das ist dann gegen bakterien?
und wenn man nicht mehr ist dann produziert der körper interferon-gamma und das ist gegen viren?
das heisst also, dass viren im basischen sind und bakterien im sauren?
das hiesse, dass ich gerade wieder mehr bakterien und weniger viren habe?
kann das passen?
oder wie funktioniert das chemisch?
kann mir da wer helfen?

also passen würde es:

da vor einer zeit konnte ich doch nimmer essen und hatte erbrechen und diarrhoe und ich bin sicher, dass das ein magen-darm-virus war.

dann jetzt esse ich und - also bei mir wechselt das immer extrem.
so etwa im zyklus von zwei wochen - zwei wochen.

das hiesse, dass wenn meine füsse aufgehen und zu bluten beginnen, dass das bakteriell ist?
weil gerade sind sie offen.

aber andererseits dachte ich immer, das käme bei viren?

also kann mir da wer nochmals sagen wie das ist mit dem ....-4, dem ...-gamma, dem sauren und dem basischen milieu in bezug auf viren und bakterien ist?

passen könnte es nochmals, weil mein urin so schäumt und das auf bakterien hinweist.

also was mein dog gestern auch noch fand:
die schmerzen könnten auch von endometriose sein.
das geht auch oft in die blase.
nur denke ich, dass ich da bluten müsst und das tut es ja nicht.
oder würde es das erst eine phase später?

blablabla.

ich muss echt mal schlafen, statt so langweiliges zeugs über mich und meinen körper auslassen.

wen interessierts?

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.: ich habe ein neues haustier:
eine dicke, fette, tiefbrummende wespe.

:)

ich wäre echt am liebsten in die drogerie "gerannt" und hätte mich selbst eigedeckt.

aber es regnet so - eigentlich wäre das egal; ich habe ja den snowboardanzug an.
aber ich habe so voll die schmerzen und um 14h soll ich akupunktur bekommen und das ist jetzt zu knapp.

aber ich werde nur so dumme mischbasenkapseln kriegen und auch nur ganz wenig.

vielleicht mache ich es so, dass ich alle zwei stunden zwei verlange und dann nach sechs stunden 12 der kapseln aufmache und im waser auflöse.
ich denke, da könnte ich am ehesten sehen, ob und welchen effekt sie haben.

hm.

die ärztin fand, es sei echt schwierig, mir zu helfen.
ja dabei sagte ich ihr ja, dass ich das jetzt uf meine verantwortung versuchen würde.
ja es sei nicht so ganz meine verantwortung.
aha.
wenn ich morphium nehme, weil ich es nimmer aushalte ist das ja auch meine verantwortung.
und bei basenmittel nicht?

ich verstehe manchmal diese klugen leute und ihr denken nicht.

aber jetzt will ich noch ein wenig film schauen.
"der klang des herzes".
ich sah ihn zwar schon, aber er ist so schön mit schöner musik und vielleicht kann man ja was von der dvd auch noch runterladen.

übrigens:

da kam doch vor einer weile die schwester in mein zimmer.
da fand sie:
"oh! ne wespe!"
(ja klar; die ist ja mein neues haustier.)
da hat sie doch tatsächlich die wespe rausgemacht.
aber zum glück liess sie das fenster offen.
ich war echt sowas von grottenfroh, dass meine wespe zu mir zurück kommen wollte.
ich meine; die schwester kann doch nicht einfach mein haustier raus in die kälte schicken!
aber, aber!

youtube.com/watch?v=Or8TkeofxDQ]YouTube - Jonathan Rhys Meyers - Something Inside

youtube.com/watch?v=gQTsW6TGAUE&feature=related]YouTube - August Rush - August's Rhapsody ( SoundTrack )

youtube.com/watch?v=LL7mZG9v3H8&feature=video_response]YouTube - August Rush - Bari Improv ( SoundTrack )

youtube.com/watch?v=FZ0y97pNgcE&feature=related]YouTube - August Rush "Organ"

youtube.com/watch?v=k_wR_EBINTg&feature=related]YouTube - Hey There Lyla

youtube.com/watch?v=zxusA6dp1J4&feature=fvw]YouTube - Music of August Rush - 1 of 3

youtube.com/watch?v=iwH8LXMSjDc&feature=related]YouTube - Music of August Rush - 2 of 3

youtube.com/watch?v=hI86BJxMyFw&feature=related]YouTube - Music of August Rush - 3 of 3

youtube.com/watch?v=prucjHyKrUI&feature=related]YouTube - Music From August Rush

hallo,

ich fand die playlist dazu nicht.
vielleicht mache ich jetzt was, das man nicht tun dürfte.
ich versuch's mal:

youtube.com/watch?v=8-SK4bvY5iA&feature=related]YouTube - August Rush Part 1/11

youtube.com/watch?v=WwN_3H7phnI&feature=related]YouTube - August Rush Part 2/11

youtube.com/watch?v=JRYbW4Ka1c0&feature=fvw]YouTube - August Rush Part 3/11

youtube.com/watch?v=mLYl8AqsE88&feature=related]YouTube - August Rush Part 4/11

youtube.com/watch?v=PG2Z62d1h0A&feature=fvw]YouTube - August Rush Part 5/11

youtube.com/watch?v=WNkulqkijeg&feature=related]YouTube - August Rush Part 6/11

youtube.com/watch?v=ldI-KSiETrY&feature=fvw]YouTube - August Rush Part 7/11

youtube.com/watch?v=Vn5pA7Lq2SI&feature=related]YouTube - August Rush Part 8/11

youtube.com/watch?v=j4UzRZj-LrA&feature=related]YouTube - August Rush Part 9/11

youtube.com/watch?v=JY82lE5fBX0&feature=fvw]YouTube - August Rush Part 10/11

youtube.com/watch?v=GKGClYy8r6s&feature=related]YouTube - August Rush Part 11/11

viel spass beim filmchen schauen!

liebe grüsse; shelley 👋

youtube.com/watch?v=zqltCAo3R_Y&feature=related]YouTube - I'm Only Me When I'm With You-Taylor Swift (Delux Album)!

juhuuu!

shelley strahlt wieder.

:)

an dem öde verlangweilten tag hat sie gerade ein zitronensorbet mit zwei schlagrahmsternchen und einer geviertelten traube bekommen.

:bang:

ach! das hat mich jetzt echt happy gemacht, wo das ganze wochenende so wirklich echt krass doof war.

irgendwie fehlen mir interessante leute....

:(

hallo,

es wäre so einfach, aber sie schaffen es nicht.

ich sags ja; um alles muss man sich selbst kümmern!
sogar wenn man stationär ist...

also ich habe doch die kentera-blasenpflaster.
in der schachtel ist so richtig für ganz, ganz dumme leute eine schablone vorgegeben.
da schreibt man beim tag, an dem man das erste pflaster anklebt die nummer eins rein.
da sieht man hintendran gleich, an welchem tag das pflaster zwei ran muss.
und dann schreibt man am tag, an dem man das zweite pflaster anklebt die nummer zwei rein.
so sieht man sofort, an welchem tag die nummer drei kommen muss.

die sache ist also wirklich dubelisicher.

aber sie schaffen es nicht!

ich habe schon 6 pflaster verbraucht und die haben erst vier nummer reingeschrieben.

können sie nicht zählen?

da finden sie, mein nächstes pflaster solle am dienstag dran.

wie das denn, wenn ich alle drei tage ein neues pflaster brauche und das letzte (etwa - ich habe es nicht protokolliert, weil das ja die aufgabe der pfleger ist) am donnerstag bekommen habe.

na sowas!

die sache ist wirklich so einfach und sicher.
warum klappt das denn nicht?

mein rizol delta und das noni bekomme ich auch schon seit ein paar tagen nicht mehr.
irgendwie ist es mir so scheissegal, weswegen ich mich selbst nicht kümmere.
es ist mir nur nicht egal, weil es mir glaub wirklich besser geht, wenn ich es bekomme und mein arzt traurig wird, wenn ich meine medis nicht nehme.
irgendwie nehme ich die medis nur noch, um anderen eine freude zu machen und dann, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte.
und ja; ich bin ein depp.
ich weiss, dass mir das antimalariamittel voll hilft.
und trotzdem habe ich jetzt schon 5 von 6 tabletten vergessen und das, wo sie mir doch immer die becherchen hinstellen.
anscheinend genügt das bei mir nicht.
die in der ita-wegman-klinik standen doch immer daneben und kontrollierten, dass ich die sachen auch ja nehme.
das gefiel mir aber auch nicht.
scheissmedis immer!

viele grüsse von shelley :wave:

:danke: hallo lieber ruedi,

:D

interessante leute finde ich leute, die mir mein leben interessant machen.

oder sonst interessante leute.
solche, an denen es glitzert und glimmert und die schicki-micki angezogen sind.

ja oder menschen mit interessanten geschichten.

leute, welche aus ihrem leben erzählen und auch was zu erzählen haben.

leute mit - hm.

also leute, welche mit einem interessante dinge machen.

zum beispiel tut doch normalerweise mit mir der nette pfleger gehen üben.
das ist interessant.
er ist interessant.

ja und heute hat die schwester, welche immer noch auf eine freie handarbeitsstelle wartet, mit mir gehen geübt.
das war echt öde voll ober super tief langweilig.
ich versuchte zwar gespräche mit ihr anzuzetten, aber die frau hat irgendwie nichts zu sagen.
und sie stinkt nach rauch und nach parfüm.
und sie schaut einem nicht in die augen.
und überhaupt.

also gestern; da hat die sich ja auch wieder einen geleistet, so dass ich nur noch lachen konnte, weil es so absurd war.

also beim essen bringen.

da hat sie es so gemacht:

sie schob den rolli auf meine hausschuhe vor mein bett.

dahinter schob sie das tischchen hin mit dem essen.

das heisst:

um vom bett an mein essen zu kommen, hätte ich zuerst über den rolli klettern müssen, welcher auf meinen badeschlappen steht.

hmhm.

och jeh!

ich musste einfach so lachen.

also es ist ja so, dass ich immer im bett sitze, wenn ich das essen auf mein nachttischchen transportiere.
es wäre ja noch logisch gewesen, wenn sie den rolli so an das tischchen geschocben hätte, dass ich hätte reinsitzen können zum essen.
aber da hätte ich seitlich essen müssen.

na, ja.

ich schüttelte fragend den kopf und musste danach lachen.

so gesehen könnte ich die frau auch als interessant bezeichnen.

wobei; - ja langweilig ist mir dann trotzdem, obwohl ich dann viele grosse arbeit habe, weil für mich alle möbel so schwer zu bewegen sind, weil ich schon so schwach geworden bin.

na, ja.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Hallo Shelley,
Tolle Geschichte mit deinem essen. Heute.:)
Schreib doch diese Episoden in das Gästebuch rein. Das haben die bestimmt, in diesem Luxusladen.:D
Jetzt bin ich auch beruhigt, da ich ietzt weiss was interessante Leute sind für Dich:p)
Auch toll zu lesen, dass Du fähig bist uninteressante Menschen in interessante zu verwandeln.:cool:
Dir wünsche ich eine gute Nacht und schlaf gut.
Liebe Grüsse Ruedi:kiss:

hallo,

ich muss mal rasch was aufschreiben, wobei ich selbst nimmer nach komme:

also ohne garantie auf richtigkeit:

nicht bekommen:

trotz sehr starkem selenmangel:

- selenase peroral trinkampulle
- selenvital burgerstein

- bio-chrom

trotz starkem zinkmangel:

wirkstoff wäre okay, aber es macht mich voll zu und bekommt mir sonst nicht:

- zinkgluconat 30mg burgerstein

neutral:

- zinkorotat-pos ursapharm
- zinkotase

tut mir gut, macht aber nicht so sehr nen heilzustand:

- manganvital burgerstein
- chromvital burgerstein
- unizink 50 köhler-pharma

macht einen grossen heilzustand, aktiviert aber bakterien und macht mich deswegen voll zu (oder war es zu offen?) - also eigentlich ein supermittel, das mir aber nicht gut kommt, weil es was negatives im körper auslöst:

- collazin

sechsfacher heilzustand:

- zinachrom von allsan

ich hoffe, ich habe es richtig mitbekommen und richtig in erinnerung.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben