Ich möchte leben

hallo,

bhu!

das war ja da was.

also zu dieser kinesiologin;
na, ja.
ich blühte nicht gleich so auf wie bei der physio, sondern fand:
"was ist denn das für eine?"

aber ich denke, sie ist schon okay, ausser dass sie sich besser duschen sollte oder ein besseres deo braucht.

meine feldenkraistherapeutin erzählte mir, dass sie sie gestern zeimal bei sich in behandlung gehabt hätte.
da fragte sie:
"ja und was haben sie denn gelernt?"

die antwort der kinesiologin:
"meine eltern sind naturheiler."

hahahahahahaha!

:)))

die feldenkraistherapeutin hat sich schon das ihre gedacht;
denn was interessierte sie, was die eltern machen, wenn sie fragt, was sie gelernt hat?
okay;
vielleicht ist man ja gescheiter, wenn der vater ein nobelpreistragender mathematiker ist.
aber trotzdem;
also wenn wer wissen will, ob ich trotz dem vater kindergärtner bin, oder in seine fussstapfen trag?

na, ja.

das also der voreindruck dieser frau.

dann beim testen:

ja das war schön mühsam.

und einmal standen dann plötzlich drei statt ein arzt um meine liege rum.
"falls wir hätten intubieren müssen."

aha.
ich hätte also nicht mehr geatmet und sei also kurz bewusstlos gewesen.

die testet ja echt was, dass die mich zum schraube drehen bringt.

also früher war ich ja oft bewusstlos.
doch dann ging es mir besser und nun haben sie mich wieder so weit.

oder heisst das, dass es unter bewusstlosigkeit dem "normalzustand" näher kommt?

auf alle fälle sagte sie, ich sei irgendwie gerade verdreht.
also die genauen worte vergass ich.
ich wollte danach noch den computerausdruck haben, aber die ganze sache hat mich so kaputt gemacht, dass mich zwei pfleger ins bett tragen mussten, bis ich dann etwa nach einer stunde wieder ein wenig erholt war.

ansonsten soll ich quecksilber haben?
und das nach 3 jahren konsequenter klingelingelingelhardt-ausleitung und wo ich nur eine füllung und fast keine impfungen hatte?
hä?
und das sagt eine klingelingelingelhardt-frau?
also was bitte soll an ihm so falsch sein, wenn man nach ihm therapiert?

na, gut.

dmsa soll ich jetzt bekommen.
dmps sei auch okay, aber nicht so wie dmsa.
ich denke, weil sie zu tief dosierte tabletten testete, statt gleich die infusionen.
weil ich weiss in mir:
ich bräuchte dmps-infusionen.
so wie ich in mir drinnen schon seit jahren weiss, dass ich dmsa oral als alternative zu dmps brauche.

oder zeigt es nur die dinge positiv an, weil mein herz es so weiss?

weiss mein herz richtig?

also und dann sei bei mir noch was zu offen, was ein wenig zu gehört.
hm.
okay.
alles klar.

:D

ich komm echt nicht draus.

ja und dann ist da natürlich noch der ganze zoo, den wir eh alle haben.

und omega3 bräuhte ich so viel, dass nicht mal das superhohe testmaterial genügte.

jetzt hänge ich da also für drei stunden an einer omega3-infusion.

als nächstes soll ich dmsa bekommen, dann noch noni und artemisinin oder so ein rizo-dings.
na, ja.
artemisinin bekomme ich ja schon viele, viele jahre im antimalariamittel.

auf alle fälle kam alles raus, wie mein spezialist das schon sagt.

heisst das, mein spezialist ist doch nicht so ein dummer?

macht er nur eine ungeschickte therapie, weil er eben nicht kinesiologe sondern schulmediziner ist?

was mir wirklich wichtig ist, wurde nicht getestet und wird es wohl auch nicht.

ich würde gerne wissen, was das für eine erbkrankheit ist, welche von mutti's seite kommt.

ich meine; die haben ja alle unsere verwandten.

dass ich kpu habe und den unsinn weiss ich ja schon.
dazu brauche ich nicht extra kinesiologie.

irgendwie.

na, ja.

mal schauen, ob dieses 100 ml omegaven was bringt.

danach soll ich wieder so ein reduzierter mayers-coctail bekommen, den ich aber irgendwie nicht gut ertrage.
ich denke, das sind irgendwelche hilfsstoffe, die nicht gehen.
oder die tatsache, dass sie mir vitarubin (cyano-dings), statt itarubin depot (hydroxo-dings) geben.

ich bekomme zwar jetzt von dem omegaven auch voll den heissen kopf.
hm.

heisst das, dass ich nun klüger werde?

:cool:

das wäre gut.

weil dann werde ich supergescheit und dann werde ich doch noch nobelpreisträger!

:p)

also mal schön rein damit!

es wäre aber schon echt toll, wenn ich wieder fachbücher lesen kann.
weil dann schaffe ich mein diplom vielleicht doch noch und vor allem mit weniger hilfe.
und dann werde ich das abi locker hinhauen und locker noch drei studiengänge belegen.

okay;

ich muss mal.

die haben mir wieder so viel öl auf's essen geschmissen, ich muss es abwaschen gehn und mag doch fast nicht aufstehn.

es kotz mich an.

viele grüsse; shelley :wave:

na toll!

die haben mir wieder so frühe termine gegeben.
da half es also nix, dass die physio fand, sie kläre das mit der zentralplanung.

wirklich toll!

jetzt muss doch ich wieder dem zeug nachrennen.
dem koch muss ich auch nachrennen.

alles dummsinn.

was ich eigentlich schreiben wollte:

noch wegen der kinesiologin.

da habe ich sie doch gefragt, ob ich auch alleine bei ihr termine haben dürfe.

das ging versicerungstechnisch nicht.
die chefs würden sie hängen, wenn sie erführen, dass sie alleine mit mir was macht, statt mit dem arzt dabei.
aha.
eine versicherungssache also.
zumal würde es nicht viel bringen, mehr als dreimal in der woche kinesiologie machen.
schlimme patienten ambulant würden auch nur einmal in der woche kommen.

ach ja;
schiss hat der arzt und diese kinesiologin auch.
falls ich dann doch intubiert werden müsse?
die kinesiologin bekäme ja voll die panik.

ich so:
"aber ich bin ja noch nie gestorben!"
ja echt.
ich fand, da müsse man eben einfach ein wenig warten und dann käme ich schon wieder zu mir.
ist ja wahr!
so panik schieben immer!
und dann finden sie, dass ich angst hätte?
oder finden sie das gar nicht?

der arzt sagte wieder, dass ich dieses jahr seine schlimmste patientin sei ausgenommen derer, die ihm wegstarben.

heisst das also, dass ich auch blad sterbe?

:traurig:

ich hätte wirklich mein testament schon schreiben sollen.

liebe grüsse; shelley :wave:

Hallo, liebe Shelley!

und einmal standen dann plötzlich drei statt ein arzt um meine liege rum.
"falls wir hätten intubieren müssen."

aha.
ich hätte also nicht mehr geatmet und sei also kurz bewusstlos gewesen.

Wow! Da kriegt man ja einen Schreck beim Lesen! Wie du das schreibst, klingst du ganz cool! Warst du auch echt so drauf oder bist du arg erschrocken gewesen? Klingt ja ganz schön bedrohlich, mit einem Mal drei Ärzte um sich rum zu sehen! Aber anders betrachtet kann einem ja nichts Besseres passieren, als dass solche Dinge im Krankenhaus mit einem gemacht werden und nicht in irgend einer Praxis. So hat man gleich genügend "Personal", das einem wieder auf die Beine hilft. Hast du mal eben drei Weißkittel gleichzeitig beschäftigt. Kann auch nicht jeder von sich sagen.

jetzt hänge ich da also für drei stunden an einer omega3-infusion.

Ich bin richtig am Staunen, was die alles mit dir machen. Das habe ich noch nie gehört, dass in einer Klinik all diese Tests gemacht werden und dass man solche Dinge verordnet bekommt. Irgendwie bin ich richtig beeindruckt.

auf alle fälle kam alles raus, wie mein spezialist das schon sagt.

heisst das, mein spezialist ist doch nicht so ein dummer?

macht er nur eine ungeschickte therapie, weil er eben nicht kinesiologe sondern schulmediziner ist?

Wenn dein Doc ja scheinbar halbwegs was auf dem Kasten hat, vielleicht ist er noch ausbaufähig und orientiert sich an dem, was im Krankenhaus jetzt rausgefunden wird!?!

danach soll ich wieder so ein reduzierter mayers-coctail bekommen, den ich aber irgendwie nicht gut ertrage.
ich denke, das sind irgendwelche hilfsstoffe, die nicht gehen.
oder die tatsache, dass sie mir vitarubin (cyano-dings), statt itarubin depot (hydroxo-dings) geben.

ich bekomme zwar jetzt von dem omegaven auch voll den heissen kopf.

Weißt du was? Ich staune immer wieder, wie viel Wissen du dir erarbeitet hast. Was du alles durchblickst, ist echt klasse. Bis ich erstmal rausgekriegt hätte, was wo für hilfsstoffe drin sind und Sachen wie cyano und hydroxo – uff! Du kannst den Leuten bestimmt gut auf die Finger schauen!

Jedenfalls bin ich wirklich am Bauklötzestaunen, was die da alles mit dir anstellen. Nur das mit den drei Ärzten mach nicht noch mal! DAS ist eindeutig zu viel!!!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora

:schock:

hi shelley,

nein, so schnell stirbt es sich nicht, also keine panik bitte.

so ein spass, die kinesiologin hat festgestellt ,dass du verdreht bist. :confused:

hast du mit ihr auch so gezankt wie mit mir, als ich dir erklaert hab,dass du verrueckt bist, dass es aber nichts anderes bedeuted als nicht am richtigen ort.? :idee:

sie werden dir deinen hals schon umdrehen. :schock:
du hoerst mit den fingern, du siehst mit den fingern, hast sehr schwache stimme und kannst nicht laufen.

also, was wir ja schon lange wissen, 2 und ein viertel umdrehungsverkehrt,
du weisst doch, wenn man dich nicht gerade wieder auf den kopf fallen laesst, richtet sich das unter lausigen schmerzen immer wieder bis zum naechsten mal.:kiss:

pass bitte auf, dass es immer noch wieder ein naechstes mal wird.:rolleyes:

:schaukel::schaukel:

lb gruss cassandra:brav::traurigwink:

hallo,

ich denke, dieses omegaven macht mir voll bauchweh.

gestern waren es nur gallestechschmerzen und danach noch im darm das stechen, und jetzt habe ich voll doll bauchweh.

kann das sein?

auch sonst ist was komisch.

da bekam ich gestern abend noch so voll den knallharten husten, dass ich mir fast die seele aus der lungen presste.

dann lag ich da mit schüttelfrösten und fieberträumen; alles ohne fieber.
aber mir war echt sowas von elend!
ich war schon knapp vor dem dellirium.
und nervenschmerzen.
boah!

ja vielleicht war es auch von mayer's coctail - so vorprogrammierte coctails sind eh der grösste oberstuss.
ich meine; hallo?
bin ich shelley mayer?
nö!
ich bin shelley parker!
ich brauche shelley-parker-coctail!
also echt mal!

auf alle fälle habe ich schon oft auf infusionen husten bekommen.
aber nicht noch so zähneklappern und alles andere.

irgendwie denke ich eh, dass die da einem kaputt therapieren.

da hast du massage.
kaum ist der masseur weg, musst du zu cranio "rennen".
kaum ist cranio weg, musst du zur infusion eilen.
kaum ist die infusion - nö stimmt nicht - noch bevor die infusion fertig ist, kommt der physiotherapeut und du gehst mit dem infuständer laufen trainieren.
etc.

hallo?

das kann ja nicht gut gehen!

zum bespiel in der anthroposophischen klinik.

also wenn du da massage hattest.
dann schimft dich der masseur:
"so; jetzt musst du 30 minuten liegen bleiben und ruhen."
dann greifst du zum buch.
der masseur:
"nein! lesen geht nicht. das lenkt von der ruhe ab."
ja und bevor er geht, zieht er noch das telephon aus der steckdose.

die sagen eben:
eine therapie muss wirken können, damit sie auch was bringt.

und hier?

da machen sie einem einfach kaputt.
das ist wie ein marathon hier.
therapie, therapie, therapie - hauptsache, das geschäft läuft gut.
was mit dem patienten passiert, ist denen so hans was heiri irgendwie.
also so scheint es zumal.
sie begründen es dann schion so:
"ja die therapien sind alle gut und wir bieten sie an und geben dem patienten die chance, die sache zu nutzen."
aber irgendwie denke ich, dass die leute da nicht so klug sind.
oder eben zu klug.
weil die wissen ja:
wenn sie einem kaputt therapieren, kommt man wieder, weil man immer noch krank ist.

hm.

ich weiss;
ich bin gemein.
aber unsere welt ist so gemein.
warum sollte ich ergo es nicht auch sein?

wenigstens einmal, wo ich keine ausnahme mache, sondern mich der welt voll anpasse.

der dicke hamster muss ja lustig sein.
ist es ein goldhamster oder ein anderer?

als ich klein war, hatten wir auch mal hamster.
ich habe die süssen echt geliebt.
es waren dsungarische und chinesische, welche bei uns hausten.

Hallo Shelley, ja mein Hamster ist ein Dschungarischer Zwerghamster und hats fausdick hinter den Ohren , ich schick dir mal das Video mit, so ist er morgens drauf wenn ich den Käfig reinige oder Wasser nachfülle:schock:
Abends dagegen ist er brav und man kann ihn aus der Hand füttern.
Nah es gibt eben auch in der Tierwelt Morgenmuffel:)))
youtube.com/watch?v=rMpmxeECyyc - Kampfhamster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi shelley PARKER :lachen2:

ist aber alles nicht wirklich zum lachen, eher zum heulen.

keine galle, deine leber arbeitet das allernoetigste und dann mega omega?

kein wunder, dass du komisch fuehlst.solange du hustes bist du wenigstens wach und nicht weggetreten in ohnmacht.

stell dir wecker bei infusion.adern und lymphe werden weit und beeinflussen die koerperstellung (verdrehung) lol.
wie oft schaut man nach dir waerend infusion? eigentlich muesstes du unter stetiger kontrolle dabei sein.

pass bitte selbst auf dich auf jetzt ja.:idee:

:traurig::wave:
cassandra

Zuletzt bearbeitet:
ja danke!

sehr nett!

jetzt hat doch tatsächlich gerade der nachtwächter mein eiswürfelplastikbehälter zerschlissen.
und zwar massivst!

ich mache so hindeutungen, in richtung:
"hallo! du hast mir mein eiswürfelbehälter kaputt gemacht, ergo musst du mir jetzt nen neuen bringen."

er steht nur da wie ein unschuldiges hoffnungsloses mönsterchen aus loch ness mit glasigen hundeheuläugchen, welches die schultern hoch zieht:
"ja ich kann ja auch nichts dafür, dass das kaputt gegangen ist."

und kann ich daür, dass ich nicht an den schwestern kühlschrank gehen darf um mir meine eiswürfel selbst zu holen?
warum bitte kann er nicht vorsichtiger mit meinen dingen umgehen?

ich habe ihn extra noch gefragt, ob seine dokumentation, welche er am schauenist, noch lange geht, weil ich dann später nochmals komme, oder ob ich sie selbst nehmen darf, damit er nicht's im tv verpasst.
aber nein; er findet so: "kein problem".
und dann?
dann ist er so gestresst, dass er natürlich gleich alles was ihm in die hände kommt, zerstört.

und wer bitte muss es nun bezahlen?

ich natürlich!

unten in der küche würde es viele eiswürfel geben.

ja soll ich von mir zu hause 2,5 stunden hin und 2,5 stunden wieder heim reisen, nur um eiswürfel zu hole, welche auf dem weg eh zerflossen sind?

hallo?

ich brauche die dinger auch zu hause!

und zu hause gingen sie noch niemandem kaputt, weil mutti und vati und ich nicht so gewaltige pranken habe wie ein loch ness mönsterchen.

ich solle mir die eiswürfelmachtütchen kaufen.

welche umweltverschmutzung!

und hier im krankenhaus, wo ich so viele therapien habe, dass ich es nicht auch noch ins coop schaffe?

morgen (heute) sollte ich auch schon um 9h bei der feldenkraistherapeutin sein.
ich weiss eh schon, dass ich das nicht packe nach zwei schlaflosen nächten.
ich werde einfach hier bleiben und sie kennt mich.
sie weiss, dass ich so früh nich schon im haus rumhasten kann.
sie wird schon runterkommen und verständnis haben.

danach wird es auch wieder super.
wenn ich mit der zentralplanung rumdiskutieren darf, weil die dann finden, dass ich die letzten termine vormittags auch schaffte.
okay; ich schaffte sie, mit dem preis, dass ich vor migräne aus schlafmangel und stress erbrechen musste.

für solche spässchen geht man ins krankenhaus...

ja und das mit omegaven.

ich weiss ja nicht.

gestern bekam ich ja wieder so hustenanfälle mit zähneklappern.
und heute musste ich auch wieder mit husten anfangen.

dazu wird das bauchweh immer schlimmer und diarrhoe ist auch schon angekommen.

bhu!

die reinste tortour hier!

wenn ich nicht hoffnung hätte, dass es doch noch was bringt, würde ich mir das nicht antun.

hallo?

kein gesunder mensch tut sich sowas an?

da sieht man mal, wie krank ich bin.

:traurig:

ansonsten war es heute (gestern) ganz nett.

am morgen war eine liebe schwester da, die ich etwa schion seit 2004 kenne.
wie haben es gut zusammen.
wir sind zwar nicht typen für eine pech und schwefel freundschaft, aber das ist trotzdem immer ganz gut mit ihr.
sie ist so lieb.
nur eben ein wenig chaotisch.
da vergisst sie immer die hälfte und so.
dafür arbeitet sie sehr sauber, diffig und wirklich gut.

ich weiss noch, als sie frisch hier auf der infusionsstation war.
die hat die nadeln ja fast senkrecht reingestochen und hatte jedesmal total schiss, dass es nicht klappt und ich sprach ihr immer mut zu, dass das bei mir schon gut geht, weil es bei mir routine ist.

und so konnte ich ihre fortschritte verfolgen.
sie sticht zwar immer noch senkrechter als andere, aber viel besser und auch sonst ist sie viel selbstbewusster - klar, wenn man wo schon lange ist, dann macht man sich auch und so - ja und einfach verbessert hat sie sich.

am nachmittag war dann der nette pfleger da, welcher mir letztes jahr zöpfchen machte.
er ist ein ganz netter wirklich.
manchmal weiss ich nur nicht, was er sich denkt und so.
wobei; er denkt manchmal komisch.
er denkt so, wie eben menschen denken, die noch zu wenig erfahrug mit krankheit am eigenen leib haben.
er weiss einfach noch zu wenig, wie es so ist.
er denkt, wenn man nur will, geht das schon.
das dachte ich ja auch immer, bis ich anderes erfahren musste.
oder dann habe ich das gefühl, dass er nicht versteht, wenn ich es manchmal eine weile schaffe, mich so zusammen zu reissen und so tun, als würde es mir supergut gehen und als könne ich alles und es wäre nix, nur um dann wieder die folgen davon zu spüren.
ich weiss wirklich nicht, ob er das so begreift.

aber er ist ja auch noch jung.
und so wird er bestimmt noch viel, viel lernen und viele erfahrungen mehr sammeln.

oft weiss ich auch nicht, ob er witze macht, oder es ernst meint.
der hat mich doch letzthin voll veralbert, als ich so drittel schlief, drittel träumte und drittel wach war.
ich war mir nicht mehr ganz sicher, was war und was nicht und der hat mir die reinsten lügenmärchen als wahr verkauft, nur um zu sehen, dass ich baff war, weil ich mich im halbschlaf so getäuscht habe.

er ging dann noch runter mit mir ans klavier.
ich habe ihm versprochen, dass ich am wochenende mal spielen gehen werde, wenn keine therapien sind.
aber es ist schon nicht einfach, wenn man schon monate keine taste mehr berührt hat und schon jahre nichts mehr ganz spielte, geschweige denn lernte.
alles ab blat spielen, zittrig sein, gummifinger haben und natürlich zu lange fingernägel, weil sie eh nicht mehr gekürzt werden müssen ohne musik.
bhu!

manchmal bin ich schon erstaunt, dass ich überhaupt noch eine taste treffen kann, aber dann ist es auch ernüchternt, zu sehen, wieviel man nicht mehr kann.

3 patienten waren wir heute auf station.
ganze 3 eute!
ab morgen wieder 5.

hihi.

deswegen konnte der pfleger ja auch rasch runterkommen.
ja wenn eine patientin mit ihm unten ist und nur noch zwei oben beschäftigt für ne weile.

also ich habe mich eigentlich nicht mehr gemeldet, weil es nichts zu melden gibt und weil ich nicht schreiben habe mögen.

aber jetzt?

es ist nacht und ich mag.

total verkehrte welt.

so wie ja auch die kinesiologin raus fand.

warum eigentlich können wir nicht nachts therapien machen?

da wäre ich immer schön fit und könnte auch zu den therapeuten hin gehen und sie müssten nicht immer auf mein zimmer kommen.

ich denke das ist aber so gesehen verständlich.
denn könnten die therapeuten zu ihrer schlafenszeit zu einem patienten nach dem anderen gehen?
nö; mal ehrlich.
die können dann auch nur im bett rumhängen und schlafen oder versuchen zu schlafn.

genau.
so muss man es mal sehen!

ja und die kinesiologin.

hihi.

die habe ich ja auch vor den kopf gestossen.
ich habe es ganz vergessen zu erzählen.

also ich habe es nicht extra gemacht.
es ist mir nur so rausgerutscht.
aber als sie fragte: "haben sie irgendwo welche narben?"
da war ich wirklich total erstaunt und erzählte voller verwunderung:
"ich hatte mal ne kinesiologin.
die hat an mir rumgemacht, und ohne, dass ich was sagte, wusste die genau, wo ich welche narben habe.
das war doch schon eindrücklich!"

bffff!

die arme frau fand nur, dass sie halt eben ne andere art kinesiologie macht.

hihihi.

und ich denke, dass ich der kinesiologie zu viel potential versprach.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Zuletzt bearbeitet:
letztes jahr haben sie mir ein kissen von zu hause verschwinden lassen, auch einen eiswürfelbehälter zerstört, aber so, dass man ihn noch brauchen konnte, ein unterhemd zerschlissen, als sie mich die treppe runterschmissen, im zimmer was geklaut - und ja ich habe es schon gemerkt, weil ich zwanghaft alles abgezählt habe!, und natürlich den rollstuhl total zerstört.

ach ja; so nebenbei haben sie mir noch ne gehirnerschütterung verpasst, an der am ende ja ich laut überweisungsbericht an einen weitern arzt schuld gewesen sein sollte und das, obwohl sogar die hinterletzte putzfrau wusste, wer schuld trägt.
(ich bin nicht so schuldzuweisend, aber wenn man schon was evrschweigen will, soll man auch schweigen und nicht lügen.)

dieses mal haben sie mir einen eiswürfelbehälter innerhalb von 6 tagen total zerschlissen.

was kommt als nächstes?

ich hätte früher nie gedacht, dass es in krankenhäusern so strub zu und her geht...

vor vier jahren haben sie mich ja noch übrigens fast ins grab gebracht, aber darüber will ich jetzt nicht so genau reden.
zumal ich es bestimmt schion getan habe, nur erinnert man sich halt wieder so beim listen machen....

:wave:

meine portnadel tut weh.

seit dem 06. september um 7:16h.
da begann sie weh zu tun.

ich sagte es dann der schwester m. am vormittag, doch ich fand selbst, es ist noch nicht rot, doch ich wolle mal einen tag nadelfrei sein.
wir fanden es beide gut, so etwa eine woche, nachdem sie gestochen wurde, sie mal am vormittag nach den infus raus zu nehmen und dann das ganze ohne pflaster ruhen lassen bis zum nächsten morgen.

tagsüber ging es mit den schmerzen.
ich weiss aber nicht, ob ich es dem bruder m. doch noch sagte.

dann abends begann es wieder mehr weh zu tun.
ich sagte es bruder n.
mit der selben idée, welche schwester m. und ich schon hatten.
bruder n. fand dann, es darf ja nicht rot werden und man wisse nicht;
dieses zähneklappern könne ja auch ein von antibiotika unterdrückter infekt sein;
auch in der port-anlage.
also wir müssten sehr gut aufpassen, da ich ja schon weiss, dass das tödlich enden kann.

jetzt um 4:08h am 07.09. tut es wieder ganz fest weh.
rot ist es noch nicht.

aber ich denke;
ich weiss.
wenn ich mich erinnere:
das letzte mal begann es auch "nur" mit schmerzen und ohne röte.
es war ja dann so schlimm, dass ich einen vorzeitigen nadelwechsel brauchte.
und danach wurde es rot und später eitrig und dann - ja eben.

also ich schreibe das jetzt nur alles so genau protokolliert hin, falls jemand das krankenhaus verklagen will, wenn ich dann gestorben bin, weil sie zu spät meine warnsignale ernst nahmen.
so war es letztes mal ja auch und mein spezialist fand, dass ich das ganze ein zweites mal nicht wieder überleben werde, da es ja schon.... egal; ich rede nicht darüber.
wie gesagt;
wenn ich dann tod sein sollte und jemand lust hat, das krankenhaus wegen fahrlässiger tötung zu verklagen, dann ist dann heir das protokoll dazu.

morgen (heute) kommt meine freundin-schwester.
ich hoffe, wir sind noch freundinnen und werden es gut haben zusammen.

ich hoffe auch, dass sie mir wird die infusionen stecken, oder wieder die schwester wie heute oder der bruder, weil diese neue blonde da die spuckt immer auf die sachen, welche steril sein müssen.
also sie redet ohne abstan darauf und atmet, indem sie es sich ziemlich unter die nase hält.
die anderen halten extra distanz und reden nicht, oder schauen möglichst weg beim reden.
die neue andere schwester;
ja ich weiss nicht.
die macht ihre sache glaub schon gut, aber sie meint, mit mir auf "sie" sein zu müssen wie ja die neuen blonde, mit der ich schon meinen riesenärger hatte, da eben diese blonde irgendwie ungeschickt und nicht so clever ist.
ich denke, die wird nicht lange bleiben?
und wenn, würde es mich nicht verwundern...

ich bin böse.
aber die haben hier oft schlechtes pflegepersonal...
wohl gemerkt, hat das nicht damit zu tun, dass sie nicht lieb sind!!!!
und die guten die schätze ich ja auch sehr.

ah das ist ja jetzt mal was ganz interessantes!

da gehe ich auf das wecken kurz vor acht uhr ein, weil ich ja schon um 9:10h feldenkrais habe laut plan.

und na, ja; wie es so ist, muss ich vor schlafmangel und dem vielen omegaven galle erbrechen.

da bin ich deswegen so wütend, dass ich doch der zentralplanung anrufe, obwohl gleich vorher die schwester noch fand, das dürfe ich nicht tun, sondern müsse erst die sache mit dem doktor besprechen und sie würde der feldenkraistherapeutin anrufen, dass die runter kommt, statt dass ich rauf gehe.

und nun also wie gesagt;
was kommt bei dem telephonat mit der zentralplanung raus?

sie hätten schon alle termine auf nachmittag verschoben, ausser das beim herrn doktor konnte sie nicht verschieben.

ach so - ich habe den neuen plan einfach noch nicht.

hätte ich mir das angetan, mich so früh wach machen zu lassen?

ich meine; ich hätte doch einfach weiter geschlafen während die an mir infusionen machen.
also echt!
das ist ja jetzt mal wieder interessant.
da war jetzt das ganze kotzen und dass mir echt elend ist, alles für die katz.

www.dartcafe.de/wp-content/uploads/nasse-katze.jpg

liebe shelley,

so den Tag beginnen zu müssen, das ist nicht schön. Hoffentlich kannst du dich noch ein wenig erholen, bis deine Termeine heute anfangen.

Toll finde ich, dass die in der Klinik deine Termine alle nun auf den nachmittag verschoben haben. Siehst du, es ist ihnen nicht egal wie es dir geht, und sie versuchen ihre Krankenhaus-Routine ein wenig deinen Bedürfnissen anzupassen. Dann kannst du ja ab morgen länger schlafen und fühlst dich hoffentlich wieder besser. :kiss:

liebe GRüße von hexe :hexe:

Hallo Shelley,:)

du machst vielleicht Sachen. :)

Nein, im Ernst ich drücke dir fest die Daumen, das es dir nach dem Krankenhausaufenthalt besser gehen möge. Hexe hat das prima ausgedrückt, was ich auch sagen wollte.

Wenn die Schwester so ungeschickt ist mit sterilen Sachen, dann würde ich das mal vorsichtig bei ihr ansprechen. Ich kenne solche Ungeschicklichkeiten auch. Von wegen abtasten von sterilen Materialien und dann ab in die offene Wunde damit. War auch im Krankenhaus. :schock:

Diese Katze da, Shelley, das ist ein tolles Bild. Sollen wir uns dich so vorstellen? Das gefällt mir. Etwas wütend, etwas struppig, aber fest entschlossen. :kraft:

Grüsse von Juliette

Liebe Shelley,

vielen Dank daß du uns teilhaben läßt an deinen Erlebnissen
ich finde es auch sehr schön daß so viele dich begleiten hier

ich bin bemüht dir zu folgen wenn auch es mir schwer fällt so viel zu lesen
zum telefonieren bin ich im Moment leider auch nicht so recht in der Lage

ich möcht dir nur eben sagen; ich bin dabei
und drück dir fest die Daumen

alles, alles Liebe
deine Kiddycat

hallo Shelley:wave:
Nah wie war die Nacht?
Ich hoff du hälst weiterhin die Ohren steif und bewundere dich für deine Kraft.
LG und mach weiter so.:kiss:

hallo,

ich komme mir vor, als wäre ich gar nicht stationär.

hier anrufen in eine apotheke, in ne andere apotheke mailen, dem arzt anrufen, auf der zentralplanung versuchen termine zu verschieben und bfffffffff!
echt zum ablachen sowas.
wenn es nur nicht so traurig wäre.

heute ist es aber besser.

die haben mich voll ausschlafen lassen.
und ich bin natürlich voll früh erwacht, weil ich dauernd alb geträumt habe, dass sie mich wecken kommen, bevor ich fertig bin mit schlafen.
ja da stand ich halt schon um 10 uhr auf, obwohl ich eigentlich noch weiter geschlafen hätte und auch jetzt dauernd halb am einschlafen bin.
dabei habe ich etwa 12 stunden geschlafen mit nur kleinen unterbrüchen.
irgendwie habe ich es nötig mit diesem stress da.

da kam ich also nach vorne.
und nur der polter, türeknall, schmierfinkige, nach rauch stinkender, grobi, schimpfi, blutverschmierter pfleger war da.
da hat mir so eine in ausbildung gesagt, dass er meinen flur hat und die beiden netten pfleger und pflegerin auf dem anderen flur seien.
da bekam ich schon halb die krise.
ich fragte die in ausbildung zwar schon, ob sie mit mir duschen würde, auch wenn ich gerne mal die neue schwester ausprobiert hätte und der andere pfleger es auch gut macht und ein lieber ist.
aber ich dachte ja noch, die beiden seien eben auf dem anderen flur.

die in ausbildung half mir dann auch.
sie ist ne ganz nette.
aber ich weiss nicht, wie so jemand krankenschwester werden kann?
oder wird sie "nur" pflegerin?
also ich weiss nicht...
die hat irgendwie voll durcheinander die sache gemacht.
nicht wie die chaos-schwester, welche immer die hälfte vergisst, aber gut arbeitet.
anders eben.

und ich bete gerade sämtliche götter an, dass hier niemand dieser pfleger oder schwestern nachlesen kommt....

also wie gesagt;
sie half mir, es war okay, aber es könnte noch besser werden mit ihr.
unabhängig jetzt von mir.

danach kam auch der andere pfleger.
der nette.

ich war so froh, nicht den schmutzig arbeiteten schmierfink zu bekommen.
ich mag ihn gar nicht.
der ist wirklich total grob und ruppig.

also ich mag ihn schon als menschen.
vielleicht.
aber seine arbeitsweise?
der macht einem immer weh und sein rumgepolter ist auch nicht so gemütlich und wenn er nach rauch mieft ist das auch voll unlustig.

genug gelästert.
oder doch noch nicht?

nö.
noch nicht.

also der nette pfleger kam dann.
zuerst, um den verband zu wechseln.

der wollte doch tatsächlich an mir rumfingern und pflaster lösen, nachdem er sich an den rädern meines aussenrollis zu schaffen gemacht hat.

dem hab ich mal so schön das händedesinfektionsmittel in die hände gepuscht.

aber er macht seine sache eigentlich gut.
ich musste nur sagen, er soll nicht dauernd auf das voll-steril-seien-sollende zeugs spucken mit dem rumplappern.
die meisten nehmen sogar einen mundschutz.
und wenn sie ihn nicht nehmen, sollten sie also wirklich nicht so fest drauf atmen, oder gar nioch sprechen.
also wirklich!
ich lag schon mal im sterben, weil unsauber gearbeitet wurde.
ich will mir das nicht nochmals gefallen lassen!

ach ja;
das vergass ich zu sagen:
ich bekam gestern eben die nadel raus und heute ne neue rein.
damit ich es mal einen tag entspannen lassen kann.
es war ja total rot schon, weil ich auch die erträglichsten pflaster nicht so gut ertrage.

und die nadel tat ja auch weg.
das schrieb ich doch.

ja gut eben.
heute war noch ganz okay.

erst jetzt kommt wieder stress.
ad piep nämlich gerade der infusomat.
eigentlich sollte ich klingeln, dass jemand kommt und ihn abschaltet.
aber ich bin froh, wenn ich nicht zu viel klingeln muss.
ich will ja auch meine ruhe haben.
lange wird sie eh nicht sein, weil ich bald physio habe, meiner feldenkraistherapeutin meine schmutzwäsche bringen muss, zur apotheke sollte ich was holen und das ist alles so anstrengend und stress pur.

die physio nachher wollte ich auch noch rausschleppen, aber da ist so viel sonne.
da brauche ich die sonne brille; dazu muss ich extra die linsen anziehen, dann kleider anziehen und schuhe und irgendwie;
das reicht mir schon bald nicht mehr innerhalb von einer stunde.

eigentlich wollte ich auch ein softeis essen gehen am see.
die sind so oberlecker und ich verhungere ja dauernd fast.

zweimal raus schaffe ich dann auch nicht.
oder soll ich die physio fragen, ob ich dann noch das eis kaufen darf?
aber gerade sie, wo sie doch so gesundheitsbewusst ist?

bhu.

jetzt kam grad der grobi motzi pfleger.
"ich hätte ja klingeln können."
ach ja!
hätte ich können?
na sowas!

diesmal stinkt er nach parfüm statt nach rauch, aber motzen tut er trotzdem.
ich hätte ja klingeln können.

:cool:

*lach*

also eben; die physio.
die ist so voll die gesundheitsbewusste.
irgendwie hatte ich gestern das gefühl, dass sie sich nicht so genau vorstellen kann, wie das ist, wenn man so problem mit essen hat.
der körper wisse schon, was er braucht.
ja deswegen will meiner ja immer alle dinge, die er nicht erträgt.
ich solle mir nur vorstellen, dass ich es ertrage.
ja was mache ich den ganzen tag?

ich denke echt, dass sie sich die situation nicht so ganz vorstellen kann.

aber eben;
kann man jemanden, der von gemüse und fisch und nur gesundem lebt fragen, ob man ein soft-eis noch zusammen holen gehen kann?

wahrscheinlich wird die zeit dann eh nimmer reichen.

und wie gesagt;
zweimal raus packe ich nicht.
zumal ich vergass, den rolliakku auf zu laden.
stimmt.
das könnte ich gleich machen.

und kohletablettchen wollte ich noch verlangen, damit ich das eis noch essen kann, bevor ich zur toilette muss.
weil draussen ist ja keine und auch hier drin muss ich doch während dem essen dauernd wieder sitz wechseln.
das kommt davon, wenn man sich mit so vielen stundelangen omegaveninfusionen voll durchölt.
da schlubbert jetzt alles nur noch so geflissen in meinem körper rum.
halt auch das essen...

also jetzt habe ich mal wieder viel erzählt.
und ich hätte noch so viel zu erzählen!

gestern schrieb ich ja nimmer, weil mir einfach zu mies war.
aber auch gestern was so einiges los.

zum beispiel war wieder eine diskussion los,ob die kinesiologin mit mir alleine arbeiten dürfe.
nö.
das erlaubt die versicherung nicht.
das sei nicht, wie unter freunden, wo sowas geht.

da wollte ich also freundschaft mit ihr schliessen, damit sie an mir testen kann.
nö.
das ginge trotzdem nicht.
weil sie würde mich ja trotzdem berühren müssen und das gelte als behandlung.
ach so!
berühren sich freunde denn nie?
ist das immer gleich ne behandlung und somit ne versiherungssache, wenn sich zwei freunde berühren?

auf alle fälle ist die kinesiologin jetzt also nicht meine freundin.

:zunge:

und mit meinem arzt stimmt glaub was nicht.

er macht mir angst.
irgendwas an ihm macht mir angst.
er geht sogar in anderer menschen träume rein.
ich fragte ihn eben, ob er manchmal von seinen patienten träumt.
nö.
das täte er nicht.
aber die patienten träumten von ihm.
ich finde das nicht so nett, wenn er da in anderer menschen träume sich reinschmuggelt.
ich denke, es ist eben was mit ihm.
er wurde auch noch dünner.
dabei wurde er letztes jahr schon so dünn, weil etwas schlimmes privat bei ihm passiert ist.
also irgendwas ist wirklich mit ihm.

und gerade merke ich auch, dass da noch was komisch ist.
da gibt es die stationsschwester.
die hat eigentlich dieses jahr praktisch nie kontakt mit den patienten und trotzdem kann sie über sie leiten.
wie geht das?
sie muss doch wissen, mit wem sie es zu tun hat, um auf dessen bedürftnisse eingehen zu können?

also komisch finde ich es nur, weil es anders ist als sonst.
aber das ist es halt auch, weil wir nur 5 patienten sind.
3 pfleger auf 5 patienten.
letztes jahr waren es 3 pfleger auf 15 - zum teil auch sterbende - also aufwändigere - patienten.
kein wunder fanden damals ziemlich viele, dass sie an unterlassener hilfeleistung leiden täten...

das mit meinen mandalas - also den test, den ich machen wollte - klappt wohl auch nicht so.
der versuch scheitert mehr an mir als an anderen.
irgendwie mag ich gar nicht andere patienten abpassen.
und wo es so wenige sind, ist es halt auch schwerer, dass man auf jemanden stösst, der dann auch noch mit anderen kontakt hat und so.
es ist diesmal wirklich ziemlich einsam hier.
auch wenn ich oft viele menschen nicht ertrage, konnte ich sonst doch immer ein paar aussuchen, die ich manchmal traf.

also aber jetzt gehe ich wirklich mal wieder weg von da.
ich will ja auch noch beiträge beantworten hier.

gerade vorher war meine freundinschwester da und das finde ich jetzt voll gut!

ich getraue sie gar nicht nach kohletabletten oder cappuccino fragen, weil sie meine freundin ist und man freunde nicht so rumbefehligt.
aber vielleicht gehe ich dann nachher noch nach vorne und dann passt es.
mal schauen.

am morgen der nette pfleger, am nachmittag die liebe schwester.

:bang:

man sollte sich seine leute immer aussuchen können.
das wäre zwar langweilig, aber man hätte es immer ganz gut.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

drei stunden und 10 minuten warte ich jetzt auf meinen caffée: rekord!

zuerst dachte die schwester, eine andere hätte ihn mir gebracht, danach wartete sie noch auf die lactosefreie milch und weil die nun sojamilch hoch schickten, bekam ich ihn einfach so.

bhu!

so hätte ich ihn ja auch schon vor zwei stunden bekommen können...

:)))

gestern war ja auch noch witzig.

in kinesiologie:
da sprach ich gesunde darmbakterien an.
ich bat sie, diese doch auch noch auszutesten.
der doktor: "die gesunden darmbakterien bringt es eh nix, wenn ich jetzt antibiotikum bekomme."
ich: "ja aber wenn ich sonst antibiotikum bekomme und dazu gesunde darmbakterien nehme, habe ich weniger diarrhoe und es geht mir dann allgemein besser."
er: "aber die gesunden darmbakterien werden eh kaputt gemacht."
ich: "ja aber wenn ich ganz hochdosierte nehme, dann geht es mir wirklich besser und ich habe weniger darmprobleme."
so wandte ich mich wieder an die kinesiologin:
"also können wir wenigstens das hochdosierte da austesten und vielleicht noch die hefedinger, weil ja das vielleicht pilze begünstigt, und wo ich die eh schon habe?"
und sie: "ja aber wenn diese dinger ihnen doch gut tun, dann müssen wir es gar nicht testen, dann nehmen sie es einfach, weil ihr körper weiss ja, was er braucht."

hallo????

warum testen wir dann überhaupt was?
wo doch mein körper ja anscheinend so gut weiss, was er braucht, dass ich auch medis habe, deren nebenwirkungen mir nicht so bekommen?
warum machen wir überhaupt die ganze sache?

das ist doch echt sowas von absurd!

aber eigentlich hat sie ja recht.

bei der diagnostik kam auch nichts raus, was ich noch nicht wusste.
und das, was ich wissen will an diagnostik, testet sie eh nicht.
schon krank irgendwie.
ich denke, diese ganze kinesiologie-sache ist der reinste betrug.
da ist einfach jemand mehr, der idéen nach schema x hat und die umsetzt.
das "perfide" daran ist einfach, dass er so tut, als würde er mit seinen muskeltestchens den menschen individuell betrachten.
aber ehrlich gesagt, macht sie ja einfach die sache so, wie sie in ihrem köfferchen zu finden ist.

ich bat sie doch, der genkrankheit, welcher meine mutter auch ein halbes leben lang nachjagte, durch teste näher zu kommen.
oder zu schauen, welche autoimmunkrankheit ich habe, weil meine leberkrankheit immer bei autoimmunkrankheiten da ist - ergo muss ich auch eine habe, die noch nicht erkannt ist.

aber nein!

so sachen testet sie nicht.
das ist ja nicht in ihrem kistchen.
in ihrem kistchen sind nur die sachen, welche ich eh schon weiss.

echt krank das.
voll krank!

also wie gesagt:

mein doktor hier tut immer so, wie schwer und gefährlich krank ich sei.
ich hätte ja ein so schlechtes immunsystem und die aspergillen im blut seien ja so gefährlich, bis tödlich in meinem fall, wo ich keine abwehr mehr habe und so.

aber meinst du, er tut was?

er schickt mich ohne therapie mit den anscheinend so gefährlichen aspergillen heim, weil ja die medikamente dgegen so teuer seien.

und er gibt mir weiter perenterol mit hefeerregern drin, obwohl die bei patienten mit so schlechtem immunsystem tödlich sein können.

also irgendwie denke ich oft, der übertreibt und ich bin nicht so voll krank, wie er sagt und mein immunsystem ist viel besser, als er findet und ich habe auch nichts gefährliches und so.

aber warum macht er immer so panische angst?

der kommt doch auch immer:
"das medikament, das sie bekommen: da kann das und das und das und das passieren! und passen sie auf! sie werden das bekommen!"
ja klar bekomme ich es dann und er hatte recht!
wenn er mir jeden tag in mein unterbewusstsein redet, welche nebenwirkungen ich bekomme, dann bekomme ich sie auch.
ich kann noch so oft sagen, er solle mal runter kommen und sich nicht so grosse sorgen machen und so.
seine suggestion an mein unterbewusstsein ist einfach so gross, dass ich dem nicht entkomme.
aber was der witz ist?
wenn ich das selbe medikament wo anders bekomme, wo der arzt sagt, das sei nicht so schlimm und das klappt schon.
dann bekomme ich die nebenwirkungen nie.

darf ein arzt immer so angst und panik schüren?
muss er nicht den patienten aufmuntern, dass bestimmt alles gut kommen wird, er das so gut wie möglich schafft und dass er, der arzt und der patient das jetzt zusammen anpacken und das beste tun?

hm.

ärzte, ärzte....
die sollten mal selbst noch viel lernen...
was bringen die vielen medidationskurse, kongresse, etc., wenn der arzt das grundlegenste nicht beachtet?
nämlich dem patienten mut zu machen und ihm positivität zu suggerieren?

hm.

:idee:

hm.

so.

ich bin gerade daran die gesamte pflegerschaft wütend zu machen.

und wisst ihr was?

das ist mir sowas von scheissegal!

und wenn die mir drohen würden, mein verhalten hätte konsequenzen...
hohoho!
die können mir nix!
weil dann werde ich zum klinikchef und danach oder zuvor noch zum personalchef gehen!

hier wird man behandelt wie ein hund!
mit dem unterschied, dass ich bezahle und hunde bezahlt werden.
(von ihrem herrchen bekommen sie das futter, spielzeug, arztkosten bezahlt, etc.)

letztes jahr spielte ich noch mit.
aber heute?
ich lasse mir nicht mehr alles gefallen!
es hat alles seine grenzen!

was kann ich dafür wenn die es nicht schaffen, ein katheterventil zu bestellen und beim alten, welches wegen infektionsgefahr gar nicht so lange daran sein dürfte - also eine grobe fahrlässigkeit, doch das ventil brauche ich, schliesslich möchte ich vom katheter los kommen und muss trainieren mit dem ventil und von zu hause konnte ich ja nicht mehr mitnehmen, wenn die mich in so kurzer zeit bei sich haben wollen; wie gesagt: die schaffen es nicht, ein katheterventil in der apotheke zu bestellen - ich renne der sache schon seit ner woche nach, doch geht das nicht so einfach, wenn man sehr krank ist, therapien hat und sich erst noch in einem krankenhaus befindet - also da lassen sie das alte ventil viel, viel zu lange daran und schauen nicht mal wöchentlich, dass es auch noch hält.
denn wenn die spitex wöchentlich das ventil wechselt, dann stecken sie es jedesmal genug tief rein, so dass es auch ja ne woche hält.

na gut.
weil also dieses ventil sich löste, da war halt pinkel in mein bett auf die matratze gekommen.

ich klingle den nachtwächter.
und der?
der ist einfach zu stinkefaul, um das bett rasch neu anzuziehen!
und ich?
ich muss also in meinem pinkel liegen, nur mit einem handtuch darauf!

hallo?

wo sind wir da?

sind wir da in einer hundedressuranstalt?

bin ich ein hund?

wie gesagt;
wenn letztes jahr solche dinge passierten, da legte ich mich noch schön brav in die sache rein, obwohl dann die tücher auf dem nassen fleck sich verschoben und oich schmutzig wurde.

aber jetzt?
ich bin es wirklich so, so, so übermässig satt!

zum stundenlang tv schauen hat der nachtwächter auch zeit!
und früher hatte er noch seine freundinnen mitgebracht, etc.
ja!
für das hat er zeit!
aber um ein bett rasch frisch beziehen; da ist er schlichtweg einfach zu faul und sagt, er hätte viel anderes zu tun und keine zeit.

haben die pfleger am morgen etwa mehr zeit?

die, welche noch infusionen legen müssen, leute waschen, essen bringen, etc., was die auch noch so alles tun?

bitte!

jetzt bin ich also schon seit zwei stunden daran, zuerst meine kleider zu waschen (ich kann sie ja nicht verpinkelt meiner feldenkraistherapeutin mitgeben), dann mich waschen, frische kleider anziehen und dann mit denen ins versiefte bett liegen?

und nö!
diesmal will ich nicht meinen frischen schlafanzug, nachdem ich mich mit müh und not umzog und mit wusch, gleich wieder nass zu machen, nur weil mein bett nass ist.

so ein handtuch darauf gelegt bringt doch nix!
das drückt durch und es verschiebt.
da kann der faule s*** noch lange sagen, das geht so schon.
nein!
es geht nicht!
ich weiss es ja noch vom letzten jahr, wo sie schon so oft ihre pflegerische tätigkeit vernachlässigt haben!

nun gut.
jetzt bin ich also seit zwei stunden des weiteren daran, das bett, in das ichnicht liegen dürfte, frei zu räumen.
sie legten mir decken darauf, damit ich meine medikisten drauf stellen darf.
aber drin schlafen dürfte und durfte ich nicht.

nachdem das bett endlich frei war, kamen die kissen daran.
und weil ich nicht noch kraft habe, mein deckbett rüber zu schleppen, da liege ich jetzt hier im snowboard-anzug mit einer frühlingsdecke und deem wärmekissen unter den nackten füssen.

ja; sie werden wütend sein, wenn ich im unerlaubten bett schlafen und es vielleicht rausnehmen wollen.
und ich werde wütend sein und bei den chefs antanzen!
und ja; wenn sie das bett schon früher raus genommen hätten, dann hätte ich noch lieber auf dem fussboden geschlafen und am nächsten tag die sache bei den chefs berichtet, als im schmutzigen bett zu schlafen!

jede mutter zieht dem kind das bett neu an, wenn es in der nacht ein unglück gab!
jeder gesunde mensch zieht sein bett neu an, wenn es ein unglück - warum auch immer - gab.
und hier im krankenhaus?
hier sollen die leute in ihrem pinkel schlafen????

ihr glaubt nicht, wie hoch auf der palme ich bin.

und was noch dazu kommt?

noch so ne sache!

ich bin ja auf der urologie in einer klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte.
dort habe ich gelernt, dass ich unter dem kleinen katheterbeutel nachts einen grossen ran machen soll, weil ich in der nach ja nicht aufstehen kann, um ihn zu leeren.

so ging ich also nach vorne und fragte, ob der nachtwächter mir helfen kann, edn 2l beutel unten an den kleinen zu tun.

der schimpfte mich sowas von zusammen!

das würden sie hier nicht tun!
das sei eine infektionsgefahr.
und er mache das jetzt auf meine verantwortung!

ach ja?

das tun sie hier nicht?

aber auf spritzenmaterial, das hochsteril sein sollte, weil es direkt in die herzvene geht, sprechen sie in den lautesten tönen darauf, wo jeder weiss, dass es bei jedem sprechen von jedem menschen spucke mit keimen regnet?

und ihre pflegerpflicht bett neu anziehen, wenn es schmutzig ist; das machen sie hier auch nicht?

aber zwei katheterbeutel aneinander hängen, obwohl das fast jeder so macht; das machen sie nicht?

da fand der nachtwächter doch, er hätte gedacht, dass ich den beute oben an mache und den kleinen wegmache.

einen unsterilen beutel oben an den schlach halten?

ach so?

das machen sie?

die, welche noch nie gehört haben, dass man sterile beutel nehmen muss und unsterile dann unten an die sterilen macht, für die nacht oder wenn man nicht so schnell beutel leeren kann?

da fragte ich ihn, ob er etwa in einer stunde kommen will, um zu schauen, ob er den kleinen beutel schon leeren muss, weil der eben so klein ist.
"nö! sicher nicht!"
ach so!
dafür ist er auch zu faul!
aber motzen und rumplappern, wie man es hier macht, das kann er.
und dann arbeiten; das geht nicht mehr.

er wird dann den anderen pflegern sagen, dass sie den beutel leeren kommen.
ach ja; die anderen, die anderen....
nur er nicht.

und jetzt plötzlich wollen sie immer beutel leeren kommen, wenn ich schlafe?

wo eigentlich abgemacht ist, dass ich es alleine mache?

versteht da noch jemand die welt?

auf alle fälle wird er ihnen nun sagen, sie sollen testen, ob der beutel überhaupt auch voll geworden wäre, wenn er mir jetzt nicht wiederwillig den grossen drunter gemacht hätte.

hey echt!

da sag ich nur:
so ein a****.

da kann er noch so nett sein.

es hat alles seine grenzen!

ich weiss echt nicht, welcher smiley da jetzt gerade passt.

deswegen einfach:

Oben