mittwoch090902:
hallo,
ich fühle mich echt verarscht!
ja verarscht fühle ich mich!
und wo ich das dem chefarzt in der visite sage, da schimpft er nur mit mir.
ja sie hätten den ganzen montag auf mich gewartet und ein arzt sei noch hier gewesen extra auf mich wartend und termine anderer patienten hätten sie verschoben und ich sei nicht da gewesen.
hallo?
ich habe gesagt, dass ich es nicht schaffen werde in so kurzer zit einen fahrer zu organisieren!
haben sie geschaut, dass ich einen kriege, wo sie unbedingt wollen, dass ich hier bin?
nö!
haben sie nicht.
aber anscheinend wollen sie gar nicht unbedingt, dass ich hier bin.
ich sei schon so ne komplizierte patientin und sie machen immer extrawürste für mich und mein arzt kommt mit spezilwünschen, welche sie einhalten.
hm.
ja okay;
sie sind wirklich nett und lassen mir viel freiheit und gehen auf mich ein.
aber mal echt:
das mit dieser kinesiologin war doch nur ein köder.
ich wusste es doch.
spätestens, nachdem meine feldenkraistherapeutin sagte, dass momentan nur 4 patienten stationär hier seien.
die wollten mir doch nur ihre fortschritte zeigen, was wireless und die desinfektionsgeräte und das unabgelaufene medizinmaterial anbelangt.
hm.
ich denke immer das schlechteste von den leuten.
aber wie kann ich anders, wenn ich mich veralbert fühle?
ich meine; ich habe wirklich gesagt, dass ich nicht so schnell kommen kann.
mein arzt fand, ich müsse unbedingt kommen und dann würden wir voll intensiv mit der kinsiologin arbeiten.
unter voll intensiv verstehe ich: "täglich".
mein arzt versteht anscheinend: am montag, dienstag und freitag.
ja und weil ich am montag noch nicht reisen konnte und am dienstag 5 minuten zu spät kam (oder schrieben sie mich noch früher am morgen ein, wobei sie ganz genau wissen, dass ich eine weite reise habe und nicht schon um 5h los fahren kann?), weil ich also die erten beide termine verpasste, ist jetzt nix los.
mein physio scheint auch weg zu sein und so reichte es nur rasch für ein erstes gespräch.
und ich depp gab ihm mit den unterlagen für die diplomarbeit noch blutwerte mit, weil ich nicht sah, dass er sie in händen hielt.
hoffentlich sind die jetzt nicht weg.
ach ja;
ein neues system haben die auch.
die döggeln jetzt alles in den computer ein.
denen ist es wohl nicht mehr so geheuer, wenn die patienten alle arzt- und schwesternnotizen lesen?

))
ich denke gerade immer so.
aber wahr ist es doch!
denen geht es doch nicht nur darum, weniger fliegendes papier zu haben oder die sache übersichtlicher zu machen.
ich denke ja nicht, dass es im computer übersichtlicher wird, wo sie von hand schon so massive übersichtlichekeitsprobleme haben, dass es nicht mehr schön ist.
das sah doch der liebe mensch aus dem forum, welcher mir beim aufräumen helfen kam.
heute bekam ich noch so eine vitamin-coctail-infusion.
aber da ist was drin, das ich gar nicht ertrage.
da fand ich doch heute bei meinem arzt, welche nach feierabend noch rasch kam, dass ich eben dachte, die kinesiologin würde rasch alle mittel durchtesten, damit sie das unverträgliche nimmer in diese infusion tun.
nö.
das ging nicht!
er muss bei ihr dabei sein und es geht nur um diangose und dann medis darauf aufbauend, aber nicht darum, jetzt zu schauen, was wir weglassen können.
ja gut.
jetzt ist es drin das zeugs und mir ging es schlecht dabei.
mit dem infusionsstationschef gab es wieder das selbe theater wie letztes jahr.
er mag ja schon nett sein der typ, aber seit er da ist, ist die ganze station einfach nur doof!
meine freundin wusste schon, warum sie von dort wegging.
der hat mich sowas von angefahren, nur weil ich es nicht schaffe mit diesen schmerzen da runter auf so ne liege kommen auf kommando und dass ich momentan eh das zimmer nicht verlassen kann.
ja dann müsse ich das organisieren und nicht er.
ja hallo?
weil ich es ja eben organisieren wollte, rief ich an und sagte, er soll schauen, dass sie das nächste mal rauf kommen für immer jetzt und dass ich heute schaue, ob ich es runter schaffe.
der hat mich sowas von zusammengeschissen!
nachdem mein termin begonnen hat, kam er dann rauf und musste wohl einsehen, dass ich auch auf sein blödes rumgeschimpfe hin nicht besser runterkomme.
schliesslich bin ich kein baby mehr, dass man einfach nur anschimpft und das bauchweh ist dann weg.
bei mir hilft schimpfen nicht um schmerzen und schwäche weg zu machen.
na, ja.
ich merke, dass ich gerade ein wenig chaos erzähle.
jetzt habe ich gerade erzählt, was um 16h und 19h los war, und nun erzähle ich vom morgen.
hihi.
also eben; die schwester war ganz lieb.
sie half mir beim duschen und es war ganz gut und ruhig.
sie war schon letztes jahr so ruhig.
da war sie noch ganz neu.
ich mag sie.
sie ist fast so alt wie ich und hat ein relativ grosses kind.
und ich brauche jetzt spinat!!!
ich verhungere und habe nur so doofen salat im zimmer und kein fleisch und keinen spinat und nichts.
:traurig:
ja ich weiss;
ich ertrage spinat schlecht wegen histamin und bei rahmspinat wegen der milch und lactose.
aber ich brauch das jetzt einfach!
irgendwie habe ich hier immer hunger, obwohl ich gar nicht mehr essen mag.
die köchin fand ja auch, dass es schwierig sei für mich was zu kochen, wenn ich erzähle, dass mein frühstück aus cola und das mittag- und abend- essen aus gummibären besteht.
sie könne mir keine dummibären kochen.
na, ja.
ich habe ein wenig übertrieben...
aber egal.
so im schnitt kommt es ja hin, dass ich nix und nur chaos esse.
und sonst?
ja da war wieder der liebe pfleger eben da, welcher mir letztes jahr zöpfchen gemacht hat.
wir hatten es gut und lustig zusammen.
gestern hat es mit der stationsärztin auch spass gemacht, als wir verschiedene lippgloss gerochen haben.
besser als immer nur so medizinkram.
denn auch wenn ich was erzähle, passiert ja fast nie was.
zum beispiel wegen dem jucken:
die wissen doch auch nichts und ich fahre bald aus meiner haut.
jetzt muss ich warten bis am freitag, wo der arzt mit der kinesiologin am mir rummachen will.
mal schauen, ob's das was bringt.
bis dahin muss ich halt schauen, wie ich es aushalte.
also gleiche zeit wie zu hause.
nur dass ich zu hause wichtige termine einhalten könnte und hier verpasse ich wertvolle zeit.
ich müsste ja an instrumentaltage gehen wegen meinem methodik- und fachdidaktik- diplom.
dann ist noch eine einmalige wichtige vorlesung.
der arzt so:
sie müssen auf eigene verantwortung hin!
und wenn sie umfallen und das bein brechen, wird die versicherung nicht bezahlen, weil dann wird die verscherung fragen, warum die klinik mich in eine fremde stadt lässt.
das sei nicht wie wenn jemand hier am see zusammenklappt.
da können sich die ärzte bei der versicherung rechtfertigen, indem sie sagen, der patient hätte frische luft gebraucht.
aber wenn ich da in ne fremde stadt gehe?
da wäre ich dann absolut ohne versicherungsschutz.
er liesse mich ja schon gehen, aber eben; auf meine verantwortung.
wenn was passiert habe ich also pech gehabt.
hm.
was soll ich machen?
ich muss hin, weil ich sonst mein diplom nicht schaffe, da es so ist:
diese einmalige vorlesung und dann die prüfung dazu.
fertig.
ich hätte auch einen arzttermin bei einem schilddrüsenarzt für sonographie.
ich müsste zur ernährungsberaterin von meinem magendarm arzt.
die in meiner stadt machen den wechsel vom cystofix auch besser.
der urologe hier ist so ein grobian, welcher findet, dass zystofix machen weniger weh macht als ein bauchpiercing, dabei hatte er bisher das eine noch das andere.
da reden sie so schön und wenn man nachfragt, woher sie das wisen, ob sie es schon an sich erlebt haben, lautet die antwort immer: nö; noch nicht persönlich, aber nur an anderen leuten erlebt.
hallo?
wie kann man über was urteilen, das man noch nicht erlebt hat?
ja wo war ich?
genau.
wie gesagt; eigentlich hätteich gescheiteres zu tun, als hier zu sein.
und ich denke ja nicht, dass ich gesund raus komme.
dann hätte es sich ja wenigstens gelohnt.
ich glaube sogar daran, dass mir die bachblüten noch mehr helfen, auch wenn ich die intuitiv alleine nehme und bachblüten ja eigentlich mehr placebo als was anderes sind.
hm.
okay.
ein wenig hoffnung habe ich ja immer.
sonst wäre ich ja gar nicht da.
meine feldenkraistherapeutin war auch schon wieder so supernett.
gestern kam sie doch und ich wusste nicht, dass wir termin haben.
*lach*
da zeigte ich iher meine heelsy, wir plauderten über die familien und irgendwann kam eine schwester rein und da erfuhr ich, dass ich eigentlich therapie hätte und na, ja.
da fanden wir dass wir die 20 minuten lieber verplaudern, weil bis ich da liege und so lohnt sich das nimmer.
heute kam sie extra und brachte mir eine blume und sie ist die einzige, welche so an mich denkt und wirklich lieb ist!
also wirklich lieb sind auch andere.
aber sie ist es halt so lieb in einer anderen farbe und andere sind so lieb auch in nochmals einer anderen farbe.
okay.
jetzt muss ich immer noch meine pillen schlucken gehen, habe eh schon viel zu viel geschrieben und ich habe so weh und überhaupt.
viele liebe grüsse von shelley :wave: