Ich möchte leben

Liebe Shelley,
Du bist für mich schon ein Teil dieses Forums und es ist mir sehr wichtig, dass Du hier bist und ich habe Dich wirklich sehr lieb gewonnen!

Wenn ich gesünder geworden bin, dann kann ich auch mehr für andere hier da sein und für Dich mehr da sein!

Wollte Dir noch mitteilen, dass ich Dich lieb habe meine liebe Shelley und Du hier wichtig bist im Forum und Dir viele Blumen schicken, dass es Dir vieleicht ein ganz klein wenig besser gehen wird dadurch.

Blumen...Blumen...Blumen...Blumen...Blumen...und endlos weiter Blumen für Shelley von Jogi!

Ganz besonders liebe Grüße schicke ich Dir Shelly und auch noch meine Herzensliebe für Dich schicke ich Dir in der Hoffnung, dass Du diese ein klein wenig Annehmen kannst Jogi
 
g050.gif
Liebe Shelley
Ich würde es sehr schade finden, wenn du einfach so gehen würdest. Wie erfahre ich dann, wie es mit deinen Würmern weitergeht?

Ich finde deine Beiträge sehr interessant und schaue sie mir gerne an. Ich weiss ja nicht genau, was bei deinen Biographie-Beiträgen zerstört wurde, aber ich denke, da wird es sicher eine Lösung geben. Du könntest sie zum Beispiel bei dir abspeichern und dann später auf eine eigene Hompage stellen. Oder wie bereits vorgeschlagen, mit dem Wiki hier verknüpfen. Da sollte es hier sicher Leute geben, die dir dabei behilflich sein könnten.

Shelley, bitte bleib doch noch ein bisschen hier, ich bin sonst traurig.

Es grüsst dich lieb der weinende Regenwurm
d010.gif
 
Hallo Shelley, :)

es wäre wirklich schade wenn du uns verlassen würdest. Du hast eine ganz eigene Geschichte und schreibst viele interessante und auch humorvolle Beiträge.

Mir gefällt die Idee mit dem Wiki auch gut.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Shelley!

Ich kann nicht verstehen, dass du in diesem Forum keinen Sinn mehr siehst! Du bist hier sehr wichtig! So oft hast du dich in Threads eingeschaltet und wichtige Anregungen gegeben. Ich denke, du hast schon oft helfen können.

Schade, dass du das Gefühl hast, persönlich nicht genug Hilfe zu bekommen. Leider kenne ich mich nicht in vielen Fragen so gut aus, dass ich hätte helfen können, aber da, wo ich Bescheid weiß, habe ich dir ja auch angeboten, dir zu helfen.

Hoffentlich überlegst du es dir noch anders!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo liebe Shelley :wave:,

nun muss ich doch noch mal etwas im Forum schreiben.

Soweit ich weiß, gab es eine extra-Rubrik "Biografien" in der Bücherrubrik. Das macht ja eigentlich auch Sinn, weil Biografien nunmal etwas ganz Anderes, etwas ganz Besonderes sind. Aus Biografien kann man eine Menge lernen und auch viel Kraft schöpfen. Oft sogar mehr, als aus irgendeinem Sachbuch.

Irgendein Prominenter sagte mal (leider habe ich mir nicht gemerkt, wer es war :rolleyes:) - dass sein Erfolg auf dem Lesen von Biografien starker Menschen beruhe. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dir das Leben mit dem "Wiki" zusätzlich schwer machen möchte...:eek:):rolleyes: :confused:. Ich weiß zwar mittlerweile, dass das Arbeiten mit Medienbibliotheken gar nicht so schwer ist, wie es aussieht, aber es ist nunmal doch etwas anderes. Und mal ehrlich, wer nutzt das Wiki, um Hinweise auf Biografien zu erhalten?

Zum zweiten Teil deines Postings.

Deine Beiträge sind total lieb :). Du gibst dir immer sooo viel Mühe beim Formulieren deiner Ansicht. Irgendwo schriebst du ja auch mal, wie du deine Grußformel benutzt, z. B. wann du nur "liebe Grüße" und wann du "ganz liebe Grüße" versendest...., weil du niemandem weh tun möchtest. Mich hat das total berührt, weil du ein total lieber Mensch bist und du dich eigentlich nicht rechtfertigen musst....

Gern würde ich öfter hier posten oder PN's schreiben und ich denke, dass es ganz vielen Lesern im Forum so geht. Nur habe ich dann Angst, es könnte dir zuviel werden und dass du dir eventuell sogar Vorwürfe machen könntest, falls du es nicht schaffst, alles zu beantworten...Vielleicht sollte ich solche unnötigen und bekloppten Ängste endlich ablegen.

Das habe ich hiermit getan: Sei dir sicher, liebe Shelley, ich bewundere dich, deine ganze Art und was du aus deiner schwierigen Situation machst.

Ganz viele liebe Grüße,
Anne
 
Hallo liebe Shelley,

ich kann mich all den vielen Menschen nur anschließen, die Dich sehr vermissen würden. Ich habe Dir noch nie persönlich geschrieben, da ich immer Angst hatte, Dir nicht gerecht zu werden. Trotzdem lese ich Deine Beiträge fast immer und sie sind eine Bereicherung für dieses Forum. Es wäre doch sehr schade, wenn Du Dich von hier verabschieden würdest und ganz viele Forenteilnehmen würden Dich sehr vermissen. Du hast eine sehr lebendige Art zu berichten und ich bewundere Dich sehr, wie Du alles meisterst. Kann mich nur nochmals wiederholen, dass mir eine Menge fehlen würde, wenn ich keine Beträge mehr von dir lesen könnte. Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir liebe Shelley und wie man in Spanien so schön sagt, wenn man etwas nochmals überdenken sollte (ich muß mein Kissen dazu befragen), dass Dein Kissen Dir die richtige Antwort gibt.

Alles Liebe Amparo
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich jetzt noch nicht jedem einzelnen antworte.
ich konnte auch noch nicht alles konzentriert lesen.

aber wirklich;
ich meine;
wenn ich bei wikipedia schreiben will, dann gehe ich sicher nicht in ein forum und stelle hier meine gelesenen bücher vor und gebe extra noch einen kommentar dazu, obwohl mir das aus gesundheitsgründen oft sehr schwer fällt.
ich mache es, weil ein ordner mit so vielen biographien einmalig ist im internet.
und mal ehrlich:
wenn ich zu biographien stöbern gehe, mache ich doch das nicht bei wikipedia.
den finde ich sowas von unsympathisch.
zumal ist mir das ehrlich gesagt, zu kompliziert, da bei wikipedia alles zu schreiben.
aber ich denke eh, dass der admin nicht ganz verstehe, wie wichtig es für wirklich schwer kranke menschen ist, dass sie in einem forum auch eine ausgebaute bücherecke und nicht nur so dummen medizinkram finden.

irgendwie habe ich das gefühl, dass unser admin ein wenig zu gesund ist, um sowas zu verstehen.
ich will jetzt wirklich nicht über ihn lästern, weil ich ihn einen spitze guten admin finde und seine arbeit ist immens.
doch ich habe das gefühl, er bekommt nicht wirklich mit, was wichtig und nicht so wichtig für sehr kranke menschen ist.

weiter habe ich eh das gefühl, dass dieses forum langsam immer mehr für gesundere leute konzipiert ist.
als ich frisch hierher kam, waren wirklich auch noch fälle hier, denen es ähnlich geht wie mir.
welche gleiche dinge erleben müssen wegen der krankheit.
diese leute sind es auch, welche ein viel tieferes wissen haben und somit qualitativ bessere beiträge geschrieben haben, als dies heute gemacht wird.

ich zeige das nur mal an einem hypothetischen beispiel:

früher diskutierten die leute darum, welche zinkverbindungen wie wirken, und welche man in welcher dosierung versuchen könnte, wenn eine andere zinkverbindung nicht wirkt oder man starke nebenwirkungen darauf hat.

heute kommen leute ins forum, schreien rum:
hilfe! was soll ich tun? ich habe zinkmangel!
die antwort: schluck zinktabletten.

gut; das war jetzt hypothetisch, doch bin ich nicht die einzige, welche merkt, dass das forum auf kosten der qualität an quantität gewinnt.

doch auch hier habe ich das gefühl, dass admin das nicht so mitbekommt, weil es ihm noch zu gut geht.
irgendwie scheint es mir, als seien nur noch zahlen wichtig:
jeah!
so viele neuzugänge in einer woche, so viele zugriffe pro tag hatten wir noch nie und erst diese vielen beiträge!
toll, toll, toll!

klar sind hohe zahlen gut.
doch finde ich das nicht, wenn darunter die qualität leidet.
lieber wenig, dafür gut.
das ist meine lebensgrunddeviese.

um nochmals auf den biographie-ordner zu kommen:

ich fand auch das verhalten der oberen hier im forum nicht so toll.
da wurde ich tatsächlich nach meiner meinung gefragt, was ich davon halte, wenn sie den ordner streichen und mit anderen zusammenlegen.
doch ehrlich gesagt, war denen meine meinung egal.
die nachfrage war nur eine farce.
und ich war noch so dumm, zu glauben, sie würden wirklich meine meinung ernst nehmen.
aber nein!
als ich heute ins forum kam (oder war es mitlerweilen schon gestern?), da sah ich, dass ich eine neue pn habe.
ich lese sie und antworte darauf, dass ich es eben nicht gut finde, den biographie-ordner zu streichen.
doch als ich danach ins forum gehe, sehe ich eben, dass die anfrage an mich nur ne reine farce war.
die wollten gar nicht wissen, was ich davon halte.
ich habe das gefühl, sie wollten mir mit der pn nur zeigen, wie lieb sie doch sind, mich extra noch zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
nein!
nachdem ich meine meinung sagte, sehe ich im forum, dass ich vor vollendeter tatsache stehe.
es hat die oberen vom forum gar nicht interessiert, was ich davon halte.

und auch wegen der begründung, es wäre einfacher im wiki ordnung innerhalb der biographien zu schaffen, als im ordner im forum:
ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
denn ich erlebe es ja fast täglich, dass im forum beiträge und themen verschoben werden.
was also wäre daran so schlimm, mir rasch die möglichkeit zu geben, dass ich während ein paar tagen ein wenig im biographie-ordner rumgeschoben hätte?
das hätte die oberen ja nicht jucken müssen!
also ich sehe das nur als ausrede.

so das ist jetzt mal ein teil meiner meinung gewesen.

wie gesagt:
ich fand das forum ja toll und blieb auch, trotzdem immer mehr der guten mitglieder verschwiden und es für sehr kranke leute hier im forum bald nichts mehr zum lesen gibt, da.

ich finde es gewaltig toll vom admin, dass er mir die möglichkeit und die erlaubnis gegeben hat, hier mein tagebuch zu schreiben und auch noch so viel speicherplatz mit filmchens, etc. zu verwenden.

ich fand es auch klasse, dass er die einmalige gelegenheit beim schopf packte und dem biographie-ordner zugestimmt hat.

wie gesagt;
ich hätte nichts gesagt, wenn er nicht so umfänglich gewesen wäre.
wenn jetzt in dem ordner nur 4 biographien oder so vorgestellt worden wären, würde ich wirklich nichts sagen!

also eben:
ich muss jetzt nur noch 745 private nachrichten von noch vielen etlichen mehr abspeichern.

es wird zwar vor allem wegen dem chat schade sein, wenn ich aus dem forum gehe.

ich hätte ja auch gerne anderen mehr geholfen, doch finde ich das oft so schwer, wo doch nicht mal die ärzte wissen, was nun das beste ist und jeder eine bis sogar mehree meinungen hat.
da ich eben viele aspekte als richtig erachte, auch wenn sie gegensätzlich sind, ist es wirklich schwierig, jemandem rat zu geben.
und ehrlich gesagt habe ich dann nicht noch immer die kraft, bei so banalen fragen, wie denen, was man machen soll, wenn man milch nicht erträgt - es ist ja logisch, dass man sie dann eben meidet oder den arzt nach einer sensibilisierung - natürlich oder chemisch - fragt - zu schreiben.
im gegenzug habe ich das gefühl, dass meine probleme schon so komplex sind, dass ich deswegen bei einer anfrage nur wenig bis fast keine unterstützung finde.
das ist ja auch irgendwie verständlich, wenn nicht mal die ärzte weiter helfen.
doch eigentlich sollte das forum ja eben dafür da sein, dass man tipps findet, wo die ärzte scheitern.
dieser sinn und zweck des forums sehe ich aber immer mehr verschwinden.

was ich jedoch sehr lieb finde ist die hilfe, welche ich auf geistiger ebene bekommen habe.
also wo andere leute für mich beten, schamanistisch energien senden und solche sachen.
weil die medizin viel unsinn mit mir getrieben hat, an mir schon viel rumgepfuscht wurde und ich es nicht besser wurde und die, welche mich ins schlamassel trieben, mich nun hängen liessen, setze ich auch immer mhr auf diese dinge.
ich war zwar früher auch nicht abgeneigt, heiler und co. auszuprobieren, doch bekommt es jetzt vielleicht mehr gewicht, weil wie gesagt die medizin bei mir gerade an einem punkt ist, von dem es nicht mehr schön ist, darüber zu schreiben.

also das wäre es mal fürs erste.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

gerade las ich erst ausführlich deine postings an mich, bin ganz gerührt, dass es dir möglich war, so ausführlich zu schreiben, denn ich weiß doch um deine schwäche, ganz ganz herzlichen dank.

ich bin voll einer meinung mit dir, was a.s.mutter betrifft, überlegte noch, spivakov bei you tube zu suchen, und da machst du mich shcon mit ihm bekannt, auch dafür ein herzl. danke. und du hast genau erahnt, dass ich bach mag, habe auch einige cds.

ja, du hast recht, schon die mimik gefällt einem, aber das spiel noch mehr, so gefühlvoll. ist er russe?
ich hörte mal tschaikowskis klavierkonzert mit dem russl-stämm. amerikaner julius katchen und fand, dass sein spiel viel mehr intensität hatte. wir dt. sind so nüchtern.

meine jüngste tochter spielte auch geige, im moment geht das mit der kl. tochter nicht, die ich ja auf dem arm halte, aber es kommt die zeit, wo das wieder möglich ist. jetzt flöten wir alle "nur" und die kleinen wollen imemr schon mithalten und bekommen dann tamburin etc. ein enkel hat eine natürliche begabung fürs schlagzeug.

eben suchte ich noten für meinen unterricht zusammen, auch für unser krankenhaus musizieren, probierte einiges aus, auch für einen 90. geburtstag.
leider plagt mich immer noch mein husten etwas. aber der frühling ist im anmarsch, und da muss er ja besser werden.
dienstag flöte ich wieder mit "meinem" blinden, wir wollen händel anfangen. letzte woche spielten wir eine allemande von matthiesen, bei der er mir schier davon lief, ich muss unbedingt meine finger wieder flüssig machen, die andern erwachsenen sind nämlich so lahm, da brauche ich ncihts tun.

mit schrecken las ich von deinem plan, das forum zu verlassen. ach, shelley, du bist jetzt ein wenig frustriert, es wäre sehr sehr schade. in einem tief wirft man leicht die flinte ins korn, aber bedenke, dass du mit deinem "sein" sehr viel gibst.

so wünsche ich dir von herzen mut, freude und kraft, deinen weg weiter zu gehen. alles will unser wesen formen und uns reifen lassen.

ich knuddel dich herzlcih
deine blockflötenmonika:fans::wave:
 
Hallo Shelley

Bitte nicht gewisse Dinge durcheinander bringen.
Und bitte nicht aus einer momentanen Emotion heraus Folgerungen ziehen und Massnahmen treffen, welche absolut nicht nötig wären. ;)

Meine PN an Dich war eine Ankündigung, aus Respekt vor Deiner Leistung, welche Du in der Bücherecke gezeigt hast bzw. zeigst. Niemand anders hat eine solche PN gekriegt. Ich habe sie Dir am Vorabend geschrieben, als Du online warst und wollte so die Möglichkeit einräumen, allenfalls noch ein paar PNs zu wechseln.
Den Rest habe ich Dir eigentlich zwischenzeitlich auch wiederum via PN ja erklärt.
Schade, dass Du mir nicht weiter geantwortet hast.

Unser Wiki ist nicht Wikipedia.

Selbst wenn ich Dir Zugriff gegeben hätte, damit Du Verwaltungsmöglichkeiten in der Biographie-Rubrik bekommen hättest ... es wäre technisch weder für Dich noch für mich möglich, das ganze zu ordnen ... weil ein Forum sich in dieser Weise technisch nicht ordnen lässt, wie Du es Dir wünschst.
Was ich anbiete, damit Du das trotzdem tun kannst (und das ist die einzige Möglichkeit und wäre auch die einzige Möglichkeit gewesen, wenn es die Rubrik Biographien noch gäbe), ist ein Wiki-Artikel. Das kommt Dir vielleicht aktuell noch etwas fremd vor, ist aber eine einfache und gute Sache und würde Dir tolle Möglichkeiten geben. Es ist die gleiche Möglichkeit, wie wir überall wichtige Forenthemen übersichtlich zusammenziehen und somit ideal für Dich.

Auf gewisse Deiner anderen Punkte gehe ich nun nicht detaillierter ein. Ich kann Dir aber versichern, dass ich genügend Einblick habe, wie sich das Board entwickelt. Und wir geben uns Mühe, dass wir Tendenzen entgegen wirken, welche sich in jedem Forum entwickeln und welchen man eben nur begrenzt entgegen steuern kann. Dennoch versuchen wir alle Möglichkeiten zu nutzen, um ein Abweichen zu unseren unveränderten Zielen zu verhindern. Meine persönliche Gesundheit hat damit nichts zu tun ;)

Gruss, Marcel
 
Richtig.
Und hier würde es direkt zu DEINEM Wiki-Artikel gehen, Shelley:
www.symptome.ch/wiki/Biographien

Gruss, Marcel
 
hallo admin,

und was bitte sollte das fragezeichen nach dem "ok", ob es "ok" für mich ist, wenn ihr das macht?
ein fragezeichen ist und bleibt ein fragezeichen und gehört zu einer frage.
deines scheint ja nur rhetorisch gewesen zu sein.
das war wohl nur ne farce.
ich meine; ich frage dich auch nicht rhetorisch, ob du es okay findest, wenn du zum frühstück jetzt nur noch eine banane bekommst, statt eine frucht nach wahl, wenn ich dir eh nie mehr deine lieblingsfrucht geben werde, sondern dir einfach nur nioch eine banane hinhalte.
dann werde ich dich ohne fragezeichen informieren!

und wiki finde ich genau so scheisse wie wikipedia.

du musst auch nicht denken, dass wenn es heisst, ich sei online, dass ich dann dauernd im forum schauen gehe, ob ich private nachrichten habe.
fact war, dass ich im chat eingeloggt war und vergessen habe, dass ich noch drinnen war.
im forum war ich gar nicht.

wenn es möglich wäre, alte beiträge zu löschen, wären alle meine biographiebeiträge nicht mehr lange hier.
ich hätte sie mir abgespeichert und gelöscht.
denn wenn es damals nicht eine alleinige biographie-rubrik gegeben hätte, hätte ich nie, nie mals auch nur eine biographie hier im forum vorgestellt.

und weil das alles jetzt keine erpressung ist, damit ihr wieder im bücherkapitel einen biographie-ordner macht, würde ich mich hier auch ans packen zum abreisen machen, wenn ihr einen solchen wieder herstellen würdet.
und ich war echt mal noch so doof, darüber nachzudenken, moderatorin bei den büchern zu werden.
hätte ich damals wirklich den entschluss dazu gefasst, hätte ich hier vielleicht noch eher ein wort zu sagen gehabt.
aber ich habe eh langsam den eindruck, dass hier nicht mehr als wichtig erachtet wird, was eben gerade für leute, welche einen guten grund haben, in einem solchen forum zu sein, als nützlich gilt.
wollt ihr hier eigentlich nur noch so kapitel haben, wo es darum geht, den leuten zu sagen, dass sie quecksilberkrank, von candida befallen, umweltbelastet oder schilddrüsenkrank sind und die kapitel, welche den schwer kranken mitgliedern eine abwechslung von krankheit geben, werden gekürzt?

ich meine; sogar, wenn jemand seit jahren an einer medizinisch gesicherten anämie mit gesunden schilddrüsenwerten lebt, wird ihm empfohlen, die schilddrüse doch nochmals zu testen.
ich denke wirklich nicht, dass das dem betreffenden mehr bringt, als wenn er auf eine übersichtlichere art nach lesestoff suchen kann.
also ehrlich gesagt;
mir macht sowas keinen spass mehr.

und wenn euch der wiki ja so nen riesenspass macht, dann könnt ihr dort ja ruhig schreiben und lesen gehn.
ich habe aus einem bestimmten grund ein forum und nicht einen wiki gesucht.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley!

Ich verstehe, dass du dich über etwas sehr geärgert hast. Aber es ist nicht fair, dass du deshalb einen Rundumschlag machst. Jeder, der dir Tipps gegeben hat, war sicher mit dem Herzen dabei und wollte dir helfen.

Du musst bitte daran denken, dass es nicht „das Forum” ist, das dir mit Ratschlägen und Überlegungen zur Seite stehen wollte, sondern einzelne Personen aus dem realen Leben, die einen Teil ihrer Freizeit hergeben, um anderen zu helfen.

Du hast sicher manch einen davon mit deiner Kritik stark getroffen. Wie gesagt: Wir sind alle Einzelpersonen, und viele davon haben ihr Herz für dich weit geöffnet.

Liebe Grüße
Sonora
 
hallo uta,

ich darf doch wiki so doof finden, wie ich will.

mir ist das ganze wiki-zeugs mit den x-tausen-vielen verlinkungen und all dem einfach zu kompliziert.
nach dem unfall musste ich lernen, mit meinem gehirn zu kompensieren, was ich damals verloren habe.
doch so schriftbilder mit vielen grossen und kleinen schriften und etlichen verlinkungen passen da nicht rein.
aber ein forum passt für mich, weswegen ich auch ins forum kam und nur da las, wenn ich es gemacht habe.
zumal ich eh fast nie was lesen kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Von Dir aus gesehen sind Deine Argumente natürlich verständlich, Shelley.
Aber ist es nicht so, daß das Forum nicht nur für Dich da ist sondern für viele andere? Und daß das Wiki vom Forum z.B. für die Mods, die viel schreiben, eine Erleichterung ist?

Ich habe übrigens immer noch das Gefühl, daß Du noch nie ins Wiki reingeschaut hast.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Du stellst jetzt sehr vieles hier rein und ich würde und könnte Dir gerne drauf antworten. Andererseits merke ich, dass Du ohnehin alles zerpflückst, egal was ich schreibe.
Insofern zieh ich mich jetzt wieder zurück und hoffe, dass andere Personen, denen Du eher vertraust, dass sie es gut mir Dir meinen, wieder einen Zugang zu Dir finden.

Gruss, Marcel
 
hallo uta,

ich habe schon oft zu wiki lesen gehen wollen, doch ich schrieb schon, warum wiki für mein gehirn nicht gut ist.

wenn wiki für die mods gut ist, dann ist das ja schön.
aber ich habe meine gründe, warum ich nicht bei wiki schreiben möchte.
ich nenne sie aber nicht, da ich mich nur wiederholen würde.

gruss, shelley :wave:
 
hallo admin,

ich habe nie gesagt, dass ich nicht vertraut hätte, dass du es gut mir mir meinen würdest.

doch was ich das gefühl habe ist dieses, dass das forum auf wirklich schwer kranke menschen immer weniger rücksicht nimmt.
ich habe dies schon mit dem zinkbeispiel zu erklären versucht.
und was ich voll das schlimmste finde ist die tatsache, dass hier im forum mitglieder sein dürfen, die sogar prahlend herumerzählen, wie stolz sie darüber sind, dass sie andere mitglieder, welche sehr sachlich und fachliche beiträge schrieben und auch auf schwer kranke mitglieder ausgerichtet waren, da sie selbst wissen, welche ansprüche man dann hat, vertreiben konnten.
ich empfinde es oft so, dass hier menschen mit starken krankheiten mehr geduldet als ernst genommen werden.
es macht für mich den eindruck, als werden hier zahlen immer mehr ernst genommen als das, was für die forumsbesucher, welche ursprünglich hier her kamen, wichtig ist.
ich kann mir sonst nicht erklären, warum immer mehr von denen, welche jeweils wirklich präzise, mit ausdauer, konkret, fachliche und sachliche antworten gegeben haben, aus dem forum verschwinden und eigene wege einschlagen und ja; sogar neue, eigene foren gründen.
das gibt mir den gedanken darüber, dass dieses forum langsam am zusammenstürzen ist.
zum wirklichen zusammenbruch wird es vielleicht erst in ein paar jahren kommen.
doch ich denke, dass der sachlich-fachliche kern immer mehr verschwindet.
irgendwie...

grüsse, shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben