Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
ich vermisse meine freundin immer noch ganz doll.
man konnte sich mit ihr über die kleinsten, banalsten dinge freuen!
ich habe auch ein schlechtes gewissen.
sie fand immer, ich solle ihr anrufen.
doch ich habe es fast nie getan, weil mir telephonieren zu viel ist.
sie freute sich aber megamässig, wenn ich dann doch einmal alle halbe jahre anrief.
und nun habe ich das schlechte gewissen, weil ich ihr die freude nicht mehr machte.
ich habe ihr viel zu wenig gegeben.
dabei hatte sie mich so fest lieb.
und ich zeigte ihr gar nicht, wie lieb ich sie habe, weil ich das den menschen eigentlich nicht so zeige. ich weiss nicht, wie man das macht. ich sage bei manchen schon oft: "ich hab dich lieb" und lass sie mich umarmen. doch ihr habe ich es zu wenig fest gezeigt. ich weiss auch nicht, ob ich es überhaupt gesagt habe.
ich finde, menschen sollten sich immer alle positivitäten sagen.
und ich denke, ich muss mal eine liste von allen menschen um mich machen und alles positive von ihnen aufschreiben.
ich sehr zwar ja auch das negative an ihnen. aber ob ich das mit auf die liste tun soll? ich will sie damit ja nicht abwerten und bewusst ist mirdas negative ja trotzdem.
eigentlich bin ich ja so, dass meine listen vollständig, gerecht und meiner subjektiven wahrheit gemäss aufschreiben muss.
aber ich dachte eben, dass man mal so positiv-listen von mitmenschen machen sollte, weil man das immer erst macht, wenn die anderen schon gestorben sind.
ich meine; an beerdigungen. da werden die menschen gelobt und alles gute wird von ihnen gesagt.
alle dinge, welche man erst erfährt, wenn jemand gestorben ist.
erst dann erfährt man, was für tolle menschen das waren.
deswegen mag ich ja beerdigungen und gedenkseiten im internet so.
weil man da alles gute in den menschen erfährt.
wenn sie noch leben; da erfährt man nichts gutes von ihnen.
da erfährt man nur, wie schlecht und böse und blöd sie doch sind.
und selbst?
selbst erfährt man von sich auch mehr das negative.
man bekommt das schlechte mit.
man wird geschlagen, verleumdet, angelogen, betrogen, und alles schlechte.
erfährt man auch, dass gerade die leute, welche schlecht zu seinem sind, auch positive gefühle gegen einem haben?
eigentlich - normalerweise nicht.
man weiss zwar, dass sie positiv zu einem sind. denn würde einem nicht an ihnen liegen, würden sie auch nicht schlecht zu einem oder normal zu einem sein.
man erfährt aber nie, was sie an der beerdigung oder auf den gedenkseiten schreiben werden. weil man ja dann das nicht mehr so mitbekommt. man bekommt es vielleicht schon entfernt mit. doch wenn man in anderen welten ist, hat man so viel zu tun und kümmert sich nicht mehr um jedes detail da unten auf der erde.
also deswegen finde ich, dass man auch gedenkseiten und beerdigungsreden für noch lebende menschen machen muss.
und deswegen beschloss ich, mal listen anzufertigen.
und diese liste den anderen menschen vielleicht sogar zu geben.
ich denke, dann könnte es einfacher sein für einem, wenn der andere gestorben ist.
dann hat man ihm ja noch alles gesagt, was man ihm sagen wollte.
werden die leute das komisch finden, wenn sie plötzlich eine liste von mir bekommen mit einer beerdigungsrede für sie von mir, in der ich sie "lobe" und das negative vielleicht nur minimiert mit darauf ist?

man konnte sich mit ihr über die kleinsten, banalsten dinge freuen!
ich habe auch ein schlechtes gewissen.
sie fand immer, ich solle ihr anrufen.
doch ich habe es fast nie getan, weil mir telephonieren zu viel ist.
sie freute sich aber megamässig, wenn ich dann doch einmal alle halbe jahre anrief.
und nun habe ich das schlechte gewissen, weil ich ihr die freude nicht mehr machte.
ich habe ihr viel zu wenig gegeben.
dabei hatte sie mich so fest lieb.
und ich zeigte ihr gar nicht, wie lieb ich sie habe, weil ich das den menschen eigentlich nicht so zeige. ich weiss nicht, wie man das macht. ich sage bei manchen schon oft: "ich hab dich lieb" und lass sie mich umarmen. doch ihr habe ich es zu wenig fest gezeigt. ich weiss auch nicht, ob ich es überhaupt gesagt habe.
ich finde, menschen sollten sich immer alle positivitäten sagen.
und ich denke, ich muss mal eine liste von allen menschen um mich machen und alles positive von ihnen aufschreiben.
ich sehr zwar ja auch das negative an ihnen. aber ob ich das mit auf die liste tun soll? ich will sie damit ja nicht abwerten und bewusst ist mirdas negative ja trotzdem.
eigentlich bin ich ja so, dass meine listen vollständig, gerecht und meiner subjektiven wahrheit gemäss aufschreiben muss.
aber ich dachte eben, dass man mal so positiv-listen von mitmenschen machen sollte, weil man das immer erst macht, wenn die anderen schon gestorben sind.
ich meine; an beerdigungen. da werden die menschen gelobt und alles gute wird von ihnen gesagt.
alle dinge, welche man erst erfährt, wenn jemand gestorben ist.
erst dann erfährt man, was für tolle menschen das waren.
deswegen mag ich ja beerdigungen und gedenkseiten im internet so.
weil man da alles gute in den menschen erfährt.
wenn sie noch leben; da erfährt man nichts gutes von ihnen.
da erfährt man nur, wie schlecht und böse und blöd sie doch sind.
und selbst?
selbst erfährt man von sich auch mehr das negative.
man bekommt das schlechte mit.
man wird geschlagen, verleumdet, angelogen, betrogen, und alles schlechte.
erfährt man auch, dass gerade die leute, welche schlecht zu seinem sind, auch positive gefühle gegen einem haben?
eigentlich - normalerweise nicht.
man weiss zwar, dass sie positiv zu einem sind. denn würde einem nicht an ihnen liegen, würden sie auch nicht schlecht zu einem oder normal zu einem sein.
man erfährt aber nie, was sie an der beerdigung oder auf den gedenkseiten schreiben werden. weil man ja dann das nicht mehr so mitbekommt. man bekommt es vielleicht schon entfernt mit. doch wenn man in anderen welten ist, hat man so viel zu tun und kümmert sich nicht mehr um jedes detail da unten auf der erde.
also deswegen finde ich, dass man auch gedenkseiten und beerdigungsreden für noch lebende menschen machen muss.
und deswegen beschloss ich, mal listen anzufertigen.
und diese liste den anderen menschen vielleicht sogar zu geben.
ich denke, dann könnte es einfacher sein für einem, wenn der andere gestorben ist.
dann hat man ihm ja noch alles gesagt, was man ihm sagen wollte.
werden die leute das komisch finden, wenn sie plötzlich eine liste von mir bekommen mit einer beerdigungsrede für sie von mir, in der ich sie "lobe" und das negative vielleicht nur minimiert mit darauf ist?