Ich habe sehr merkwürdige unbekannte Probleme mit Schlaf und Nahrung

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Ja, der Titel klingt etwas komisch aber ich habe derart massive Probleme, dass wenn ich sie nicht behandeln lasse, daran sterben werde!

Meine zwei Hauptprobleme sind:

1. Schlaf

Ich schlafe nie, wirklich NIE, länger als 60 bis 90 Minuten am Stück. Danach wache ich auf, muss mich umdrehen, Kissen ausrichten, Decke zurechtrücken etc. Es ist kein unbewusstes Aufwachen, so dass man sich umdreht und sofort weiterschläft, nein, es ist ein richtiges aufwachen. Da es nie länger als 60-90 Minuten dauert, wache ich REGELMÄßIG mitten in meinen Träumen auf (z.T. oftmals Träume die ich gerne zu "Ende" geträumt hätte). Das geht seit Jahren schon so obwohl es keine Veränderung gibt in meinem Schlafumfeld oder in meinen Tagesroutinen. Es hat mit einmal vor ein paar Jahren angefangen. Da ich so keinen erholsamen "Heilschlaf" erhalte, werde ich irgendwann daran kaputtgehen.

2. Nahrungsaufnahme

Auch seit ein paar Jahren so, keine Veränderung in meinen Tagesroutinen / Umfeld etc. Ich kann regelmäßig Süssigkeiten, Nüsse, Chips etc. zu mir nehmen, teils auch eine ganze Tüte Chips, ganze Tafel Schoko, egal zu welcher Uhrzeit. Kein Problem. Esse ich aber eine warme Mahlzeit, bekomme ich ziemlich schnell Magenschmerzen, Darmschmerzen und anschliessend Durchfall. In 10 von 10 Fällen gibt es Magen-Darm Beschwerden. In 8 von 10 Fällen kommt es zum Durchfall. EGAL was ich an warmer Nahrung zu mir nehme. Esse ich nur zwei, drei Löffel ist es meistens kein Problem (mini Portionen). Esse ich aber mindestens einen halben Teller oder einen ganzen Teller einer normalen Mahlzeit -> o.g. Probleme. Es gibt keine Allergien gegen Nahrung und bis vor ca. 10 Jahren hatte ich auch keine Probleme damit. Somit ernähre ich mich richtig scheisse und esse nur ab und zu ein paar Mini Portionen an warmer Nahrung (5 Minuten Becher etc.) Mir fehlen Ballaststoffe, Vitamine und allesmögliche und auch daran werde ich wohl irgendwann zugrunde gehen.

Das ist doch nicht mehr normal !?!?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Schau mal hier nach H. pylori https://www.symptome.ch/threads/sym...eilung-ist-moeglich-dr-jansen-rosseck.146938/
Das passt auch zu deinem Thread https://www.symptome.ch/threads/schluckbeschwerden-speiseroehre-dysphagie.88091/ von vor 15 Jahren und dem hier https://www.symptome.ch/threads/darminfarkt-was-fuehrte-dazu.132252/.
Hast du obendrein zufällig Blutgruppe 0?
Wohnst du in der Nähe von Hamburg dann gäbe es dort am Isrealitischen KH die Ambulanz Neurogastroenterologie mit Wartezeit >1,5a.
Sind Serumspiegel von B12 & Folat gut? Wenn du da nichts aktiv unternommen hattest, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.551
Mitglieder
53.388
Neuestes Mitglied
Waage92
Zurück
Oben