Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

@kari:
Ich denke aber auch, dass die "seronegative Borreliose" die große Ausnahme ist.
Bei Infektionskrankheiten wird oft über die sog. seronegativen Fälle diskutiert und es gibt erwartungsgemäß unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich würde mich wegen einer seronegativen Krankheit nicht behandeln lassen. Mir wäre das zu unsicher.

Es gibt nämlich noch genug andere Krankheiten, die ähnliche Symptome machen können und die man eben prüfen muss, bevor man sagt, man hat eine seronegative Krankheit.
Ich denke, dass diese Prüfung nur häufig unterlassen wird, weil das zeitaufwendig und teuer wird. Weil viele Betroffene auch nicht ahnen, was es noch an anderen Krankheiten gibt, sind die Betroffenen dann diejenigen, die am ehesten an die seronegative Borreliose glauben.
 
Ich nehme jetzt seit knapp zwei wochen täglich 300 mg doxyclicin und 200mg Plaquenil,wobei sich meine Gastrointeralen Beschwerden,mit denen vor knapp
1 1/2 jahren alles begann ,immer extremer werden,sodass ich vor schmerzen und übelkeit kaum noch essen kann...trotz PPI Extremes sodbrennen,dass bis in den kopf,arme beine und geschechtsteile ausstrahlt.ständige übelkeit sowie Magen und darmkrämpfe ...ich habe so keine lust mehr zu leben ..
Bitte helft mir!!!was kann ich noch gegen diesen extremen Reflux tun??
Ich esse kaum noch..
Ich scheine auf alles Allergisch zu reagieren-manchmal falle ich nach dem essen fast ins komma...nichts vertrage ich mehr ..vollreis mit kokosöl ,kartoffeln,hirse...
vorgstern hatte ich einen Schwächeanfall und wäre fast ins komma gefallen!!
Zunächst brachte ich das mit der erstmaligen Einnahme von Acetyl glutathion in verbindung,aber bei der zweiten einnahme hatte ich keine solche reaktion.
Harnwege wurden gründlich urologisch untersucht,jedoch gibt es keine Anzeichen für einen gewöhnlichen infekt,wie er oft festgestellt wird.
Und bei der Magenspiegelung wurde bloss eine leicht veränderung des speiseröhrengewebes festgestellt.Der carnio-sacral therapeut meinte,dass mein atlas verschoben und das spesieröhrengeweb erschlafft sei.

Unter der AB Therapie haben sich auch einige Dinge gebessert:

deutlich mehr Energie
weniger Kopfschmerzen
Rückgang des Tinnitus

Zu den Bartonela und Viren meinte mein Spezi bloss,dass sie nicht aktiv seien..

Die Gastrointealen beschwerden,an dennen ich fast tag und nacht leide,sind mittlerwile so extrem,dass ich an selbstmord denke.
Ich trinke gerade malventee und verspüre als reaktion darauf zahnschmerzen sowie ein extremes Brennen im Rücken und in den Ohren...Das ist doch nicht mehr normal..

Was ich noch nicht probiert habe,ist fasten mit wiezengrassaft oder MMS/gefeu Lösung

Bitte helft mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt seit knapp zwei wochen täglich 300 mg doxyclicin und 200mg Plaquenil,wobei sich meine Gastrointeralen Beschwerden,mit denen vor knapp
1 1/2 jahren alles begann ,immer extremer werden,sodass ich vor schmerzen und übelkeit kaum noch essen kann...trotz PPI Extremes sodbrennen

Hallo Saturnus,

Unter der AB Therapie haben sich auch einige Dinge gebessert:

deutlich mehr Energie
weniger Kopfschmerzen
Rückgang des Tinnitus

das spricht für eine bakterielle Ursache deiner Beschwerden.

Doxycyclin kann einem gehörig auf den Magen schlagen und wenn es das dermaßen heftig bei dir tut und auch die Protonenpumpenhemmer nichts bessern, da würde ich einen Medikamentenwechsel und/oder eine Einnahme-Pause mit dem Arzt erörtern. Minocyclin z.B. ist nicht so magenunfreundlich - so wie die meisten anderen Abs auch.
Ich konnte Doxy nur bis maximal 200 mg vertragen und das auch nur, wenn ich reichlich (!) Nahrung gleichzeitig zu mir nahm. Haferschleim hat sich da bewährt.
Ganz wichtig auch, nach Einnahme des Medikaments mindestens 3 Stunden vor der Bettruhe (horizontalen Lage) zu warten, da sonst die Speiseröhre angegriffen werden kann.
 
Hallo Robin
Ich nehme jetzt seit knapp zwei wochen täglich 300 mg doxyclicin und 200mg Plaquenil,wobei sich meine Gastrointeralen Beschwerden,mit denen vor knapp 1 1/2 jahren alles begann ,immer extremer werden,sodass ich vor schmerzen und übelkeit kaum noch essen kann...trotz PPI Extremes sodbrennen,dass bis in den kopf,arme beine und geschechtsteile ausstrahlt.ständige übelkeit sowie Magen und darmkrämpfe ...ich habe so keine lust mehr zu leben ..
Meiner Meinung nach sind zwei mögliche Gründe für deine Reaktion auf die Medikamente denkbar. Ich persönlich denke, dass gleich beide zutreffen.
  1. Du verträgst die Medikamente (wahrscheinlich insbesondere Doxy) nicht (gut). Wie Kari schon schrieb, Doxy kann es ganz schön in sich haben und kann wirklich extreme Nebenwirkungen im Verdauungstrakt auslösen. Grundsätzlich vertrug ich Antibiotika immer ohne Probleme – ausser Doxy. Davon wurde mir derart übel und ich bekam Magenkrämpfe. Musste mich dann jeweils hinlegen, was man nicht sollte, wie Kari bereits schrieb… Auch ich würde sonst zumindest zum jetzigen Zeitpunkt Minocyclin dem Arzt vorschlagen. Dies ist meist besser verträglich und ist auch sehr gut liquorfähig…
  2. Eine zweite Möglichkeit wäre, dass du (auch) „Herxheimer Reaktionen“ zeigst. Beispielsweise hast du geschrieben, dass deine gastrointestinalen Beschwerden, mit denen vor knapp 1.5 Jahren alles begann, immer extremer werden. Dies lässt mich stutzig werden… Und deine anhaltenden/wiederkehrenden/evt. verschlimmerten psychischen Reaktionen… Mh… Es ist gerade zu Beginn von Behandlungen oft nicht einfach, „Herxheimer Reaktionen“ als solche identifizieren zu können. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass solche bei dir (auch) vorliegen könnten. Dazu hab ich dich weiter oben schon mal gefragt:
Da du offenbar bereits mit ersten Behandlungen begonnen hast, ist es höchste Zeit zu fragen: Weisst du schon, was eine Herxheimer Reaktion ist? Weisst du, wie du eine solche mindern bzw. wie du „entgiften“ kannst?
„Herxheimer Reaktionen“ können sich übrigens je nach Erreger, je nach betroffenen Körperregionen völlig unterschiedlich auswirken. Manche merken nicht viel (besonders nach länger andauernder Behandlung und/oder wenn der Entgiftungsmechanismus gut funktioniert). Manch werden nur müde, haben Schüttelfrost und/oder ein Grippegefühl. Häufig aber verschlimmern sich diebestehenden Symptome um ein Vielfaches. Dabei ist von verstärkten Herzproblemen über gastrointestinale Beschwerden, Hautsymptome (insbesondere Bartonellen) oder psychische Beschwerden (auch insbesondere Bartonellen) wirklich so ziemlich alles möglich! „Herxheimer Reaktionen“ sollten stets nur so stark sein, dass man sie noch einigermassen aushält. Eine ausreichende und regelmässige „Entgiftung“ bzw. Befreiung der Toxine ist wichtig. Zudem muss ein funktionierendeer Entgiftungsmechanismus sicher gestellt werden (erwähntes ADHS lässt mich an allenfalls vorliegende bestimmte Genmutationen denken, welche den Methylierungszyklus entscheidend behindern/verändern könnten und dadurch entsprechend unterstützt werden müssten...). Zudem sollte der Behandlungsplan entsprechend der Stärke der „Herxheimer Reaktionen“ angepasst werden (z.B. anfangs evt. Dosierung der Medikamente einschleichen etc.).

Zusätzlich: Darf ich fragen, ob du auch z.B. Probiotika für deine Darmflora einnimmst? Auch wenn dich dein Arzt nicht explizit darauf hingewiesen hat. Bitte denk daran dass ein Grossteil des menschlichen Immunsystems im Darm liegt. Dieses dürfte durch wahrscheinlich vorliegende Infekte bereits genug angegriffen sein. Auch wenn (langfristige) Antibiotika-Therapien oft nötig sind. Natürlich sind solche Mittel gerade z.B. für die Darmflora alles andere als gesund und man sollte den „Schaden“ versuchen in Grenzen zu halten. Beispielsweise könnte man immer ca. 1-2h nach der Antibiotika-Einnahme hochdosierte Probiotika einnehmen (z.B. Darmflora Dr. Wolz plus)…
Zu den Bartonela und Viren meinte mein Spezi bloss,dass sie nicht aktiv seien..
Zu den Bartonellen habe ich dir meine Meinung bereits geschrieben… Viren sind oft (aber nicht immer) „Trittbrettfahrer“. D.h. sie nützen oft ein durch andere Erreger (meist Bakterien oder sonst Parasiten) geschwächtes Immunsystem aus… Wären aber natürlich dennoch auch ernst zu nehmen.
Was ich noch nicht probiert habe,ist fasten mit wiezengrassaft oder MMS/gefeu Lösung
An deiner Stelle würde ich derzeit nicht mit zusätzlichen Mitteln experimentieren, welche irgendwie antibakteriell etc. wirken könnten! Dein Körper muss sich erst mal an die begonnenen Behandlungen „gewöhnen“ und die womöglich (auch) vorliegenden „Herxheimer Reaktionen“ müssen sich erst abschwächen. Erst wenn du dich etwas besser fühlst, würde ich was anderes probieren/hinzufügen. Aber z.B. Dinge wie MMS würde ich unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind natürlich auszuschliessen.

Am Rande noch eine Bemerkung zu deiner gegenwärtigen Medikation: Plaquenil hat zwar eine sehr lange Halbwärtszeit, weshalb man eine geringere/nicht tägliche Dosierung erwarten würde. ABER: Plaquenil ist gemäss meiner Kenntnis erst ab einer täglichen Einnahme von 400mg liquorfähig. Da bei den meisten Betroffenen gerade das Hirn/ZNS betroffen ist, könnte dies sehr relevant sein… Plaquenil sollte man übrigens nur nach vorgängiger spezieller Augenuntersuchung einnehmen, welche auch während der Einnahme in regelmässigen Abständen (z.B. einige Monate) wiederholt werden.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen und Ratschläge.
Es ist einfach zum kotzen,dass einem jeder Arzt etwas anderes rät!!
Am Montag war ich wegen meiner Zähne(Ich habe unter anderem eine Entzündung in der Kiefehrhöhle)in der Zahnmedizinischen Abteilung der paracesus Klinik Lustmühle.Der Zahnarzt,zu dem ich kam meinte,dass er viele von chr. Borreliose betroffene Leute kenne,die über Monate oder sogar Jahre erfolglos mit Abs behandelt wurden!!Er riet mir die AB Behandung abzubrechen und mit einem der ärzte in der parcelsus klinik eine alternative und ganzheitliche Therapie anzufangen!!Mittels vega test testete er ei mir versch zahnfülmaterialen auf ihre induvieduelle verträglichkeit,wobei herauskamm,dass ih nicht einmal zement oder irkonoxid vertragen würde!!!!er meinte ,dass mein immunsystem völig überlastet sei und alles attackier!!das ist schon ziemlich seltsam...kann es sein ,dass die borre mein immunsystem so durcheindander bringt???Jedenfalls meinte er,dass er es zum jetztigen Zeitpunkt nicht verantworten könne ,bei mir irgendw. zahnm. Behandlungen durchzufüren...

Unter der Ab Behandlung -Ich nehme jetzt 150Mg Mynociclin tägl. statt 200mg doxy-gehts mir eigentlich eher noch schlechter...ich habe starke schmerzen,extreme verdauungsstörungen und häufige anfälle..
gestern im supermarkt war ich kurz davor,ausfälig zu werden und körperliche Gewalt anzuwenden!!!

An Nems nehme ich zurzeit:

1 Kapsel b-complex von Pure
500 mg methylcobalamin von pure
800 mg methylfolate von pure
1000 mg biotin von pure
25 mg P5P von pure
500 mg Pantothensäure von pure

1 kapsel depyroll basis

600-1200 mg Magnesium glycinate
400-600 mg kalium
2 mg kupfer
30 mg zinkpicolinat

alle 2 tage adenosylcobalamin 5000 mg als lutschtablette
aminosäurepräparat von pure
vit d ca. 10000 IE
melatonin 4.6 bis 5.8 mg
2-4 Kapseln probiotics probiotika von pure encs. oder lactobact premium

liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kupfer ist ein Schwermetall. Kupfermangel ist extremst selten.
Und diese Dosis ist extrem hoch.

Lese mal nach, was eine Schwermetallvergiftung für Symptome macht und wenn Du davon eines hast, würde ich kein Kupfer nehmen.

Ich erinnere mich, dass Deine AP (Alkalische Phosphatase) sogar unter 60 war und das wäre typisch für Menschen, die die Kupferspeicherkrankheit haben - die ich bei Dir nicht für ganz ausgeschlossen halten würde.

30 mg zinkpicolinat
Da ist dann aber wenig Zink drin. Der Zinkgehalt liegt bei etwa 21 %, das sind nur 6 mg reines Zink.

Die tgl. Zufuhr an Zink bei Männern sollte 10 mg betragen (also die Gesamtzufuhr mit dem, was in der Nahrung drin ist). Bedenken muss man, dass man Zink oft nicht gut resorbiert. Nur nüchtern eingenommen, wird es halbwegs gut aufgenommen.

Wenn Du einen Zinkmangel hast, ist ein Kupfermangel so gut wie unmöglich. Denn Kupfer verdrängt das Zink und Zink verdrängt das Kupfer. Bei wenig Zink ist daher ein Kupferüberschuss wahrscheinlich.
Zinkmangel hingegen ist ein sehr häufiger Mangel.

Zu den anderen von Dir eingenommenen Substanzen kann ich nicht viel sagen, zum Teil kenne ich die Produkte auch gar nicht.
 
ich kann nichts mehr richtig essen und habe teilweise so starke schmrzen,dass ich mir überlege,mich umzubringen..
ich kann nichts mehr essen ohne von diffusen beschwerden geplagt zu werden,nicht einmal geschälte und gewässerte kartoffeln.
wer kennt ein empfehlenswertes schmerrzmittel,das sich bei chr. borreliose bewährt hat?
am schlimmsten sind die nerven und magenschmerzen..
Bitte,sagt doch was,ich bin wirklich am verzweifeln!!
soll ich die Ab therapie fortsetzen,auch wenn sich nach über 5 wochen praktisch nichts verbesset hat???
Ich glaub ich fange zusätzlich noch an mit der Behandlung der instabilen HWS nach kuklinski,denn ich habe in meinem leben so viele unfäle und stürze erlitten,dass ich davon ausgehen kann einen stark geschädigte halswirbelsule zu haben!!!!!
Reflux und hypoglykämie sind doch typische symptome einer hws instabilität bzw. mitochondropathie,oder?
ich weiss einfach nicht,wo ich anfangen soll!!!
lg,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

soll ich die Ab therapie fortsetzen,auch wenn sich nach über 5 wochen praktisch nichts verbesset hat?

Ich muss ausdrücklich betonen, dass ich von Borreliose keine Ahnung habe. Ich bin einfach nur jemand, der selbst einige gesundheitliche Probleme hat und deshalb sehr viel über diese Themen lese, vor allem hier im Forum. So habe ich auch deine Beiträge von Anfang an verfolgt.

Das ist eher mein Bauchgefühl. Ich hatte bei deinen Berichten das Gefühl, dass du auf dem falschen Weg bist. Mich wundert schon die ganze Zeit, warum du nur von Verschlechterungen berichtest, obwohl du ja in Behandlung bei einem Spezialisten bist.

Ich würde in dieser Situation die Antibiotika Behandlung abbrechen.

Ich glaub ich fange zusätzlich noch an mit der Behandlung der instabilen HWS nach kuklinski

Da auch Antibiotika die Mitochondrien schädigt, ist das auf jeden Fall sinnvoll. Hast du einen Heilpraktiker der dich dazu beraten kann?

Achte bei den Mikronährstoffen darauf, dass Citrate Histaminliberatoren sind und du diese nicht vertragen wirst. Such dir Präparate ohne Citrate, also kein Magnesiumcitrat oder Zinkcitrat. Verträglich dagegen sind z.B. Magnesiumorotat oder Zinkgluconat.

Grüsse
derstreeck
 
danke derstreeck.
ich weiss nur ,dass ich auch einige symptome habe,die m.w. nicht im zusammenhang mit borreliose stehen. z.b. der tiefe blutdruck,der essenszwang,die hypoglykämie,die schluckstörungen.
ich hatte soviele stürze und unfälle,dass meine hws ganz sicher stark geschädigt ist.
autounfall,sturz vom pferd,mehrmals schlitten an den hinterkopf bekommen,von mitschülern mit steinen beworfen,als kind ständig hingefallen..
wenn das kein hws trauma ist....
sogar um eine banale röntgenaufnahme muss ich kämpfen
.es ist zum kotzen..
 
Hallo
Nur kurz, aber ich würde mich auch bei Neurostress informieren nachdem was Du da schilderst
Neurostress - Das Ende der Symptombekämpfung
Kuklinski kann ein guter Ansatz sein.

Essenszwang - da kann das Hunger/Sättigungsgefühl nicht funktionieren, das kenne ich bei CFS/ME in der Erschöpfung. Es gibt dazu gute Erklärung, weiss nur nicht gleich wo das eingestellt ist.

Tiefer Blutdruck - hast Du evtl ortostatische Intolleranz?

Wenn Du, wie im Supermarkt (fast) ausfällig wirst, kann es sein, dass deine Belastungsgrenze überschritten ist, und Du die ganzen Eindrücke nicht mehr verarbeitest, da kommt je nachdem auch Angst hoch, oder eben Ausflippen, jedenfalls ist es eine Reaktion auf ein Ohnmachtsgefühl der Situation nicht gewachsen zu sein. Das kann durchaus durch dein Kranksein noch verstärkt worden sein. ZB. auch HSP / hochsensible Persönlichkeit

Halt durch und schau dass Du dich nicht zu stark anstrengst.

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robin
ich kann nichts mehr richtig essen und habe teilweise so starke schmrzen,dass ich mir überlege,mich umzubringen..
Welche Schmerzen genau meinst du? Wann/wie häufig/zu welchen Anlässen treten deine Beschwerden mittlerweile auf?
Unter der Ab Behandlung -Ich nehme jetzt 150Mg Mynociclin tägl. statt 200mg doxy-gehts mir eigentlich eher noch schlechter...ich habe starke schmerzen,extreme verdauungsstörungen und häufige anfälle..
Mh, also für mich tönt das so, als hättest du Herxheimer Reaktionen! Dies wiederum könnte ein gutes Zeichen sein, dass du auf dem richtigen Weg bist. Weisst du, was Herxheimer Reaktionen sind und wie du diesen entgegen wirken kannst??
Wenn du zu starke Herxheimer Reaktionen hast, welche nicht aushaltbar sind, dann würde ich lieber ein paar Tage mit der Behandlung aussetzen. Dann die Behandlung wieder neu beginnen, mit einer geringeren Dosierung. Nur langsam steigern etc. Ganz wichtig ist natürlich: Du musst ENTGIFTEN, dich von den Toxinen befreien, welche durch das Absterben der Erreger entstehen…
gestern im supermarkt war ich kurz davor,ausfälig zu werden und körperliche Gewalt anzuwenden!!!
Dies könnte auch als typischer Bartonellen-Herx gedeutet werden. Wobei Minocyclin nicht mal das vorteilhafteste Medikament gegen diesen Erreger wäre und längerfristig ohnehin eher nicht ausreichen würde (eigentlich gegen alle Erreger, welche ich in Verdacht habe). Aber du scheinst echt extrem auf Antibiotika zu reagieren, sofern die Symptomverschlimmerung wirklich darauf zurückzuführen ist… Dies könnte damit zusammen hängen, dass die Erregerlast extrem hoch ist, dass du zu wenig/nicht entgiftest etc.
soll ich die Ab therapie fortsetzen,auch wenn sich nach über 5 wochen praktisch nichts verbesset hat???
Ganz ehrlich. Wenn du nach dieser Zeit schon eine wesentliche Verbesserung gespürt hättest, wäre ich erstaunt gewesen. Eher hätte ich Erst-Verschlimmerungen (Herxheimer Reaktionen) erwartet, welche sich im Verlaufe der Zeit abschwächen können. Allerdings kann dieser Prozess Wochen/Monate dauern. Du machst keinen Sprint, sondern einen Marathon! Wichtig ist bei einer Behandlung meiner Meinung nach, dass du irgendetwas „spürst“. Gerade zu Beginn von Behandlungen bzw. teilweise auch bei Behandlungsänderungen sind dies leider eher „Verschlimmerungen der Symptome“.

Leider gibt es nicht DIE optimale Behandlung, welche bei jedem wirkt. Man muss etwas experimentieren. Viele behandeln sowohl mit Antibiotika als auch alternativmedizinischen Massnahmen, die einen nur mit Abx, die andern nur alternativmedizinisch. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Höre auf dein Bauchgefühl. Und vor allem: Beobachte deinen Körper genau! Wenn du z.B. wirklich glaubst, dass es dir aufgrund des Antibiotika schlechter geht, könnte dies, wie oben erwähnt, auch als gutes Zeichen gedeutet werden.

Falls du das Gefühl hast, du müsstest auch möglichen Zahn- oder HWS-Problemen etc. nachgehen, würde ich dies persönlich machen. Eine chronische Infektion kommt nämlich selten allein und man kann schliesslich auch Flöhe und Läuse haben…

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnuns,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich habe nur deinen ersten Eintrag in diesem Thread grob gelesen und dann #167 und die Antworten davor und danach. Ich weiß also nicht viel über deine Problematik und bisherige Ansätze und kann hier auch nicht tief eintauchen.

Der Grund, warum ich dir antworte ist vor allem dieser Teil:

An Nems nehme ich zurzeit:

1 Kapsel b-complex von Pure
500 mg methylcobalamin von pure
800 mg methylfolate von pure
1000 mg biotin von pure
25 mg P5P von pure
500 mg Pantothensäure von pure

1 kapsel depyroll basis

600-1200 mg Magnesium glycinate
400-600 mg kalium
2 mg kupfer
30 mg zinkpicolinat

alle 2 tage adenosylcobalamin 5000 mg als lutschtablette
aminosäurepräparat von pure
vit d ca. 10000 IE
melatonin 4.6 bis 5.8 mg
2-4 Kapseln probiotics probiotika von pure encs. oder lactobact premium

liebe Grüsse,
robin

Ich beschäftige mich schon recht lange mit der Wirkung von Folsäure in Form von Metafolin/Methylfolate/ Methyltetrahydrofolat. Ich bin von der möglichen Effektivität dieser Folsäure sehr überzeugt..

ABER:
Die MENGE, die du nimmst ist nach meiner Ansicht viiieeeel zu viieeeel. Vor allem im Verhältnis zu deiner B12-Einnahme.
In dem B-Complex von Pure encapsulations sind ja allein schon 400mcg Metafolin drin. Wenn du dazu noch 800mcg Metafolin separat nimmst, bist du bei 1200mcg. Das ist eine riesen Menge!

Auch wenn diese Form der Folsäure von deinem Körper nicht mehr viel verstoffwechselt werden muss, so stößt sie dennoch Prozesse im Körper an, die einen massiven Bedarf an B12 und Kalium haben. Möglich sind unter anderem auch Entgiftungsprozesse über den Darm. Und die Verwertung der Folsäure verbraucht auch sehr viel B12.

B12 kommt über die orale Einnahme nicht gut im Körper an.
Zu beachten ist dabei vor allem, dass das B12 so lange wie möglich Kontakt zur Mundschleimhaut hat. 30-60 Minuten wären da wünschenswert.

Nach meinen eigenen und angelesenen Erfahrungen würde ich dir raten, die 800mcg extra-Folat wegzulassen und für einige Zeit 3x täglich so lange wie möglich das Methylcobalamin und Adenosylcobalamin im Wechsel zu lutschen, bzw. zwischen Wangentasche und Zahnfleisch zu halten um die Verweildauer zu verlängern.
Eventuell auch ausprobieren, vorübergehend auch den B-Complex wegzulassen und zu beobachten, ob sich etwas bessert.
Ich halte es also für möglich, dass einige deiner Symptome B12-Mangelsymptome aufgrund der sehr hohen Methylfolatdosis sind und sich deshalb deine Ausgangssituation verschärft hat. Dazu würden auch Angstsymptome passen, wenn man dafür anfällig ist.
Zudem kann, wie erwähnt die aktive Folsäure sehr viele Prozesse im Körper anstoßen.

Depyrrol Basis:
Falls du es abrupt genommen hast, ohne es einzuschleichen und noch nicht allzu lange nimmst, könnte das B6 auch zu Angstsymptomen und Depressionen führen, wenn man dafür anfällig ist. Falls du da einen zeitlichen Zusammenhang erkennen kannst, kannst du das Depyrrol mal für einige Tae oder wenige Wochen absetzen. Falls sich etwas bessert, dann wieder laangsaaam einschleichen.
Man kann die Kapseln aufziehen und erstmal z.B. nur die Hälfte nehmen, oder jeden 2. Tag eine Kapsel.

Du hast was von Aggressivität geschrieben. Nicht nur mich macht zu viel Zink aggressiv und verschlechtert meinen Schlaf. Vielleicht spielt das bei dir auch eine Rolle.

Am Anfang schreibst du etwas von Pankreatitis? Oder Pankreasinsuffizienz? Hast du abgeklärt, wie es da aktuell aussieht? Falls nicht – nochmal checken.

Falles es auch nur 1 Nahrungsmittel gibt, das du verträgst – würde ich versuchen eine 1-Wöchige Diät zu damit zu machen, um Ruhe ins System zu bringen.
Eventuell zwischendurch viel Kohle trinken, um mögliche Gifte zu binden. 8-15 Kohlekompretten in Wasser auflösen und trinken.

Wenn dein Darm in einem so schlechten Zustand ist, ist auch ein Tryptophanmangel gut möglich.
Der kann mit Depressionen und Schlafstörungen im Zusammenhang stehen.

Was ich hier schreibe bezieht sich nicht auf mögliche Ursachen. Aber es scheint mir, als bräuchtest du erstmal dringend mehr Stabilität.
Drücke dir die Daumen, dass sie sich bald einstellt!

Gruß - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:
Ob aufgrund von Borreliose oder deinen Verdauungsstörungen:

Es ist davon auszugehen, dass du eine kleine "Giftgasanlage" in dir trägst, die viel Ammoniak produziert.
Sowohl das Beherbergen als auch das Absterben von etwaigen Erregern kann zu vermehrtem Ammoniak führen.
Dies wiederum kann sich in den Nerven einlagern, die Bluthirnschranke durchlässig machen und andere unschöne Dinge anrichten.
Abhilfe kann Ornithin 500mg schaffen. Oder - bei Verträglichkeit auch Lactulose, aber das halte ich bei deinem Darm für nicht ratsam.

Naja - und bei weiterer AB-Einnahme brauchst du einen Darmschutz. Da können die Borreliose-Betroffenen dir sicher Tipps geben.

Lecithingranulat wäre einen Versuch wert, um die Darmschleimhaut zu nähren. 1 TL 15 Minuten vor jeder Mahlzeit.

Falls du noch Protonenpumpenhemmer nimmst - hmm. Die können die allgemeine Verdauung sehr verschlechtern, wenn du dadurch zu wenig Magensäure hast..
 
ich weiss nur ,dass ich auch einige symptome habe,die m.w. nicht im zusammenhang mit borreliose stehen. z.b. der tiefe blutdruck,der essenszwang,die hypoglykämie,die schluckstörungen.
ich hatte soviele stürze und unfälle,dass meine hws ganz sicher stark geschädigt ist.
autounfall,sturz vom pferd,mehrmals schlitten an den hinterkopf bekommen,von mitschülern mit steinen beworfen,als kind ständig hingefallen..
wenn das kein hws trauma ist.....
Hallo Saturnus,

ich habe nur die Beiträge auf dieser Seite gelesen, von daher kann es sein, daß schon angesprochen wurde, was ich sagen möchte.

Statt an die Wirbelsäule würde ich bei Deinen vielen Stürzen und Schädeltraumata zuerst an den Kopf denken. Kopfverletzungen führen nach Literatur in einem Viertel der Fälle zur Schädigungen der Hypophyse, was aber von Ärzten unterschätzt wird. Und aus der Schädigung der Hypophyse (Steuerungsdrüse sämtlicher Hormone) wiederum können sich Myriaden von Symptomen ergeben, hormonellen Symptomen.

z.B. sind Dein niedriger Blutdruck, Hypoglykämie, Essenzwang typische Symptome wie sie bei einer Nebenniereninsuffizienz vorkommen.

Und wenn das der Fall ist, kannst Du an tausend Symptomen rumdoktern und kommst nie zum Ziel.

Wichtig wäre daher eine radiologische Untersuchung der Hypophyse, ich galube, man braucht ein spezielles MRT, kein normales MRT. Aber das wissen die Radiologen in der Regel.

Und ganz wichtig Untersuchungen Deiner Hormonwerte beim Endokrinologen.
Oder wurde das schon mal gemacht?

Falls Du in der Richtung weiter suchen willst und Hilfe brauchst, wendest Du Dich am besten an das
Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkranklungen GLANDULA

Glandula

Hier noch zum Thema ein Text aus dem Deutschen Ärzteblatt von 2004; lohnt sich ganz zu lesen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ärzteblatt
Hypophyseninsuffizienz nach Schädel-Hirn-Trauma: Ein häufig unerkanntes Problem
Dtsch Arztebl 2004; 101(11): A-712 / B-586 / C-573
Schneider, Harald Jörn; et al.
Zusammenfassung Eine Hypophyseninsuffizienz wurde bis vor wenigen Jahren als seltene Komplikation eines Schädel-Hirn-Traumas (SHT) angesehen. Neuere Studien zeigen, dass hormonelle Störungen nach SHT mit einer Prävalenz von 30 bis 70 Prozent häufig sind. Diese werden jedoch aufgrund der unspezifischen Symptomatik und Verschleierung durch Folgeerscheinungen des SHT oft nicht erkannt. Die adäquate Diagnose und Therapie einer Hypophyseninsuffizienz ist jedoch wichtig, da hierdurch gegebenenfalls lebensbedrohliche Krisen vermieden werden können und eine Hormonsubstitution möglicherweise günstige Auswirkungen auf den Rehabilitationsverlauf nach SHT haben könnte. Retrospektive Untersuchungen haben gezeigt, dass die Diagnose einer posttraumatischen Hypophyseninsuffizienz oft erst Jahre bis Jahrzehnte nach dem Trauma erfolgt. Angesichts der hohen Prävalenz einer Hypophyseninsuffizienz nach SHT empfiehlt es sich, eine Testung der Hypophysenfunktion bei Patienten nach SHT durchzuführen und gegebenenfalls eine adäquate Substitutionstherapie einzuleiten.

Schlüsselwörter: Schädel-Hirn-Trauma, Hypophyseninsuffizienz, Hormontherapie, Diagnosestellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
herzlichen Dank für eure Anregungen und Ratschläge!

Kupfer ist ein Schwermetall. Kupfermangel ist extremst selten.
Und diese Dosis ist extrem hoch.

Lese mal nach, was eine Schwermetallvergiftung für Symptome macht und wenn Du davon eines hast, würde ich kein Kupfer nehmen.

Ich erinnere mich, dass Deine AP (Alkalische Phosphatase) sogar unter 60 war und das wäre typisch für Menschen, die die Kupferspeicherkrankheit haben - die ich bei Dir nicht für ganz ausgeschlossen halten würde.

Hallo margie,
schön,dass du dich entschieden hast,wieder hier zu schreiben.
Aber das Prinzip der OM ist es doch ,auch kupfer einzunehmen,wenn man zink suplemmentiert ,oder nicht?

Hallo
Nur kurz, aber ich würde mich auch bei Neurostress informieren nachdem was Du da schilderst
Neurostress - Das Ende der Symptombekämpfung
Kuklinski kann ein guter Ansatz sein.

Essenszwang - da kann das Hunger/Sättigungsgefühl nicht funktionieren, das kenne ich bei CFS/ME in der Erschöpfung. Es gibt dazu gute Erklärung, weiss nur nicht gleich wo das eingestellt ist.

Tiefer Blutdruck - hast Du evtl ortostatische Intolleranz?

Wenn Du, wie im Supermarkt (fast) ausfällig wirst, kann es sein, dass deine Belastungsgrenze überschritten ist, und Du die ganzen Eindrücke nicht mehr verarbeitest, da kommt je nachdem auch Angst hoch, oder eben Ausflippen, jedenfalls ist es eine Reaktion auf ein Ohnmachtsgefühl der Situation nicht gewachsen zu sein. Das kann durchaus durch dein Kranksein noch verstärkt worden sein. ZB. auch HSP / hochsensible Persönlichkeit

Halt durch und schau dass Du dich nicht zu stark anstrengst.

Hallo Karde,
Ob ich eine ortostatische Intoleranz habe,wurde nie abgeklärt.

Ich habe ja schon sehr lange mühe,die ganzen Snneseindrücke zu verarbeiten,aber so ein Multistystem erkrankung ist ja auch stark beeinträchtigend..:-(

Danke,das werde ich!!
Und du hoffentlich auch!:)

Hallo Robin
Zitat von Saturnus Beitrag anzeigen
ich kann nichts mehr richtig essen und habe teilweise so starke schmrzen,dass ich mir überlege,mich umzubringen..
Welche Schmerzen genau meinst du? Wann/wie häufig/zu welchen Anlässen treten deine Beschwerden mittlerweile auf?
Zitat von Saturnus Beitrag anzeigen
Unter der Ab Behandlung -Ich nehme jetzt 150Mg Mynociclin tägl. statt 200mg doxy-gehts mir eigentlich eher noch schlechter...ich habe starke schmerzen,extreme verdauungsstörungen und häufige anfälle..
Mh, also für mich tönt das so, als hättest du Herxheimer Reaktionen! Dies wiederum könnte ein gutes Zeichen sein, dass du auf dem richtigen Weg bist. Weisst du, was Herxheimer Reaktionen sind und wie du diesen entgegen wirken kannst??
Wenn du zu starke Herxheimer Reaktionen hast, welche nicht aushaltbar sind, dann würde ich lieber ein paar Tage mit der Behandlung aussetzen. Dann die Behandlung wieder neu beginnen, mit einer geringeren Dosierung. Nur langsam steigern etc. Ganz wichtig ist natürlich: Du musst ENTGIFTEN, dich von den Toxinen befreien, welche durch das Absterben der Erreger entstehen…
Zitat von Saturnus Beitrag anzeigen
gestern im supermarkt war ich kurz davor,ausfälig zu werden und körperliche Gewalt anzuwenden!!!
Dies könnte auch als typischer Bartonellen-Herx gedeutet werden. Wobei Minocyclin nicht mal das vorteilhafteste Medikament gegen diesen Erreger wäre und längerfristig ohnehin eher nicht ausreichen würde (eigentlich gegen alle Erreger, welche ich in Verdacht habe). Aber du scheinst echt extrem auf Antibiotika zu reagieren, sofern die Symptomverschlimmerung wirklich darauf zurückzuführen ist… Dies könnte damit zusammen hängen, dass die Erregerlast extrem hoch ist, dass du zu wenig/nicht entgiftest etc.
Zitat von Saturnus Beitrag anzeigen
soll ich die Ab therapie fortsetzen,auch wenn sich nach über 5 wochen praktisch nichts verbesset hat???
Ganz ehrlich. Wenn du nach dieser Zeit schon eine wesentliche Verbesserung gespürt hättest, wäre ich erstaunt gewesen. Eher hätte ich Erst-Verschlimmerungen (Herxheimer Reaktionen) erwartet, welche sich im Verlaufe der Zeit abschwächen können. Allerdings kann dieser Prozess Wochen/Monate dauern. Du machst keinen Sprint, sondern einen Marathon! Wichtig ist bei einer Behandlung meiner Meinung nach, dass du irgendetwas „spürst“. Gerade zu Beginn von Behandlungen bzw. teilweise auch bei Behandlungsänderungen sind dies leider eher „Verschlimmerungen der Symptome“.

Leider gibt es nicht DIE optimale Behandlung, welche bei jedem wirkt. Man muss etwas experimentieren. Viele behandeln sowohl mit Antibiotika als auch alternativmedizinischen Massnahmen, die einen nur mit Abx, die andern nur alternativmedizinisch. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Höre auf dein Bauchgefühl. Und vor allem: Beobachte deinen Körper genau! Wenn du z.B. wirklich glaubst, dass es dir aufgrund des Antibiotika schlechter geht, könnte dies, wie oben erwähnt, auch als gutes Zeichen gedeutet werden.

Falls du das Gefühl hast, du müsstest auch möglichen Zahn- oder HWS-Problemen etc. nachgehen, würde ich dies persönlich machen. Eine chronische Infektion kommt nämlich selten allein und man kann schliesslich auch Flöhe und Läuse haben…

Hallo Kaempferin,
Schmerzhafte Krämpfe im magen undd er Speiseröhre,die sich seit der AB Einnahme eher noch verstärkt haben(Mein Osteopath meinte,dass mein speiseröhrengewebe erschlafft sei).Vieles bleibt mir wie im Hals stecken und ich muss ständig aufstossen.Dazu hab ich einen stark aufgeblähten Bauch.
Bei allem,was ich esse habe ich schmerzen,Muskelzuckungen und ein brennen im Rücken oder den extremitäten,zuweilen auch bei einem kleinen Stück karotte oder zuchetti!!!Starke gelenkschmerzen,die vorallem morgens nach dem aufwachen auftreten.Ja,ich weiss ,was herxheimer reaktionen sind und wie man diesen am besten entgegenwirken kann.Zum entgiften nehme ich heilerde,Zeolith,Huminsäure und leber Gallen Tee.
MMS und nosoden wären doch eine wirkungsvolle alternative ohne nebenwirkungen,oder?
Und ich glaube immer mehr,dass diese ganzen Infektionen nur die Folge der HWS instabilität und Mitochondropathie sind.
Viele Symmptome hatte ich schon als Kind:Esszwang,Zwangsneurose,mangelndes Sättigungsgefühl,versch intoleranzen,ADhs,Antriebsschwäche,Schlafstörungen u.a..

Ich beschäftige mich schon recht lange mit der Wirkung von Folsäure in Form von Metafolin/Methylfolate/ Methyltetrahydrofolat. Ich bin von der möglichen Effektivität dieser Folsäure sehr überzeugt..

ABER:
Die MENGE, die du nimmst ist nach meiner Ansicht viiieeeel zu viieeeel. Vor allem im Verhältnis zu deiner B12-Einnahme.
In dem B-Complex von Pure encapsulations sind ja allein schon 400mcg Metafolin drin. Wenn du dazu noch 800mcg Metafolin separat nimmst, bist du bei 1200mcg. Das ist eine riesen Menge!

Auch wenn diese Form der Folsäure von deinem Körper nicht mehr viel verstoffwechselt werden muss, so stößt sie dennoch Prozesse im Körper an, die einen massiven Bedarf an B12 und Kalium haben. Möglich sind unter anderem auch Entgiftungsprozesse über den Darm. Und die Verwertung der Folsäure verbraucht auch sehr viel B12.

B12 kommt über die orale Einnahme nicht gut im Körper an.
Zu beachten ist dabei vor allem, dass das B12 so lange wie möglich Kontakt zur Mundschleimhaut hat. 30-60 Minuten wären da wünschenswert.

Nach meinen eigenen und angelesenen Erfahrungen würde ich dir raten, die 800mcg extra-Folat wegzulassen und für einige Zeit 3x täglich so lange wie möglich das Methylcobalamin und Adenosylcobalamin im Wechsel zu lutschen, bzw. zwischen Wangentasche und Zahnfleisch zu halten um die Verweildauer zu verlängern.
Eventuell auch ausprobieren, vorübergehend auch den B-Complex wegzulassen und zu beobachten, ob sich etwas bessert.
Ich halte es also für möglich, dass einige deiner Symptome B12-Mangelsymptome aufgrund der sehr hohen Methylfolatdosis sind und sich deshalb deine Ausgangssituation verschärft hat. Dazu würden auch Angstsymptome passen, wenn man dafür anfällig ist.
Zudem kann, wie erwähnt die aktive Folsäure sehr viele Prozesse im Körper anstoßen.

Depyrrol Basis:
Falls du es abrupt genommen hast, ohne es einzuschleichen und noch nicht allzu lange nimmst, könnte das B6 auch zu Angstsymptomen und Depressionen führen, wenn man dafür anfällig ist. Falls du da einen zeitlichen Zusammenhang erkennen kannst, kannst du das Depyrrol mal für einige Tae oder wenige Wochen absetzen. Falls sich etwas bessert, dann wieder laangsaaam einschleichen.
Man kann die Kapseln aufziehen und erstmal z.B. nur die Hälfte nehmen, oder jeden 2. Tag eine Kapsel.

Du hast was von Aggressivität geschrieben. Nicht nur mich macht zu viel Zink aggressiv und verschlechtert meinen Schlaf. Vielleicht spielt das bei dir auch eine Rolle.

Am Anfang schreibst du etwas von Pankreatitis? Oder Pankreasinsuffizienz? Hast du abgeklärt, wie es da aktuell aussieht? Falls nicht – nochmal checken.

Falles es auch nur 1 Nahrungsmittel gibt, das du verträgst – würde ich versuchen eine 1-Wöchige Diät zu damit zu machen, um Ruhe ins System zu bringen.
Eventuell zwischendurch viel Kohle trinken, um mögliche Gifte zu binden. 8-15 Kohlekompretten in Wasser auflösen und trinken.

Wenn dein Darm in einem so schlechten Zustand ist, ist auch ein Tryptophanmangel gut möglich.
Der kann mit Depressionen und Schlafstörungen im Zusammenhang stehen.

Was ich hier schreibe bezieht sich nicht auf mögliche Ursachen. Aber es scheint mir, als bräuchtest du erstmal dringend mehr Stabilität.
Drücke dir die Daumen, dass sie sich bald einstellt!

Gruß - tiga

Hallo Tiga,
Ich werde mal versuchen,deine Ratschläge zu beherzigen
Den scheiss Protonenhemmenpumper musss ich leider nehmen,da der reflux an dem ich sonst leide,in der Vergangenheit schon ziemliche schäden an Zähnen und Speiserröhre angerichtet hat.Dieser Reflux ist ja ein Typisches symptom der inst HWS und Mitochondropathie.
Vielen Dank!:)

Hallo Saturnus,

ich habe nur die Beiträge auf dieser Seite gelesen, von daher kann es sein, daß schon angesprochen wurde, was ich sagen möchte.

Statt an die Wirbelsäule würde ich bei Deinen vielen Stürzen und Schädeltraumata zuerst an den Kopf denken. Kopfverletzungen führen nach Literatur in einem Viertel der Fälle zur Schädigungen der Hypophyse, was aber von Ärzten unterschätzt wird. Und aus der Schädigung der Hypophyse (Steuerungsdrüse sämtlicher Hormone) wiederum können sich Myriaden von Symptomen ergeben, hormonellen Symptomen.

z.B. sind Dein niedriger Blutdruck, Hypoglykämie, Essenzwang typische Symptome wie sie bei einer Nebenniereninsuffizienz vorkommen.

Und wenn das der Fall ist, kannst Du an tausend Symptomen rumdoktern und kommst nie zum Ziel.

Wichtig wäre daher eine radiologische Untersuchung der Hypophyse, ich galube, man braucht ein spezielles MRT, kein normales MRT. Aber das wissen die Radiologen in der Regel.

Und ganz wichtig Untersuchungen Deiner Hormonwerte beim Endokrinologen.
Oder wurde das schon mal gemacht?

Falls Du in der Richtung weiter suchen willst und Hilfe brauchst, wendest Du Dich am besten an das
Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkranklungen GLANDULA

Glandula

Hier noch zum Thema ein Text aus dem Deutschen Ärzteblatt von 2004; lohnt sich ganz zu lesen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ärzteblatt
Hypophyseninsuffizienz nach Schädel-Hirn-Trauma: Ein häufig unerkanntes Problem
Dtsch Arztebl 2004; 101(11): A-712 / B-586 / C-573
Schneider, Harald Jörn; et al.
Zusammenfassung Eine Hypophyseninsuffizienz wurde bis vor wenigen Jahren als seltene Komplikation eines Schädel-Hirn-Traumas (SHT) angesehen. Neuere Studien zeigen, dass hormonelle Störungen nach SHT mit einer Prävalenz von 30 bis 70 Prozent häufig sind. Diese werden jedoch aufgrund der unspezifischen Symptomatik und Verschleierung durch Folgeerscheinungen des SHT oft nicht erkannt. Die adäquate Diagnose und Therapie einer Hypophyseninsuffizienz ist jedoch wichtig, da hierdurch gegebenenfalls lebensbedrohliche Krisen vermieden werden können und eine Hormonsubstitution möglicherweise günstige Auswirkungen auf den Rehabilitationsverlauf nach SHT haben könnte. Retrospektive Untersuchungen haben gezeigt, dass die Diagnose einer posttraumatischen Hypophyseninsuffizienz oft erst Jahre bis Jahrzehnte nach dem Trauma erfolgt. Angesichts der hohen Prävalenz einer Hypophyseninsuffizienz nach SHT empfiehlt es sich, eine Testung der Hypophysenfunktion bei Patienten nach SHT durchzuführen und gegebenenfalls eine adäquate Substitutionstherapie einzuleiten.

Schlüsselwörter: Schädel-Hirn-Trauma, Hypophyseninsuffizienz, Hormontherapie, Diagnosestellung

Hallo Luft,
in diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht,obwohl das ja eigentlich naheliegend wäre!!
Herzlichen Dank!!
Der letzte Sturz ,den ich erlitten habe,war ziemlich heftig!!
Unter den Gewicht von zwei Erwachsenen mit voller Wucht gegen einen Laternenpfahl geknallt!




Vorher,als ich mir einen Schluck Wasser gegönnt habe,fing das brennen im Rücken wieder an!!
und auch das Zucken am bein???was könnte das bloss sein??

Was meine Zahngesundheit betrifft,bin ich im moment völlig ratlos...
Der Zahnarzt in der Paracelsus Klinik meinte,er könne es wegen meinem Immunssystem,das selbst auf harmlose Zahnmaterialen Negativ reagiert,zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verantworten,eine Zahnärztliche Behandlung bei mir durchzuführen!
Nicht einmal eine Bisshschiene wollte er mir anfertigen,obwohl ich mit ziemlicher sicherheit eine Kieferinstbilität habe!
Ständiges knacken und Knirschen im Kiefer.

was ich mich auch noch frage:könnte es nicht kontraproduktiv sein,durch hochdosen von B12 den NO zu bekämpfen,solange ich an chronischen infektionen borre und co. leide???
Es ist einfach zum verrücktwerden!!

Und zudem ist es wirklich sehr problematisch,dass ich seit beginn der Antibiotika Therapie kein Gemüse mehr essen kann ohne starke magenschmerzen zu haben..:-(





Liebe Grüsse,
saturnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Prinzip der OM ist es doch ,auch kupfer einzunehmen,wenn man zink suplemmentiert ,oder nicht?
Ich würde mich nur an Prinzipien halten, wenn sie in meinem individuellen Fall auch sinnvoll sind.
Wenn ich einen Zinkmangel hätte, würde ich den primär angehen.
Da Kupfer ein Schwermetall ist und ein Zuviel auf jeden Fall sehr schädlich ist, da Kupfermangel als sehr selten gilt, würde ich Kupfer stets vernachlässigen zugunsten von Zink.
Zink hat viele wichtige Funktionen und ist für viele Stoffwechselvorgänge immens wichtig.
Solltest Du allerdings irgendwann noch vorhaben, den Kupferstoffwechsel zu untersuchen, so wäre die Zinkeinnahme dafür störend.
 
Bei einer Borreliose verbraucht man wegen der Entzündungstätigkeit (Makrophagen etc.) viel oxidierten, nicht mehr brauchbaren Kupfer aus. Deshalb muss man ihn auch ersetzen - trotz Zink-Mangels. Ich schaue mich gerade durch das drei Tages Borreliose-Symposium von Dr.Klinghardt. Er sagte dort dass praktisch jeder mit einer symptomatischen Borreliose auch KPU hat und mit Hochdosis behandeln soll, weil sonst die Entgiftungsenzyme Phase I der Leber, und der Zellstoffwechsel blockiert sind (Glutathion-Mangel in der Zelle). Daher kommen nach Wochen der KPU-Behandlung dann Entgiftungsschübe aus den Zellen, die Binde-Mittel brauchen.

MMS und nosoden wären doch eine wirkungsvolle alternative ohne nebenwirkungen,oder?
Das wäre z.B. die bessere Alternative: Praxis Dr. Carmine » Ozontherapie Ich habe nach der 13.Infusion keine Herxheimer Reaktion mehr bekommen. Das schont einfach die Darmflora am besten und ist auch gegen Viren wirksam. Klinghardt gibt jedem Borreliose-Kranken Ozon-Sauerstoff- Infusionen (oder Spritzen - auch neuraltherapeutisch).

LG Prema
 
Zitat von Saturnus Beitrag anzeigen

An Nems nehme ich zurzeit:

1 Kapsel b-complex von Pure
500 mg methylcobalamin von pure
800 mg methylfolate von pure
1000 mg biotin von pure
25 mg P5P von pure
500 mg Pantothensäure von pure

1 kapsel depyroll basis

600-1200 mg Magnesium glycinate
400-600 mg kalium
2 mg kupfer
30 mg zinkpicolinat

alle 2 tage adenosylcobalamin 5000 mg als lutschtablette
aminosäurepräparat von pure
vit d ca. 10000 IE
melatonin 4.6 bis 5.8 mg
2-4 Kapseln probiotics probiotika von pure encs. oder lactobact premium

liebe Grüsse,
robin

Hallo robin,

Ich nehme auch das volle Programm und deshalb an paar Anmerkungen zu deinen Präparaten.

Magnesium glycinate ist eigentlich gut verträglich aber ab 800 mg am Tag bekommen ich Durchfall. Deshalb nehme ich max 400 mg und dann Magnesiumchlorid transdermal.

25 mg P5P von pure: Kann ich nicht genau sagen aber es gab schon User die berichtet haben dass sie das aktivierte B6 nicht vertragen.

800 mg methylfolate von pure Das halte ich auch für zu viel.

400-600 mg kalium erscheint mir auch zuviel. Also Kalium ist etwas was ich nicht zusätzlich nehme.

2 mg kupfer. Dr. Mutter schreibt Kupfer darf man nur bei nachgewiesenen Mangel nehmen. Kupfer würde ich komplett weglassen.

30 mg zinkpicolinat: Bei der Dosis merke ich keine Nebenwirkungen. Eher umgekehrt, wenn ich es mal ein paar Tage vergesse, merke ich dass es mir schlechter geht, gefühlsmässig.

melatonin 4.6 bis 5.8 mg weiss nicht ob das nicht auch starke Nebenwirkungen haben kann. Würde ich probehalber mal weglassen.

2-4 Kapseln probiotics probiotika von pure encs. oder lactobact premium: Probiotika vertrage ich gar nicht wegen der Histaminintoleranz. Ich glaub nicht, dass du das verträgst.

Grüsse
derstreeck
 
Also....ich bin geradr dabei, Deinen Thread zu lesen, und muss Dir sagen, dass es mir haargenau so geht.

Hab ADHS,
Hab die gleich Symptome
Hab den candida
Han eine Abgeklunge Borrelliose
Von den Proteinbanden mittlerweile im stadium 2 und 3.....gibt es ja für die Schulmedizin nicht.
Hab seit Jahren erhöhte Leberwerte, die komischerweise mit einer antibiose normalisierten....
Hab stets Schmerzen im Rechten Rippenbogen, dieses dann ausstrahlt....ob es von Leber, Bauchspeicheldrüse kommt weiß ich nicht.
Vitamin D Mangel habe ivh mit Dekristol hinbekommen.....2 Wochen jeden Tag eine und dann jede Woche einen.
CK Werte schießen bei mir immer mach oben.

So wie ivh bis jetzt gelesen habe, sind bei dir finanzielle Unterstützung gegeben.
Ich würde auch gerne mal ein Schwermetall-Testung machen. ......weil ich habe den Mund noch damit voll..

Und jedes Mal wenn ivh beim Zahnarzt was gemacht habe...., ging es mir schlechter als sonst.

Fibromyalgie ähnliche Symptomatik....

Bin auch seit langem zu nix fähig, bij total schnell erschöpft, vor allem das Denken ist eine sehr große Last.....
Sehr sprunghafter wie sonst, Millionen Gedanken gleichzeitig, und wie eine nebelwand...

Also entweder haben wir ordentlich einen in der Klatsche oder ich weiß es nicht....
Es ist schwer, wenn die Schulmedizin nix findet.....

Bin gerade in der Neurologie. ...um nochmal was abzuslchecken...aber der erst Satz nach meinem sprechen war, für ihre Beschwerden gibt es keine neurologische Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben