"Hypochonderin" stellt sich vor :-)

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
87
einen schönen guten tag, abend oder nacht !
ich habe es satt, von den ärzten als HYPOCHONDER abgestempelt zu werden - deshalb habe ich mich in diesem forum angemeldet, da ich denke, dass es nicht nur mir so geht...auch habe ich großen frust, zu oft nicht ernst genommen zu werden - wer geht schon freiwillig + ohne grund zum arzt ??? warum müssen so viele von uns durch eine jahrelange ODYSEE gehen, um endlich mal klarheiten zu den beschwerden erhalten???

zur kurzen info : ich habe bereits 4 AutoimmunKrankheiten neben weiteren Beschwerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo positiv,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Du hast hier die Möglichkeit, Dich zu den verschiedensten Themen auszutauschen. Vielleicht können wir Dir da weiterhelfen, wo Du mit Deinen Ärzten bisher nicht weitergekommen bist:).

Bitte stelle Deine Beiträge in die passende Rubrik.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Malve

Diese Aussagen von "Ärzten" kenn ich nur zu gut.

Mit 15 war ich zu faul zum Arbeiten,
mit 22 hysterisch,
mit 25 sollte ich mir lieber wieder eine Arbeit suchen, als dauernd Medikamente zu schlucken,
mit 35 sollte ich mich mit meinen Beschwerden im Panoptikum ausstellen lassen,....


Heut weiss ich dass ich Kpu habe.

Ich weiss genug über meine Symptome, um nicht wieder mit einem Alibirezept abgeschasselt zu werden.

Meine erste Frag an jeden Arzt lautet:
"WAS wissen Sie über Pyrollurie?"

Und auf einmal bin nicht mehr ich der Unwissende Trottl........

Kein Arzt der Welt kennt deine Krankengeschichte auswendig und keiner beschäftigt sich so intensiv damit wie DU.

Willkommen im Verein der mündigen Patienten :bang:
 
Hallo positiv,
da bist du nicht alleine mit diesem Problem, ich bin auch ganz neu hier und werde mich mal vorstellen.
Liebe Grüße
 
Hallo Malve

Diese Aussagen von "Ärzten" kenn ich nur zu gut.

Und auf einmal bin nicht mehr ich der Unwissende Trottl........

Kein Arzt der Welt kennt deine Krankengeschichte auswendig und keiner beschäftigt sich so intensiv damit wie DU.

Willkommen im Verein der mündigen Patienten :bang:

herzl. dank für deinen willkommensbeitrag :freu:

als ich letzten monat bei der ernährungsberatung wegen ZÖLIAKIE war, ist der beraterin positiv aufgefallen, dass ich mitdenke, was sie lobte. wäre wünschenswert, wenn das unsere ärzte auch tun würden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
von den ärzten als HYPOCHONDER abgestempelt zu werden

ich habe bereits 4 AutoimmunKrankheiten neben weiteren Beschwerden...


hallo positiv,

welche 4 autoimmunkrankheiten hast du, dass dich die ärzte als hypochonder abstempeln können?

ich kenne sowas nur bei leuten, welche so krankheiten haben, die nicht so eindeutig sind wie autoimmune geschehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

im Profil kannst Du mehr über die Erkrankungen von positiv finden; Du kannst Dich in den entsprechenden Threads dazu austauschen (in der Willkommensrubrik geht es um die Vorstellung und Begrüßung eines neues Mitglieds;)).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben