Vielen Dank für eure lieben Worte.
Die neue Funktion zum Finden neuer Beiträge finde ich übrigens ganz toll.
Ja, eine Garantie, dass die Behandlung erfolgreich sein wird, gibt es nicht. Es war nach den Monaten der Hoffnungslosigkeit aber so schön, endlich zu wissen, dass es irgendeine Chance gibt, auch wenn sie nicht so sehr hoch ist. Leider ist die Frau inzwischen ganz extrem untergewichtig, so dass die Klinik sie zunächst nicht wie beabsichtigt jetzt schon auf die Behndlung vorbereiten konnte. Sie wiegt im Moment nur noch 40 kg bei über 170 cm. Damit ist eine Knochentransplantation mit allen Risiken im Moment nicht erfolgversprechend. Sie soll nun bis Ostern 15 kg zunehmen. Wie das gehen soll ist aber noch nicht klar, da sie LI, FI und viele andere Unverträglichkeiten hat und nicht einfach so drauflos essen kann.
Leider hatte sie nun vor zwei Tagen einen Zusammenbruch. Offenbar hatte sie sich mit einem Darmvirus der Kinder angsteckt und musste schnellstmöglich in die Klinik gebracht werden. Nun liegt sie auf der Intensivstation und wird über Sonde versorgt und es geht ihr den Umständen entsprechend. Es bricht mir das Herz, wenn ich an die liebe warmherzige tapfere Frau denke. Ich mag nicht überlegen, wie groß bzw. klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie wieder gesund ist. Aber selbst wenn sie nur bei 10 % sein sollte, bin ich dem unbekannten Spender dankbar, dass es überhaupt eine gibt. Sie hat es doch einfach so sehr verdient leben zu können, die uns mit unendlicher Geduld stundenlang im Chat geholfen hat mit ihren Kenntnissen als Arzt und HP auf ganz stille unaufdringliche Weise, die uns getröstet hat, wenn wir verzweifelt waren, die seelischen Schmerz verstanden und gelindert hat.
Ich kann jetzt nicht weiterschreiben. Mir sind die Augen feucht und ich weiß, dass es nur wenig Hoffnung gibt. Aber es gibt sie wenigstens und ich hoffe sehr, dass der Spender zu seinem Versprechen steht, wenn sie den Infekt jetzt überleben sollte und es wirklich gelingt, sie wieder etwas aufzupäppeln..
Danke fürs Lesen
Anne