Hallo Aries,
HIT kommt oft Hand in Hand mit FI oder LI.. oder beiden. Es gibt eine Ursache dafür... die wird aber nicht behandelt.. man bekommt ein Intoleranz.. die wird auch nicht behandelt..dann kommt gleich die nächste, weil dein Organismus "instabil" wird.
Die Ärzte machen dann einen Test (wenn du Glück hast) und sagen:
Sie haben FI.. das du aber vielleicht HIT und LI auch hast, das wird nicht mehr hinterfragt, hauptsache sie haben eine Diagnose und der Fall ist erledigt.
Die Behandlung ist dann meist: Diät
Damit werdenaber nur die Symptome unterdrückt... im Hintergrund wird der Körper weiter geschwächt (die Ursache ist ja nicht weg) und immer empfindlicher und bekommt noch weitere Problem dazu.
Wie schon gesagt, gibt es meist eine Ursache für diese Probleme. Die HIT nur mit DAOSIN zu behandeln ist reine Symptome-Bekämpfung. Besser wäre es die Ursache zu finden, zu bekämpen und so die HIT und FI loszuwerden.
Oft ist eine gestörte Darmflora dran schuld.. oder ein Mangel an Vitamine und Mineralmangel... ein geschwächtes Immunsystem. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben.
Oftmalige Antibiotikaeinnahmen, Impfungen, Amalgamfüllungen oder andere Vergiftungen durch Schmermetalle, Wohngifte, Schimmelpilze etc.
Wann haben deine Symptoem angefangen.. war damals etwas in der Art? Oder hattest du Stress? Jobwechsel, Beziehungsprobleme etc.?
Ich würde erstmal streng Fructosefrei und Histaminfrei leben.... dann schaun ob die Symptome besser werden. WEnn nicht, muss da noch was sein, was du nicht verträgst.
Wenn es besser wird kommt der nächste Schritt.....
Informiere dich erstmal gut über FI und HIT so, dass du die Diät richtig halten kannst. Und führe ein Ernährungstagebuch... dann siehst du weiter - Schritt für Schritt.
P.S. Den Weltmeistertitel haben wir schon,.. im Weglassen.

Mein Sohn hatte Fructoseintoleranz, Glutenintoleranz, Lactose/Caseinintoleranz und vertrug auch kein Soja......