HIT: Enzynorm forte bei Mangel an Magensäure durch Histaminprobleme ?
Hallo Karl,
na hier:
Nicht-Mitglieder Mitglieder
€ 87.05
€ 76.40
€ 61.75
Es sind 315 Tabletten enthalten. Diese geteilt durch 9 Tabletten (empfohlene Tagesdosis) ergeben 35 Tage. Wenn ich davon ausgehe, dass der Monat 30 Tage hat, wären das 5 Tage zusätzlich. Pro Tag wären das 2,48 € für 30 Tage wären das dann 74,40 €.
Für Mitglieder ist es wohl etwas günstiger, aber es ist ja nicht jeder Mitglied, wie du glaub ich irgendwo geschrieben hast auch 100 € im Jahr kostet.
Als billig kann man das vielleicht nicht grad bezeichnen.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich mag dich hier nicht angreifen. Mag auch sein, dass Vitamine beim Gesunden helfen und ihre Berechtigung haben. Ich glaub dir auch, dass du davon restlos überzeugt bist.
Aber bekommt mancher hier mit der Zeit nicht das Gefühl einer gewissen Abhängigkeit, nach dem Motto richtig gut funktionier ich nur mit meinen Vitaminpillen. Ich bin hier doch etwas skeptisch.
Auch find ich es sehr unnatürlich auf Dauer solche Vitaminbomben (und das sind wirklich Bomben) zu schlucken. Fragt sich wie der Körper dann reagiert, wenn man sich die Pillchen plötzlich nicht mehr leisten kann

.
@ Oregano
Entschuldigung,
ich will hier ganz sicher keine Werbung machen, aber das musste jetzt noch sein.
weißt Du eigentlich sicher, daß Du zu wenig Magensäure hast? Kann man das feststellen lassen?
Weiß ich nicht ob es da eine Untersuchung gibt. Als Kassenpatientin werd ich auch keinen Arzt, nur aufgrund meiner Vermutung, von einer solchen Untersuchung überzeugen können. Außerdem hab ich keinen Nerv mehr, mich mit den Göttern in Weiß auseinander zu setzen. Als mündiger Patient und auch noch als Kassenpatient ist man dort eher unerwünscht

.
Das ist halt meine Erfahrung.
Ich merke halt, je basischer ich mich ernähre, desto mehr Probleme bekomme ich mit dem Magen. Das Essen liegt dann wie ein Stein im Magen und wird ewig nicht verdaut. Auch werd ich nach basischem Essen extrem müde und ernergielos. Außerdem hab ich ja die fortgeschrittene Osteopenie, was auch dafür sprechen könnte.
Wenn mir mal was aufstößt, ist das nie eine brennende Säure, sondern immer sehr milde.
LG, 3xoi