HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Hallo,federl,
erstmal nachträglich danke für Deine Wünsche in § 388...
Verstehe Deine Ausführungen zum Thema "Aushalten" bestens.
Versuche ja auch immer,alles "richtig" zu machen-und dann plötzlich, unerwartet eine Hammerreaktion...Gestern nach dem 1. Versuch, ein Schafmilchjoghurt zu essen...(Da könnte auch ein Acidofilus drin gewesen sein)
Aber ich versuche auch, es dann hinzunehmen und nicht wieder bis ins Detail nach Ursachen zu grübeln.
Diese seltsame Erkrankung hat ein Potential in sich - wie soll ich es ausdrücken- fast suchtartig nach Ursachen zu jagen.'Da der Wunsch, wieder "normal" essen zu können, wieder normale Zustände im Kopf zu spüren, so groß ist- kann es fast zur Ersatzreligion werden, sich damit zu befassen....
Dagegen gehe ich nun auch, so gut ich kann, an u. arrangiere mich (es geht ja auch schon etwas besser).
Ich denke, das meintest Du doch damit? Wünsche Dir viel Kraft und finde, Du hast schon viel erreicht, wie Du mit den doch bei Dir sehr heftigen Beschwerden umgehst!! alles Liebe

@kullerkugel bei Dir ist es auch kein leichter Kampf..... Bezüglich der NN: die waren am Jahresanfang so miserabel bei mir ,daß sie in der Klinik nach einem Nebennierentumor schauen wolltn-hab ich abelehnt wegen Kontrastmittel.
Jetzt sind sie wieder um Welten besser. Neben den Nems und viel Eiweiß, keinen Zucker und Obst (machst Du ja auch) half glaube ich am besten, daß ich nun 1 Jahr lang alles im Schongang mache (sage zu allem nein, wo ich früher ja sagte) und selbst bei Sachen, woh ich immer dachte:das muß aber sein,das nimmt mir keiner ab... So kam die Kraft in die Nebennieren zurück.
-Weiterhin viel Kraft und Mut!! lg Su
 
Diese seltsame Erkrankung hat ein Potential in sich - wie soll ich es ausdrücken- fast suchtartig nach Ursachen zu jagen.'Da der Wunsch, wieder "normal" essen zu können, wieder normale Zustände im Kopf zu spüren, so groß ist- kann es fast zur Ersatzreligion werden, sich damit zu befassen....
Dagegen gehe ich nun auch, so gut ich kann, an u. arrangiere mich (es geht ja auch schon etwas besser).
Ich denke, das meintest Du doch damit?
genau das Molje. Nicht abdrehen in Verzweiflung oder Horror oder aber eben in die andere Richtung...

Nüchternheit. Schwerg genug, da das ja auch so lustig ist im Histaminrausch zu leben, alles geht irrsinnig schnell...

Alles gute dir
 
Liebe Nesaja,
ich danke dir von Herzen.
Heimeliges Umfeld??
Ich lebe allein, meine Herkunftsfamilie war ein Störfeld, und ich bin eben
mir selbst und anderen gegenüber "unverträglich und intolerant" geworden.
Dass das HIT in ihrer schlimmsten Variante ist weiss ich ja noch nicht solange.

Dem will ich mich stellen.

Alles Liebe und Gute dir

hallo federl,

frohe weihnachten erst einmal. so ist es mir auch ergangen, ich hab mich immer mehr zurückgezogen, bis am ende nur noch mein frau und ich waren. es wurde immer schlimmer und immer unerträglicher. freier fall eben. wie bereits an anderer stelle geschrieben, bin ich dann im mai in der asklepios klinik in sylt gelandet und habe dort sehr viel ( wahres ) über allergien, atopien, etc. gelernt. darüberhinaus haben wir viele lebensmitteltests unter ärztlicher aufsicht gemacht. und ich hatte das glück, dort sehr nette menschen ( patienten ) kennenzulernen, die mich 'durchgezogen' haben. und als ich wiederkam, war ich ein neuer mensch. ich bin dann zum neurologen gegangen, der mir trimipramin verschrieb. mir reichen ein bis zwei tropfen, mich vollkommen ruhig zu machen. außerdem mache ich eine psychotherapie. und ich meide liberatoren, histaminhaltiges ist eher kein problem. habe zu weihnachten wildgulasch gekocht, in der sauce waren zwei liter rotwein - kein problem. gestern frischen fleischsalat gegessen, es geht mir gut.

ich habe mich gedanklich sehr von der krankheit verabschiedet, nehme kein dncg, kein daosin mehr, lediglich betacur und trimipramin, lasse mich von der krankheit nicht mehr treiben, eher treibe ich sie - weg ! das wichtigste ist seelisches gleichgewicht und das kriegst du nie, wenn du jeden tag an nichts anderes denkst. ich bin sicher, ich werde hier eines tages schreiben können, dass ich vollkommen beschwerdefrei bin. ich bin froh, dass es dieses forum gibt, schaue von zeit zu zeit rein, ob es was neues gibt und bin dann aber auch wieder weg.

habe letzte woche den gentest in auftrag gegeben, bin gespannt, was dabei raus kommt, habe am donnerstag einen termin bei frau prof zabel an der hautklinik in recklinghausen, will mir mal was zum thema salicylate anhören.

wünsche euch allen alles gute und viel ruhe und zufriedenheit
 
Hallo Chrismue,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Genesung!!
Eine Bitte: Da es hier schon sehr voll und unübersichtlich ist, wäre es sehr sinnvoll, deinen eigenen Thread mit deinem Ausgangpunkt und Verlauf aufzumachen....wenn du Lust hast.
Frohe Weihnachten!
 
Hallo Chrismue,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Genesung!!
Eine Bitte: Da es hier schon sehr voll und unübersichtlich ist, wäre es sehr sinnvoll, deinen eigenen Thread mit deinem Ausgangpunkt und Verlauf aufzumachen....wenn du Lust hast.
Frohe Weihnachten!

hallo federl, ich habe in letzter zeit des öfteren wahrgenommen, dass du hier nach und nach die leute 'rauskomplementierst'. du mußt dich dann nicht wundern, wenn du irgendwann allein bist. ich habe lediglich zu deinem post stellung bezogen. auch hast du mich vor einiger zeit gebeten, dich zu trimipramin auf dem laufenden zu halten. wir haben anscheinend ein sehr ähnliches beschwerdebild, möglicherweise auch eine ähnliche geschichte, machen beide den gentest. statt zu entzweien wäre es besser gewesen, uns zusammen zu tun. wenn ich noch einmal etwas schreiben will, werde ich dich vorher fragen, wohin ?! allerdings glaube ich, dass ich hier eher nichts mehr schreiben werde, weil ich das gefühl habe, dass positives hier eher nicht gefragt ist. stattdessen wird hier eher gern gegenseitig bemitleidet statt hoffnung zu machen. trotzdem alles gute !

auf die geschichte mit der frau prof zabel bin ich übrigens durch deinen hinweis in einem anderen thread bezüglich der salicylat liste gekommen. diese liste ist von ihr ! danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrismue,

ich denke da sehr ähnlich. Wenn ich mir immerzu vorstelle, dies und jenes passiert, wenn ich Schokolade esse bzw. histaminhaltige Sachen zu mir nehme, dann passiert auch etwas. Ähnlich mit der gedanklichen Zitrone und mir dabei tatsächlich die Spucke zusammenläuft.

Schön, dass Du diesen Weg gefunden hast. Alles Gute auch an federl.
 
ich denke da sehr ähnlich. Wenn ich mir immerzu vorstelle, dies und jenes passiert, wenn ich Schokolade esse bzw. histaminhaltige Sachen zu mir nehme, dann passiert auch etwas.

Hallo Kayen,

jein :eek:). Ich denke mir oft absolut gar nichts und merke erst später, daß ich mal wieder das falsche gegessen habe.
So kam beim letzten Allergietest gar nichts heraus, obwohl ich früher auf Sellerie im Pricktest heftig reagiert habe. Also dachte ich mir heute nichts dabei,ein paar Stückchen Sellerie zu essen. DAs hätte ich nicht tun sollen: die Müdigkeit war abnorm; ich hätte am Tisch einschlafen können, und das hat Stunden gedauert.
Und das war auch keine Einbildung, weil ich dachte, daß jetzt etwas passiert.

Grüsse,
Oregano
 
@ chrismue,
ja sag, das war gut gemeint von mir, und nachdem das hier mein thread mit meiner geschichte ist dachte ich er wäre schön mehrere geschichten zum chronischen verlauf zu haben
 
Hallo an alle,
ich bitte euch wirklich aufrichtig, der Les- und Recheriebarkeit zu liebe, bei den jeweiligen Threadthemen zu bleiben. Es ergibt ein Durcheinander auf mittlerweile über 40 Seiten, indem man nichts mehr findet wenn man nachschauen möchte.
Ich möchte hier gerne von Zeit zu Zeit an meinem Thema dranbleiben. Falls es bedarf nach "allgemeinen" oder
"speziellen" oder "persönlichen" Themen gibt, bitte machen wir entsprechende Threads dazu. Ich werde gerne Stellung nehmen wenn ich dazu was beitragen kann.
 
Hallo Federl,
ich finde Dein Ansinnen eigentlich verständlich, werde hier dann auch nicht mehr meinen Senf dazugeben.Aber oft möchte ich pauschale Aussagen so einfach nicht stehen lassen...wegen der vielen fremden Leser ... Für mich sind es oft die kleinen persönlichen Zugaben, die die Informationen erst abrunden und so am Ende ein Bild entstehen lassen.Mir persönlich ist der Austausch sehr wichtig.
Berichte bitte weiter , ich hoffe nur Gutes...wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue , gesündere ! Jahr.

LG K.
 
Liebe Kullerkugel,
auch mir ist Austausch sehr wichtig. Mehr noch, es entsteht ja sowas wie Vertrautheit mit jemanden. Auch das ist mir sehr wichtig.

Also: Persönliches als PN oder in einem Namensthread. Plus alles was so anfällt...klar!!

Dann: Es gibt immer wieder ALLGEMEINES - ich meine wichtig, fachlich etc.
UND: SPEZIELLES!!!

All das ist wichtig dass man es veröffentlicht und diskutiert. Und da geht es dann ja los..
meinetwegen. Quasi als DISKUSSION. Aber es gibt dann auch "schwieriges" - wenn jemand auftaucht der belehrt oder zerstört oder halt grad Anhänger von IRGENDWAS ist.

Und genau da brauchen wir alle Disziplin und Vertrauen, aber eben auch sowas wie Entwicklung und Regeln....

WIE GENAU WEISS ICH AUCH NICHT.

Aber mir wurde von einigen gesagt dass mein Thread zu lange ist, dass man sich nicht auskennt, dass er zugemüllt ist...dann hab ich mal gelesen und was bestimmtes gesucht und erst bemerkt was für ein Durcheinander da ist.

DESHALB MEINE BITTE UND MEIN VORSCHLAG, dass wir aufteilen..

Sollte ich das in den Briefkasten auch hineinschreiben??? Vielleicht liest ja Oregano oder
der Moderator hier auch mit...

MIR IST DIESES FORUM UND DASS ES SICH ZUM WOHLE ALLER ENTWICKELT SEHR WICHTIG

Lieben Gruss
 
wie ich Dich verstehe.....kenne den Bericht...chronischer Verlauf...
man ist total alleine...mit dem..bin neu hier...und hab mi extra
angemeldet weil ich das las...

denn heute gehts mir auch so schlecht weil gestern zu viel
Histaminhaltiges gegessen habe...wie ist das hier eigentlich
kann man auch Tel nrn austauschen...oder geht das nicht
am Tel ists doch besser denn ich suche dringen einen Arzt
der sich damit auskennt..Region Winti Zürich..

die ständigen Hautprobleme..Schwäche..Schwindel..Nasenrinnen..
Niedergeschlagenheit..
verstopft auch..Müdigkeit dauernd.. ecc ecc...es gibt ein Produkt
dass das Histamin unschädlich macht..nur ist es sehr teuer..
und nur 30Stk pro schachtel..wenn ein Arzt vielleicht bestätigt
dass mans hat wird ein Teil vielleicht übernommen von Kasse..
mir Hilft einbisschen Vit.C...retard von Burgerstein..
oder auch basische Vitaminen..weil eh alles übersäuert ist..auch

saluti
 
Hallo empfindlich,
ich suche dringen einen Arzt
der sich damit auskennt..Region Winti Zürich..
Leider nein. Aber eröffne doch bitte deinen persönlichen Thread und berichte
wie es dir geht, was du schon probiert hast, und frage dort nach schweizerischen Adressen!
Alles liebe soweit
 
danke Dir neee steig wieder aus bin wie gesagt kein P-C Freak
und hab auch keine Geduld..für sowas..keine Ahnung was ein Tread
ist wollt Dir nur antworten...denn bei mir gehts auch ins psyische
durch all diese Odissee...ich mag nich mehr..

mag auch nich hier labern..und jeder erzählt dann was anderes..
sorry hab echt keine Nerven für Das



zum mal was abmachen oder ähnlich und persönlich
drüber reden mit solchem mit selbem problem

bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss nich was meinst mit alles klar...gehts da nur um TEXTEN
oder auch mal persönlich darüber reden...? end

auch alles liebe falls nix höre

scheintest verzweifelt....dem sei aber scheints doch nicht so..
dann viel Spass hier noch

mit SCHREIBEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun der Thread zum schreiben ist öffentlich, hier poste ich z.B. meine Geschichte. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit via "persönliche Nachricht" Information auszutauschen - bitte lösche deine TelNr hier wieder, denn sie
steht jetzt im öffentlichen Forum und jeder der die Website anklickt sieht sie...
es sei denn du willst das so.
mit alles klar meinte ich deine Vorliebe fürs Telefon und Abneigung fürs schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo empfindlich,

mit dem Suchwort SIGHI bekommst Du Zugang zu konzentrierter Information zu dem Thema, und auch noch aus Deiner Heimat.

Gruß Manfred :wave:
 
Sorry, federl, aber das möchte ich hier empfindlich noch fragen:

es gibt ein Produkt
dass das Histamin unschädlich macht..nur ist es sehr teuer..
und nur 30Stk pro schachtel..

Welches Produkt meinst Du?

Grüsse,
Oregano
 
Oben