Hit, Angststörung, stets neue Symptome, Fragen an euch.

Themenstarter
Beitritt
16.02.22
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben,
kurze Einleitung:
da bin ich wieder und etwas verzweifelt.
Die Hit und auch das nur auf Verdacht genannte MCas (unbestätigt, Tryptase war ok) habe ich seit knapp einem Jahr. Auswirkung fast immer Kopfschmerzen und Heulattacken, also die HMNT Geschichte...

Durch Stress konnte ich dann irgendwann fast gar nichts mehr essen und @sunny sunlight hat mir durch viele Tipps geholfen ein Konzept aufzubauen und wieder mehr essen zu können. Das ist soweit super. Es gab allerdings bisher viele auf und ab's mit Rückschlägen.

Bedingt durch die Wechseljahre und sich verändernde Hormone und eine auch noch angeblich vorhandene HPU (ebenfalls unbestätigt) ist das alles nicht so ganz einfach. Inzwischen hat sich eine umfangreichere Angststörung bei mir entwickelt aufgrund der vielen Symptome, die plötzlich so auftreten. Ich weiß, ein Kreislauf, deswegen bin ich auch in einer therapeutischer Behandlung. Es gibt viel aufzuarbeiten, auch aus meiner Kindheit.
Ebenso mache ich Nordic Walking, um das Adrenalin abzubauen, was mir sehr gut tut.

Ansonsten habe ich einen Heilpraktiker.
Vermutung der Entstehung von Hit ist Stress und eine 3 Tage Antibiotika- Gabe vor 4 Jahren. Candida Albicans ist auch vorhanden, PH Wert im Stuhl bei 8,5 also zu hoch. Schwermetalle keine, ist getestet worden. DAO zu hoch, Milchsäurebakterien zu wenig.

Ich habe meine Ernährung auf fast vegan umgestellt, Ausnahme 3x Woche Bio Hühnerfilet. Ansonsten viel Reis, Kartoffeln, Gemüse, Kokosjoghurt und wenig Obst. Ebenso viele Öle, wie Kürbiskernöl, Omega 369 von Rapunzel und Butter. Mehr geht leider noch nicht.

Ich habe daher einige Fragen an euch:

Heute bin ich nach langer Zeit in die Badewanne gegangen (nur Olivenöl als Zusatz, mäßig warmes Wasser) und wollte entspannen. Nach 10 Minuten spielte mein Kreislauf verrückt, bekam einen Histaminschub und musste da schnell raus. Wer kennt das auch?

* Was macht ihr mit der Hit und dem Candida?
* Plötzlich vorne Pickel im Gesicht, Entgiftung???
* Kennt ihr auch die Rückschläge?
* Seit ihr ebenfalls in therapeutischer Behandlung?
* Habt ihr einen Arzt oder einen Heilpraktiker als Ansprechpartner?
* Oder wühlt ihr euch da selbst durch?
* Wie bleibt ihr ruhig bei einem Histaminschub?
* Wie haltet ihr es mit Sport?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Fragen etwas beantworten könntet. Bin sehr verunsichert, was nicht gerade förderlich ist.

Viele Grüße euch,
Inga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte HIT nach der Geburt durch Hormonverschiebung samt Angststörung etc. Allergologin meinte, ich soll mich nur noch von wenigen Lebensmitteln ernähren und ich habe das paar Jahre gemacht . Der letzte Stuhltest 2017 war histaminfrei und seither icst das kein Thema mehr . Ich meide dennoch konsequent Histaminbomben und esse wenig mit Zusatzstoffen, Farbstoffen etc. Esse gerne Suppen.

Ich habe jahrelang histaminmindernde Probiotika genommen und es gabe noch viele andere Faktoren (Therapien wegen Ängsten , Vitamine genommen, kein Antibiotika seit ca 6-7Jahren gebraucht, keine Medis gebraucht usw.) Also ich versuche meinen Körper nicht zusätzlich zu belasten und mache nur Seniorensport ;) Bin aber kein Sportfan mit Auspowern.
Habe auch Candida aber das behandele ich seit Jahren nicht weil es keine Besserung mit Medis gab.
Ich habe keinen Arzt als Ansprechpartner weil das interessierte keinen Hausarzt und meine Allergologin kennt nur Antihistaminika im Notfall.

ICh habe Akne am Kinn seit der 1ten Biontech Impfung -ob das indirekt mit Histamin zu tun hat, keine Ahnung und ich lebe nun damit.
 
Hey.
Ja das hört sich alles sehr bekannt an.
Meine Diagnose wurde ca 2019 gestellt. Nachdem ich darum gebeten habe. Ich habe mit einer HIT Diät angefangen aber da bei mir die Schübe meinst von anderen Faktoren abhängen wie Sport, körperliche Anstrengung, Stress und so empfand ich die starke Einschränkung in meiner Diät als unnütz. Ich lass nun die schlimmsten Sachen aus. Habe seit Jahren kein Fisch gegessen zB und so.. habe eine Allergie auf Aubergine zB entwickelt..

vor kurzem wollten wir mal abklären lassen ob die HIT nicht vielleicht doch auch eine MCAS ist und ich wurde zu einem Spezialisten geschickt, nur leider bekam ich die Assistenzärztin und soweit bin ich noch nicht zufrieden mit dem Testverlauf. Den Prof sehe ich dann in 4 Monaten zum „Abschlussgespräch“ 🤨
Es wurden eine ganze Reihe neue Allergien festgestellt oder bestätigt… aber mein Wert im Blut war OK..
ausser Schrimps.. die zeigten schon im Blut an..
ob die noch mehr Tests machen? Glaube kaum.. man ist ja bloß eine Nummer..

Ich lese zZ dass es echt viele Tests gibt zB eben Urintests und so.. ich rieche es immer im Urin wenn ich stark Histamin abbaue dann riecht es wie Erdnussbutter..

Was ich mache um Schübe zu überstehen?
—>> SÄURE BASEN TEE!! Ich schwöre es gibt nichts besseres und schnelleres! Ich kaufe den beim Edeka im freien Beutel, nennt sich 49 Kräuter. Es gibt verschiedene aber DER ist Oberklasse! Ich mache mir eine 1,5L Kanne und trinke den so zügig wie möglich und alles wird ausgeschwemmt.

Ich habe vom Histamin immer ganz starke Übersäuerung in den Muskeln (zumindest fühlt es sich so an und scheint auch sinn zu machen) und damit kann ich alles einfach ausspülen.

Meine Mitbewohner wissen schon Bescheid. Wenn es mir schlecht geht machen sie mir Tee.. manchmal geht es mir so schlecht dass ich weder denken noch handeln kann und vergesse dann den Tee.. meine Schübe können sehr arg sein für mich. Ich bin dann wie weggetreten, kann mich nicht bewegen weil meine arme und beine so schmerzen.. und die AH die ich dann nehmen soll hauen mich um und ich bekomme alle Nebenwirkungen auf der Liste.. leider noch keins gefunden was richtig hilft… aber der Tee bringt mich wieder zurück..

Ich bade auch seit Jahren nicht mehr obwohl so ein Epsom Salz Bad schon Wunder gewirkt hat am Anfang.. jetzt nur noch Fussbad in Begleitung meines Mannes.. und dann eben Epsom Salz, Steinsalz oder Natron rein, das saugt auch die doofen Sachen raus.. das tut sehr gut!

Ich hoffe echt dass du einen Weg findest, der Weg mit der HIT ist ein sehr einsamer steiniger 😔

Alles Gute
 
Danke für den Tip mit dem Basentee, Kaystar :). Falls jemand keinen Edeka in der Nähe hat, kann sich auch einen Basentee selbst mischen (lassen):

Zu den basischen Getränken zählen ungesüßte Kräuter- und Früchtetees. Vor allem Sorten mit bestimmten Zutaten gelten als wirksam gegen Säuren. Dazu gehören
  • Fenchel
  • Salbei
  • Thymian
  • Brennnessel
  • Pfefferminze
  • Kümmel
  • Melisse
  • Brombeerblätter
  • Rosmarin
  • Löwenzahn
  • Lindenblüten
  • Apfelblüten
  • Spitzwegerich
  • Hagebutte
  • Ingwer
  • Zinnkraut

Grüner, schwarzer und weißer Tee werden aufgrund der enthaltenen Gerbstoffe nicht zu den basischen Produkten gezählt. ...

Grüsse,
Oregano
 
Also nach meinen Beobachtungen an mir und an Impfgeschädigten Weibern, ist mir aufgefallen das man Weiber gezielt künstlich ab einem bestimmten Alter in die Wechseljahre verimpft. Als Dankeschön bekommt ihr genau die ganzen Probleme. Lebensmittelunverträglichkeit, Schmerzen am Körper,Depressionen, Scheidentrockenheit, Entzündungen durch Lebensmittel, die Libido ist dadurch betroffen, Lipödem, Kinderwunsch ade.....etc...Kann es sein das man uns tierische Zellen, Candida etc uns verimpft wo doch klar ist das unser Körper dann gegen tierische Lebensmittel agiert nach der Impfe?Wir könnten noch mit 50/60 gesunde Kinder auf die Welt bringen. Nur ist das nicht gewollt sowie unsere Gesundheit. "Schön" das auserwählte Menschen nicht so betroffen sind.
 
mh, Merrettuesch. Als „Weib“ möchte ich da etwas dazu sagen.
dass man Weiber gezielt künstlich ab einem bestimmten Alter in die Wechseljahre verimpft
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Da ich längst über die Wechseljahre hinaus bin, damals auch überhaupt nicht geimpft wurde und es Corona noch gar nicht gab, wäre ich dankbar für eine weitere Erklärung. Welches Motiv soll denn dahinter stehen?
Was mich auch wundert: alle laut Deiner Aussage „eingeeimpften“ Symptome entsprechen den sonst als Wechseljahresbeschwerden bezeichneten Symptomen. Zufall?
Wo hast Du diese Überlegungen her? Gibt es irgendwelche Belege für Deine Behauptungen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben