- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.034
Hallo zapatic,
hier wird über Parasiten und auch Candida geschrieben:
Evtl. liegt hier doch ein möglicher Ansatz?
Grüsse,
Oregano
hier wird über Parasiten und auch Candida geschrieben:
Die Gesundheitsseite...
Weil Candida und Parasiten dazu neigen, zusammen aufzutreten, ist es klug, beides gleichzeitig zu behandeln. Dazu muss man eine strenge Anti-Candida-Diät durchführen mit biologischem Gemüse und Fleisch und ohne raffinierte Kohlenhydrate, Zucker in jeder Form (einschließlich der Früchte) und vergorene Nahrungsmittel. Alle stärkehaltigen Kohlenhydrate, auch Vollkorn-Getreideprodukte müssen einige Zeit gemieden werden. Sie werden an dieser Ernährung während Ihrer Parasitenreinigung festhalten müssen, im allgemeinen ein bis drei Monate.
Diese Faktoren sind unterstützen auch eine Überwucherung mit dem Hefepilz Candida albicans. Deswegen treten Candida und Parasiten oft zusammen auf.
Man veranlasst meist eine Stuhl-Analyse , um Parasiten zu entdecken. Sie können jedoch schwierig zu entdecken sein, da sie dazu neigen, sich in der Schleimhaut des Darms und in anderen Organen zu verbergen. Wenn Ihre Parasiten in Ihrem Herzen oder den Lungen sind, tauchen sie in Ihrem Stuhl nicht auf, unabhängig davon wie gut er analysiert wird! Außerdem sind Tests nur für 40 bis 50 Arten von mehr als1000 Arten von Parasiten verfügbar, die im Körper leben können. Im Hinblick auf diese Situation ist ein negativer Labor-Test kein Beweis dafür, dass man keine Parasiten hat.
Weil Candida und Parasiten dazu neigen, zusammen aufzutreten, ist es klug, beide gleichzeitig zu behandeln. Dazu sollte man eine anti-Candida Diät streng einhalten, die viel biologisch angebautes Gemüse und Fleisch beinhaltet und Zucker in jeder Form (einschließlich der Früchte) ausschließt und vorgegärte Nahrungsmittel. Alle stärkehaltigen Kohlenhydrate, auch Vollkorn, müssen einige Zeit gemieden werden. Sie werden diese Ernährung im allgemeinen ein bis drei Monate durchhalten während der Parasiten-Reinigung.
Weil es nicht immer möglich ist, die Art der Parasiten herauszufinden, die Sie haben oder es sogar unklar bleibt, ob Sie wirklich Parasiten haben (wegen der Beschränkungen der Testverfahren), ist es sehr ratsam, eine Parasiten-Candida-Reinigung zu einem regelmäßigen Teil Ihres natürlichen Entgiftungsprogramms zu machen.
...
Vielleicht hast Du das Medikament "nicht vertragen", weil Du eine Herxheimer-Reaktion durchgemacht hast? Hat der Hp Dich darauf hingewiesen?Nyastin, ein in der Apotheke erhältliches Medikament um Pilze abzutöten. Aber ich vertrug dieses Medikament nicht und setzte es nach drei Tagen wieder ab.
Candida | So-richtig-gesund.de...
Aufgrund dessen kommt das Nystatin selbst ohne Nebenwirkungen daher, allerdings kommt es bei der Behandlung von Candida zu einer Erstverschlechterung, der sogenannten Herxheimer-Reaktion, welche ordentliche „Nebenwirkungen“ mit sich bringt.
...
Herxheimer-Reaktion – der Die-Off
Wenn eine Candida-Infektion behandelt wird, beginnt das große Absterben der Pilze, welches auch Die-Off genannt wird und besonders zu Anfang der Behandlung, mit der Freisetzung großer Mengen an Toxinen und Antigenen, besonders unangenehm sein kann und dem Körper so einiges abverlangt.
Die Leber sowie die Nebennieren werden während einer Candida-Behandlung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und sorgen für eine starke Müdigkeit und Schwäche. Aber auch Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind ganz klassisch für diese unangenehme Phase der Candidabehandlung.
Wenn allerdings die Heilung nach einigen Wochen so richtig einsetzt, flachen die Die-Off-Symptome ab, die Intervalle werden seltener und erfolgen in größeren Abständen.
Egal wie unangenehm die Herxheimer-Reaktion ausfällt, das einzig Gute daran ist, das man sich sicher sein kann, das die Behandlung tatsächlich funktioniert und der Patient auf dem richtigen Weg ist. Ab hier ist es ein Spiel auf Zeit und eine Herausforderung an das Durchhaltevermögen des Patienten.
...
Evtl. liegt hier doch ein möglicher Ansatz?
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet: