Hilfe, wie nehme ich schnell ab?

Themenstarter
Beitritt
14.02.05
Beiträge
4
:? Ich finde mich zu fett. Ich bin 14 Jahre und will unbedingt abnehmen. Ich esse bereits seit einer Wochen am Abend nichts mehr und trotzdem nehme ich nicht ab. Abends mache ich 15 Sit-Up's und sonst achte ich auch auf meine Ernährung, doch irgentetwas mache ich falsch.

Könnt ihr mir helfen?

danke
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo jeany-marie,
wenn Du Dich zu dick findest, heißt das noch nicht unbedingt, daß das stimmt. Wie groß bist Du denn, und wieviel wiegst Du?
Hast Du schon mal Deinen Body-Mass-Index ausgerechnet und geschaut, ob Du tatsächlich Übergewicht hast?
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/bmi.htm = so berechnet man den BMI ;) .
Mit 14 brauchst Du unbedingt eine ausgewogene Ernährung, weil Du noch "im Aufbau" bist. Es wäre doch schade, wenn Du jetzt durch eine Mangelernährung den Grundstein für alle möglichen späteren "Mängel" Deines Körpers legst (@) .
15 Sit-ups sind zwar prima, aber wenn Du abnehmen willst, solltest Du eher Sport treiben: joggen, radfahren, schwimmen, und das mindestens 3x/Woche à 30 Minuten. Die sit-ups bewirken wenig beim Abnehmen :) .

Gruß,
Uta
 
Beitritt
25.01.08
Beiträge
2
haLLu^^
mache seit 2 wochen eine diät...bei mir läuft sie so ab
morgens frühstücke ich
in der schule esse ich viel obst und volkornprodukt
mittags eine ausgewogene ernährung wie kartoffeln, fisch natürlich jetzt nich so ein backfisch aber soetwas numal
am 17:00 uhr esse ich nichts mehr....und zwischen durch auch nichts und wenn dann etwas gesundes
habe schon etwas abgenommen =)
ausserdem reite ich 2 ma in der woche und gehe fast jeden tag aufs fahrrad aber das auch weil cih spaß daran hab....
mach ich irgendetwas falsch???
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was dazu sagt :wave:
lg!!
 
Beitritt
21.03.08
Beiträge
1
Ich bin 14 und wirklich viel zui dick ich habe ca 25 kg übergewicht.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich relativ schnell viel abnehme?ICh weiß ja sport aber durch 8h schule täglich und vel schularbeiten is es mit der zeit ziemlich knapp.
 
Beitritt
25.01.08
Beiträge
2
Ich bin 14 und wirklich viel zui dick ich habe ca 25 kg übergewicht.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich relativ schnell viel abnehme?ICh weiß ja sport aber durch 8h schule täglich und vel schularbeiten is es mit der zeit ziemlich knapp.

ich hab jetzt 3,5 kilo abgnommen und bei mir liefs so ab
morgens zum frühstück habe ich dieses special k gegessn und das schmeckt echt gut !!! mittags ganz normal vielleicht mal keine pommes oder so was und abends aber vor 5 uhr hab ich was zum abend gegessen wie salat oder katoffeln... ausserdem hab ich mir immer 20 minuten zeit für eine mahlzeit zeit genommen, da man so weniger isst da das sättige gefühl immer erst später kam:p) naja bin übrigens auch erst 13 :eek:)
 

Biene67

Hallo! :wave:

Also, mit Situps strafft man die Bauchmuskulatur usw., aber es geht ja nicht wirklich an die Fettreserven-
diese schmelzen am ehesten mit Ausdauersport wie walken, joggen, schwimmen, radfahren-
am besten mindestens eine halbe Stunde am Stück.
Und lieber alle 2 Tage eine halbe Stunde als einmal die Woche 2 Stunden. :)

Zur Ernährung:
auf versteckte Fette und Zucker achten! -
man muss genau wissen, wo sich WAS versteckt, man unterschätzt das oft-
Zum Beispiel auch in Getränken/Fruchtsäften.

Ich hab in den letzten 10 Wochen jetzt insgesamt 10 Kilo abgenommen-
allerdings dadurch, dass ich zuckerfrei essen mußte, gesundheitlich bedingt.
Da ich das aber ganz gut vertragen kann mit den verlorenen Kilos (hatte die letzten 2 Jahre 12 Kilo zugenommen), freu ich mich da schon drüber.
Da ich eh wieder regelmäßig sporteln wollte, bin ich seit Anfang des Jahres wieder 5x die Woche (regelmäßig!) eine halbe Stunde-40 Minuten walken oder joggen gegangen, je nachdem, wie es meine Gesundheit tempomäßig zuließ.
Im Sommer gehe ich eh 5x die Woche inlineskaten, auch ein guter Ausdauersport, der viel bewirkt, fast alle Muskelpartien des Körpers anspricht und- Spaß macht! :D

LG, Biene :)
 
Beitritt
17.11.05
Beiträge
231
Ich bin 14 und wirklich viel zui dick ich habe ca 25 kg übergewicht.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich relativ schnell viel abnehme?ICh weiß ja sport aber durch 8h schule täglich und vel schularbeiten is es mit der zeit ziemlich knapp.
Tja smiley87896,


es tut mir leid, es wird schwer, wenn du nicht bereit bist, dir Zeit zu nehmen. Denn ohne Zeit kein Sport und ohne Sport vermutlich kein Abnehmen!
WIe bereits schon mehrfach erwaehnt: Ausdauersport ist wohl am besten geeignet. ne halbe Stunde jeden Tag fuer den Anfang ist bestimmt machbar, oder?

Anleitungen um das richtige Mass zu finden gibt es zu Hauf im Netz, z.B.:

Laufen - Joggen für Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Fitness für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist ganz sinnvoll sich ein wenig was anzulesen, dann kann man das gezielter angehen. Vll mit TRainingsplan? Noch besser ist natuerlich zusaetzlich Jemand, der das mit dir zusammen macht. In der GRuppe macht Sport den meisten Menschen mehr Spass.

Ich wuensche dir viel Erfolg und dass du in ein paar Monate (denn man kann, abgesehen von der Abputationsdiaet, von der ich dringend abrate, nur dann mehr als 20 Kilo abnehmen, wenn man es langfristig angeht) mehr mit deinem Koerper zufrieden bist.

Berichte doch zwischendurch mal, auch das kann helfen.
 
Beitritt
12.04.11
Beiträge
2
hallo :)
ich bin milena, noch nicht lange hier ^^
ich würde jetzt nicht behaupten dass ich sehr fett bin, aber mein oberkörper ist zu dick !
mein fett sammelt sich in den bauch und oberkörperbereichen,
total zum kotzen.. !
wie bekomme ich das weg ? bald ist sommer, so gehe ich sicher nicht schwimmen !?
hilfee.. :/
 
Beitritt
25.04.11
Beiträge
5
Leider muss ich aus eigener Erfahrung schreiben das es schneller mit dem zunehmen geht als mit dem Abnehmen. Der Körper gibt eben nicht so gerne sein Fett wieder her.
 
Beitritt
14.04.08
Beiträge
1.944
Hallo smiley87896

Ich bin 14 und wirklich viel zui dick ich habe ca 25 kg übergewicht.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich relativ schnell viel abnehme?
Nicht durch Sport. Genau genommen kannst du gar nicht schnell viel abnehmen. Du mußt bitte verstehen, daß ein Übergewicht nicht einfach so vom Himmel fällt, sondern Ursachen hat und die mußt du abstellen, sonst funktioniert das nicht.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen, von denen aber zwei die wahrscheinlichsten sind. Bitte überlege mal, was bei dir zutreffen könnte:

1. Du ißt mehr als du Hunger hast, bspw. aus Langeweile, weil du Streß hast, weil du Frust hast, usw. Das kommt gerade in deinem Alter häufiger vor, als einem lieb ist. Wenn das so ist, geht kein Weg daran vorbei, an diesem "Zwang" zu arbeiten und dafür zu sorgen, daß man Frust nicht mehr mit Essen kompensiert.

2. Dein Essen ist nicht gesund, sondern besteht vor allem aus Süßigkeiten, Weißmehlprodukten, Konserven, Fertiggerichten. Frisches Gemüse und Blattsalate kommen kaum vor. Mit einer solchen minderwertigen Ernährung funktioniert dein Organismus nicht mehr richtig. Er kann dann die Nahrung nicht mehr richtig verarbeiten und muß sie einlagern - Übergewicht entsteht. Wenn das bei dir zutrifft (und ich könnte wetten, daß es so ist ;) ), dann wirst du dein Übergewicht nur los, indem du diese Ernährungsfehler abstellst. Da du sicher von deinen Eltern versorgt wirst, ist das für dich alleine kaum zu schaffen, da müssen deine Eltern mit ins Boot und dafür sorgen, daß eben kein minderwertiges Essen mehr auf den Tisch kommt, sondern frische, naturbelassene Gerichte. Wenn deine Eltern das mit dem Übergewicht genauso sehen und Interesse an deiner Gesundheit haben, dann stellen sie das sicher um. Wie das genau geht, kann ich ihnen und dir gerne erzählen, sie können dazu gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Es gibt noch eine dritte mögliche Ursache und zwar, wenn du bspw. Medikamente nehmen mußt, die dann als Nebenwirkung ein Übergewicht verursachen. Das passiert bspw. bei Kortison. Dann muß man natürlich dafür sorgen, daß man das Medikament nicht mehr braucht.
 
Beitritt
18.05.11
Beiträge
1
hallo :)
ich bin milena, noch nicht lange hier ^^
ich würde jetzt nicht behaupten dass ich sehr fett bin, aber mein oberkörper ist zu dick !
mein fett sammelt sich in den bauch und oberkörperbereichen,
total zum kotzen.. !
wie bekomme ich das weg ? bald ist sommer, so gehe ich sicher nicht schwimmen !?
hilfee.. :/
Hey Milena :)
ich will auch unbedingt abnehemen wel ich in ca 2 wochen auf Projektwoche fahre und da will ich einen eher schlankeren körper. Was du dafür tun kannst ist 3x die Woche sport betreiben ca ne halbe Stunde und nicht viel süßes naschen das schadet noch mehr :) beweg dich hauptsächlich viel aber essen musst du schon denn wenn du gaaaar nichts mehr isst wird das nicht sehr viel sinn haben und denin Körper braucht die Vitamine :)

hoffee ich konnte dir helfen
viel Glück :D
 
Oben