Hallo smiley87896
Ich bin 14 und wirklich viel zui dick ich habe ca 25 kg übergewicht.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich relativ schnell viel abnehme?
Nicht durch Sport. Genau genommen kannst du gar nicht schnell viel abnehmen. Du mußt bitte verstehen, daß ein Übergewicht nicht einfach so vom Himmel fällt, sondern Ursachen hat und die mußt du abstellen, sonst funktioniert das nicht.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen, von denen aber zwei die wahrscheinlichsten sind. Bitte überlege mal, was bei dir zutreffen könnte:
1. Du ißt mehr als du Hunger hast, bspw. aus Langeweile, weil du Streß hast, weil du Frust hast, usw. Das kommt gerade in deinem Alter häufiger vor, als einem lieb ist. Wenn das so ist, geht kein Weg daran vorbei, an diesem "Zwang" zu arbeiten und dafür zu sorgen, daß man Frust nicht mehr mit Essen kompensiert.
2. Dein Essen ist nicht gesund, sondern besteht vor allem aus Süßigkeiten, Weißmehlprodukten, Konserven, Fertiggerichten. Frisches Gemüse und Blattsalate kommen kaum vor. Mit einer solchen minderwertigen Ernährung funktioniert dein Organismus nicht mehr richtig. Er kann dann die Nahrung nicht mehr richtig verarbeiten und muß sie einlagern - Übergewicht entsteht. Wenn das bei dir zutrifft (und ich könnte wetten, daß es so ist
), dann wirst du dein Übergewicht nur los, indem du diese Ernährungsfehler abstellst. Da du sicher von deinen Eltern versorgt wirst, ist das für dich alleine kaum zu schaffen, da müssen deine Eltern mit ins Boot und dafür sorgen, daß eben kein minderwertiges Essen mehr auf den Tisch kommt, sondern frische, naturbelassene Gerichte. Wenn deine Eltern das mit dem Übergewicht genauso sehen und Interesse an deiner Gesundheit haben, dann stellen sie das sicher um. Wie das genau geht, kann ich ihnen und dir gerne erzählen, sie können dazu gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Es gibt noch eine dritte mögliche Ursache und zwar, wenn du bspw. Medikamente nehmen mußt, die dann als Nebenwirkung ein Übergewicht verursachen. Das passiert bspw. bei Kortison. Dann muß man natürlich dafür sorgen, daß man das Medikament nicht mehr braucht.