Hallo Ory und alle hier anwesenden :wave:
fand eben deinen Tread, da ich hier freudlos am PC sitze. Im Haushalt läuft mal wieder nichts. Jeder sitzt nutzlos rum. Außer, ich lese diesen Tread hier.
Genauso rede ich oft, wenn ich Kartoffeln schäle. Auch ich muß mir hier immer anhören, dass man die Kartoffeln doch lieber linksherum schält und besonders gut abschrecken soll. Jedesmal, hast du die Kartoffeln abgeschreckt? Ich jedesmal, das geht von alleine,wenn du reinkommst

Ich wollte eigentlich heute gerne die Fenster putzen. Doch ich weiß, es geht nur, wenn er nicht da ist, weil, wie bei den Kartoffeln ich sollte es doch mal anders versuchen. Aber er ist ja immer da als Renter
Ich habe bei meinem Vater erlebt ,als er durch einen Unfall Frührentner wurde, wie nervig das sein kann. Da war er noch nicht einmal 50 Jahre.
Dann mein Schwiegervater. Das war die Hölle für meine Schwiegermutter. Die Regale in der Küche waren plötzlich höher als sonst. Vorher war er Chef über Hunderte Arbeiter. Jetzt nur noch meine Schwiegermutter und MICH (wenn ich mich hintraute

)
Jetzt mein Mann, der auch seit einem Jahr in Frührente ist. Vorher eigene Firma, die immer schlechter lief bis zu Hartz 4. Dann spielte er Rentner.Vorher wie mein Schwiegervater auch viele Leute unter sich.
Ich bin Rentnergeschädigt. Ich hasse es, wenn ich sehe, das mein Mann nur dasitzt und liest, Zigarre raucht und Fernsehen bis zum Umfallen.
So ist es heute wieder und fast jeden Tag. Ich schaffe dann nichts. Traue mich oft nichts anzufangen, denn, dann kommt er plötzlich in Fahrt.
Dann mischt er sich ein. Erklärt mir, wie ich es besser machen könnte oder schneller. Warum??

Ich habe die Kartoffeln immer so geschält. Basta.
Außerdem, wenn er anfängt zu schälen, habe ich schon 3 geschält. Das ganze ist dann nur noch ein Wettbewerb. Wer ist die bessere Hausfrau?
Wir sind auch noch 10 Jahre auseinander. Ich will nicht noch um 11 Uhr frühstücken und gleichzeitig schon übers Mittagessen reden.
Was ich hier gelesen habe wie Ritalin geben. Denke sogar, das mein Mann wirklich ADHS hat. Geht das auch , wenn ich es heimlich ins Futter gebe
Oder, er muß sich erst einen Platz im Haus erkämpfen. Fühlt sich erstmal Fremd. Stimmt, da fällt mir der Satz ein bei Loriot als die Putzfrau erstaunt war als sie ihn sah. Er, Entschuldigung ich wohne hier.
Delegieren. Ständig höre ich, dann gib mir doch eine Aufgabe. Gebe ich eine Aufgabe, dann höre ich: Immer hast du Aufgaben für mich. Ich will meine Ruhe haben. Ich bin jetzt Renter.
Ein Hobby suchen. Habe ich schon alles versucht. Er hat sogar eine riesige Garage mit Hebebühne, Fernseher,eigenes Bad und Heizung. Größer als unser Wohnraum. Wenn die wenigstens aufgeräumt wäre.

Wie du sagst Oregano, ob ein Hobby der Frau denn wirklich hilft.
Bedingt. Wieso hat ein Rentner plötzlich nur noch Zeit für Hobbies?
Die Frau muß ihren Mann plötzlich an die Hand nehmen. Ihm zeigen wo die Butter steht. Was er anziehen soll, damit er nicht wie oft hier unrasiert in der Jogginghose rumfährt. Er will plötzlich nur noch Sachen machen, die ihm Spass machen.
Soeben habe ich ihn mal gefragt, was denn so ein Rentner tut. Da wurde er richtig laut und sagte, früher spielten sie z.B. Karten. Warum sagte er das so aggressiv? Ja und heute? :keineahnung:
Mein Arzt fragte mich früher, da war ich 14 Jahre jung, was ich denn werden will. Rentnerin war meine Antwort. Habe ich komischerweise behalten.
Mein Sohn (heute 20) redet oft davon wie er denn jetzt schon Rente bekommen kann.

Scheint genetisch bedingt zu sein.
Ich bin Rentnergeschädigt. Es ist 13 Uhr.Ich habe noch nichts im Haushalt geschaft, weil ich hier zwei Rentner sitzen habe. Mein Sohn steht eben auf und geht runter zum Frühstück (Gulasch mit Nudeln). Ich mag nicht mitessen.
Und liebe Difi (auch :wave: )Wann ist denn eine Frau in Rente? Ich schätze nie. Egal bezahlt oder unbezahlt. Der Haushalt muß ja gemacht werden. Jedenfalls die Dinge, die Mann nicht gerne macht.
Meine Mutter hatte meinen Vater 40 Jahre als Rentner. Dann bekam er seinen Dackel. Von da ab, war sie nur noch an zweiter Stelle.
Ory, die Geschichte über den Rentner mit den Vogelhäuschen hat mich köstlich amüsiert. Wenn mein Rentner jedenfalls welche bauen würde, dann müßte ich jetzt nicht die Hundehütte meiner Tochter ihrem Stoffdackel mit dem Namen des Dackels von ihrem Opa, als Vogelhäuschen aufstellen

(stimmt zufälligerweise).
NIchtstun ist anstrengender als Arbeiten. Doch das ich jetzt ständig die Alleinunterhalterin und Arbeitsverteilerin sein muß, dagegen stäubt sich was bei mir.
Warum gibt es keinen Renter-Kindergarten.( Kartenspielen, etc.) So könnte ich von 8.00 bis 12,00 Uhr mehr schaffen als jetzt in einer Woche.
Entschuldigt meinen Renterfrust.

((
bitte anklicken)Liebe Grüße
inchiostra