Hilfe - Kind nimmt nicht zu

Is identisch und flascherl wird nach verpackung gemacht

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hat er zu Hause auch den gleichen Stuhlgang wie in der Klinik? (Nicht das mit dem Wasser irgendwas nicht stimmt).
 
Hat auch den selben stuhlgang
Arzt meint es sind irgendwelche kleinigkeiten die nicht passen wir wissen aber noch nicht welche es sind

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo joungmum


Arzt meint es sind irgendwelche Kleinigkeiten die nicht passen wir wissen aber noch nicht welche es sind

Hat Dich schon Jemand gefragt, ob Du ein Babyphon benützt?

Dazu solltest Du mal unter dem Stichwort hier nachblättern.

Elektrosmog und Funkstrahlen sind keine Kleinigkeit für ein so junges Menschlein.

Vielleicht übernimmt mal einer der sich hier im Forum mit der Sache schon beschäftigt hat.


Ich hätte meine Gedanken schon früher eingestellt, aber ich wollte erst einmal abwarten, ob die Ärzte selber darauf zu sprechen kommen.

Auch Handy, Dect-Telefon, kabellose andere Technik können das Kind und seinen Stoffwechsel belasten.
Bitte bleib dran, ich mache mir schon Gedanken darüber, wenn die Ärzte da nicht dran denken.

Vielleicht ist das auch das Geheimnis, daß das Kind in der Klinik zunimmt, zu Hause aber nicht.

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • Schutz fürs Kinderzimmer.pdf
    298.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben derzeit nur eine 1-zimmer wohnung da kann ich ihn vor diesem elektrosmog ned erlösen

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Wenn er im KH zunimmt,und zuhause nicht,könnte das natürlich auch an rein örtlichen Quellen liegen,wie z.B. Belastung durch Erdstrahlen am Schlafplatz oder E-Smog durch irgendwelche elektromagnetischen Wellen.

Auch eine allergische Komponente wäre möglich. So könnte er von der Veranlagung her eine allergische Disposition haben und / oder via Muttermilch oder Zusatznahrung Dinge bekommen,die für ihn unverträglich sind.
Nachtjäger
 
Hallo joungmum,

ich bin heute Nacht mal aufgewacht und habe an Deinen Kleinen gedacht. Ich habe mich in seine Haut versetzt und dabei einige Möglichkeiten gefunden, was bei Euch los sein könnte.

Der Mensch wächst an dem, was er aufnimmt, er verarbeitet es und scheidet aus, was er nicht mehr braucht. Dazwischen wächst er. Das was in ihn hineinkommt erzeugt Energie. Energie braucht er, um mit seiner Umwelt fertig zu werden. Das Kind braucht anscheinnd mehr Energie als ihm durch sein Essen zugeführt wird. Wie kommt es, daß er zu Hause mehr Energie verbraucht, als in der Klinik? Das habe ich in der Nacht zu finden versucht.

Du hast z.B. erst jetzt davon geschrieben, daß ihr zuammen in einem einzigen Zimmer schlaft. Wer ist das alles? Lebt der Vater des Kindes auch bei Euch? Gibt es Großeltern die miterziehen? Gibt es Nachbarn, die ihre Ruhe haben wollen? Kommst Du genügend an die frische Luft mit dem Kleinen, spieltst Du mit ihm? Kuschelst Du mit ihm? In welcher Stimmung befindest Du dich normalerweise tagsüber. Bist Du vielleicht genervt?

Ich frage das alles, um herauszufinden, wo der Knackpunkt ist, oder ob es vielleicht die ganze Lebenssituation ist, die an der Problematik mit dem Kind Schuld haben könnte.

Hattest Du eine leichte Geburt? Wie ging es Dir im Wochenbett? hattest Du genug Menschen die sich um Dich gekümmert haben? Wie ist es denn jetzt, kümmert sich Jemand um Dich?

Bis hier her jetzt einmal, ich warte Deine Antwort ab. :kiss:


Naja wir haben derzeit nur eine 1-zimmer wohnung da kann ich ihn vor diesem elektrosmog ned erlösen


Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist zu hause aktiver als im kh zuhause sind wir tägl. Min. 2 stunden außer haus wir kuscheln spielen viel ect. In der wohnung lebt noch mein lebensgefärte

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Wir haben sein bettchen jetzt wo anders hingestellt jetzt ist er viel ruhiger und ausgeglichener außerdem klappt es mim essen auch viel besser weil er ausgeglichen ist ich vermute mal das die wasserleitungen schuld waren

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo joungmum


Wir haben sein bettchen jetzt wo anders hingestellt

Das ist gut, daß das möglich ist, trotz dem engen Raum den Du hast.
Wer muß denn jetzt dafür umziehen? Beim Verschieben wird ja nur der Platz verändert, nicht der Raum. Nicht, daß jetzt Dein Freund unzufrieden ist und es Zoff gibt.:mad: Das bekommt ja das Kind alles mit und wird :confused:


jetzt ist er viel ruhiger und ausgeglichener außerdem klappt es mim essen auch viel besser weil er ausgeglichen ist

Da war noch etwas, was ich erfragen wollte, ist er vielleicht zu abgelenkt beim füttern, sodaß er zu lange braucht bis das Fläschchen fertig ist? Du mußt wissen, daß der Hunger nach einiger Zeit gestillt ist, auch wenn nicht so viel gefuttert wurde.
Ein Erwachsener braucht 1/2 Std. um satt zu werden, auch wenn er nur wenige Bissen gegessen hat, sie aber lange gekaut hat. Laß ihn auch nicht schlafen beim füttern, und räume alles weg, was ihn ablenken könnte.

Füttern ist etwas ganz intimes, das ist für Mutter und Kind eine heilige Handlung, bei der das Kind im Arm der Mama liegen sollte. Der Blick der Mutter ist beim Kind und das Kind schaut die Mutter an und lernt sie dabei kennen. Es ist wunderbar, wie das auch zu geistigem Wachstum des Kindes führt. Du wirst sehen, alles wird gut. :)

ich vermute mal das die wasserleitungen schuld waren

Wie kommst Du auf die Wasserleitung, führt ein Rohr unter dem Platz vorbei? oder meinst Du damit den Begriff Wasserader"? Oder waren das Geräusche?

Eher denke ich an eine Stromverlegung im Fußboden, vielleicht die Deckenbeleuchtung unter Deinem Raum oder an einen Nachbarn unter Euch, der kabellos arbeitet. Das ist ein weites Feld, dazu bräuchte man einen Sachverständigen. Aber wenn es jetzt mal gut ist, dann kannst Du ja so weiter machen.

Das freut mich sehr, daß es jetzt besser läuft. Du sollst ja endlich Deine Sorgen los werden. Denk aber jetzt auch mal an Dich, Du bist noch so jung, vergiß nicht, daß Du noch viele Jahre mit Deinem kleinen Zwack haben wirst wo er Dich braucht.

Liebe Grüße und ein dickes Bussi für den Kleinen. :kiss:

Rota
 
Naja wir haben nur platzgetauscht bett mit kasten naja dort wo es vorher gestanden ist, ist vom nachbarn das badezimmer und da wird irgendwas nicht gut sein für ihn, merk es ja auch so wenn er vei uns im bett liegt schreit er wie am spieß (bett steht dort wo zwergi vorher geschlafen hat) aber nicht wenn er in seinem bett liegt jetzt

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
ich "schmeiss" auch mal wieder einen Beitrag rein:

Ihr könntet dort, wo Ihr den 'schlechten Boden' vermutet mal versuchen eine kleine Kupferplatte hinzulegen.
Ja ja ich habs sowas auch belächelt. Aber als wir hierhergezogen waren, konnte mein Sohn nicht normal im Bett liegen = Kopf bei der Wand. Er lag mit dem Kopf dort, wo die Füsse waren. Er sagte er bekomme anders rum Kopfweh.
Da sagte mir meine Therapeutin ich solle mal versuchen eine Kupferplatte dorthin zu legen. Ich habe abgewinkt und gelacht. Und doch habe ich mal bei Gelegenheit eine Platte 25x50cm gekauft und unter den Kopfteil vom Bett gelegt, dachte ich probiers mal heimlich. Und weisste, was? Seither kann er 'normal' im Bett liegen, kein Kopfweh, nix.

Ich drück Dir alle Daumen
FataMorgana
 
Hallo youngmum,

von der Thematik Elektosmog, Geopathie habe ich nicht wirklich Ahnung und kann daher da jetzt nichts hilfreiches dazu beitragen. Da Du über die Gewichtskontrolle ja aber eine gute Erfolgskontrolle bezüglich der Maßnahme durch umstellen des Bettchens hast, hoffe ich jetzt auch, dass es daran gelegen hat.
Dann würde ich mich allerdings auch erkundigen, welche Maßnahmen ihr (Du und Dein Partner) zur Minimierung eines schädigenden Einflusses ergreifen könnt.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Das wichtigere ist das mein kleiner hase gesund wird und bleibt in einem jahr ziehen wir dann auch um dann hat er ein eigenes zimmer mit garten und so lang finden wir bestimmt eine lösung

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Zwergi nimmt wunderbar zu bedanke mich für euren beistand

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
hach DAS liest man doch gerne.
Hoffen wir, dass es so bleibt respektive Du nicht nochmal deswegen ins Spital musst.
Alles Liebe
FataMorgana
 
Hallo youngmum,

freue mich auch gute Nachrichten von euch zu lesen. Da Du und Dein Partner jetzt aber wohl den ungünstigeren Schlafort gewählt habt, würde ich dennoch mal ein wenig in den passenden Rubriken hier im Forum nachlesen, ob man nicht potentielle Schädigungen minimieren kann (vielleicht die bereits erwähnte Kupferplatte?).

Wenn Zwergi dann auch in eurem Bett nicht mehr schreit, dann war die Veränderung wohl positiv.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Also wir schlafen wunderbar hehe und wenn zwergi munter in unserem bettchen ist funktioniert es auch halbwegs nur bei uns im bett schlafen geht garnicht

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Oben